Author |
Message |
Nick
sporadischer Gast
16
M, 22
|
Fri, 27.Feb.04, 14:10 alles so kompliziert.... |
|
Hi,
ich frage mich manchmal warum das alles nur so kompliziert sein muß,
Annährung, langsames Antasten, langes drumherum-Reden, bis es dann vielleicht mal in die Kiste geht.
Deshalb habe ich ein Frage an die Frauen (bzw. an erfahrene Männer):
Brauchen Frauen dieses lange "Drumherum" unbedingt? Haben Frauen nicht auch manchmal Lust, sich einen Typen zu krallen und einfach loszulegen?
Wie würden sie es finden, wenn man einfach schnell auf den Punkt kommt, und sagt "hey, ich würde verdammt gern mit dir schlafen!" (nicht zu einer wildfremden Person, aber sagen wir mal zu einer flüchtigen Bekannten).
Mein Problem ist nämlich, daß ich im Drumherum-Reden nicht sehr gut bin. Ich bin eigentlich sehr schüchtern, und deshalb würde bei mir nur dieser direkte Weg funktionieren. Nur würde ich im Vorfeld schon ganz gerne abschätzen können, wie die "typische" (aufgeschlossene) Frau auf einen solchen direkten Weg reagiert.
Vielen Dank schon mal für evtl Antworten!
Grüße,
Nick
|
|
|
|
|
akimalimo
neu an Bord!
4
Karlsruhe M, 36
|
Fri, 27.Feb.04, 14:42 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hallo Nick!
Bin zwar keine Frau aber ich denke doch, dass ich auf Grund meines Alters mitreden kann! Also pauschal kann ich Dir da keinen Tip geben, ich weiß nur, dass es sehr unterschiedliche Frauen gibt. Allerdings ist das wohl für Frauen ein bisschen anderst als für uns Männer. Ich denke alleine schon eine Frau kennengelernt zu haben, auf die man(n) optisch abfährt, reicht bei uns um es tun zu können. Bestimmt gibt es auch solche Frauen, doch das musst Du selber herausfinden. Bei den meisten Frauen wirst Du mit der Tur auf Abneigung stoßen. Aber Du musst ja auch nicht drumherum reden, Du kannst ja auch Deine Körpersprache walten lassen und Du wirst sehr schnell merken ob die Dame das erwiedert. Ich denke manches wäre einfacher wenn die Damenwelt so "gestrickt" wäre wie wir Männer. Aber weil es ja nunmal nicht so ist, müssen wir uns halt ein bisschen anstrengen um zum Ziel zu kommen, gell! Grüße.....
|
|
|
|
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Fri, 27.Feb.04, 14:50 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hallo Nick !
Na da kann ich mich Deiner Meinung nur anschliessen. Ich mag auch nicht das "langatmige" drumherum. Zu diesen Frauen zähle ich mich nicht. Ich muss jetzt gerade kichern, weil mir da vor 3 Jahren mal was witziges passiert ist: muss sagen, ich war schon ziemlich alkoholisiert, solo, und bin in dem Lokal ganz einfach zu dem Typen hingegangen und hab ihm ins Ohr geflüstert "Du ich will mit Dir schlafen". Er hat mich zwar am Anfang nicht ernst genommen, ich hab aber nicht locker gelassen. Der ist mit mir Schluss endlich wirklich gegangen !!!!
Ehrlich gesagt mit meinem Mann funktioniert unser Sexualleben auch nicht anders, das muss zacki-zacki gehen.
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
Nick
sporadischer Gast
16
M, 22
|
Fri, 27.Feb.04, 15:04 Re: alles so kompliziert.... |
|
Danke für die schnellen Antworten, das geht ja echt fix hier!
Mir gehts es weniger um die Frage wieviel Erfolg man damit hat, sondern mehr um die Frage, wie eine solche konkrete Aussage bei einer Frau rüberkommt. Fühlt sie sich geschmeichelt, oder verarscht? Reagiert sie locker oder vielleicht sogar aggressiv? Usw.
Wenn ich mich in diese Situation versetze, würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen, und ich könnte darauf eingehen, oder ihr auch sagen, daß ich darauf nicht eingehen will (und das Thema wäre dann damit gegessen). Aber da Frauen eben anders gestrickt sind als Männer, fürchte ich, die Frau könnte sich vielleicht angegriffen fühlen, aggressiv reagieren, nachtragend sein, etc.
Und wie gesagt, ich denke, daß dieser direkte Weg wohl auch mein einziger Weg ist, vielleicht mal etwas Spaß haben zu können. Auf dem "normalen" langwierigen Weg komme ich nicht weit, weil ich im Prinzip null Erfahrung habe, und ich so gewisse Gelegenheiten(?) bei denen gewisse Schritte(?) einzuleiten wären nicht erkennen/nutzen kann.
Grüße,
Nick
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 27.Feb.04, 15:25 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hi Nick,
weisst Du, was die Sache kompliziert macht?
Nick wrote: | Aber da Frauen eben anders gestrickt sind als Männer,
|
und
außerdem jede Frau anders ist...
Du musst da individuell entscheiden, ob Du so... oder so... oder anders.. bei ihr "Interesse zeigst" und ob sie eher so.. oder eher so... reagieren könnte.
Wissen tust Du´s eh erst, wenn Du´s probiert hast
Lg,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Nick
sporadischer Gast
16
M, 22
|
Fri, 27.Feb.04, 15:59 Re: alles so kompliziert.... |
|
Quote: |
weisst Du, was die Sache kompliziert macht?
|
Ja, die Tatsache, daß Frauen so furchtbar kompliziert sind, und ich nicht mit ihnen umgehen kann. Man muß im Vorfeld soviele kleine taktische Schachzüge machen, dann wiederrum an der Reaktion der Frau erstmal mühsam versuchen zu lesen, was sie damit wohl meint, dann wieder entscheiden wie man weiter vorgehen muß, ....
Und ich bin soo schlecht darin! Ich weiß weder welche "Schachzüge" ich vornehmen muß, noch wann, noch kann ich die Reaktion einer Frau überhaupt richtig deuten.
Deshalb würde ich eben gerne gleich auf den Punkt kommen, dann gäbe es nur ein "Ja, ich will auch" oder eben "Nein, danke".
Aus den bisherigen Antworten kann ich wohl entnehmen, daß Frauen da sehr viel unterschiedlicher sind als Männer, oder? Ich schätze min. 99 % der Männer könnten mit einer solchen direkten Konfrontation umgehen (bzw. würde sich sehr darüber freuen )
Quote: | Wissen tust Du´s eh erst, wenn Du´s probiert hast |
Da hast du wohl recht! Ich fürchte nur, mir so das eine oder andere blaue Auge einzufangen
Grüße,
Nick
|
|
|
|
|
Sithania
sporadischer Gast
15
München W, 39
|
Sat, 28.Feb.04, 0:53 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hallo Nick,
tja, das eine oder andere blaue Auge könntest Du Dir sehr wohl einfangen...das ist eben das Restrisiko!
Deine Frage kann frau / mann so nicht beantworten, da es eben DIE FRAU an sich nicht gibt - Frauen sind - wie Männer auch - eben auch unterschiedlich.
Die eine findet direkte Anmache großartig, die andere möchte umworben sein, die nächste kommt erst bei einer geistig anregenden Diskussion sexuell so richtig auf Touren...usw.
Ich persönlich finde so eine direkte Anmache total abtörnend, weil ich gerade das Spiel der Verführung liebe. Sich abchecken, mit Worten und Blicken spielen, doppeldeutige Botschaften, sich herantasten und sich wieder entziehen, den Geist aneinander wetzen, sich mit den Augen lieben....bis es dann irgendwann wirklich passiert. All das finde ich spannend, erotisch und ungeheuer antörnend. Ich spiele einfach gern! :02
Die Frau, die gern direkt zur Sache kommt oder darauf abfährt, direkt angemacht zu werden, die mußt Du eben finden. Wie schon gesagt worden ist z.B. durch Körpersprache (wie reagiert sie auf einen direkten Blick? Neugierig? Frech? Schüchtern? Abweisend?). Dazu mußt Du Dir eben ein bißchen Zeit nehmen, um herauszunehmen, ob das "Objekt Deiner Begierde" willig ist.
Wenn Du natürlich gleich zur nächstbesten Frau stürmst, ohne Dir vorher die Zeit genommen zu haben, erst einmal subtil in Kontakt zu treten um herauszufinden, ob überhaupt Interesse vorhanden ist, dann wirst Du Dir in der Tat wohl viele blaue Augen einhandeln....
Vielleicht hast Du ja Lust, mal eine Flirtschule zu besuchen? Sowas wird glaub ich auch als Workshops bei der VHS angeboten. Da lernst Du, wie Du einen Kontakt herstellst, bevor Du eine Person ansprichst und kannst auch viel gegen Deine Schüchternheit zu tun.
Und wer weiß, vielleicht findest Du dann ja auch richtig Gefallen am Spiel der Verführung....
Alles Gute und viel Glück!
Sithania
|
|
|
|
|
Frau Antje
sporadischer Gast
8
W, 35
|
Mon, 08.Mar.04, 17:29 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hallo,
also ich denke, dass einfach die Chemie stimmen muss, dann kann mann und frau schnell in der Kiste landen.
Ich würde nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, aber wenn Du eindeutige Signale aussendest und Dein Gegenüber diese auffängt und in der selben Weise reagiert, dann stehen die Chancen gut.
Wenn aber nichts zurückkommt, würde ich zurückstecken, denn sonst gibts wirklich ein blaues Auge.
Und wenn Du irgendwann richtig verliebt bist, dann wirst Du das Drumherum genießen. Denn das macht es unter anderem zu schönen Erlebnissen.
Liebe Grüße und "Viel Erfolg"
Frau Antje
|
|
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
Mon, 08.Mar.04, 18:19 Re: alles so kompliziert.... |
|
dieses posting macht mich nachdenklich.
bei frauen mit vaginismus; ist das nochmal eine andere sache.
sie würde vielleicht gerne. hat auch lust, und würde vielleicht auch gerne direkt auf den punkt kommen.... .
aber ES GEHT NICHT, hmm.
dann hängt ein NEIN vielleicht nicht nur davon ab, ob sie will oder nicht, sondern ob sie KANN oder NICHT.
.....
grüsse, sonnenblume
|
|
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Mon, 08.Mar.04, 19:39 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hallo sonnenblume!
Nicht nur bei Vaginismus, auch bei Ängsten in Bezug auf Sexualität z.B.
Da würde man sich keinen Gefallen tun, sich selbst einfach drüber hinwegzusetzen, statt sich langsam an den anderen anzunähern und schrittweise den Ängsten ins Auge zu schauen bzw. zu merken, daß sie nicht der Realität entsprechen, denke ich.
LG
H.
|
|
|
|
|
sonnenblume
Helferlein
98
W, 27
|
Tue, 09.Mar.04, 1:07 Re: alles so kompliziert.... |
|
liebe harmatten,
ich denke, du hast recht.
dennoch ist da manchmal der wunsch in mir; ich würde einfach gerne können, wenn ich wollte. aber das geht ja nicht (vaginismus). und dieses gefühl empfinde ich als frustrierend irgendwie. weisst wie ich mein?
vielleicht bin/wär ich ja gar nicht der typ mensch/frau für schnelle sexuelle kontakte.
aber einfach nur das gefühl zu haben, die gewissheit; man könnte, wenn man denn wollte, das stell ich mir gut vor.
lieber gruss, sonnenblume
|
|
|
|
|
Lollo
Forums-InsiderIn
152
Dortmund M, 35
|
Tue, 09.Mar.04, 13:05 Re: alles so kompliziert.... |
|
Wenn die Körpersprache dazu stimmen würde
und der Typ irgendwie etwas hat, könnte ich
mich eventuell durch einen solchen Ausspruch
sehr geschmeichelt fühlen und unter Umständen
mir auch überlegen, mir ihm zu gehen.
Diese Umstände würden sich definieren
über:
- bin ich in einer Beziehung (und glücklich)
- wirkt der Typ vertrauenswürdig/ehrlich (nicht dass er mir, wenn wir
alleine sind, was antut)
- ist er (einigermassen) nüchtern
- britzelts zwischen uns (das wohl alles entscheidende)
Wie schon gesagt wurde, manchmal würde man wohl gerne seinem ES nachgeben und darauf eingehen, aber man kann nicht, weil man Angst hat, vor Sex, vor Männern, vor unbekannten Situationen, vor Gewalt, vor seinem eigenen Mut und lässt es dann sein, weil es ja zu unvernünftig, zu gefährlich usw ist...
Ich wurde schon ein paarmal so angesprochen ( zB im Zug) und konnte nie ja sagen, weil ich mir das selber gar nicht zutraue, dass ich irgendwo mit einem Fremden Sex habe und dass vielleicht sogar noch geniessen könnte.
Aber ich hab deswegen die Typen nicht verurteilt oder ihnen gar ein blaues Auge gehauen,
denn ich denke, fragen kann man ja und frau kann immer nein sagen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Extraterrestrische Grüsse
Alien
|
|
|
|
|
Xara
sporadischer Gast
27
W, 32
|
Tue, 09.Mar.04, 22:45 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hallo Nick,
also wenn du einen One-Night-Stand suchst, könnte das sehr wohl funktionieren denke ich - obwohl ich so nen Spruch schon _ganz_schön_ direkt finde. Ich kenne das höchstens so, dass man irgendwo jemand kennenlernt und der früher oder später einfach versucht einen zu küssen - ist mir auch schonmal nach 10minütiger Bekanntschaft passiert (Und ja, ich bin ein paar Stunden später mit dem Typen mitgegangen ) Finde ich einen eher realistischen Mittelweg, wenn denn die Frau grade auch einem Abenteuer nicht abgeneigt ist...
|
|
|
|
|
JungerMann
sporadischer Gast
11
Braunschweig M, 21
|
Sun, 21.Mar.04, 2:21 Re: alles so kompliziert.... |
|
Hallo Nick,
du sagst du bist schüchtern..kannst aber einer flüchtigen Bekannten ohne lange Vorrede ins Gesicht sagen das du mit ihr schlafen willst?!?Wie passt das zusammen?
|
_________________ Lieber heute als morgen |
|
|
|
|
|