Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Grenzgänger
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Mödling
M, 20

Post Sun, 07.Mar.04, 0:33      Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Diese Borderlineerklärung http://www.jsbielicki.com/freud-162.htm ist doch der hammer, oder?

____
(Anmerkung Admin: Betreff-Zeile zwecks Präzisierung um "Borderline-Artikel:" ergänzt.)
Find all posts by Grenzgänger
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Sun, 07.Mar.04, 7:15      Re: So wird man durch den dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Da sag ich nur eines:Fehlinterpretation (zumindest in meinen Augen)

LG,
DrAg

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Sun, 07.Mar.04, 7:22      Re: So wird man durch den dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Mit genau soeinem Menschen (Mann), der da genauso beschrieben wird, habe ich vor einiger Zeit Bekanntschaft gemacht !!! Evil or Very Mad
Ich habe die Erfahrung mit diesem Menschen bis heute nicht richtig verarbeiten können. Der verfolgt mich noch immer in meinen (Alb-)Träumen (das ist jetzt 3 Jahre her!) Confused

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Sun, 07.Mar.04, 9:48      Re: So wird man durch den dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Pffff... dieser Autor hat bestimmt schon schlechte Erfarungen mi BL gemacht... Hör net auf so nen SCH...
Find all posts by Ann
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Sun, 07.Mar.04, 11:47      Re: So wird man durch den dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Hey zwinkernd..

Wollt noch sagen:Lassen wir uns von sowas nicht unterkriegen!
Der Autor hat womöglich falsche Erfahrungen gemacht oder einfach
keine Ahnung von BL!
Ärgern wir uns nicht,wir wissen ja das es nicht stimmt!

yo

Liebe Grüße,
DrAg

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Sun, 07.Mar.04, 12:10      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

schlechte erfahrung hin oder her.. kann man deshalb alle in einen topf werfen..

das wäre genauso wenn ich sage: alle schwarzen dealen, nur weil ich einen mal gesehn habe..
dass es hunderte weiße gibt die das machen, beachtet man nicht sonst könnte man ja nicht über eine minderheit herziehen..

sowas oberflächliches macht mich wahnsinnig...

eigentlich sollten wir den kerl mit e mails bombadieren Twisted Evil

grüße fallen angel

Grenzgänger
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Mödling
M, 20

Post Sun, 07.Mar.04, 12:48      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gez Reply with quoteBack to top

Das wirklich schlimme dran ist, dass dieser link im googel an 4. stelle steht wenn man nach "borderliner syndrom" sucht
Find all posts by Grenzgänger
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sun, 07.Mar.04, 12:53      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Hi,

ich hab mir so ziemlich die gesamte Site durchgelesen. Dieser Mensch hat neben, meiner Meinung nach, fachlich fundierten Texten - ein so erschreckend abwertendes Menschenbild pale

Da schaut jemand nicht liebevoll und empathisch in die Welt...
Traurig.

Aber Ihrs..., nicht "treffen" lassen, von jemanden, der nicht wertschätzend-akzeptierend über den Dingen seines Jobs zu stehen scheint...und so plakativ negativ Dinge verkürzen muss.

Meine Meinung.

Lg,

Tanzendes_Irrlicht

Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Sun, 07.Mar.04, 12:59      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Und sowas ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut!
Die Leute, die an so jemanden geraten, tun mir echt leid.

Marie

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Sun, 07.Mar.04, 13:02      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

also, ich würde das lediglich als eine Meinung sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Schlimm ist es doch nur, wenn man sich durch solche Äußerungen angreifen läßt. Es weiß doch jeder für sich, wie weit es für einen selbst zutreffend ist, was da geschrieben steht ... und nur das zählt.

Für mich persönlich möchte ich sagen, will ich dem Schreiber nur so viel Aufmerksamkeit schenken, wie er meiner Meinung nach verdient. Indem er seine Meinung nur sehr einseitig verfassen konnte, ist es zumindest für mich relativ wenig ....

Alles Liebe blackwhite

queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Sun, 07.Mar.04, 13:05      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Das Problem ist doch eher folgendes:

Wir, die wir mit Borderline selbst zu kämpfen haben, wissen, was davon zutrifft und was nicht.
Leute, die sich über diese Störung informieren wollen und auf diese Site treffen, werden vollkommen fehlinformiert, da sie keine Möglichkeit haben sich ein eigenes Bild zu machen. Dadurch werden viele Vorurteile weiterverbreitet, die es Menschen die unter Borderline leiden, nicht gerade leichter macht in ihrem sozialen Umfeld.

LG. Marie

Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Sun, 07.Mar.04, 13:27      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Liebe Marie,

möglicherweise sehe ich es einfach falsch, aber ich möchte trotzdem ein paar Gedanken dazu in den Raum stellen:

Wer sind die Leute, welche sich über Borderline ernsthaft informieren wollen? Hauptsächlich doch Betroffene und deren Angehörige, eventuell Freunde ... eben die wichtigsten Menschen in Deinem Umfeld.

Ich glaube kaum, daß die auf so eine Internet-Seite etwas geben. Dort wird es ja eher der Therapeut, der Arzt, aber auf jeden Fall eine Person sein, die Dich (real) kennt, der Auskunft über individuelle Probleme geben wird.

Ganz abgesehen davon kennen genau diese Menschen mich viel besser, als jeder Andere Wink Da kann doch einer schreiben, was er will...

Menschen, welche damit in keinster Weise was zu tun haben, werden vielleicht mal kurz staunen, vielleicht sogar empört sein und ... wieder vergessen. Wofür sollten sie solche Informationen auch für sich brauchen.

Deshalb glaube ich nicht, daß man so einem Artikel zu großen Wert geben sollte ... den hat er nicht ... und schon gar nicht bei Menschen, die sich mit dieser Materie auskennen...

Alles Liebe,
Annemarie

Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Sun, 07.Mar.04, 15:07      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Hallo Annemarie!

Ja, da hast du sicherlich auch wieder recht.
Nur verletzt es einen eben ein klein bisschen so als verrückt eingestuft zu werden. Das hört man eben nicht gern, auch wenn man weiß, dass es falsch ist.
Dennoch bringt es nichts, sich darüber groß aufzuregen.
Ignoranz und Unwissenheit gibt es überall.

LG, Marie zwinkernd..

Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Sun, 07.Mar.04, 16:01      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gez Reply with quoteBack to top

Quote:
schlechte erfahrung hin oder her.. kann man deshalb alle in einen topf werfen..

das wäre genauso wenn ich sage: alle schwarzen dealen, nur weil ich einen mal gesehn habe..
dass es hunderte weiße gibt die das machen, beachtet man nicht sonst könnte man ja nicht über eine minderheit herziehen..

sowas oberflächliches macht mich wahnsinnig...

Tja sowas trifft man leider immer wieder-traurig aber wahr!
Und trotzdem denke ich,dass wir uns von so einem nicht platt
machen sollten,sondern hm...vielleicht doch eher

Quote:
eigentlich sollten wir den kerl mit e mails bombadieren

Very Happy Twisted Evil

Aber es ist ja auch nicht nur dieser eine Artikel.Es gibt auch andere,sehr
verletzende und meiner Meinung nach unkonstruktive Artikel über diverse psychische Störungen und Probleme,da scheiden sich die Geister Confused

LG,
DrAg

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Irgendwo in D
M, 22

Post Mon, 08.Mar.04, 21:18      Re: Borderline-Artikel: so wird man durch den Dreck gezogen Reply with quoteBack to top

Was veranlaßt jemand so einen Mist ins Netz zu stellen? Wer ist dieser Mann überhaupt? Und was will er? Ich denke, Freud würde sich im Grabe umdrehen...

Der Typ ist selbst so schwarz-weiß: ein Borderliner, den er aus persönlichem Kontakt ist schlecht. Folgerung: Alle Borderliner sind schlecht. Vielleicht hat er Borderline und kanns sich nicht zugestehen und macht alle anderen mies?

Ich glaube bei Schwulen gibts sowas... die größten Schwulenhasser sinds selber...

Naja, aber wenn der Typ BL hätte... Aus. Amen. Vorbei.
Find all posts by kleiner-krieger
Post new topic Reply to topic