Author |
Message |
utehae
sporadischer Gast
12
W, 23
|
Thu, 04.Mar.04, 23:15 Onanieren (w) |
|
Hallo allerseits,
tja, wo fang ich da an... also, ich hatte gerade eine längere Diskussion mit meinem Freund über den Sinn des Onanierens. Er meint, ich könne das jetzt doch mal lernen, dann würde ich endlich einen Zugang zu meiner Lust finden. Den hab ich nämlich nicht (sagt er jedenfalls). Ich weiss nicht, was mich erregt, habe keinerlei sexuelle Fantasien oder Wünsche. Jetzt hat mein Freund mich überzeugt, dass man da wohl was verpasst und nun möchte ich es lernen. (Ich weiss, dass sich das komisch anhört.) Nur, weiss ich nicht, wie: Ich finde es absolut langweilig, mich selber zu streicheln, habe keine Ahnung, womit ich mich stimulieren könnte. Zudem sind mir die meisten Dinge auch noch peinlich vor mir selber. Wie fängt man da an? Infos im Internet gibts da nicht so richtig, weil man davon ausgeht, dass sowieso alle onanieren, und man den Leuten nur das schlechte Gewissen nehmen muss.
Danke im voraus....
|
|
|
|
|
josch
Forums-InsiderIn
376
wien M, 57
|
Fri, 05.Mar.04, 0:28 Re: Onanieren????? |
|
was empfindest Du,wenn auf deiner Hand ein Schmetterling sitzt und die Flügerl zart auf und zuklappt?? fühlt er sich gut an dann bleibt er auch länger...Onanieren ist ein Teil der Sexualität ,deine "sogenannten feinsten Punkte" zu entdecken.geht ersr richtig los.Ausprobieren und immer wieder..und meistens findet "der" oder "die" deine spannungsgeladene Stromquellen,der ein guter Entdecker ist und genug Sensiblität mitbringt ,jah dann ist es wunderschön.Ich liebe Bienen,Mariakäferl,Schmetterlinge,zu denen hab ich auch viel Vertrauen und ich finds sogar erotisch.Sex ist für mich eine vertrauensvolle und eine besonders zärtliche Angelegenheit und bleibt unvollkommen pipifein...meiner Meinung nach lg josch
|
|
|
|
|
paulinne
Helferlein
30
Bayern W, 22
|
Sat, 06.Mar.04, 23:04 Re: Onanieren????? |
|
Hi,
das gleiche „Problem“ habe ich mit meinem Freund.
Ich sehe die Sache aus zwei Blickwinkeln. Einerseits hat er recht, und man sollte ja seinen Körper kennen, um dem Freund sagen zu können, was mir besonders gefällt und was nicht. Ich könnte ihm ja dann Tipps geben und so. Andererseits geht es mir wie dir! Erstens wüsste ich gar nichts was ich das anfangen könnte, zweitens haben meine bisherigen Versuche mit eindeutig gezeigt, dass mir das einfach nichts bringt!!
Für mich muss eine gewisse Atmosphere herrschen, damit ich überhaupt in die Stimmung komme, und die Vorstellung meiner eigenen Hand ist im Vergleich zu der eines männlichen Körpers ziemlich wenig anregend! Kurz gesagt: die Selbstbefriedigung bringt mir einfach nicht! Und dies kann durchaus sein, denn Männer und Frauen empfinden in diesem Punkt sicherlich nicht notwendigerweise gleich.
Lass dich also nicht unter Druck setzen, dass du fühlst, dass du deine „Lust entdecken musst“! Sowas klappt nur auf durch und durch freiwilliger Basis, wenn dir danach ist…
|
|
|
|
|
gucci
neu an Bord!
2
W, 20
|
Wed, 10.Mar.04, 17:09 Re: Onanieren? (w) |
|
Hallo.
Ich onaniere sehr häufig aber ich hatte noch nie das Gefühl dadurch irgendetwas über meinen Körper zu erfahren...
ich denke, wenn der Partner sich Mühe gibt und du ihm während dem sex zeigst (durch stöhnen etc.) was die gefällt und was dich anturnt dann habt ihr beide mehr davon als wenn du dich selbstbefriedigst aber dabei keinen Spass hast.
gucci
|
|
|
|
|
utehae
sporadischer Gast
12
W, 23
|
Wed, 10.Mar.04, 18:05 Re: Onanieren? (w) |
|
Eigentlich meinte ich das alles ein bisschen anders, glaube ich. Er konnte mich ja nur dadurch überzeugen, dass er gemeint hat, ich kenne meine eigene Lust eigentlich gar nicht. Und das stimmt auch. Wir streiten uns öfters darüber, dass ich Sex eigentlich für total unnötig erkläre und sage, ich bräuchte keinen. Wenn er mal nicht da ist, stimmt das auch, dann empfinde ich keinerlei Bedürfnisse in der Richtung und habe deshalb dann auch das Gefühl, einige Probleme los zu sein. Wenn er aber da ist, erregt es mich auch nicht, wenn er Lust hat und es mir zeigt. Ich weiss nicht, wie ich meine Lust steuern könnte. Ich bin durchaus auch manchmal erregt, aber dann aus heiterem Himmel. Ich kann sie dann auch nicht verstärken oder mindern. Meine sexuelle Lust ist sozusagen etwas, auf das ich keinen Einfluss habe. Und da meinte er eben, wenn ich onanieren könnte, würde ich lernen, damit umzugehen.
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Wed, 10.Mar.04, 23:34 Re: Onanieren? (w) |
|
utehae wrote: | Und da meinte er eben, wenn ich onanieren könnte, würde ich lernen, damit umzugehen. |
Wenn das nicht DEIN Weg ist, du nichts damit anfangen kannst, na dann eben nicht. Lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden, weil du nicht onanierst! Geh einfach deinen Weg, Schritt für Schritt, probier aus was du möchtest und wenn du was nicht magst, auch wenn es andre toll finden, dann machst es eben nicht.
Menschen haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse nach Sex, bei dir ist es eben jetzt nicht so heftig, wird sich möglicherweise einmal ändern, aber jetzt ist es eben nicht. Sex ist keine Leistungssport, mach bloß keinen draus.
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
|
|
|
|
|
Horst2
neu an Bord!
1
Ol M, 22
|
Tue, 23.Mar.04, 19:36 Re: Onanieren? (w) |
|
Durch Onanieren kann man schon eine Menge über sich erfahren. Wie möchte man angefasst werden, wo möchte man angefasst werden.
Vielleicht Streicheln am ganzen Körper ausprobieren - erogene Zonen finden. Lernen, länger "durchzuhalten" und noch vieles mehr.
Diese Sachen kann man meiner Meinung nach auch in einer Partnerschaft lernen, aber eben auch alleine beim Onanieren.
Flusl
|
|
|
|
|
utehae
sporadischer Gast
12
W, 23
|
Tue, 23.Mar.04, 20:40 Re: Onanieren? (w) |
|
ja, ja, ich weiss schon, das klingt immer so einfach: mach einfach das, was du magst und lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Und sex ist kein Leistungssport. Ist ja schön und gut, trotzdem denke ich manchmal, ich bin da falsch gestrickt oder so. Mich würde es überhaupt nicht stören, Sex und alles was dazu gehört, einfach aus der Welt zu schaffen! Aber das würde mein Freund nicht mitmachen und ich bin recht sicher, dass ich es nur wegen ihm mitmache. (das habe ich ihm neulich gesagt, da ist er ganz sauer geworden.) Ich kann ja nicht behaupten, Sex wäre nicht schön, aber es ist anstrengend, man muss viel dafür tun, dass er schön wird. Ich kann mich eben nicht einfach so gehen lassen und geniessen, dann verschwindet meine Lust. Beim onanieren ist es genauso: Ich muss mich richtig darauf konzentrieren, um überhaupt was zu spüren, aber toll wird es dann auch nicht. Hmpf, von wegen Entspannung und so! Wie kriegt ihr das nur alle hin? Bin ich hier die komische? Wenn ich das so machen würde, wie ihr es alle sagt, mich nicht unter Druck zu setzen, dann wäre ich ihm schon lange davongelaufen, schon allein, weil wir sehr oft über dieses Thema reden. Er will ja nur mein bestes, mich zu etwas schönem hinführen, aber es geht nicht. ach, das ist alles so schwer zu formulieren.....
|
|
|
|
|
Fruitloops
Helferlein
98
*Hessen* W, 31
|
Wed, 24.Mar.04, 8:23 Re: Onanieren? (w) |
|
Hallo Utehae,
ich weiss genau was Du meinst !! Mir ging es lange Zeit genauso. Mittlerweile werde ich 30 und habe seit kurzem den Spass daran entdeckt. Allerdings kann ich so ganz ohne "Hilfsmittel" auch nichts mit mir anfangen.
Mein Mann hat mir alle möglichen Vibratoren geschenkt ... und da ist eben einer dabei ... den benutze ich oft ganz alleine. Meine Selbstbefriedigung dauert nicht Stunden und ich bin auch kein Fan von "mich selbst streicheln" usw. ... aber diese Teil macht mich schon ziemlich wild und es macht Spass!! Für mich eine richtige Alternative zum Sex ... es ist nämlich "nicht anstregend" und es geht schnell ) !!
Wenn Du Fragen hast ... schiess los
|
|
|
|
|
Vienna
Helferlein
55
planetearth M, 43
|
Wed, 24.Mar.04, 11:25 Re: Onanieren? (w) |
|
hallo ute,
wenn mir der inhalt deines beitrags nicht sooo bekannt vorkäme...*lächel*
vorweg, meine freundin, 31, empfindet ganz genauso wie du, du bist also bei gott nicht allein auf dieser welt mit diesen empfindungen. ich als partner lerne immer noch damit umzugehen, ganz einfach, weil wir männer einen anderen zugang zur sexualität haben als ihr mädels.
anfangen tut die ganze sache mit den körperlichen unterschieden, wir sind einfach verdammt leicht zu erregen(soll keinen verallgemeinerung sein:)) unser orgasmus ist völlig unterschiedlich zu eurem. versuch also nicht dir ein beispiel an einem mann in dieser hinsicht zu nehmen.
weiter gehts mit den gefühlen beim sex. manche mädels können sich nicht auf kommando so ohne weiteres fallenlassen. da ist noch dieses und jenes im kopferl, das euch ablenkt:) nicht nur stress und anspannung, vielleicht auch die eine oder andere anerzogene und nicht weiter hinterfragte sache. manches davon auch nicht ohne weiteres für dich einsehbar. auch wenn es kein trost für dich ist, aber hier im forum kannst du lesen, dass die mädels, denen gewalt oder schlimmeres angetan wurde, zwar ein greifbares trauma haben, dieses aber verdammt schwer wiegt.
dein freund konnte dich also "überzeugen". wie schön. bist du tasächlich in deinem tiefsten inneren überzeugt oder hast du ihm zuliebe "einsicht" gezeigt. ich denke, dass diese einsicht nur von dir kommen kann, ganz ohne überzeugung, denn früher oder später machst du dir selber druck und dann geht oft gar nix mehr:)
du glaubst auf deine lust keinen einfluss zu haben. das scheint offensichtlich so zu sein für dich, ist auch nix böses, aber überleg mal, wie oft hast du denn schon versucht aktiv einfluss zu nehmen. wie oft beschäftigt dich dieses thema?
und die wichtigste frage für mich: was kann dir vor dir selber peinlich sein? du bist ein mensch, der einzigartig ist. es gibt nichts, aber schon gar nichts was dir vor dir peinlich sein muss.
versuch nicht mit zwang an die sache heranzugehen, nimm dir zeit, nehmt euch zeit und versuch nicht nur allein, sondern ganz offen auch mit deinem freund deine lust zu erfahren. macht auch keine wissenschaft daraus, sondern versucht es locker und vielleicht auch mit ein wenig spass, denn der spass am sex führt auch zu lust, glaub ich.
ihr werdet das schon richtig machen für euch, ich wünsch euch jedenfalls viel spass und erfolg bei eurer suche:)
vienna
|
|
|
|
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Wed, 24.Mar.04, 12:13 Re: Onanieren? (w) |
|
Quote: | absolut langweilig, mich selber zu streicheln, habe keine Ahnung, womit ich mich stimulieren könnte. Zudem sind mir die meisten Dinge auch noch peinlich vor mir selber. Wie fängt man da an? |
Womit : Elektrische Zahnbürsten an der Klitoris sind sehr beliebt auch bei den Frauen, die sonst weniger da spüren, weil sie schneller sind als Vibratoren.
Wasserstrahl beim Duschen ist auch beliebt ...
Peinlich : OK, dann solltest du erst mal ohne Sexgedanken den unbeschwerten Umgang mit dem da Unten lernen.
Zum Beipiel einfach nur die Hand, den Arm da unten ruhen lassen, und der Wärme nachspürem.
Einfach versuchen, sich da Unten eine wohlige Wärme zu erzeugen, nicht mehr, nicht weniger.
Dadurch also lernen, dass da genauso Nerven sind, die Temperatur und Berührungs empfindlich sind, wie woanders auch.
Und das diese Stelle nicht schlimmer ist, als jegliche andere Stelle des Körpers.
Es gibt ja nunmal sehr viele Menschen (heutzutage ? ), die ein gestörtes Verhältnis zu Bereichen ihres Körpers haben.
Unsere Gesellschaft und die Erziehung spielen da sich ne große Rolle.
Meine Mutter hatte mich auch eher verklemmt erzogen, und bis ich das ablegen konnte, das dauerte schon ...
Erst muß man sich der Sache ja bewußt werden.
Was durchlebte meine Mutter als Kind, warum erzog sie mich so und nicht offen wie die Anderen erzogen wurden ?
Und dann Geduldig seinen Körper als das was er ist akzeptieren zu lernen.
Sich vorstellen, es gäbe keine Äußeren Zwänge, niemanden, der auf einen herrabsieht, wenn sich dort berührt !
Niemanden, der auf einen herrabsieht, wenn man sich dort schöne Gefühle macht !
Weil das eigentlich Normalität ist.
Wir sind Menschen aus Fleisch und Blut, wir sind nicht steril !!
Quote: | Wie kriegt ihr das nur alle hin? Bin ich hier die komische? |
Würde ich so nicht als was Besonderes anssehen, den :
Es haben tatsächlich nicht alle Menschen die Fähigkeit, zu Fantasieren.
Die einen sagen, was im Kopf stattfindet ist das eigentliche (Sexfantasien), andere sagen, die reine Stimulierung der Klitoris bringts, also keine Fantasien nötig.
Vielleicht würde es dir was bringen, wenn dein Mann/Freund deine Hand nimmt, und sie führt ?
Also er dich streichelt, mit deiner eigenen Hand ?
@Fruitloops
Was für einen Vibri hast du denn da ?
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Wed, 24.Mar.04, 13:45 Re: Onanieren? (w) |
|
heulsuse wrote: |
Womit : Elektrische Zahnbürsten an der Klitoris sind sehr beliebt auch bei den Frauen, die sonst weniger da spüren, weil sie schneller sind als Vibratoren.
Wasserstrahl beim Duschen ist auch beliebt ...
|
*lach* Bei meinem Frauenstammtisch gab es dazu schon heftige Diskussionen. Das Problem bei den Zahnbürsten kann sein, nach einer Minute piepsen sie kurz, nach 2 Minuten hören sie meistens von selber auf. Kinderzahnbürsten schicken zur Belohnung auch noch nach 2 Min. ein Liedchen nach. Meine "Damenriege" ist zum Großteil auf die kleinen Massagebürsten umgestiegen, die bei der Gesichtskosmetik verwendet werden, da tauchen die Probleme alle nicht auf Die sind problemlos in den Elektrofachmärkten zu bekommen.
Und, in den Wellnesoasen gibt es doch auch diese netten Massagedüsen... *lecker*
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Wed, 24.Mar.04, 13:56 Re: Onanieren? (w) |
|
Hihi ...
Also nochmal, die Zahnbürste nat. nicht mit der Borstenseite benutzen *g*
Und eine Warnung !
Einige Frauen berichten, dass sich die Klitoris an diese intensive Stimulierung gewöhnt, was den Nachteil hat, dass der Mann beim Oralverkehr oder sie selbst durch ihre Finger da nix mehr richtig spürt !
Aber einen Versuch isses ja in jedem Falle Wert ...
Übrigens bekommt man (Frau) das Gefühl da unten zurück, ab einer gewissen Zeit der Abstinenz (ohne Zahnbürste) ...
@Helene T.
Stimmt, meine hört auch nach 2 Minuten intervallmäßig auf, macht dann aber weiter ...
Würde ja gerne mehr über die Meinungen der Frauen bei deinem Stammtisch bezüglich anderer (sexueller) Dinge von dir erfahren *g*
Kann ich dir ne PN schicken ?
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Wed, 24.Mar.04, 14:58 Re: Onanieren? (w) |
|
Also nochmal, die Zahnbürste nat. nicht mit der Borstenseite benutzen *g*
|
*hüstel* na welche sonst? Die verwenden nur die! Aber nicht direkt an der Klitorisspitze sonder drumrum... Allerdings benützen sie dann die gleiche Bürste nicht für ihren regulären Zweck
Würde ja gerne mehr über die Meinungen der Frauen bei deinem Stammtisch bezüglich anderer (sexueller) Dinge von dir erfahren *g*
Kann ich dir ne PN schicken ? |
Gerne. Aber, warum können wir das nicht hier behandeln? Vielleicht interessiert es ja andere Frauen auch?
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
Fruitloops
Helferlein
98
*Hessen* W, 31
|
Wed, 24.Mar.04, 15:06 Re: Onanieren? (w) |
|
Würde es auch begrüssen, wenn Ihr hier weiter diskutiert !!
@Heulsuse
Keine Ahnung, wie er heisst ... er sieht aus wie eine Schlange (giftgrün) und hat einen zusätzlichen Klitoris-Stimulierer (heisst das so ) ... das ist sozusagen die "Zunge" der Schlange, die da eben hin und herzüngelt.
Ich mag es auch lieber im Bereich UM die Klitoris und nicht direkt. Und ich brauche KEINE Phantasien, um ihn erfolgreich zu benutzen. Das geht ruck-zuck ... es handelt sich hierbei wirklich um schnelle, bequeme Selbstbefriedigung. Wie schon gesagt, das "Selbststreicheln" ist auch nicht mein Ding.
LG
P.S. Elektrische Zahnbürste?!? Naja ... )
|
|
|
|
|
|
|