Author |
Message |
Tom018
neu an Bord!
3
AUT M, 18
|
Wed, 10.Mar.04, 19:52 warum verhalte ich mich so abweisend? |
|
hi!
sobald mir eine frau gefällt verhalte ich mich ihr gegenüber dermaßen abweisend dass es nicht mehr zum aushalten ist, ich ignoriere sie regelrecht (obwohl ich sie ja gerne kennenlernen würde)
erst vor kurzem hatte ich im zug einige male augenkontakt mit einem gutaussehenden mädl, aber nicht nur für einen bruchteil einer sekunde sondern länger. gut, dachte ich mir, die scheint mich auch attraktiv zu finden (oder sie hat mich nur vera*****), auch daher weil es nicht nur bei diesem einem mal blieb.
aber wie ich halt bin würdige ich sie im moment keines blickes mehr, vielleicht wartete ich auf den ersten schritt ihrerseits und bin jetzt auf gut deutsch sauer? ich weiß es selbst nicht...
sie sieht mich glaub ich auch nicht mehr an, darum fällt es mir jetzt noch schwerer sie anzusprechen, da ich wahrscheinlich angst habe eine abfuhr zu erhalten.
ich hasse dieses verhalten und obendrein ist es auch noch unfreundlich wenn ich jetzt so tue als wär sie luft, gegrüßt habe ich sie ja schon mal.
das wollte ich loswerden....
guten abend
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Wed, 10.Mar.04, 22:18 Re: warum verhalte ich mich so abweisend? |
|
a, Du stellst Dir unbewusst vor, dass Dich die Frau nicht mögen wird wenn Du mit ihr zu tun haben wirst. Dadurch baut sich Frust auf, Du denkst was bildet die sich ein... und deswegen ignorierst Du sie.
b, Die Angewohnheit, eine Frau zu ignorieren, sobald sie Interesse zeigt, bewahrt Dich davor ein Risiko einzugehen. Wenn es nie dazu kommt, dass Du sie ansprichst, dann musst Du Dein "Können" mit Frauen nie an der Realität messen. Du hast also Angst, dass Deine Wirkung auf Frauen in Wirklichkeit schlechter sein könnte als Du es selbst wahr haben willst.
|
|
|
|
|
momo123
sporadischer Gast
25
Hamburg W, 25
|
Thu, 11.Mar.04, 12:56 Re: warum verhalte ich mich so abweisend? |
|
Hallo Tom !!!
Ich glaube das Du so auf Frauen reagierst liegt an Deiner eigenen Unsicherheit. Vielleicht hast zu wenig oder garkein Selbstwertgefühl.
Ich kenne Dein Problem von mir auch und bei mir liegt es nämlich an meinem mangelnden Selbstbewußtsein. Wenn ich z.B. in eine Videothek in unserem Ort gehe dann hab ich vorher schon Panik, weil da ab und zu ein richtig gutaussehendes männliches Wesen arbeitet und wenn er dann auch noch da ist fange ich sofort an zu zittern und will ihm bloß nicht in die Augen sehen. Außerdem bin ich dann auch nicht in der Lage normal zu kommunizieren weil ich in solchen Momenten solche Angst bekomme, das ich nicht mehr klar denken kann. Wenn ein Typ hinter dem Tresen steht, der mich überhaupt nicht interessiert dann bin ich auch ganz normal und keine Panik überkommt mich das ist wirklich schon ziehmlich verrückt. Aber ich hab bei mir auch festgestellt, das die Angst durch jahrelange Vermeidung immer größer wird und deshalb solltest Du dringenst was dagegen tun. Viel Glück dabei.
Liebe Grüße Momo
|
_________________ Wichtig ist Du vergißt nicht, da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!! |
|
|
|
Tom018
neu an Bord!
3
AUT M, 18
|
Thu, 11.Mar.04, 18:58 Re: warum verhalte ich mich so abweisend? |
|
nofling wrote: | b, Die Angewohnheit, eine Frau zu ignorieren, sobald sie Interesse zeigt, bewahrt Dich davor ein Risiko einzugehen. Wenn es nie dazu kommt, dass Du sie ansprichst, dann musst Du Dein "Können" mit Frauen nie an der Realität messen. Du hast also Angst, dass Deine Wirkung auf Frauen in Wirklichkeit schlechter sein könnte als Du es selbst wahr haben willst. |
damit hast du wohl recht.
so blöd es sich anhört, aber wenn ich drüber nachdenke habe ich keine ahnung was ich mit einer freundin überhaupt die ganze zeit machen soll, wäre ihr sicherlich zu langweilig.
auch das ist ein grund warum ich mir dann einzureden versuche, dass ich nichts von ihr wissen will.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|