Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zitteraal
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 22

Post Fri, 27.Feb.04, 16:05      Angst vor einlieferung ins Krankenhaus Reply with quoteBack to top

Hi!

Mein Problem ist etwas komisch. Ich war vorletztes Jahr im Krankenhaus wegen einem Pneumotorax(Lungenriss)....übrigens das erste mal wieder nach meiner Geburt. Es war einfach grauenhaft...diese schmerzen wünsch ich keinen Feind der Welt. Beim pneumotorax ist es ja so das man zuerst einen kleinen stich spürt und dieser sich langsam zu höllischen schmerzen ausbreitet bis man die Rettung ruft!

Gut...hab dieses überstanden. letztes Jahr im Dezember hab ich dann plötzlich einen Milzriss gehabt...dieser hat auch langsam mit Bauchschmerzen angefangen und nach 3 Stunden hab ich gedacht mein Magen ist mit voller Blut und ich kratz gleich ab. Rettung gekommen, und mit Valium meinen Blutdruck gesenkt der auf 170 war. Seitdem hab ich fast jeden tag irgendwann wenn ich mal ruig sitze oder an nichts denke ein kleines stechen oder regelmässiges(nicht im Herzschritt) pochen irgendwo in Brust oder Bauchnähe und wenn ich mich nicht schnell ablenke wird dieses etwas schlimmer und mein Puls geht hoch und ich bekomm Panik! Gerönkt hab ich mich schon lassen doch die Ärzte haben nichts gefunden.

An was kann das liegen?
Find all posts by Zitteraal
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23

Post Fri, 27.Feb.04, 18:50      Re: Angst vor einlieferung ins Krankenhaus Reply with quoteBack to top

Hi Zitteraal,

ein leichtes Ziehen oder Pochen in verschiedenen Gegenden kenne ich auch, aber ich denke wegen deinen schmerzhaften Erfahrungen steigerst du dich da rein und hörst richtig in deinen Körper rein. Wurden denn die Urachen gefunden? Vielleicht kannst du so lernen das Ziehen oder Pochen nur ernst zu nehmen, wenn auch verursachende Faktoren vorliegen.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Fri, 27.Feb.04, 19:14      Re: Angst vor einlieferung ins Krankenhaus Reply with quoteBack to top

Hallo,

Zitteraal wrote:
kleines stechen oder regelmässiges(nicht im Herzschritt) pochen irgendwo in Brust oder Bauchnähe und wenn ich mich nicht schnell ablenke wird dieses etwas schlimmer und mein Puls geht hoch und ich bekomm Panik! Gerönkt hab ich mich schon lassen doch die Ärzte haben nichts gefunden.

...ist es vielleicht die Angst vor einem erneuten so schlimmen Erlebnis?

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

M, 29

Post Fri, 27.Feb.04, 21:38      Re: Angst vor einlieferung ins Krankenhaus Reply with quoteBack to top

Hallo,

also mal kurz zur Aufklärung aus rein medizinischer Sicht, das wird Dir gegebenenfalls schon helfen.

1. Ein Pneumothorax ist ein "kleiner" Lungenriss und in den meisten Fällen ungefährlich und die Prognose sehr gut.
Anders sieht es beim sogenannten Spannungspneumothorax aus, das kann lebensbedrohend sein. Dieser tritt aber nur sehr selten auf.
Die Wahrscheinlichkeit das so etwas 2x auftritt ist sehr gering. Vorher hast Du zwei 6er im Lotto mit Superzahl!!

2. Die Milz reißt nicht einfach so. Das heißt es gehört ein mechanischer Druck von außen dazu. Z.b. ein Unfall

Ich würde mir an Deiner Stelle darüber keine Gedanken machen. Sicherlich ist das von Dir erlebte schwer zu verarbeiten, aber es ist sehr unwahrscheinlich das Dir das erneut passiert.

Christian
Find all posts by damario
Werbung
Post new topic Reply to topic