Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mart
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Tue, 28.Jan.03, 17:12      Ist meine Freundin frigide? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich hab da dieses probelm! bin jetzt 7 monate mit meiner freundin zusammen. in den ersten 4 monaten war alles super. doch plötzlich hat meine freundin keine lust mehr auf sex! wir haben darüber gleich gesprochen da ich dachte dass es an mir liegt. sie meinte dass dies nur ne phase sei die wieder verschwindet. ok dachte ich mir dann bedräng ich dich nicht! dann kam auch noch dazu dass sie schmerzenbeim sex hatte! dann hab ich sie zum frauenartz gedrängt der nichts feststellte! ich dachte gut dann kanns ja wieder losgehn! denkste! nix wahr und ist!
jetzt ist es soweit dass es null sexuelles mehr gibt! dies macht mir sehr schwer zu schaffen. hab gedacht sie findet meine körper nicht mehr erotisch! darauf hin hab ich nen fitnesswahn bekommen und trainire täglich! dachte mir wenn ich wieder fit bin dass sich was ändert! ja aber es tut sich nichts!
nun konnte ich nicht mehr! hab mich lange mit ihr unterhalten! dabei kam raus dass sie keine lust mehr hat mit mir zu schlafen! generell keine lust auf sex oder ähnliches hat. sie meinte sie will nie mehr mit mir schlafen.
dass macht mich kaputt! sie will mit keinem schlafen! sie meinte auch dass sie sex hasst und es 1000 mal schöner findet mit mir spazieren zu gehn oder zu kuscheln.
am anfang haben wir es sehr oft getan und ihr hat es auch immer gefallen! ich finde es gibt nichts schöneres als mit dem menschen zu schlafen den man liebt! ich brauche auch die leidenschaft und die körperliche liebe in einer beziehung!
ich weiß nicht mehr weiter! ich liebe sie einfach viel zu sehr um mich von ihr zu trennen! aber dieses problem macht mich echt kaputt! bekomm schn depressionen!!!
wie kann ich ihr nur wieder die leidenschaft und die lust auf sex einhauchen!
sie leidet auch darunter und weiß auch dass es mir damit übehaupt nicht gut geht! sie denkt auch schon sie sei nicht normal!
was kann ich nur tun? ist sie frigide?
ich dreh schon durch! komm mir langsam auch nur noch vor wie ein guter freund von ihr! aber sie liebt mich angeblich über alles und will mich nie verlieren! ich weiß nicht mehr weiter!
wie soll ich denn das aushalten?
Find all posts by mart
Helga
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort österreich, bei wien
W, 47


Post Thu, 30.Jan.03, 14:14      Reply with quoteBack to top

Lieber mart!

Schade, Du hast noch keine Antworten bekommen ...

Ich will versuchen, Dir meine Gedanken zu übermitteln ...

Frigide ist Deine Freundin - meiner Meinung nach - sicher nicht, sie hatte ja vorher Spaß am Sex.
Frigide ist ein Wort, daß mich persönlich immer sehr berührt, wenn ich es höre. Soviel ich weiß, bedeutet es gefühlskalt.
(Ein Freund hatte mir vor vielen Jahren mal vorgeworfen, frigide zu sein)
Ich bin es aber sicher nicht!
Im Gegenteil, auch für mich ist es das Schönste, mit dem geliebten Partner zu schlafen. Trotzdem machte mir Sex in meiner Ehe keinen Spaß, und dann wollte ich überhaupt nicht mehr mit meinem Mann schlafen - aber, weil ich ihn nicht mehr liebte.

Das ist der Punkt, der mich bei Deiner Freundin stutzig macht: Sie sagt, sie liebt Dich sehr und kann/will nicht mit Dir schlafen.

Spontan fiel mir ein, vielleicht hatte sie ein Erlebnis, eine Art Schock oder so, daß zu dieser Reaktion führte ...
Habt ihr darüber gesprochen? Hast Du ihr dementsprechende Fragen gestellt? Ob irgendetwas vorgefallen ist?

Habt Deine Freundin oder Du schon daran gedacht, zu einer Beratung zu gehen?

_________________
Ciao Helga Smile
Find all posts by Helga
Blue_angell
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8

,


Post Fri, 31.Jan.03, 17:16      Reply with quoteBack to top

also erstmal großes Lob an dich, dass du deine Freundinn nicht verlassen willst Exclamation . Für manche wäre das ein Trennungsgrund und sie wären schon längst weg und hätten eine andere.
hmmmm eine Beratung, also professionelle Hilfe, ein Psychologe wäre das Beste. Ihr könnt ja beide gemeinsam hingehen.
Find all posts by Blue_angell
striso
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Oldenburg/Deutschland
,


Post Wed, 05.Feb.03, 22:01      Reply with quoteBack to top

hallo,

ich kann dich verstehen und finde es ebenfalls toll, dass du deine freundin nicht verlassen willst, weil du sie so sehr liebst.

als ich deinen text las, fiel mir auch nur sofort auf, dass deine freundin bestimmt etwas schlimmes erlebt haben muss, vielleicht in ihrer jugend oder in der gegenwart, vielleicht hat sie eine geschlechtskrankheit (Pilz oder so) und schämt sich....vielleicht ist sie aber auch schwanger...

ich finde, du solltest erstmal rücksicht nehmen und auf ihre wünsche eingehen.
bei langen spaziergängen kann man sehr schön entspannen und über vieles reden (aber nicht über sex im moment)
vielleicht kannst du ein wenig zwischen den zeilen lesen und deine freundin verstehen und dementsprechend auf sie eingehen...

viel glück und bleib treu

striso

_________________
33 Jahre alt,verheiratet,2 Kinder,1 Deutsche Dogge
...werde wohl nie Erwachsen
Find all posts by striso
Nachtschatten
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Thu, 06.Feb.03, 12:13      Reply with quoteBack to top

ich hab genau das gleiche problem wie deine freundin.
ich liebe meinen freund sehr und genießen die nähe zu ihm.
ich hatte auch schmerzen beim sex, was bei mir aber an einer entzündung lag. nachdem diese abgeklungen war, blieben die schmerzen. das lag daran, dass ich einfach keine lust hatte.
frag sie doch mal, wie sie es empfindet. ob sie sich unter druck gesetzt fühlt, weil sie immer im hinterstübchen hat: "aber er möchte doch so gern. es ist doch nicht normal, dass wir keinen sex mehr haben. ich hab aber einfach keine lust, bin nicht in der stimmung".
ich komme auch jetzt nur selten in die richtige stimmung. aber mein freund hat mir sehr geholfen. " wir müssen nichts tun", hat er gesagt und ich durfte entscheiden, wann wir miteinander schlafen. mir halfen (bitte nicht lachen) auch erotische filme. die stimmung musste sich nur langsam und zart aufbauen. manchmal schliefen wir dann miteinander, manchmal auch nicht. und ich hab niemals das gefühl lust haben zu müssen. erwarte von ihr nicht, dass sie auf knopfdruck lust bekommt, nur weil du z.b. die situation gerade erotisch findest. ich hoffe ich konnte dir helfen.
Find all posts by Nachtschatten
taktlos
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Wien
,


Post Thu, 13.Feb.03, 0:17      Reply with quoteBack to top

Ich mache auch gerade die Erfahrung durch "frigide" zu sein.
Ich weiß nicht, bei ist das so, dass ich erstens keine Lust oder Erregung empfinde, zweites Sex oder überhaupt nackte Körper "ekelig" finde, besonders ineinander verschlungen, drittens weil mich währendessen und nach dem "Akt" Schuldgewissen plagt.
Wissenschaftlich gesehen ist es eine Art von Libidoverlust, und das ist ein Symptom einer Depression.
Das kann ich bei mir bestätigen.
Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen. Rolling Eyes

_________________
Was Augen hat, essen intelligente Menschen nicht.
Find all posts by taktlos
Chimaira
Guest




W


Post Sun, 16.Feb.03, 12:43      Reply with quoteBack to top

geht mir ähnlich. ich habe auch kein verlangen nach sex. kuscheln, in arm nehmen oder ähnliches ist meistens in ordnung, das gibt mir nähe und geborgenheit. aber sex widert mich förmlich an...dieses triebhafte daran finde ich verachtenswert. es hat mir zwar auch schon spaß gemacht, aber irgendwann erreiche ich in meinen beziehungen einen punkt wo ich keine lust mehr darauf habe. ich konnte mich auch nie wirklich dabei fallen lassen. kann mir ein leben ohne sex ohne probleme vorstellen...
das glaubt einem bloß keiner...
acidfee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bonndorf
,


Post Mon, 24.Mar.03, 20:23      Reply with quoteBack to top

erstmal große lob an Mart.....aber iz ne schwierige Situation den zu einer gesunden funktionierenden Beziehung gehört einfach ein Sex leben und schlimmer ist es ja das er voher Sex bekam und sie auch offensichtlich Spaß da bei hatte(vorauss ich eine Misshandlung ausschließe) und nun ist gar nichts mehr. Einfach ne schwierige Situation weil ich nicht verstehen kann wie man jemanden lieben kann und nicht mit ihm schlafen möchte das passt nicht.

Was ist wenn sie wirklich an Lipidoverlust leidet......was ist wenn die "weibliche Impotenz" plötzlich bei ihr aufgetreten ist. Das ist leider nicht selten bei Frauen obwohl es eher frauen mit Kindern bekommen können. Nicht immer steckt ein Missbrauch dahinter.

Ihr also ihr beide solltet vielleicht mal darüber reden zum Arzt zu gehen einer der weiß um was es geht. Und es bedarf auch nicht lange wenn es so sein sollte das wieder aufzuheben. Tja und bis dahin mach so weiter auch wenns schwer ist solang ihr in Kontakt bleibt..............

alles Gute

MFG die Fee
Find all posts by acidfee
PurpleHaze
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort St.Pölten
W, 24


Post Mon, 17.Apr.06, 17:58      Re: Ist meine Freundin frigide? Reply with quoteBack to top

hallo!

ich hab mich heute das erste mal im internet über das thema "frigide" informieren wollen. über google bin ich nun auf diese seite gestossen. wie ich gesehen hab, ist dieser beitrag schon etwas älter, doch er passt (leider) sehr gut zu mir... sad2

ich bin quasi auch eine "frigide" freundin. wobei ich gleich erwähnen möchte, dass ich meinen freund über alles liebe, er sehr einfühlsam ist u. immer versucht, mir im bett alles so schön wie möglich zu machen.

mir geht es genau so wie deiner freundin (matl). ich bin 24 jahre alt u. lebe
zurzeit in meiner 2ten längeren beziehung. im ersten jahr der beziehung klappt der sex immer sehr gut. ...wobei ich auch in dieser zeit jetzt - u. auch früher - schon oft keine lust hatte, doch nach einer gewissen zeit, ist die lust dann doch gekommen. mit meinem jetztigen freund bin ich 2 jahre zusammen u. seit ca. 6 monaten habe ich wahnsinnig oft wirklich absolut keine lust. das seltsame ist jedoch, dass es mich dann manchmal schon freut (ca. 1 mal im monat). dieses eine mal ist dann dafür der wahnsinn. doch all die anderen male ätzen mich einfach nur an u. ich wünsche mir beim akt andauernd, dass er doch enlich kommen könnte! vomit ...das ist wirklich schrecklich.... u. ich weiss nicht warum das so ist....

leider leidet unsere beziehung nur wirklich schon extrem darunter! wir reden sehr viel über diese thematik (meinem freund ist sex auch sehr wichtig) u. auch über lösungsvorschläge, doch im endeffekt - wenn ich ihm quasi mal wieder abblitzen lasse, oder einfach nur da lieg u. darauf warte, bis es vorbei ist (diese situation packt er dann natürlich überhaupt nicht), ist unser sexleben ein riesen problem, dass für ihn u. für mich eine riesen belastung ist.
meine grosse frage ist: "warum fühle ich so - quasi gar nichts, oder abneigung gegen den akt selbst". kuscheln usw. mache ich aber sehr, sehr gerne.

lg
Find all posts by PurpleHaze
vera17
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Wed, 19.Apr.06, 17:02      Reply with quoteBack to top

Chimaira wrote:
geht mir ähnlich. ich habe auch kein verlangen nach sex. kuscheln, in arm nehmen oder ähnliches ist meistens in ordnung, das gibt mir nähe und geborgenheit. aber sex widert mich förmlich an...dieses triebhafte daran finde ich verachtenswert. es hat mir zwar auch schon spaß gemacht, aber irgendwann erreiche ich in meinen beziehungen einen punkt wo ich keine lust mehr darauf habe. ich konnte mich auch nie wirklich dabei fallen lassen. kann mir ein leben ohne sex ohne probleme vorstellen...
das glaubt einem bloß keiner...


ganz deiner Meinung Wink
Find all posts by vera17
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 303
Wohnort Köln
W, 20


Post Wed, 19.Apr.06, 18:28      Re: Ist meine Freundin frigide? Reply with quoteBack to top

Hallo Mart,

ich finde es auch sehr nett das du dich so um deine Freundin bemühst (so sollte es eigentlich auch sein, und nicht wie es sicherlich ein großteil der Männer machen würde, einfach abhauen).

Das sie plötzlich keine Lust hat kann viele Ursachen haben. Redet ihr ansonsten eigentlich viel über eure Probleme?

Das sie schmerzen hatte beim Sex oder brennen lag vielleicht an einem Pilz oder Bakterien (das zählt allerdings nicht als Geschlechtkrankheiten) und ihr war es vielleicht wirklicht peinlich es zu sagen. Eine (vorübergehende) Depression kann der Grund sein, oder schlimmes Erlebnis das ihr vielleicht passiert ist und worüber sie nicht reden kann bzw. möchte. Hattet ihr von jetzt auf gleich keinen Sex mehr, oder ist es langsamer abgeklungen? Vielleicht hat sie jemand sexuell belästigt, oder gar missbraucht bzw. vergewaltigt und sie kann darüber nicht reden oder das sie dich vielleicht wirklich nicht mehr liebt und es sich nciht traut es zuzugeben oder das sie dich betrogen hat und ein schlechtes gewissen hat und so weiter und so fort.

Das wichtigste ist das du sie auf garkeinen fall drängst. Egal wie schwarf du vielleicht in einer best. Situation auf sei sein magst und du evt. gereizt bsit weil du auf deiner Lust sitzen bleibst, musst du mir Verständnis reagieren. Sie soll nicht das Gefühl haben, dass sie nun Lust haben sollte und es dir nicht so ganz passt das sie nein sagt.

Schlag evt. eine Paartherapie vor. Besser wäre es aber vielleicht das Thema erstmal ruhen zu lassen und mit ihr viel zu unternehmen und über euch und eure Gefühle zu reden.

SensibleLionQueen
Find all posts by SensibleLionQueen
louisIN
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ingolstadt
M, 29


Post Sat, 25.Nov.06, 13:17      Re: Ist meine Freundin frigide? Reply with quoteBack to top

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Freundin. Wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und hatten am Anfang 2-3 mal in der Woche Sex, manchmal auch öfter. Nach einem Jahr wurde dies weniger. Nach 2 Jahren hatten wir vielleicht nur noch einmal im Monat Sex. Seit etwa einem Jahr hat sich das Thema Sex komplett verabschiedet. Ich habe versucht, mit Ihr darüber zu reden: nichts. Ich habe versucht, Ihr einen Brief zu schreiben, indem ich Ihr versuchte, zu erklären, womit ich ein Problem habe: nichts. Ich habe versucht, verscheidene Möglichkeiten auszuprobieren, Sie zu entspannen: nichts.

Natürlich habe ich ein riesiges Problem damit, dass wir sexuell keinen Kontakt mehr haben. Ich fühle mich ebenfalls nur noch als WG-Mitbewohner. Das größte Problem habe ich jedoch damit, dass ich nicht weiss, wieso. Liegt es an mir? Geht sie mir fremd? Hat sie plötzlich keine Lust mehr am Sex? Hatte sie vielleicht noch nie Lust am Sex und mir damals etwas vorgemacht?

Ich würde es so gerne verstehen und ändern, was sie nicht mag und auf ihre bedürfnisse eingehen. Aber dafür muss ich erst einmal wissen, was los ist. Und ich habe das Gefühl, es gibt für mich keine Möglichkeit, dies herauszufinden.

Für mich ist Sex ein Muss für jede Beziehung. in meinen früheren Beziehungen war dies zu 100% erfüllt. Es gab für meine damaligen Beziehungspartner keinerlei Tabus. Wir haben viel ausprobiert und sind auf die Wünsche des anderen immer eingegangen.

Es kommt für mich nicht in Frage, meine Freundin zu verlassen. Dazu liebe ich sie zu sehr. Dennoch habe ich mich manchmal dabei ertappt, dass ich beinahe fremd gegangen wäre. Das hat mich erschreckt.

Es wundert mich zudem, dass meine Freundin weiterhin sehr sorgfältig die Pille nimmt. Bedeutet dies, dass sie sex hat, aber nicht mit mir oder bedeutet dies, dass sie schon lust hätte, mit mir sex zu haben, aber irgendwie stimmt was nicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine frigide Frau die pille nimmt - wenn, dann nur zur Tarnung?

Ich bin für jeden Vorschlag offen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe Angst davor, irgendwann einem Seitensprung nicht mehr widerstehen zu können...
Find all posts by louisIN
Jetlag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 363
Wohnort Deutschland
M, 41


Post Sat, 25.Nov.06, 13:50      Re: Ist meine Freundin frigide? Reply with quoteBack to top

Hallo Mart,

wenn Deine Freundin am Anfang nichts gegen Sex hatte, dann war das vielleicht deshalb, weil sie es nur Dir zuliebe mitmachte. Ab dem Zeitpunkt ab dem sie sich Deiner sicher sein konnte, war Ende mit Sex.

Sie sagt sie hasst Sex. Also, dann hat sie offensichtlich schwere psychische Probleme im Generellen.

Wenn sie daran nicht zielführend arbeitet, um ihre persönlichen Probleme in den Griff zu bekommen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a) entweder die Beziehung oder
b) Du gehst vor die Hunde.

Wenn Du also fragst, wie Du das aushalten sollst, so lautet die dreifache Antwort:

a) gar nicht und
b) musst Du auch nicht und
c) kannst Du auch nicht.

Was vorliegt ist, dass Du die Suppe für eine Chause auslöffeln sollst, die irgendwann irgendwer einbrockte. Ist ja (leider) oft so. Anstatt dass sich die Betroffenen um die Verarbeitung und Bewältigung ihrer Probleme bemühen, arrangieren sie sich verkorkst mit ihnen und belasten lieber mit den negativen Wirkungen ihrer Probleme sich selbst und andere.

Ich würde an Deiner Stelle einen Gang höher schalten und Gas geben. Es ist in Deinem eigenen Interesse, dass Deine Psyche durch den unbewältigten Problem-Hick-Hack Deiner Freundin nicht angegriffen wird. Ändert sich nichts, dann wird Deine Psyche Schaden nehmen oder DU änderst was und das bedeutet die Beziehung zu beenden.

Wie lange Du kämpfen willst ist Deine Entscheidung. Es ist auf jeden Fall ein verlustreicher und belastender Kampf. Je länger er währt, desto mehr Schaden nimmst Du selbst.

Eine ganz andere Frage wäre, wieso Du Dich ausgerechnet auf eine hochgradig therapiebedürftige Frau eingelassen hast. Sind da bei Dir Helfer- und Retterphantasien am Werk? Also, wenn Du glaubst, dass Du da irgendwie herumtherapieren könntest, dann irrst Du Dich. Der Partner (bzw. die Partnerin) sind jeweils die schlechtesten Therapeuten auf der Welt. Egal welche Erfahrung, Kenntnis und Fertigkeit sie auch immer haben mögen.

Cheers

Jetlag
Find all posts by Jetlag
bertl81
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Steiermark
M, 25


Post Tue, 28.Nov.06, 10:23      Re: Ist meine Freundin frigide? Reply with quoteBack to top

louisIN wrote:
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Freundin. Wir sind jetzt fast 6 Jahre zusammen und hatten am Anfang 2-3 mal in der Woche Sex, manchmal auch öfter. Nach einem Jahr wurde dies weniger. Nach 2 Jahren hatten wir vielleicht nur noch einmal im Monat Sex. Seit etwa einem Jahr hat sich das Thema Sex komplett verabschiedet. Ich habe versucht, mit Ihr darüber zu reden: nichts. Ich habe versucht, Ihr einen Brief zu schreiben, indem ich Ihr versuchte, zu erklären, womit ich ein Problem habe: nichts. Ich habe versucht, verscheidene Möglichkeiten auszuprobieren, Sie zu entspannen: nichts.

Natürlich habe ich ein riesiges Problem damit, dass wir sexuell keinen Kontakt mehr haben. Ich fühle mich ebenfalls nur noch als WG-Mitbewohner. Das größte Problem habe ich jedoch damit, dass ich nicht weiss, wieso. Liegt es an mir? Geht sie mir fremd? Hat sie plötzlich keine Lust mehr am Sex? Hatte sie vielleicht noch nie Lust am Sex und mir damals etwas vorgemacht?

Ich würde es so gerne verstehen und ändern, was sie nicht mag und auf ihre bedürfnisse eingehen. Aber dafür muss ich erst einmal wissen, was los ist. Und ich habe das Gefühl, es gibt für mich keine Möglichkeit, dies herauszufinden.

Es kommt für mich nicht in Frage, meine Freundin zu verlassen. Dazu liebe ich sie zu sehr. Dennoch habe ich mich manchmal dabei ertappt, dass ich beinahe fremd gegangen wäre. Das hat mich erschreckt.


Ich kann das Posting von louisIN nur vollinhaltlich "unterschreiben".

Wir sind seit 4 Jahren zusammen, seit 2 Monaten verheiratet und haben eine 3 jährige Tochter uns unser Sexleben ist total eingeschlafen.

Seit zwei Jahren (also seit wir 2 Jahren zusammen sind) haben wir auch nur einmal im Monat Sex und es wird laufend weniger.

Ich versuche ebenfalls auf die Bedürfnisse meiner Frau einzugehen und ihr so oft wie nur irgendwie möglich Freiräume einzuräumen, damit sie was für sich (Wellnesstag, oder ein Treffen mit Freundinnen) unternehmen kann.

Es hilft alles nix, es gibt nicht einmal mehr Umarmungenm, geschweige denn Küsse, ich fühl mich die letzten Monate wie ihr Bruder und nicht wie ihr Mann.

Mein Problem ist noch dazu, dass man mit ihr absolut nicht über Sex reden kann, es ist eh "immer alles in Ordnung", wenn man das Thema auch nur seitlich streift, geht sie rasant auf andere Themen über.

Sicherlich haben wir derzeit durch den Hausbau einiges um die Ohren und auch durch einen Kredit eine (trotzdem) annehmbare finanzielle Belastung. Vielleicht liegts auch an der Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter, die auch immer mehr den Bach runter geht (inzwischen nimmt sie an sogenannen Familienaufstellung teil, um zumindestens dieses Problem in den Griff zu bekommen!).

Sie wünscht sich, wenn unser Haus fertig ist ein zweites Kind, aber dann lösen sich die "Probleme" ja auch nicht in Luft auf, oder?

Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich könnte sie nie verlassen oder auch nur betrügen, aber so kann's nicht weiter gehen, bin 26 da kann ich sexuell doch nicht einfach auf null zurückfahren!
Find all posts by bertl81
blub1234
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort sagichnich
M, 25


Post Wed, 29.Nov.06, 11:04      Re: Ist meine Freundin frigide? Reply with quoteBack to top

hallo erstmal... bin neu hier, aber muss jetzt auch mal was dazu schreiben....

meine freundin fühlt sich beim Sex mit mir anscheinend ebenfalls unwohl und das bedrückt mich sehr. der unterschied zu euch ist, dass ich meine den grund zu kennen, troztdem kann ich nichts dagegen tun.
damit ihr besser verstehen könnt wie unsere beziehung ist, hier mal die vorgeschichte:

folgendes ist passiert: ich habe meine freundin vor ca 3 jahren kennengelernt. wir hatten damals noch nichts miteinander, da sie noch mit jemand anderem zusammen war (und ich auch). sie wurde dann von demjenigen schwanger. weil sie der andere typ (in den sie unsterblich verliebt war) einfach sitzen hat lassen, als er erfahren hat dass sie schwanger war - sie aber auch nicht wollte, dass ihr kind ohne vater aufwächst - hat sie das kind abtreiben lassen. als ob das nicht genug wäre, ist dabei etwas schief gegangen - die zum kinderkriegen nötige schleimhaut ist nur noch sehr gering vorhanden und es kann sein, dass sie keine kinder mehr kriegen kann. wirklich sehr schlimm das ganze.

vor ca. 1,5 jahren dann hab ich mich von meiner damaligen freundin getrennt... auf jedenfall hatte ich darauf hin zwei oder drei andere mädels (die wirklich sehr hübsch waren - alle mädels die ich früher immer wollte, nie kriegen konnte). auf jedenfall waren das alles reine sexbeziehungen, die auch nur über maximal 2-3 wochen gehalten haben. gesucht habe ich aber eigentlich nach einer festen freundin - der richtigen grinsend

auf dieser suche bin ich dann bei IHR hängengeblieben. wir haben uns ständig gefragt warum wir eigentlich noch nicht früher erkannt haben wie sehr wir uns lieben. die sache dass sie evtl keine kinder kriegen kann ist auch für mich sehr schlimm, aber trotzdem will ich mein bestes versuchen. trotz dieser abtreibungsgeschichte schien es ihr wieder ganz gut zu gehen. ich dachte: ok sie hat das wirklich gut verarbeitet. das ich das denke kommt auch daher, dass sie mich am anfang wirklich zum sex geprügelt hat :> sie konnte gar nicht genug kriegen.

nach ZWEI MONATEN dann der hammer: sie sagt zu mir: ich will kinder mit dir haben und dich heiraten. dann war ich natürlich erstmal baff. ich bin 25, sie 27. ich studiere noch.... also dachte ich was sagst du ihr. nun ich liebe sie sehr, will aber solange ich nicht irgendwie finanziell abgesichert bin keine kinder, und nach ZWEI MONATEN heiraten tu ich sicherlich auch nicht.... von der verantwortung für kinder red ich gar nicht.
ich habe ihr das dann gesagt, und ihr zu verstehen gegeben, dass ich schon mit ihr kinder will, und auch heiraten, aber halt noch nicht jetzt....

und jetzt zu dem problem: seit diesem zeitpunkt als ich ihr klarmachen musste, dass ich noch nicht so weit bin, hat sie nicht mehr wirklich lust sex mit mir zu haben. wir haben vllt. einmal alle 2 wochen sex, und dann habe ich immer das gefühl, sie will eigentlich gar nicht, und tut das nur mir zu liebe. sie hat auch schon mal gesagt: "wozu sex wenn wir immer nur üben und nicht wirklich kinder kriegen wollen".

nun bröckelt unsere beziehung an dieser sache, weil ich in diesem punkt einfach nicht nachgeben kann - ich bin nun mal noch nciht bereit für kinder! Sex will ich aber trotzdem, weil das für mich zu einer beziehung einfach dazu gehört. und ich will auch keinen *ich-tus-dir-zu-liebe-sex* oder *wenn-sonst-schon-nicht-dann-wenigstens-im-urlaub-sex*. Ich wünsche mir halt einfach ein normales sexleben. mal 4 mal die woche, mal 2 wochen nicht, mal alle 2 tage.. wie es halt so passiert.

ich stelle mir nun auch die frage wie es wäre wenn wir kinder hätten? dann wäre sex ja laut ihr auch *sinnlos* und das sehe ich ganz anders.

hinzu kommt dass es mir finanziell (obwohl ich student bin) aufgrund meiner eltern wirklich sehr gut geht - große wohnung, großes auto etc.

ich bin nun an dem punkt angelagt wo ich mir die frage stelle ob ich einfach nur der typ bin der sie versorgen soll. ich weiss einfach nicht mehr ob sie mich wirklich liebt.
Find all posts by blub1234
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic