Author |
Message |
Drag
Forums-InsiderIn
254
Nähe Bielefeld W, 17
|
Sun, 07.Mar.04, 12:02 Ausgeschlossen oder selbst ausgeschlossen? |
|
Hallo!
Noch vor etwa 6 Wochen war S. eigentlich meine beste Freundin...nun ja jetzt irgendwie...ist alles gekippt!Wir haben im Mathe kurs mit meinen anderen guten Freundinnen über Missbrauch diskutiert.ICh hatte gerade etwas dazu gesagt,dann sagt S.:"Ja aber du hast die große Ahnung wa?Du wurdest ja noch nie missbraucht!" (wurde ich aber).Das hat alles ausgelöst,dieser eine Satz.Seitdem fühle ich mich in meiner Clique mit S. total ausgeschlossen.Ich habe angefangen sie zu ignorieren,S. besonders.Immer wenn ich mit ihnen zusammen war/bin habe ich mich wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt.S. meinte mal ich würde mich immer selber ausschliessen Und dieser eine Satz saß irgendwie sehr tief...es war auch diese komische Situation,alle haben es gehört und ich saß da und kam mir so unendlich gedemütigt vor (auch wenn keiner meiner Freundinnen oder so von dem Missbrauch weiss).ICh schaffe es nicht mehr,mit ihnen zu reden,bin jetzt immer alleine in der SChule und habe seitdem irgendwie auch Depressionen und fühle mich einsam.Ich mag S. aber auch nicht erzählen,wieso ich sie auf einmal ignoriere...niemandem mag ich das erzählen (zumindest im Moment nicht).Aber was kann ich tun?Ich hätte sie schon gerne wieder..."zurück"!
LG,
DrAg
|
_________________ So yes I CAN smile...but is it real? |
|
|
|
Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin
1117
Wien W, 24
|
Sun, 07.Mar.04, 12:20 Re: Ausgeschlossen oder selbst ausgeschlossen? |
|
hi
was erwartest du von deinen freunden wenn sie nicht bescheid wissen?
s. hat ja keine ahnung, also warum bist du sauer?
entweder du klärst sie auf.. oder du machst weiter wie zuvor.und vergisst es einfach...
ich würde schon sagen, dass du dich selber ausschließt wenn du dich zurückziehst.. wo die anderen doch keine ahnung haben..
ich weiß es ist schwer bestimmte dinge zu erzählen, aber wenn es deine freunde sind werden sie hinter dir stehen
grüße fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
|
Boomer
sporadischer Gast
12
Baden-Württemberg M, 32
|
Sun, 07.Mar.04, 14:32 Re: Ausgeschlossen oder selbst ausgeschlossen? |
|
Hallo Drag,
Deine Freundin wollte Dich damit doch nicht verletzen (Hellsehen kann sie ja schließlich nicht). Also bitte sei ihr deswegen nicht böse.
Auf Dich muß der Satz von ihr natürlich sehr unsensibel wirken. Aber solche Situationen kommen im Leben häufig vor, wenn man selber Probleme hat/hatte oder unschöne Erfahrungen machen mußte, mit denen sich die anderen noch nicht persönlich auseinandersetzen mußten. Dann trifft man oft auf Unwissenheit, Intoleranz, Unsensibilität....(Liste beliebig lange fortsetzbar). Das darfst Du ihnen nicht übelnehmen, sie wissen es doch nicht besser.
Ob es besser ist, es ihnen zu erzählen oder ob Du es lieber verschweigst, kann ich nicht beurteilen. Aber ich persönlich würde es nur jemandem erzählen, dem ich absolut vertrauen kann. Damit es nicht die Runde macht und irgendwelche Dumpfbacken dumme Sprüche ablassen.
An Deiner Stelle würde ich versuchen, mich wieder zu integrieren und bei passender Gelegenheit erwähnen, daß es Dir in den letzten Wochen nicht gut ging, Du deswegen alleine sein wolltest und auch nicht darüber sprechen willst. Dann können sie zumindest Dein Verhalten verstehen, weil momentan wissen sie doch gar nicht, warum Du Dich zurückziehst und Dich in ihren Augen vermutlich "komisch" benimmst.
Und sobald deine Freundinnen gemerkt haben, daß Du wieder "ganz die alte" bist, wirst Du sehen, daß sie Dich nicht ausschließen wollen/wollten. Ganz bestimmt.
Liebe Grüße,
Boomer
|
_________________ just remember... if the world didn't suck, we'd all fall off |
|
|
|
Drag
Forums-InsiderIn
254
Nähe Bielefeld W, 17
|
Sun, 07.Mar.04, 15:56 Re: Ausgeschlossen oder selbst ausgeschlossen? |
|
Danke für eure Antworten!
Aber ich hab nicht gesagt,dass ich böse auf sie bin!Ich gebe ihnen auf keinen Fall die Schuld für mein Verhalten!Vielleicht bin ich auch nur auf mich selbst sauer...
Naja,aber ihnen davon erzählen möchte ich wirklich nicht.Mal sehen,
vielleicht pendelt sich das bei der nächsten Gelegenheit von selbst
wieder ein...ich hoffe es zumindest.
Aber vielleicht liegt es auch daran (wegen dem ausgeschlossen fühlen),dass
ich so anders bin als sie.Die haben schon andere Interessen als ich,deswegen werde ich auch nie bei denen mal eingeladen,wenn die alle zusammen Videoabend machen oder so...Und seit den einem Tag hab ich halt etwas Angst,ich könnte keine gute Freundin für sie alle sein
NUn ja mal sehn.
LG,
DrAg
|
_________________ So yes I CAN smile...but is it real? |
|
|
|
Werbung |
|
|
|