Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nordwind
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Graz
W, 19

Post Sat, 13.Mar.04, 13:56      Donnerstagsdepressionen? Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Mal ne blöde Frage, aber gibt es so ne Art Donnerstagsdepressionen?

Ich bin wohl die meiste Zeit depressiv und so, mal mehr, mal weniger! Aber am Donnerstag ist es bei mir immer ganz schlimm!
Spätestens nach der zweiten Schulstunde fänge es an, und bis zum Abend legt es sich nicht mehr!
Ich denke nur noch an Selbstmord, und wie ich ihn durchführen könnte (woher ich die ganzen "Hilfsmittelchen" bekommen könnte), würde am liebsten nur noch heulen, und mich am liebsten einfach vor das nächstbese Auto werfen! traurig

Mir geht es ja an vielen Tagen beschissen, aber donnerstags ist es einfach sooo extrem Rolling Eyes

Nordwind

Monster
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19

W, 16

Post Sat, 13.Mar.04, 20:14      Re: Donnerstagsdepressionen? Reply with quoteBack to top

hallo du,
also ich denke es gibt keine allgemeine "donnerstagsdepression" grinsend
aber vielleicht hat es irgendwie mit deinem persönlichen donnerstag zu tun.
vielleicht bist du donnerstags schon so geschafft von der schulwoche, dass du das gefühl hast du schaffst es nicht mehr bis freitag nachmittag. hast du donnerstag vielleicht besonders lang schule oder fächer die du nicht magst, lehrer vor denen du angst hast, irgendwie sowas? also ich denke mal du müsstest deinen tagesablauf verändern.
oder ist dein mittwoch vielleicht besonders depreimierend? bei mir ist es so, ich habe am nächsten morgen die gleiche stimmung wie ich hatte als ich einschlief, das würde also bedeuten, wenn dein mittwoch irgendwie deprimierend ist, dann schläfst du unzufrieden ein und am donnerstag geht es dir schlecht... könnte das sein?

Liebe Grüße
das Monster
Find all posts by Monster
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Mon, 15.Mar.04, 1:22      Re: Donnerstagsdepressionen? Reply with quoteBack to top

Liebe Nordwind,

während meiner Therapie haben wir die Auslöser der Depressionen eigentlich immer aufgedeckt ... naja, daß heißt, eigentlich mehr meine Therapeutin.
U. a. hatte ich da "Wochenend-Depressionen". Je näher das WE kam, umso mehr fiel ich in dieses Loch. Der Grund war, daß ich während der Arbeit keine Zeit zum Nachdenken hatte. Unterbewußt fürchtete ich mich schon vor dieser Zeit, wo diese Gedanken wieder freien Lauf haben konnten und auch die Atmosphäre zu Hause war damals nicht zum Wohlfühlen. Es war eine sehr konfliktreiche Zeit.

Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, daß es auch bei Dir nach einem gewissen Muster abläuft. Ich meine, daß Dich zu dieser Zeit irgend etwas extrem belastet oder Du Dich vor einer Belastung fürchtest.

Hast Du darüber schon mal in Deiner Therapie gesprochen? Was sagt Dein/e Therapeut/in dazu?

Liebe Grüße,
Annemarie

Guest

W

Post Mon, 15.Mar.04, 20:23      Re: Donnerstagsdepressionen? Reply with quoteBack to top

Hmm.

Habe gehoert dass alle die mit Hexerei was anfangen koennen, versuchen den Menschen am Donnerstag weh zutun, weil am diesen Tag haben die am meisten ihr Kräfte. Na ja nur so zur Info. Aber ich denke es gibt keine Donnerstag Depris.

by. zhenja
Werbung
Jersey
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25

W

Post Mon, 12.Apr.04, 18:40      Re: Donnerstagsdepressionen? Reply with quoteBack to top

Was für ein Unsinn! Alle, die mit Hexerei was anfangen können. Wie definierst du denn Hexerei?
Es gibt viele Richtungen, aber zufällig weiss ich, dass ein "Gesetz" beim Wicca z.B. ist, dass alles, was man anderen zufügt, dreifach auf einen zurückkommt, davon abgesehen, dass es bei Hexerei nicht um selbstsüchtige Rituale oder "anderen Menschen böses tun" geht, viel mehr gehts um die Natur, es ist eine Sichtweise, eine Lebensart.
Wer in schwarz und weiss einteilt, hat meiner Meinung nach was nicht richtig verstanden und wer meint, es gäbe Hexen, die mit knorrigen Fingern Leuten Flüche anhexen oder zickige Teenies die jeden Donnerstag Dämonen beschwören...wohl zuviel ferngesehen, was?

Sicher gibt es Trottel, die versuchen, alles für sich auszunutzen und da ich nicht alles auf dieser Welt verstehe, kann ich mir vorstellen, dass Leute versuchen, andere zu schädigen auf diese Weise. Aber diesen Vorwurf gegen Hexerei im allgemeinen... Ich lehne zwar den Begriff ab, aber nicht alle, die sich mit Esoterik beschäftigen, vor allem Wicca und co, sind böse böse Hexen die andere verfluchen.

Das meiste geschieht in den Köpfen Unwissender!

Zu Nordwind: Hast du das Problem noch? Kann es auch sein, dass du dich so sehr auf den Gedanken "Donnerstag - Depression" eingefahren hast, dass es ne Art self-fulfilling prophecy ist?
Versuch doch mal, bewusst nen angenehmen Donnerstag zu gestalten, plane ihn im voraus, und brich deine Erwartungen, dass er schlecht sein muss.

Liebe Grüße
Jersey
Find all posts by Jersey
bipi1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Schwechat
W, 22

Post Tue, 13.Apr.04, 16:14      Re: Donnerstagsdepressionen? Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Glaubst du, dass du jeden Do schlimme Depris hast, weil du schon davon ausgehst, dass es so sein wird.?! Wenn du an dem Tag schon negativ aufstehst und daran denkst, dass die letzten Donnerstage auch sch... waren, gehst du schon mit einer negativen Einstellung in den Tag. Du könntest dir ja vor nehmen, wenn du den Do. schaffst, gönnst du dir was besonderes!!
Ist nur so eine Idee. Du könntest es ja mal versuchen!?
Liebe Grüße bipi1
Find all posts by bipi1
Werbung
Zhenja
Guest

W

Post Thu, 22.Apr.04, 21:32      Re: Donnerstagsdepressionen? Reply with quoteBack to top

@ Jersey

hi. Habe das nicht so direkt gemeint mit der Hexerei. Wollt nur sagen dass ich nie was von der Donnerstags Deprossion gehoert habe aber von der Hexerei. Das ist ein kleines Problem bei mir. Ich leide auch an Deprissionen aber zur Zeit nicht mehr so viel und dafür danke ich den Gott und meinem Psychotehrapeut. Viel mehr habe ich mir selbst geholfen.
Aber die Deprission tritt bei mir meistens am dienstag oder Donnerstag auf. lol ist net witzig. Das ist wirklich die Einstellung eines Menschen.
Mir wurde gesagt das eine frau mir solche Hexereien antut. Und die werden meistens am Dienstag oder Donnerstag gemacht. Und es tritt bei mir in diese zeit diese scheiss gedanken ständig dass ich mich nicht mehr Konzentrieren kann.
Früher war das allerdings viel schlimmer, hatte es jeden Tag. war bei eine frau die sich mit Hexereien auskennt und sie sagte ich soll zur diese Frau gehen und ein stück holz (den sie mir gegeben hat) in die erde rein stecken, also wo die Frau wohnt. Und sagen, dass es ihr alles zuruck kehren soll was sie mir antut. Langsamm fühle ich mich gut. vieleicht liegt das garnicht daran. Ich weis nur dass ich letzte woche aufwachte, und sagte zu mir selbst. So Junge, es gibt keine Deprssionen, und Deprissionen sind gedanken die man eigentlich Kontrolieren kann. Ich habe die Gedanken geschaft einfach so abzustopen. Ging nach drausen und drausen schien die Sonne. Habe eine zigarette angezündet und ausgeraucht. 2 min später sah ich mein Nachbar mit dem ich nie Redete. Jetzt ist er ein guter Freund von mir geworden, spielen jeden Tag fussball. Und seit 5 Tage etwa habe ich ein Job in dem ich richtig Klar komme grinsend. Ob das an dem kleinen Holz liegt was die Frau mir gegeben hat weis ich nicht, auf jeden fall habe ich nicht mehr diese Wand vor meine Augen die mir ständig im wege stand. Und wenn ich die habe dann ist die schon ziemlich Dünn, und wird bestimmt irgendwann zerbrechen. Versucht das mal auch am Morgens früh einfach die Gedanken zu stoppen und froh sein wie das leben so ist grinsend.
Post new topic Reply to topic