Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Silencer81
Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Tue, 09.Mar.04, 18:20      Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Hi,

ich hab ein großes problem. Meine eltern sind sehr gut mit eine andere familie befreundet. Diese familie hat einen Tochter und einen Sohn. Durch diese freundschaft hab ich viel kontakt mit den kindern. Ich sehe sie fast jedes wochenende. Mein Problem ist, dass ich mich total in die Tochter verliebt hab. Da ich ziemlich schüchtern bin, hab ich ihr das aber nie so richtig gezeigt.
Ich dachte eigentlich, dass sie sich auch für mich interessiert, aber vielleicht hab ich mir das alles nur eingebildet.
Ich hab jetzt erfahren, dass sie einen Internetfreund hat. Ich hab aus zufall einen textausschnitt ihres chatts mit ihm in die finger bekommen. Sie scheint in den typen verliebt zu sein. Der typ wohnt anscheinend in einem anderen land und ich glaube nicht das sie sich bis jetzt im echten leben gesehen haben, aber nach dem text zu beurteilen, schwärmt sie total für ihn.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Ich wünschte ich hätte diesen text nie gesehen. Das macht mich total fertig.
Sie weis nix davon das ich es rausgefunden habe, sie hat mir auch nie was davon erzählt. Was soll ich jetzt machen? Sieht sie mich wirklich nur als einen freund?
Wenn ja, was soll ich machen. Ich hab mich in sie verliebt und ich sehe sie durch meine eltern jedes wochenende. Ich kann nicht einfach den kontakt abbrechen! Es macht mich aber total fertig sie so häufig zu sehen und zu wissen, dass sie für einen anderen schwärmt!!!!!!!!!!!

- Titel von "Brauche dringend einen tipp" zwecks besserer Übersichtlichkeit auf obigen geändert, Tanzendes_irrlicht -
Find all posts by Silencer81
Werbung
Anastasia25
Helferlein
Helferlein

Posts 129
Wohnort Wien
W, 25

Post Tue, 09.Mar.04, 21:39      Re: Brauche dringend einen tipp Reply with quoteBack to top

Hallo Silencer,

wie habt ihr denn Kontakt? Ich meine ist das schon eine sehr enge Freundschaft oder eher ein loser Kontakt durch die Eltern?
Oft ist es ja so, das man zwar schwärmt, aber da der Mensch weit entfernt wohnt ist das ja sehr schwierig Kontakt ausserhalb des Internets zu haben. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich war auch verliebt in einem Chatter. Da ist alles toll und die Realität schaut doch wieder ganz anderst aus.Du weisst ja nie wer wirklich dahinter steckt. Aber du bist ganz nah.

Ich würde dir raten, offen zu sein und ihr sagen was du für sie empfindest. Wenn du dich das nicht zutraust oder Angst vor einer Ablehnung hast, taste dich vielleicht erstmal langsam ran.

lg
Sabine
Find all posts by Anastasia25
brummbrumm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

M, 19

Post Tue, 09.Mar.04, 21:50      Re: Brauche dringend einen tipp Reply with quoteBack to top

Ich kann nur von meiner Warte aus sagen solche seltsamen Geschichten nagen immer an einem traurig, da hast mein vollstes Verständnis.

Auf die Gefahr hin Kritik für dieses Kommentar zu ernten werde ich keinen Rat geben sondern meine Lösung für so ein ähnliches Problem schildern.

Also ich hab sowas nach 2 mißglückten Versuchen gelassen weils mir schon zu weh getan hat und hab den Kontakt abgebrochen das war vor einem dreiviertel jahr... ich muß zwar noch immer oft an sie denken aber es is so sicher besser...

P.S.: Meine Geschichte hat aber nicht direkt mit der Eltern-Kinder Problematik zu tun, nur mal so allgemein...

MfG,
brummbrumm
Find all posts by brummbrumm
Sleepy
Helferlein
Helferlein

Posts 36

M, 22

Post Tue, 09.Mar.04, 23:10      Re: Brauche dringend einen tipp Reply with quoteBack to top

hi Silencer

also du hast genau 2 Möglichkeiten entweder du schaffst es den Kontakt zu abzubrechen oder du musst es ihr irgend wie mitteilen da ich nun mal annehme das du extrem schüchtern bist denke ich mir das Dus ihr nicht einfach sagen kannst also musst du dich langsam an sie rantasten bau doch icq oder E-Mail Kontakt zu ihr auf versuch als erstes Gemeinsamkeiten
zu finden. Dann mit dem Ziel sich mit ihr zutreffen solltest du das schaffen brauchst du noch viel zeit um sie zu überzeugen den wenn du versuchst sie in den ersten 10 tagen zu küssen wird sie unsicher und wird den Kontakt abbrechen !
wenn du das tust hast du eins sicher.
Die Wahrheit !
Find all posts by Sleepy
Werbung
Silencer81
Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Wed, 10.Mar.04, 12:39      Re: Brauche dringend einen tipp Reply with quoteBack to top

Danke für die tipps,

ich mag sie wirklich sehr gerne, ich befürchte aber, dass ich es ihr nie so richtig gezeigt habe.

Sie ist das einzige mädchen zu die ich kontakt habe. Es fällt mir extrem schwer sie einfach zu vergessen und den kontakt abzubrechen.

Ich werde noch versuchen irgendwie zu erfahren, was sie von mir hält und wie sie diesen typen aus dem internet sieht.
Wenn es wirklich nicht anders geht, muss ich wohl den kontakt irgendwie abbrechen!!! traurig
brummbrumm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

M, 19

Post Wed, 10.Mar.04, 18:26      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Ich hoffe dir jetzt nicht zu nahe zu treten aber, wenn man fragen darf, warum hast du als 22-jähriger Bursch Kontakt zu nur einem Mädchen?

Ansonsten sag ich mal ... naja einen Versuch ist es sicher wert ... aber wie gesagt meiner Erfahrung nach wird es - gerade wenn es scheinbar was wird - umso schwerer.

MfG,
brummi
Find all posts by brummbrumm
Werbung
Silencer81
Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Wed, 10.Mar.04, 20:47      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

schöner titel, hätte mir auch einfallen können Very Happy

Warum ich mit 22 kein kontakt zu mädchen habe?? Naja, dieses forum sag es ja schon. Bin eben schüchtern. So einfach ist das.

Aber woran erkennt man ob ein mädchen interesse an einem hat? Ich dachte eigentlich das ich so einpaar anhaltspunke bei ihr bemerkt hab, aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet.

Ich meine, ich sehe nicht unbedingt schlecht aus und war immer nett zu ihr. Und sie war auch immer nett zu mir. Kann man irgendwie erkennen ob ich ihr nicht ganz egal bin?

Warum muss das alles so kompliziert sein?? Ich will nicht den kontakt abbrechen und dann irgendwann erfahren, dass sie doch interesse hatte!!
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Wed, 10.Mar.04, 20:58      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Lieber Slencer,

Silencer81 wrote:
schöner titel, hätte mir auch einfallen können Very Happy

Very Happy dankeschön..

wo wir schon bei dem Stichwort "Titel" sind... ein Titel für ein Drama?

Hey Du...ich glaub das ist gar nicht so schlimm und gar nicht Dich abwertend, dass sie einen Internetschwarm hat!
Du bist jemand reales, mit dem sie reden und lachen kann, den sie mag..
und der andere ist eine Phantasie, so wie David Beckham oder so, hm?

Zieh Dich nicht plötzlich gekränkt zurück...
Unternimm was mit ihr, schau ob sie Dich mag, hm?

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Thu, 11.Mar.04, 12:16      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Mir erzählt jeder, dass mädchen auf coole typen stehen die eine grosse klappe haben!! Sogar meine Mutter erzählt mir das andauernd.

Ich dachte sie wäre anders. Ich hab vielleicht nie eine chance gehabt!! traurig
Everlast86
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien 22
M, 17

Post Wed, 24.Mar.04, 22:37      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Man darf das nicht so pauschalieren! Nicht jedes Mädchen steht auf coole Typen mit großer Klappe. Ich kenne sogar einige, die solche "Machos" überhaupt nicht leiden können ... Das würde ich also so nicht behaupten.

Das mit Internetbeziehung ist ja auch so eine Sache. Wie schon weiter oben von jemandem geschrieben, weiß man nie, wer der andere wirklich ist. Die Realität sieht nach einem Treffen meistens anders aus! Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Noch dazu wohnen sie nicht in ein und dem selben Land.

heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Wed, 24.Mar.04, 23:06      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Quote:
lso ich hab sowas nach 2 mißglückten Versuchen gelassen weils mir schon zu weh getan hat und hab den Kontakt abgebrochen das war vor einem dreiviertel jahr... ich muß zwar noch immer oft an sie denken aber es is so sicher besser...

Quote:
Ich dachte sie wäre anders. Ich hab vielleicht nie eine chance gehabt!!

Und genau das verfolgte mich in Jugendzeiten auch jahrelang !
Wahnsinnig verliebt in die zuckersüßesten Mädchen *mniam* , aber zu schüchtern sie anzusprechen, meine Gefühle zu zeigen, Kontakt zu suchen ...

Dafür machte ich mir jahrelang Vorwürfe !
Weswegen ich eher der Meinung bin, allen Mut zusammenzunehmen, und sie anzusprechen !
Was nutzt es einem, von vornherein aufzugeben ?
Nix, man macht sich über Jahre verrückt, und gewinnt so garantiert nix.

Was könnte schlimmstenfalls passieren ?
Absage, Abfuhr ?
Und ?
Selbst die größten Weiberhelden bekommen Abfuhren, nur sie können damit umgehen, da es bei denen die Masse macht *g*

Ein meiner Omas war in der Hinsicht schlauer, nur leider (?) hatte ich wenig Kontakt zu ihr.
Sie sagte mir mal "Schmeiß dich ran und sag du wärst gefallen" .
Sie wußte wohl um meine Zurückhaltung, meine Eltern machten mir nie Mut !

Ja, wie Kinder.
Ranschmeißen !
Liebe als Spiel ...
Find all posts by heulsuse
Creep
Helferlein
Helferlein

Posts 30

M, 23

Post Wed, 14.Apr.04, 1:47      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Hi silencer81,
ich bin 22 Jahre alt und ebenfalls sehr schüchtern.
Vor einiger Zeit habe ich ein Mädchen kennengelernt und mich auf meine Art und Weise in sie verliebt. Kurz zuvor hatte sie sich von ihrem Freund getrennt...
Jedenfalls haben wir viel Zeit miteinander verbracht, allerdings nur recht freundschaftliches Zeug.
Seit einiger Zeit hat sie so eine Art Freund, in den sie sich unglücklich verliebt ... ;( ... hat, der aber etwas weiter weg wohnt.
Es ist schwer, sie zu mögen, aber irgendwie so hilflos zu sein. traurig
Ich kann dir leider keinen Rat geben, weil ich in der Sache kein Stück vorankomme, wollte aber zeigen, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist.

Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Wed, 14.Apr.04, 18:29      Re: Verliebt - doch sie schwärmt für einen anderen Reply with quoteBack to top

Hi..

naja, inzwischen hat sich einiges geändert. Ich weis jetzt das dieser typ ihr gar nicht so viel bedeutet. Vielleicht hätte es mit uns sogar klappen können, wenn ich nicht so verdammt schüchtern wäre. keine ahnung!!

das einzige was ich jetzt machen kann, ist abzuwarten. Solange ich kein anderes mädchen finde, ist sie mir lieber als gar kein kontakt zu einem mädchen mehr zu haben. ´
Entweder findet sie irgendwann einen anderen typen....das würde mich zwar fertig machen, aber was solls..........
oder wir kommen vielleicht doch irgendwann man zusammen!!

Das einzige was ich von ihr weis, ist das sie sich "angeblich" noch nicht bereit für einen freund fühlt...obwohl sie nächstes jahr schon 18 wird.
Sie will sich auf ihr schule konzentrieren damit sie später studieren kann...ich finde das eine super einstellung...und genau aus diesem grund gefällt sie mir auch so gut...sie ist eben nicht wie die anderen mädchen.
Werbung
Post new topic Reply to topic