Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marek78
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 25

Post Mon, 23.Feb.04, 0:07      Bin zu schüchtern und habe keine Humor und Ideen!! Reply with quoteBack to top

Hallo, bin gehörlos, 25 Jahre alt, männlich , wohne alleine und bin neu hier, brauche eure Meinung.
Es ist so, dass ich keine Selbstsicherheit habe, weil meine Freunde sagen das, weil ich schüchtern bin, und keine Frauen so leicht kennenlernen kann. Mir fehlt dazu Humor, und Ideen. Mein Vater ist witzig und humorvoll, also müßte ich es auch haben, aber von mir kommt keine heraus. Vielleicht kommt das von mei ner Mutter, dass ich keine Witze reißen kann und lustig bin? Meine Mutter ist auch so,das sie normal ist, nicht humorvoll. Ist das vererbt, oder?
Ich wünsche mir, dass ich Humor habe, und bei den Frauen gut ankomme. mit meiner Ausstrahlung, aber mir fällt nichts ein wie ich sie herumkriegen kann. Ich habe schon versucht, mit gehörlose Frauen, klappt aber bisher nicht, weil ich schüchtern und nicht mutig bin. Das ist ein Problem und habe Kommunikationschwierigkeiten deshalb. Meine Freunde kriegen was sie wollen mit Frauen. Nur ich nicht. Sad Das will ich nicht mehr und möchte mich ändern. Ich war schon beim Kur zur Therapie aber die half mir nichts, weil nur in 5 wochen nur 1 x wöchentlich 50 Minuten habe, ich wollte mehr zeit haben, aber es ging nicht weil sie noch nmehr Patienten haben, die sich auch beraten lassen wollen. Dann war die Kur auch schon schon schnell zu Ende. Ich war enttäuscht. Die Therapeutin sagte mir das würde lange dauern und ich bräuchte Zeit um mich zu ändern, und müßte selbst versuchen. Dazu habe ich auch noch Tinnitus (chronische Ohrgeräusche), und Nervenkribbeln am ganze Körper ab und zu, was unangenehm ist. Mad Ja, das sind meine Probleme.
Was denkt ihr, was ich tun muß? Danke!
MFG Marek
Find all posts by Marek78
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Tue, 24.Feb.04, 4:25      Re: Bin zu schüchtern und habe keine Humor und Ideen!! Reply with quoteBack to top

was witzig ist, hängt von dem Zuhörer ab !

Versuch doch mal rauszukriegen, was die Frauen witzig finden. Du brauchst vielleicht mehr Übung. Versuch es in kleinen Schritten anstatt Dir immer vorzunehmen, dass alles sofort klappen muss.
Find all posts by nofling
Marek78
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 25

Post Wed, 25.Feb.04, 20:20      Re: Bin zu schüchtern und habe keine Humor und Ideen!! Reply with quoteBack to top

@nofling

naja, was bei den witzen angeht ist so, dass unterschiedliche Frauen es sind und ich nicht weiß, was für witze ich sagen soll. meine charatkereigenschaften sind (schüchtern und nicht locker) Confused . Es kommt nix heraus, außer die alten witze, die alle schon kennen. und bei Jungs würd i auch neue witze reißen aber dazu bin zu humorlos, ich will mehr beliebter sein. hm.... Question ich weiß dasse s nicht so schnell geändert werden sein kann. (mein charatker), aber nun habe ich die nase voll veil schon über 1 jahr und nix klappte.
Lämmchen
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort Wien
W

Post Sun, 29.Feb.04, 19:45      Re: Bin zu schüchtern und habe keine Humor und Ideen!! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Gibt es nicht Veranstaltungen für Gehörlose? Ich denke mit Geduld wenn Du regelmäßig hingehst werden sich schon geeignete Kommunikationspartner finden (beherrscht Du die Gebärdensprache?) Denke, dass Zuhören können manchmal wertvoller ist, als mit Witze auftrumpfen zu wollen.

Mir scheint, Du versuchst krampfhaft Deinen Vater nachzumachen. Es werden sicherlich andere Eigenschaften zählen als nur super Witze erzählen können. Habe mir nie einen Partner nach diesem Kriterium ausgesucht. Du hast sicherlich Sinn für Humor, deswegen musst Du kein Witzemeister-Erzähler sein...

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und und...sind Werte, die durchaus zählen auch beim anderen Geschlecht!!

Liebst Du die Natur, hast Du Hobbys, die anziehend sind. Bist Du handwerklich geschickt?

Sei mehr so wie Du einfach bist und versuche nicht, Dich in eine andere Persönlichkeit zu verwandeln.

Deine Mutter scheint ernster zu sein..und siehe da ..sie hat auch geheiratet und war anziehend für einen Partner.

Alles Liebe

Lämmchen
Find all posts by Lämmchen
Werbung
Marek78
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
M, 25

Post Sun, 29.Feb.04, 20:45      Re: Bin zu schüchtern und habe keine Humor und Ideen!! Reply with quoteBack to top

Hi Lämmchen!
Doch, schon. Aber nur selten, ich treffe mich lieber in kleinere Kreisen. Und in Bremen gibt keine hübsche Frauen oder in meinem Alter, oder unterm Niveau. aber es ist typisch bei gehörlose Verhalten das man Humor haben sollte. Die Gehörlosenwelt ist ja klein und weit entfernt als bei gehörlose, und ich wohne in der stadt, da gibt es nicht viel Handwerkliches zu machen. ja ich beherrsche die gebärdensprache.
Und so intelligent bin ich auch nicht, das ist das was mir nich einfiel mit ideen usw. es kam dazu dass ich arbeitslos bin (über 2 jahre), und nix vieles dazu lernte, außer lange pennen und kurz ins stadt gehen, abends chatten, dann videos und dvds angucken bis ins frühen morgen. am wochenende bei mir oder irgendwo saufen oder was anderes machen. Ich habe einen Motorrad da, aber wegen kaum Kohle ist es abgemeldet und stillgelegt. Da würde ich gerne drumbasteln , umbauen, tunen, aber habe keine Garage und nötige Kohle dazu, es steht bei meiner Bekannte, und entfernt von hier ca 70km. Naja ich habe kein Auto da. Damals schon. Es gehört jetzt meiner Vater und wir wechseln uns ab, aber auch außerhalb von Bremen ca 20km, und mein Mutter braucht das auto manchmal.
Und das mit meiner Mutter also, Frauen sind so sie warten auf Männer und Männer müssen "arbeiten", bis sie einen Frau finden. Frauen locken Männer an. Naja, meine mutter ist zuverlässig, fleißig usw. Ob das bei mir so ist? (ich habe es nur mit meiner zusammenhang mit Vererbung von meiner Mutter's charatker gemeint) ich kann nicht so leicht eine frau angeln, wie ich will, es gab öfter enttäuschungen. Verstehst du mich? Das ist nicht so einfach geregelt. Wink

MFG Marek
Post new topic Reply to topic