Author |
Message |
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Fri, 27.Feb.04, 15:06 Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Hallo ihr Lieben!
Ähm....ja eigentlich ist es mir sehr unangenehm "in meinem Alter" über solche präpupertären Problemchen zu reden , aber ich habe echt null Ahnung/Erfahrung auf diesem Gebiet und es ist ja alles sooo kompliziert ...
Also: ich habe mich in einen Jungen aus meiner Stufe verknallt und das Problem ist, dass ich absolut KEIN Fach mit ihm zusammen habe , viele "Kontaktaufnahme-Möglichkeiten" also wegfallen...
Früher (so vor einem Jahr) hatten wir gemeinsam Sportunterricht und da fand ich ihn ehrlich gesagt ziemlich bescheuert und hab ihn auch mal "angeschnauzt", weil er sich irgendjemand anderem gegenüber blöd verhalten hatte..
Nun waren wir aber vor kurzer Zeit bei einem gemeinsamen Schulprojekt beteiligt und da hab ich gemerkt, dass er richtig lieb ist!!!
Und nun hat's mich halt erwischt -und das Projekt ist vorbei !!!
Naja, jedenfalls hatte ich das Gefühl, er findet mich zumindest nett, denn wir unterhielten uns gut, etc. und irgendwie war da so was wie "Spannung" zwischen uns (war vielleicht auch meine überschäumende Fantasie 8===( ).Ach, ich weiß einfach nicht: seit meinem letzten "Misserfolg" (siehe Thread: "Verzweifelt"), traue ich micht GAR NICHT mehr, in Sachen Jungs die Initiative zu ergreifen
Ich weiß auch gar nicht...
-....ob er mir die "Anschnauz-Sache" noch übel nimmt
-...ob er mich einfach nur nett und weiter nichts findet
und, und, und!
Er ist auch noch einer von der Sorte Jungs, die von außen "cool" tun (jetzt aber nicht im negativen Sinne) und innen ganz unsicher sind...Soweit ich weiß, hatte er auch noch keine Freundin...
Weiß jemand Rat?
Danke schonmal ....
Eure
Heckenrose
@->->----
|
_________________ Du musst das Leben nicht verstehen
dann wird es werden wie ein Fest
R.M.R |
|
|
|
Werbung |
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Fri, 27.Feb.04, 20:01 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Hallo Heckenrose !
Warum schreibst Du ihm nicht einen Brief. Da könntest Du ja alles so reinschreiben, wie Du empfindest. Reden ist meistens immer schwerer als Schreiben. Wenn man unsicher ist und redet, kann es leider auch passieren, dass man was sagt, worüber man sich nachher ärgert.
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
SCAWEN
Helferlein
39
Nähe Frankfurt / Mainz M, 21
|
Fri, 27.Feb.04, 20:39 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
ich habe nie ein mädchen angeflirtet alle meinen 15 bisherigen haben mich angeredet heute habe ich auch keine ahnung wie sowas geht. und ken selbstvertrauen.
|
|
|
|
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Sat, 28.Feb.04, 1:31 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Liebe Herndi,
hmmm, aber mit schriftlichem Kontakt habe ich mittlerweile so meine Schwierigkeiten (das letzte "Kennen lernen" lief nämlich fast ausschließlich über E-Mails...). Außerdem würde es doch wohl ziemlich überrumpelnd wirken, wenn ich ihn -ohne ihn eigentlich richtig zu kennen- so einen Brief schreibe, oder? Ich meinerseits wäre jedenfalls sehr perplex....Aber danke trotzdem für den Tip!
Alles Liebe
Heckenrose
@->->----
|
R.M.R |
|
|
|
Werbung |
|
cindyyy
sporadischer Gast
16
W, 34
|
Sat, 28.Feb.04, 2:17 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
hallo heckenrose!
ich weiß nicht so recht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber hast du schon herausgefunden, was ER so in seiner freizeit macht? tennis, squash, inlinern, ...? da könnte man sich ja dann "zufällig" mal treffen - und ein wenig plaudern. weißt du, dann könnte es vielleicht einfacher sein, sich zu überlegen, ob er es "wert" ist, gefühle zu investieren. wenn ja, ist immer noch zeit, die nächsten schritte zu setzen.
drück dir mal die daumen
cindyyy
|
|
|
|
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Sat, 28.Feb.04, 9:09 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Danke Cindyyy, ist ein echt guter Tipp !
Also, ich weiß sogar, was er in seiner Freizeit macht und meine beste Freundin ist auch noch in seinem Verein!!!!!!! Ja, aber....meinst du nicht, dass es zu auffällig wäre, wenn ich dort zufällig mal rumlungern würde ? Aber die Idee an sich ist einfach genial !
Nun ja, habe meine Freundin auch soeben beauftragt, ihn etwas "auszuhorchen", let's see .....
Alles Liebe
Heckenrose
@->->-----
|
R.M.R |
|
|
|
Werbung |
|
cindyyy
sporadischer Gast
16
W, 34
|
Sat, 28.Feb.04, 11:03 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
hallo heckenrose!
ich hab geglaubt, ich trau meinen augen nicht, als ich dein posting gelesen habe das sind doch - meiner meinung nach - die allerbesten voraussetzungen, jemanden kennenzulernen!!!
ich weiß natürlich nicht, ob es sich um einen fußball-, bungee jumping - oder sonst welchen verein handelt, aber du könntest doch zb deine beste freundin einfach abholen, zeigen, dass du da bist, ein bisserl mit IHM über sein hobby plaudern (ganz unverfänglich) oder - wenn es sich nicht gerade um einen bungee jumping verein(ich hab nichts gegen diese sportart, aber nachdem ich schon >34 bin, würd ich mir wahrscheinlich alle knochen und mehr brechen ) handelt - dein interesse an dieser sportart IHM gegenüber bekunden. aus all seinen reaktionen kannst du dann abschätzen, ob es lohnt, seine gefühle zu investieren. wenn ja, na dann auf zum nächsten schritt.
ich drück dir die daumen
cindy
|
|
|
|
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Sat, 28.Feb.04, 11:30 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Hallo Cindyyy,
ja stimmt, das sind wirklich Traumvoraussetzungen ....
Nun, es handelt sich um einen Karateverein! Aber meine Freundin meinte, er wäre dort immer hochkonzentriert und da wäre es wohl unklug, ihn zu belästigen, oder? Und wenn ich mein Interesse bekunde, fragt er wohlmöglich, ob ich nicht auch beitreten möchte, was ich ja sehr gerne tun würde , nur...ich hab eh schon so nen vollen Stundenplan ...
Aber mal gucken....nächste Woche weiß ich vielleicht mehr?
*ach, es ist schrecklich, verknallt zu sein: ständig denkt man nur an ihn*
Liebe Grüße
Heckenrose
|
R.M.R |
|
|
|
MJerry
sporadischer Gast
11
Wien 16 M, 23
|
Sat, 28.Feb.04, 15:42 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Hi Rose,
du sollst ihn ja nicht während der Karatestunde ablenken! aber an sich vielleicht garnicht so schlecht, nachzusehn, ob er sich durch dich ablenken lässt! das aber nur am Rande.
du kannst ja, sollte er dich nach einem Beitritt fragen, sagen, dass du lieber zusiehst, als mitzumachen. das dürfte zwar den Beitritt abwürgen, nicht aber das gezeigte Interesse. ich würd mich auch in Gesprächen mit ihm garnicht so sehr auf das Thema Karate fixieren, denn das kann er ja sowieso auch mit allen anderen im Verein.
gehn die nicht nach Karate mal fort oder so? da könntest dich ja ohne weitere Probleme dazu hängen, wenn du deine Freundin abholst. ansonsten könnte sowas ja deine Freundin mal arrangieren. oder ham die schon alle genug voneinander, wenn sie sich im Verein sehn?
das mit dem Verknalltsein kann ich gut nachvollziehn - ich hatte gestern im Büro zwei 1-2stündige Besprechungen. und da kams 3mal (!) vor, dass Projektleiter und anderer Kollege miteinander redeten, und auf einmal schaun sie mich an - und ich musste mit einem Lächeln fragen: "Tschuldige, könnts ihr das nochmal wiederholen?"
|
|
|
|
|
MJerry
sporadischer Gast
11
Wien 16 M, 23
|
Sat, 28.Feb.04, 15:44 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
SCAWEN wrote: | ich habe nie ein mädchen angeflirtet alle meinen 15 bisherigen haben mich angeredet heute habe ich auch keine ahnung wie sowas geht. und ken selbstvertrauen. |
15?????????? was machst du dann eigentlich hier?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SCAWEN
Helferlein
39
|
Sat, 28.Feb.04, 16:08 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
weil ich es satt habe angeredet zu werden, ich würde gerne selbst die initiative ergreifen und mir die mädels selbst aussuchen. aber wie? wie mache ich den ersten schritt? habe dann soviel zweifel an mir selbst. gibt es eine anleitung oder sowas, lol.
|
|
|
|
|
MJerry
sporadischer Gast
11
Wien 16 M, 23
|
Sat, 28.Feb.04, 16:16 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
sorry, dass ich darüber schmunzeln muss aber es ist wirklich so: deine Sorgen hätte ich gern! ich hatte genau einmal in 23 Jahren das Glück, aufgerissen zu werden. und dazu kommt noch meine Erstschritt-Unfähigkeit. wenn ich nicht stets massive Schützenhilfe von Freunden bekommen hätte, hätte ich heute noch kein Mädl gehabt. es muss dir doch, so zumindest meine Gedankenwelt, unglaubliches Selbstvertrauen geben, wenn die Frauen so auf dich fliegen?
|
|
|
|
|
SCAWEN
Helferlein
39
|
Sat, 28.Feb.04, 16:19 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
nein hat es nicht, denn ich habe ein angst- und panik syndrom, selbstmordversuche, arbeitslosogkeit, und andere dinge an mir hängen.
habe sehr viele probleme, und würde trotz den 15 Mädels einige Tippserhalten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Sat, 28.Feb.04, 16:28 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Hallo MJerry,
Ja, unsere "Gespräche" (bisher hatte ich noch nicht so oft das Vergnügen ) drehen sich ohnehin nicht um das Thema "Karate"...
Jep, ich muss meine Freundin echt mal ausquetschen, ich weiß nur nicht, ob sie so begeistert sein wird, da sie zur Zeit in Sachen Jungs ziemlich gefrustet ist ....
Alles Liebe
Heckenrose
P.S: Ja, meine Konzentrationsfähigkeit ist momentan auch sehr eingeschränkt ...
|
R.M.R |
|
|
|
Heckenrose
Forums-InsiderIn
158
Mutter Erde W, 19
|
Wed, 03.Mar.04, 17:16 Re: Die Sache mit dem Kennen lernen... |
|
Hallo mal wieder!
Also, diese Woche fing schon ganz gut an: in der Pause schaffte ich es, mich in SEINE Nähe zu begeben und er sprach sogar mit mir !!!! Dann nach der Schule gingen meine besagte Freundin, ich, ein paar andere Leute und ER zur Haltestelle und meine Freundin schubste mich "unauffällig" zu ihm hin, so dass wir uns allein unterhalten konnten! Er fragte mich unter anderem auch, mit welchem Bus ich denn immer führe und so sagte ich ihm die Linie und fragte anschließend nach seiner. Er nannte sie und ich merkte an, dass selbige ebenfalls in meinen Ort fährt (aber -und das verschwieg ich- wesentlich mehr Zeit benötigte)...Nun ja, wir gesellten uns dann wieder zum Rest, bis er dann irgendwann meinte "Oh, da kommt mein Bus!" und davon eilte. Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich nicht mit ihm gemeinsam fahren sollte, nur in diesem Moment kam mein (schnellerer) Bus und so stieg ich in diesen..... Ich weiß nicht, ob ihn mein Verhalten (also das Nicht-Fahren mit ihm) verunsichert hat, aber er hat mir - wie ich finde auch- gar keine Gelegenheit gegeben dies zu tun, da er so schnell weg war und ich das "mein" Bus (statt "unser" Bus) eben auch so verstanden hatte, dass er gar nicht mit meiner Mitfahrt gerechnet hatte...
Jedenfalls haben wir uns seitdem gar nicht mehr unterhalten und ich versuche ihn ja auch immer anzulächeln, aber es kommt irgendwie keine Reaktion von seiner Seite!!!!! Und dabei dachte ich, er fände mich zumindest nett!
Was soll ich jetzt tun? Das Bus fahren quasi "nachholen"? Ich sehe ansonsten nämlich keine Kontaktmöglichkeit und dabei würd ich ihn doch so gerne näher kennen lernen, nur WIE verdammt noch mal ?????
Eure
Heckenrose
@->->----
|
R.M.R |
|
|
|
|
|