Author |
Message |
woman
neu an Bord!
2
W, 22
|
Thu, 04.Mar.04, 11:30 Nervöser Ausschlag... |
|
Hallo!
Bin neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Antworten finden kann !
Also, ich will gleich anfangen: Wenn ich nervös werde, bekomme ich einen total argen Ausschlag am Dekolte und am Hals (manchmal auch auf der Wange).
Ich weiß, dass das eine Histamin-Ausschüttung ist, gegen die man aber angeblich nix tun kann.
Leider ist das SEHR belastend für mich, und ich laufe fast nur mehr mit Rollkragenpulli in der Öffentlichkeit rum.
Hab das schon seit einigen Jahren, war aber eigentlich nicht recht schlimm. Aber vor 5 Monaten bekam ich ein Kind und ab da wurde es nur schlimmer.
Schätze das mein Unterbewusstsein nicht so recht damit fertiggeworden ist (obwohl es ein Wunschkind ist), da ich auch wieder Asthma bekommen habe (war über 10 Jahre davon "geheilt").
Das hab ich jetzt GsD mit Medikamenten gut in Griff und ich werde diese höchstwahrscheinlich auch bald absetzen können.
Aber noch vor 1 Monat gings mir echt beschissen, Lungenfuntion knapp über 30 %, extremer Eisenmangel von der Geburt, ...
Da ich sowieso ein nervöser Mensch bin, hab ich mir jetzt auch noch die Schildrüse anschauen lassen - bekomme die Werte aber erst.
So, das war eh gscheid viel für den 1. Beitrag.
Hoffe ich bekomme ein paar Antworten und es gibt hier vielleicht auch ein paar Leidensgenossen (wg. Ausschlag/roter Flecken).
Danke, LG,
|
_________________ A Woman! |
|
|
|
Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Thu, 04.Mar.04, 12:39 Re: Nervöser Ausschlag... |
|
Hallo woman !
Nun ja, Probleme mit Hautausschläge hab ich zwar nicht aber
Quote: | Schätze das mein Unterbewusstsein nicht so recht damit fertiggeworden ist (obwohl es ein Wunschkind ist), |
habe auch vor 5 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht (auch Wunschkind) . War 11 Jahre berufstätig, habe seit Ewigkeiten keine Verkühlung (Husten, Schnupfen usw.) mehr gehabt, obwohl ich beruflich immer mit Menschen zusammen war (war nie anfällig für Ansteckungen). Nur seit 2 Monaten bring ich meine Verkühlung nicht mehr richtig los.
Ich bin auch wie Du ein nervöser Mensch und ein Baby ist schon eine sehr starke Lebens-Umstellung und Belastung, schlägt sich auf die Gesundheit nieder. Denke dass das auch mit Deinem Ausschlag sehr stark zusammenhängt. Habe selber ca. 3 Wochen mit Depressionspasen zu kämpfen gehabt. Warst Du nur beim prakt. Arzt oder auch bei einem Facharzt `
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
woman
neu an Bord!
2
W, 22
|
Thu, 04.Mar.04, 12:58 Re: Nervöser Ausschlag... |
|
Hallo Herndi!
Es wird sicherlich auch mit der Geburt zusammenhängen. War vorher auch Beruftstätig und das Arbeiten geht mir sehr ab.
Das Problem war nach der Entbindung, dass ich mich im Spital auch verkühlt habe, dann eine Bronchitis bekam und die fast 1 Monat nicht wegbrachte. DAzu ein Baby und dann auch wieder Asthma.
War zuerst immer beim Prakt. Arzt, da ich eben dauerkrank war. Lies Blutbild machen (Eisen war sehr niedrig und eventuell ist eine Allergie vorhanden =Allergietest war aber negativ) und ging dann zum Lungenfacharzt.
Der meinte eben dann auch, dass Asthma ja auch pschische Gründe hat und sich mein ganzer Körper noch nicht an die neue Situation gewöhnt hat. Er meinte, ich solle probieren, mit meinem Körper ins reine zu kommen. Mein Körper glaub immer, dass er gegen etwas ankämpfen muss und das äussert sich dann halt in verschiedenen Dingen.
Eben wahrscheinlich auch in den Ausschlag.
Er meinte, dass wenn es mir psychisch besser geht, dann wirds mir so auch wieder besser gehen.
Verstehe das auch, weiss aber trotzdem nicht so recht, was ich tun soll. HAb mir jetzt eine Cd (autogenes Training) besorgt, damit ich mich besser Entspannen kann.
Aber Entspannung und ein 5 monatiges Kind, weisst ja eh selber wie das ist ...
So die typische Wochenbett Depression hatte ich eigentlich überhaupt nicht, fühlte mich immer psychisch ganz ok. Aber da wird sich halt sicherlich was im Unterbewusstsein abspielen...
Momentan helfe ich mir halt so, dass ich den kleinen 1mal in der Woche zur Oma gebe,
arbeite wieder wenn es geht (stundenweise - Familienbetrieb),
gehe hin und wieder fort mit einer Freundin.
Bin jetzt erstmal gespannt, wie meine Schildrüsenuntersuchung ausfällt. Mein Lungenfacharzt und Hausarzt haben gemeint, dass wenn die SD nicht in Ordung ist, kann sich das shcon auch so äussern.
(Bin sowieso gefährdet, meine Mutter hatte SD Krebs).
|
_________________ A Woman! |
|
|
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Thu, 04.Mar.04, 15:17 Re: Nervöser Ausschlag... |
|
Hallo Woman
Wie schaut es bei Dir eigentlich mit der Unterstützung Deines Partners aus ? Hast Du das Gefühl, dass er Dich mit dem Ganzen (Baby usw.) zu oft hängen lässt ? Oder steht er voll und ganz hinter Dir ?
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
Werbung |
|
|
|