Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jordon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27

M, 18

Post Mon, 23.Feb.04, 19:36      es geht voran-oder doch nicht? Reply with quoteBack to top

hallo. Ich hatte oder habe eigentlich seit ca nen halben jahr depressionen. Ich konnte bis heute nicht herausfinden ob sie durch meinem Sport(Bodybuilding,hab da mal ein par hormone genommen) oder durch zuviel stress(lehre verloren,führerschein verloren,dollen stress mit eltern) oder durch was ganz anderes entstand. Naja,solangsam geht es bergauf möchte ich sagen. Ich habe nur noch selten selbstmord gedanken oder bin müde und die ganzen symtome. Nur eines ,was mir am meisten in meinem leben bedeutet hat, ist immernoch nicht zurückgekommen. Nämlich mein humor/lustigkeit. Ich kann nur sehr selten lachen sowie überhaupt witze reißen. Früher habe ich über alles gelacht ,war sehr humorvoll ja ein richtig lebenslustiger mensch halt. Kann das alles weg ein? Das hat erst das leben bei mir ein leben gemacht. Auch so rede ich momentan sehr wenig mit personen und wenn dann kommt es immer unfreundlich oder angreifend rüber ,obwohl ich eigentlich nur einen witz machen wollte. Es ist so als hätte ich alles verlernt.
Find all posts by Jordon
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20

Post Wed, 03.Mar.04, 19:54      Re: es geht voran-oder doch nicht? Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! flower

Quote:
Ich kann nur sehr selten lachen sowie überhaupt witze reißen. Früher habe ich über alles gelacht ,war sehr humorvoll ja ein richtig lebenslustiger mensch halt. Kann das alles weg ein?

Ich würde nicht weg, eher verdeckt sagen...Ich denke, dass ist wie beim Radfahren, kann man es einmal, so wird man es nie ganz verlernen, es braucht, wenn man länger mal nicht fährt, bloß wieder Training.... Wink

Am besten geht es natürlich, wenn du dir keinen Druck machst! – bemitleide nicht, dass du dies wegen deiner Depression „verloren“ hast... Ich würde vorrangig die Stärken, die du daraus gewinnen konntest, und da gibt es immer viele, sehen. Und dein Humor wird dann sicherlich wieder zurückkommen! Wink

Es hilft sicherlich, wenn du etwas mit lebensfrohen Menschen unternimmst- du weißt ja, Lachen steckt an! Oder schau dir mal vorrangig Komödien an... schau dir witzige Karrikaturen an, lies Witze...mach alles was irgendwie fröhlich macht. Und dann nehme dir nicht vor, dass du nun einen Witz bringen musst....also in Gesellschaft,....denn so geht’s meistens schief. Unerwartet....und Zack...hm, da hat jemand grad was Witziges gebracht! Verstehst du was ich meine? Question

Ich denke, dass es wichtig ist, dass du dich nicht selbst unter Druck setzt und auch nicht sagst „Alles vorbei- hab keinen Humor mehr“, sondern dich diesbezüglich selbst aufbaust! Wink

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte...!?

Schicke dir gaaanz viele humorvolle Sonnenstrahlen! Achtung nicht vorbeiflutschen lassen! Laughing

LG,
Ela Very Happy

Post new topic Reply to topic