Author |
Message |
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Wed, 25.Feb.04, 21:57 Aura-Soma |
|
Wer kennt, wer hat Erfahrung damit?
Nicht - Wie wirkt das Zeug/die Substanz, sondern
was hat es bewirkt/ausgelöst?
Bitte keine Pro und Contras, und wenn dann nur als Fußnote.
Wer Ergebnisse hat -> ich freue mich auf Beispiele.
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
|
Werbung |
|
Bitama
sporadischer Gast
8
W, 37
|
Thu, 26.Feb.04, 15:37 Re: Aura-Soma |
|
Hallo,
Aura SOma muß man fühlen. DIe Zusammensetzung ist es in seiner Vielseitigkeit. Was für das Herzchakra, bewirkt eben nichts, sondern läßt sich in dem Bereich bewußter hinsehen, fühlen etc.
Da jeder anders ist, ist bei jedem der Bewußtseinssprung auch anders.
O.k. so?
Bitama
|
_________________ sei gut behütet |
|
|
|
nele
Forums-Gruftie
672
im Urlaub :-) W
|
Thu, 26.Feb.04, 15:43 Re: Aura-Soma |
|
Hi darius,
ich bin mal vor sieben Jahren auf den rosafarbenen Pomander gestoßen (wollte eigentlich ein Buch kaufen.. ) und benutze den, von einer Unterbrechung abgesehen, seit damals.
Ich nehme ihn bevor ich aus dem Haus gehe.
Öhm, Anlass war damals, dass ich soziale Ängste hatte und mir hat es irgendwie geholfen, so die Vorstellung dadurch etwas geschützt zu sein, wenn ich raus gehe und auch die Vorstellung, dass andere Leute nicht agressiv auf mich reagieren würden.
Neben der Therapie, selbstverständlich! Weil das ist in keiner Hinsicht ein Therapieersatz!
Brauchen tue ich ihn schon lange nicht mehr, aber ich liebe ihn sehr und irgendwie scheint er tatsächlich gut zu mir zu passen, sonst wäre ich bestimmt nicht so lange dabei geblieben.
Was die Wirkung angeht , abgesehen von öfters mal erstauntem Fragen anderer: "Wonach riechst du? Das riecht wunderbar."
habe ich den Eindruck, und das kenne ich von der Homöopathie, dass
viele Menschen es irgendwie unbewußt wahrnehmen.
*mal mutig sag*, weil wir uns damit natürlich auf ziemlich "dünnem Boden" befinden, was Beweise, Wissenschaftlichkeit etc. angeht.
Ich bleibe jetzt mal zum Beschreiben beim Homöopathie-Vergleich und hoffe, dass mich keiner steinigt..
Da ist es so, dass mir aufgefallen ist, als ich ein bestimmtes, ziemlich gängiges Frauen-Mittel bekommen habe, dass es anscheinend von bestimmten Männern auf der Straße irgendwie unterschwellig wahrgenommen worden ist, weil mir haben noch nie "so viele
Männer nachgeschaut" , wie wenn ich dieses Mittel gekriegt hatte.
Meine Freundin ist Homöopathin und hat mir bestätigt, dass in Homöopathenkreisen es durchaus "bekannt" sei, dass dieses Mittel einem Frauentypus entspricht, auf den ziemlich viele Männer "abfahren".
(Au Mann, ist das peinlich, aber anders kann ich`s nicht erklären.. )
Homöopathie-Kritiker würden das sicher anders erklären, oder gar nicht, aber egal.
Bei dem pomander habe ich den Eindruck, dass es auch so ist, dass, wenn ich ihn benutze, dass das manche Leute wahrnehmen und dann eben kurz "schauen".
(Auch wenn sie auf der anderen Straßenseite sind und es nicht riechen können..)
Aber nicht "nur" Männer, oder so.
Ich nehme ihn aber hauptsächlich deshalb, weil ich den Geruch und das Ritual mag und so.
Den roten Pomander habe ich mal ausprobiert und konnte damit gar nix anfangen.
Den königsblauen benutze ich manchmal, wenn ich heimlich am PC geraucht habe und dafür taugt er überhaupt nicht *lach*,
weil`s mein Mann trotzdem merkt
Und so ein Ölfläschchen habe ich vor Jahren auch mal ausprobiert,
es aber ständig vergessen und sonst auch nix gemerkt und dabei war es sogar auch rosa..
Aber der rosa pomander ist für mich irgendwie echt klasse.
Beschäftigst du dich gerade damit?
lieben Gruß und gute Besserung für dein Bein/Fuß!!
Nele
|
|
|
|
|
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Thu, 26.Feb.04, 15:56 Re: Aura-Soma |
|
Ja, cool so. Danke euch beiden. Genau so hab ich mir das gewünscht.
So, und du Nele hast mich jetzt arg neugierig gemacht
Quote: | ziemlich gängiges Frauen-Mittel bekommen habe |
Du sprichst da aber nicht von Pheromonen oder? War das was homöopathisches? NEEEEEUUGIIIIIEEEEERIG!!!!
Sag mir alles darüber
Da scheint mir etwas komplett entgangen zu sein!
PS: Ja, meinem Fuß geht´s besser. Mach funktionelle Therapie. Das heißt ich hab den Gips schon nach 10 Tagen runter nehmen lassen und humpel jetzt halt so vor mich hin. Aber es scheint irgendwie schneller zu heilen. Danke der Nachfrage
Und ja -> ich beschäftige mich seit über einem Jahr mit Aura-Soma.
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
|
Werbung |
|
nele
Forums-Gruftie
672
|
Thu, 26.Feb.04, 16:22 Re: Aura-Soma |
|
Hi bitama,
Quote: | Was für das Herzchakra, bewirkt eben nichts, sondern läßt sich in dem Bereich bewußter hinsehen, fühlen etc.
|
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst du es "lässt mich in dem Bereich bewußter hinsehen und hinfühlen"?
Lässt es auch andere dann bewußter hinschauen, oder ist das die falsche Frage ?
Ich habe den Eindruck, dass die anderen da hinschauen.
Ich nehme das Zeug bestimmt nicht vorschriftsmäßig, *nur mal so ein bisschen herumwedele* und da ist so viel Gewohnheit dabei, dass ich da nicht mehr besonders drauf achte.
Mir ist allerdings vorgestern etwas ziemlich merkwürdiges passiert.
Ich habe an so nem Hähnchenstandwagen Hähnchen gekauft
und während ich zugeschaut habe, wie der Verkäufer die Teile herrichtet
hat sich das "auf der Brust" plötzlich angefühlt, als wenn da was "zugeht",
hat sich angefühlt, als würde plötzlich "ein Deckel" draufliegen.
(es hat sich irgendwie auch "traurig" angefühlt.)
Kurz darauf bezahlte ich mit einem 20 Euro-Schein und der "Schuft"
wedelte mit einem 10 Euro-Schein vor mir herum, gab mir auf 10 Euro raus und sagte: "Das stimmt so".
Mein 20iger lag noch auf der Kasse und ich wußte auch genau, dass
ich ihm den gegeben hatte.
Habe dann gesagt: "Das stimmt nicht! Ich habe Ihnen 20 Euro gegeben", und ohne einen Mucks zu sagen, zuckte er mit den Schultern und gab mir dann richtig raus.
Im Nachhinein habe ich dann gedacht, dass er das sicher öfter so macht.
Dieses Rumwedeln mit dem 10er (er hatte gar keine Veranlassung dazu)..
Jedenfalls war es geplant und er hatte den 10er vorher offensichtlich schon genommen in der Absicht mich damit zu be***.
Vielleicht war es das, was ich gespürt hatte?
Das gehört in Richtung Herzschakra, denke ich mal.
Und der pomander, den ich benutze, ist dem auch irgendwie zugeordnet.(muss da mal surfen..)
Ok, in der Therapie ist das auch Thema gerade, klar.
lieben Gruß
Nele
(Mich würde interessieren, was dein "Nick" bedeutet? Falls du`s erzählen magst?)
|
|
|
|
|
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Thu, 26.Feb.04, 16:33 Re: Aura-Soma |
|
Yeah cool, mein Interesse wurde übergangen... schade.
Das kann dann wohl nur bedeuten, daß es ein wenig Scheiden-
flüssigkeit ist, mit der man sich hinter dem Ohr mit dem
Finger betupft. Das zumindest hat mir mal eine russische Freundin
gesagt.
Da ist wohl doch was Wahres dran
|
|
|
|
Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Thu, 26.Feb.04, 16:37 Re: Aura-Soma |
|
Ach ja - meine eigene Erfahrung mit Aura-Soma.
Meine erste Flasche hat Kindesmißbrauch von vor vielen Jahren hoch gebracht. Das hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt völlig vergessen.
Auf die 2. Flasche habe ich mich von einer 8-jährigen Beziehung lösen können.
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Last edited by darius on Thu, 26.Feb.04, 21:15; edited 1 time in total |
|
|
|
nele
Forums-Gruftie
672
|
Thu, 26.Feb.04, 17:03 Re: Aura-Soma |
|
Hi darius,
Quote: | Du sprichst da aber nicht von Pheromonen oder? War das was homöopathisches? |
Nein, keine Pheromone , war ein klassisches homöopathisches Mittel, dass hauptsächlich Frauen gegeben wird.
Ich sag jetzt nicht welches, weil es muss genau passen, und mit Homöopathie soll man nicht auf eigene Faust experimentieren.
Quote: | Da scheint mir etwas komplett entgangen zu sein!. |
Ich mache mittlerweile nur Psychotherapie/Körperpsychotherapie.
Ein paar Leute, die ich kenne, kombinieren ihre Therapie mit einer gleichzeitigen konstitutionellen homöopathischen Behandlung.
Eine Zeitlang habe ich das auch gemacht aber mir reicht irgendwie eines.
Es ist auch schon vorgekommen, dass ich in der Gruppe plötzlich neben einer nicht mal mehr stehen wollte, -war aber sonst nix- und hinterher hat sich rausgestellt, dass die drei Tage vorher von ihrer (normalen)Ärztin
eine hohe Potenz von irgend einem "homöopathischem Zeugs" bekommen hatte.
Die war mir so unsympathisch auf einmal, die Teilnehmerin.
Nun, so was relativiert meine Lust selbst so was zu nehmen, wenn`s nicht unbedingt sein muss, gewaltig.
Zumal meine Homöopathin, wie die meisten, immer erst hinterher, nach Wochen, sagt, was man gekriegt hat
Aber bevor ich irgendwelche Hämmer nehme, gehe ich dann doch erst zu ihr.
Quote: | Mach funktionelle Therapie. Das heißt ich hab den Gips schon nach 10 Tagen runter nehmen lassen und humpel jetzt halt so vor mich hin. Aber es scheint irgendwie schneller zu heilen.. |
Super! Hab ich beim Bänderriss letztes Jahr auch gemacht. Mit diesen Schienen, mit denen man sogar unter die Dusche steigen kann und schwimmen gehen kann.
Ist viel angenehmer als Gips und die Muskeln bauen nicht so ab, denk ich mal.
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
|
Fipsi
Guest
W
|
Thu, 26.Feb.04, 21:03 Re: Aura-Soma |
|
finde es extrem befremdlich welche aussagen hier getroffen werden. in einem esoterik-forum könnte man das noch verstehen.
beispiel: ich reibe mich mit irgendeiner essenz ein und jemand auf der anderen straßenseite dreht sich nach mir um. einfach bedenklich und in keiner weise nachvollziehbar. wohin soll das führen? vielleicht kann man ja auf diese art und weise amerikanischer präsident werden.
das parfüm von patrick süsskind hab ich als roman gesehen. scheinbar ist da wirklich etwas dran.
oder handelt es sich hier um einen bestimmten wahn?
gruß, Fipsi
|
|
|
|
|
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Thu, 26.Feb.04, 21:11 Re: Aura-Soma |
|
trag doch was sinnvolles bei:)
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Last edited by darius on Thu, 26.Feb.04, 21:13; edited 2 times in total |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 26.Feb.04, 21:11 Re: Aura-Soma |
|
Hi Fipsi,
ich habe überhaupt keine Ahnung von "Aura Soma", aber Neles Text fand ich schon nachvollziehbar.
Wenn das irgendwie riecht, kann ich mir sehr wohl Einfluss vorstellen.
Und da Du ja Süsskind gelesen hast, kennst Du ja den Einfluss von Gerüchen auf uns Lebewesen. Und dass wir "normalen" Menschen, solange wir nicht Grenouille (hmpf hoffe war jetzt richtig) heißen, viele gar die meisten Gerüche nicht bewusst riechen
Lg,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
darius
Forums-InsiderIn
366
vienna M, 28
|
Thu, 26.Feb.04, 21:59 Re: Aura-Soma |
|
Und außerdem, was ich befremdlich finde ist, daß wenn man schon das Thema eines Treads mißachtet, dann sollte man wenigstens nicht Leute anmachen, die mir helfen das Ganze besser zu verstehen
|
|
|
|
Fipsi
Guest
W
|
Fri, 27.Feb.04, 0:52 Re: Aura-Soma |
|
Es gibt bei Aura-Soma insgesamt 14 Pomander. Sie dienen dazu, das elektromagnetische Feld des Menschen auszubalancieren. Dies bedeutet, das man sich vor negativen äußeren Einflüssen schützen kann, so das nur noch positive Einflüsse von außen durchkommen. Die Pomander werden daher direkt in das elektromagnetische Feld eingegeben, wobei dann Wechselwirkungen mit dem Materiellen Körper erfolgen.
natürlich haben gerüche einen einfluss auf uns menschen. aber kann man wohl nicht auf der anderen straßenseite wahrnehmen.
was hält ein denkender mensch vom obigen text? setze mal voraus, dass jeder weiß was ein elektromagnetisches feld ist. was die negativen äußeren einflüsse sein sollen entzieht sich meiner kenntnis. vielleicht auch radioaktive strahlung? *haha*
gruß, Fipsi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
simone68
Helferlein
59
Berlin W, 36
|
Fri, 27.Feb.04, 14:00 Re: Aura-Soma |
|
@ fipsi
Quote: | Es gibt bei Aura-Soma insgesamt 14 Pomander. Sie dienen dazu, das elektromagnetische Feld des Menschen auszubalancieren. Dies bedeutet, das man sich vor negativen äußeren Einflüssen schützen kann, so das nur noch positive Einflüsse von außen durchkommen. Die Pomander werden daher direkt in das elektromagnetische Feld eingegeben, wobei dann Wechselwirkungen mit dem Materiellen Körper erfolgen. |
Das ist das erstbeste, was man bei Google zu dem Thema finden kann - und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Was soll das sagen, belegen, beweisen ... Darius hat nach Erfahrungen gefragt ...
Du hast scheinbar überhaupt keine Erfahrungen mit Aura-Soma. Und es macht nicht den Eindruck, als würde es Dich irgendwie interessieren. Warum kannst Du dann nicht einfach schweigen? Brauchst Du soviel (negative) Aufmerksamkeit?
Und: Was in diesem Forum Raum hat liegt nicht in Deiner Verantwortung.
Simone
|
|
|
|
|
nele
Forums-Gruftie
672
|
Fri, 27.Feb.04, 14:19 Re: Aura-Soma |
|
Hallo Fipsi,
Quote: | beispiel: ich reibe mich mit irgendeiner essenz ein und jemand auf der anderen straßenseite dreht sich nach mir um. einfach bedenklich und in keiner weise nachvollziehbar. wohin soll das führen?
oder handelt es sich hier um einen bestimmten wahn? |
Inwiefern geht das deiner Meinung nach in Richtung „Wahn“?
Quote: | was die negativen äußeren einflüsse sein sollen entzieht sich meiner kenntnis. |
Negative äußere Einflüsse von Menschen kennst du aber doch sicher, oder?
Das ein Mensch dem anderen nicht so wohl gesonnen ist, vielleicht versucht ihm eins „reinzuwürgen“.
Was tust du, wenn mit dir so was passiert?
Wie schützt du dich?
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
|
|
|