Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Maxime
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Bayern
W, 28

Post Wed, 10.Mar.04, 18:57      Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin das erste Mal hier und habe das Gefühl, richtig zu sein.
Vor 3,5 Jahren habe ich eine Vergewaltigung erlebt. Es war ein Bekannter, mit dem ich ausgegangen bin. Er hat mir gefallen und ich dachte, wir könnten zusammenkommen.
Diese eine Nacht hat mein Leben verändert. Ich lebe seitdem nicht mehr, halte nur durch und habe eine Maske auf, die anderen Menschen weiß machen soll, dass bei mir alles ok ist.
Ich habe sehr viele Männer kennen gelernt, konnte mich aber keinem öffnen. Bis letzten Dezember, als ich meinen Freund kennen lernte. Bei ihm habe ich es geschafft, doch ist es trotz allem ein ständiges Auf und Ab. Ich hatte sehr starke Depressionen und wollte Anfang Januar Schluss machen. Ich habe einfach keinen Sinn mehr in dem ständigen Kampf gesehen, hatte keine Kraft mehr vor mir selbst zu fliehen. Nächste Woche werde ich nun in eine Klinik gehen und alles aufarbeiten.
Davor habe ich so große Angst. Ich weiß, dass ich dann wieder fallen werde. Das ist immer so, wenn "es" hoch kommt.
Mein Freund ist beruflich oft unterwegs und ich somit unter der Woche immer alleine, was mir verdammt schwer fällt. Meine Freundinnen haben alle Partner und auf meine männlichen Freunde ist er eifersüchtig.
Er misst mit zweierlei Maß. Das finde ich unfair. Er hat auch Freundinnen, die ich akzeptieren soll. Ein leidiges Thema.

Jetzt fühle ich mich wieder ganz leer.

Und weiß nichts mehr zu sagen.
Sad

Vielen Dank für`s Zuhören!

Liebe Grüße,
Maxime
Find all posts by Maxime
Werbung
Mama
Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort Köln
W, 29

Post Wed, 10.Mar.04, 20:52      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hallo Maxime,

ich finde es toll von dir, daß du in eine Klinik gehst um die Vergewaltigung aufzuarbeiten. Das ist sehr mutig. respekt respekt respekt ok gut
Es ist verständlich, daß du davor Angst hast, weil du weißt, daß du an alles wieder erinnert wirst. Aber du weißt ja auch, daß du dort in guten Händen bist. Die Therapeuten werden dich mit Sicherheit auffangen und du wirst einen Riesenschritt weiterkommen.
Ich wünsche dir viiiel Kraft dazu und alles Gute.
Liebe Grüße
Mama
Find all posts by Mama
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Thu, 11.Mar.04, 7:25      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

hallo maxime!

kann mich "mama" nur anschließen. supppppppaaaaaa, dass du dich zu diesem schritt entschlossen hast. der schmerz kann nicht mehr größer sein, als der, den du schon erlebt hast.
meine gedanken und guten wünsche gehen mit dir.

mp
Find all posts by mitplauderin
Maxime
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Bayern
W, 28

Post Sat, 13.Mar.04, 6:58      Re: Vergewaltigung Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Wünsche.
Ich konnte leider nicht eher schreiben, weil ich krank war. Bin ich immer noch und ich habe schon etwas Angst, dass es bis Dienstag nicht besser ist.

Im Moment denke ich noch nicht an Dienstag, weil meine Depressionen diese Woche besser waren und es mir wieder besser geht.
Ich nehme auch keine Medikamente mehr.

Ich schreibe später nochmal.

Liebe Grüße,
Maxime
Find all posts by Maxime
Werbung
schwester 79
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Leipzig
W, 25

Post Mon, 27.Sep.04, 12:39      Vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo @all,

ich bin zum ersten mal hier und mich von einer Bekannten auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Ich bin vor fast 8 Jahren von 2 Männern vergewaltigt wprden über mehrer Stunden.Ich habe danach eine Therapie gemacht.Über 3 Jahre.Seit kurezm kommen die "Träume" immer wieder.Es ging eine ganze Zeit lang gut.
Nun bin ich am zweifeln ob ich nicht doch noch mal eine Therapie machen soll.Leider ist meine frührer Therapeutin nicht mehr am praktizieren und ich habe glaube ich nicht die Kraft das alles noch mal in allen einzelheiten jemanden zu erzählen.
Die Täter sind damals zu 3 1/2 Jahren verurteilt worden und schön längst wieder auf freiem Fuß und denke wahrscheinlich nicht mehr an das was sie mir angetan haben.

Mußte das mal los werden

LG schwester 79
Find all posts by schwester 79
Anastasia25
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Sun, 03.Oct.04, 20:16      Re: Vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo Schwester,

das ist entsetztlich was dir passiert ist. Sad Sad Sad .
MIr ist das auch einmal passiert, aber das ist schon über 10 Jahre her, aber trotzdem ist es bis heute noch eine Belastung. Ich finde es ganz toll, das du den Mut hattest die Monster anzuzeigen. ICh habe das nicht gemacht und bereue es sehr. Wobei 3 1/2 Jahre schon sehr wenig ist Shocked Shocked . Mit den Folgen das man sein ganzes Leben hat, ist sehr nervenaufreibend und äztend. Confused Confused Confused

Ich weiß es ist schwer seine Geschichte anderen Personen anzuvertrauen. Aber glaube mir, wenn du die richtige Therapeutin/Therapeut gefunden hast und du dich sicher fühlst, schaffst du das auch ein 2. mal. ES ist sehr wichtig. Ich habe auch geglaubt das kann ich nicht nochmal erzählen, aber mit Mühe und Not habe ich das geschafft. Vor kurzem war ich stationär aufgenommen und damals hatte ich Gruppentherapie und hat mir sehr geholfen. Ein Versuch ist es doch Wert oder? Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

lg
Ana
Find all posts by Anastasia25
Werbung
Post new topic Reply to topic