Author |
Message |
Anna33
sporadischer Gast
13
W, 33
|
Thu, 19.Feb.04, 12:38 Ein Kind im Bett |
|
Hallo ich bin Anna,
falls dieses Thema hier schon existiert, dann tut es mir leid, ich habe einiges gelesen, aber dann wohl doch nicht das richtige.
Also mein Problem ist folgendes: Ich habe seit langen Jahren eine Beziehung mit all den Höhen und Tiefen die jeder so kennt. Mein Freund ist...tja, wie soll man es sagen....also mein Erster und einziger. Genauso ist es auch bei ihm. Wir lernten uns kennen und hatten nichts erwähnenswertes davor als Partner gehabt. Meinen ersten Sex hatte ich mit ihm. Er hat mich einfach so genommen, aber das war okay. Ich hatte halt angst und bedenken und so weiter, aber er war suverän und das habe ich auch sehr an ihm geschätzt. Er war halt ein ganzer Mann.
Mit den Jahren aber wurde unser Sex sehr sehr albern und kindisch. Er ist überhaupt nicht mehr männlich und unser Sex ist immer witzig und wir lachen viel dabei. Auch das romantische Kuscheln und die leidenschaft beim Küssen ist nicht mehr da. Wenn wir kuscheln, dann kuschelt er sich an mich und ich habe das Gefühl er lehnt sich an mich und nicht umgekehrt. Küssen mag er nicht so sehr, aber das ist okay. Mir fehlt halt mehr wenn man sich in die Augen schaut und man weiss nicht genau was gleich passiert, fällt er wie ein wildes Tier über mich her, oder reisst er mir die Sachen vom Leib oder oder oder. Mein Schatz benimmt sich wie ein Kind. Er ist nicht mehr männlich. Ich will das aber nicht mehr. Ich will einen richtigen Mann, nur leider gibt es den nicht mehr. Mein Freund hat sich zum Baby zurück entwickelt. Beim Sex z. B. ist er nie richtig ernsthaft sondern kichert und macht auf Hasiputzi Lalala. Die Leidenschaft packt ihn nie. Wenn ich sage ich möchte es "härter, männlicher" dann spricht er nur mit tiefverstellter Stimme aber lacht sich kaputt dabei. Ich verdrehe dann meisst die Augen und denke nur, okay, Du kannst halt nicht anders. Auf meinen Sex will ich dennoch nicht verzichten, weil der eh schon sehr mager bestückt ist. Also entweder die Babynummer oder gar keine. Ich wähle dann die Babynummer und träume von einem echten Mann "seufz".Ich kann nichts dagegen tun oder kann ich doch?
|
Last edited by Anna33 on Thu, 19.Feb.04, 16:42; edited 1 time in total |
|
|
|
Mama
Helferlein
86
Köln W, 29
|
Thu, 19.Feb.04, 14:06 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Anna,
wie definierst du denn albern und kindisch? Wenn du etwas näher drauf eingehen würdest, könnte ich dir vielleicht mehr dazu sagen.
Wenn du was dagegen tun willst, dann sag es ihm, während ihr dabei seid. So a la jetzt besorg´s mir richtig oder machs mir härter. Oder fällt dir sowas schwer? Wenn ihr doch schon seit ein paar Jahren zusammen seid, müßte das Vertrauen doch groß genug sein, um auchdarüber sprechen zu können.
Liebe Grüße
Mama
|
|
|
|
|
Bienchen1975
sporadischer Gast
10
W, 29
|
Thu, 19.Feb.04, 14:47 Re: Ein Kind im Bett |
|
Ui, ich denke, ich weiß, wovon du sprichst. Mir hat mal ein Psychologe gesagt, da muss man hart dran arbeiten, um solche Dinge wieder loszuwerden - falls es überhaupt möglich ist. Bei meiner Beziehung war es nicht mehr möglich.
Wie läuft es denn in etwa ab? Kannst du mal schildern? Bzw. wie lange seid ihr schon zusammen?
lg Bienchen
|
|
|
|
|
Anna33
sporadischer Gast
13
W, 33
|
Thu, 19.Feb.04, 16:22 Re: Ein Kind im Bett |
|
Bienchen1975 wrote: | Ui, ich denke, ich weiß, wovon du sprichst. Mir hat mal ein Psychologe gesagt, da muss man hart dran arbeiten, um solche Dinge wieder loszuwerden - falls es überhaupt möglich ist. Bei meiner Beziehung war es nicht mehr möglich.
Wie läuft es denn in etwa ab? Kannst du mal schildern? Bzw. wie lange seid ihr schon zusammen?
lg Bienchen |
Hallo Bienchen,
Deine Beziehung hatte auch diese Probleme?
Es läuft so ab: Er hat unseren Geschlechtsorganen Namen gegeben, furchtbar kitschige und alberne Namen. Und dann sagt er soll der....... die ....... mal besuchen kommen? Das sagt er aber mit einem breiten grinsen. Die Leidenschaft bleibt dabei völlig auf der Strecke, aber auf meinen Sex will ich auch nicht verzichten. Also haben wir dann Sex mit viel gekicher und albernheit. Ich will aber mehr einen Mann und kein Kind. Wir sind jetzt schon fast 15 Jahre zusammen.
LG Anna
|
|
|
|
|
simone68
Helferlein
59
Berlin W, 36
|
Thu, 19.Feb.04, 17:08 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Anna,
wünscht nur Du Dir, dass sich etwas ändert oder möchte Dein Partner das auch?
Ich finde es ganz schön, manchmal auch kindlich in der Beziehung sein zu dürfen. Das ist für mich auch ein Zeichen von Vertrauen und Geborgenheit.
Aber es gibt auch ein Zuviel, und die Sexualität wäre wohl auch der Bereich, wo´s mir am schnellsten zuviel würde.
Mein Mann und ich haben mal gute Erfahrungen mit einer Kasse gemacht. Wir hatten uns ein paar "beziehungsinterne" Redewendungen angewöhnt, die uns beiden auf den Wecker gingen. Also hat jeder von uns eingezahlt, wenn er das "Unwort" aussprach. In der Kasse war soviel, dass es für ein gutes Essen gereicht hat - aber es hat wirklich geholfen, wir reden wieder wie zwei zivilisierte Erwachsene miteinander.
Es ist bestimmt aber auch hilfreich, mal etwas tiefer zu schauen, nach dem Grund für seine / Eure zunehmende Kindlichkeit.. Vielleicht magst Du ja auch etwas daran, hast "mitgemacht" und merkst jetzt plötzlich, wo ihr da hingeraten seid? Es ist selten so, dass nur einer "Schuld" ist.
Hast Du mit Deinem Freund schon mal offen darüber geredet, ihm gesagt, was Du Dir wünscht? Das wäre bestimmt der erste Schritt ...
Liebe Grüße, Simone
|
|
|
|
|
Anna33
sporadischer Gast
13
W, 33
|
Fri, 20.Feb.04, 7:56 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Simone,
ja Angefangen hat das eigentlich als wir die Erste Zeit zusammen waren. Damals war ich ja noch Jungfrau und hatte keine Erfahrung nur diese Unsicherheit und das Peinlichkeitsgefühl. Aus Grund dessem denke ich haben wir diese "Bezeichnungen und Worte" für Sex und alles was damit zu tun hat erfunden, um unsere Unsicherheit zu übergehen. Wir konnten uns in aller Öffentlichkeit über Sex unterhalten und keiner hat es mitgekommen. Da war das natürlich für mich auch okay, aber nun ist es so, dass diese Babyallüren bei mir langsam verschwinden und nur noch selten auftreten, bei ihm aber noch immer präsent sind. Er sagt auch immer dass er sich total geborgen und wohl in meiner Nähe fühlt und dass ich doch stolz drauf sein könnte, dass es so ist wie es ist.
Gestern hatten wir wieder Sex und ich habe das "Mann" sein aus ihm rausgekitzelt. Es war wunderschön, und als ich fragte warum er nicht immer so zu mir sei, antwortete er "das seien Bonbons und die gibt es nun mal nicht jeden Tag". Toll, was für eine Antwort.
Das mit der Kasse finde ich nicht so gut. Ich will ihn ja nicht bestrafen wenn er in seiner Babysprache zu mir spricht. Nachher würde er mich noch dafür hassen.
LG Anna
|
|
|
|
|
Bienchen1975
sporadischer Gast
10
W, 29
|
Fri, 20.Feb.04, 9:24 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Anna - ja, das kenn ich wirklich. Bei uns war eigentlich das Hauptproblem (was ich jetzt im Nachhinein analysiert habe), dass wir zu gehemmt waren, über Sex offen zu sprechen. Somit hatten unsere Geschlechtsteile Namen und alles war eher die "kindische" Schiene. Erregend fand ich es in keinster Weise. Allerdings muss ich dazu sagen, dass unser Sex ohnehin nie wirklich gepaßt hat. Wie ist das bei euch? Läuft es grundsätzlich wirklich gut? Kannst du ergründen, wann das ungefähr angefangen hat mit dem Kindischen und warum?
Ich versteh dich gut, ich wollte das auch nicht mehr sondern richtig, erregenden und anregenden Sex. Aber ich war einfach zu gehemmt, drüber zu sprechen.
Könnt ihr dieses Thema offen ansprechen? Was meinst du?
lg Bienchen
|
|
|
|
|
Anna33
sporadischer Gast
13
W, 33
|
Fri, 20.Feb.04, 9:38 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Bienchen,
ich fand den Sex anfangs schon sehr aufregend mit ihm, weil ich von Anfang an immer so getan habe als ob ich ihn nie ranlassen würde. Damit habe ich ihn immer total aufgeheizt und irgendwann wenn das Fass zum Überlaufen kam, dann er hat mich einfach genommen. Das fand ich immer total herrlich. Ich habe mich wie eine Königin gefühlt, so begehrenswert und unwiederstehlich und und und.
So war der Sex eigentlich immer bei uns bis ich so Mitte 20 Anfang 30 wurde, da wollte ich "selbst, freiwillig" den harten Sex, da gings dann los mit diesem generve. Voher war es auch schon da, seit unserer Beziehung aber da hat es mich nicht gestört. Wir hatten etwas eigenes, was sonst keiner hatte. Unsere Sprache verstannt niemand. Das hat uns sehr besonders für andere gemacht. Andere hatten auch immer das Gefühl das wir ganz frisch zusammengekommen sind ohwohl wir ja nun fast 15 Jahre zusammen sind, aber nach Aussen hin gibt er sich die größte Mühe dass alle denken wir sind und bleiben eine Einheit.
Ich sage ihm auch ganz nüchtern dass er kein Mann in meinen Augen ist sondern "ein kleines Mädchen" das sage ich natürlich nicht mit ernstem Blick immer mit einem entschuldigenden Lächeln. Ich will ihn nicht verletzen. Er ist halt so wie er ist. Ich denke er kann selbst nicht dafür. Desto fester und inniger wir zusammen sind, desto "mädchenhafter" wird er zu mir. Aber ich weiss er ist nicht schwul und er liebt mich über alles.
LG Anna
|
|
|
|
|
Sara
Helferlein
116
NRW W, 31
|
Fri, 20.Feb.04, 12:51 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Anna33
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist er ein "Mann" wenn du sich vorher sträubst und wird zum Kind wenn Du von vornherein zeigst was Du möchtest ?
Das klingt ein bißchen nach einem Spielchen zwischen Euch, nicht negativ gemeint.
Hast Du versucht mit ihm außerhalb des Bettes darüber zu reden ? Vielleicht bei einem gemeinsamen Abendessen ?
Vielleicht macht es ihn ja wirklich eher an wenn Du dich sträubst ?
Viele Grüße
Sara
|
_________________ es gibt immer einen standpunkt von dem aus gesehen es um niemanden schade ist |
|
|
|
Anna33
sporadischer Gast
13
W, 33
|
Sun, 22.Feb.04, 10:20 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Sara,
nun so war es früher. Jetzt ist es nicht mehr so. Dieses Überfallartige, was früher so toll war, das gibt es jetzt überhaupt nicht mehr. Wenn ich keine Lust habe, dann wird es halt gelassen, und nicht einfach durchgezogen. Das Babygetue ist immer da. Auch beim Kuscheln oder so. Selbst wenn wir zum Einkaufen gehen oder Kaffeetrinken oder sonst etwas. Ich habe immer das Gefühl ich habe keinen richtigen Mann an meiner Seite.
LG Anna
|
|
|
|
|
Jersey
sporadischer Gast
25
W
|
Sun, 22.Feb.04, 18:54 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hi du,
ich kann mir genau vorstellen, was du meinst!
Genau das hat mich an allen meinen Freunden bisher ein wenig gestört, dieses kindische, alberne...Einerseits gut, weil man so lockerer war, andererseits war das völlig ohne Spannung...
Ich mochte es nie, wenn Männer sich nach mir richteten und genau taten, was ich wollte. Jetzt rede ich nicht mal mehr gern mit Kerlen, chatte oder so, die diese rückgratlosen Eigenschaften aufweisen und so schreiben:
Was hassu gemacht? ^^
Find ich schrecklich. Mir wär ein Kerl am liebsten, der einem vertraut ist, mit dem man auch mal lachen kann, der aber ohne dass man groß darüber reden muss auch mal den Macho raushängen lässt...
Ich glaub, wenn ich an deiner Stelle wär, ich wär längst ausgerastet oder hätte gesagt: Wenn du so weitermachst gibt es halt keinen Sex mehr..
Manche Kerle können sich auch nicht einfach umkrempeln, die hatten schon immer diese kindische Schiene drauf und kommen sich albern vor, wenn sie den "Harten" spielen sollen auf einmal...
Schätze, ich würd das auf Dauer nicht aushalten. Hab auch schon den Fehler bei mir gesucht, ob ich vielleicht irgendwo zu Masochismus neige oder sonstwas *g*, aber in anderen Dingen, z.B. im täglichen Leben, bei alltäglichen Dingen, würd ich nicht wollen, dass mein Mann einen auf Macho macht. Da würd ich mir unterdrückt vorkommen.
Komplizierte Sache das...erschwert das ganze sehr...ich hoffe, es gibt genug Kerle, die das instinktiv richtig machen
|
|
|
|
|
Birte789
Helferlein
35
W, 17
|
Sun, 22.Feb.04, 20:49 Re: Ein Kind im Bett |
|
Anna33 wrote: | Das Babygetue ist immer da |
Kannst ud mir sagen was genau du mit Babygetue meinst? Wenn ein Mann mit mir kuscheln wollen würde und nette süße Worte flüstert ist das docheher angenehm? Kannst du das vielleicht näher definieren? ^^ Für mich?
|
|
|
|
|
Birte789
Helferlein
35
W, 17
|
Sun, 22.Feb.04, 20:51 Re: Ein Kind im Bett |
|
Jersey wrote: |
Was hassu gemacht? ^^
|
Also ich versteh jetzt mal gar nicht was daran schlimm ist an:
Was hassu gemacht ^^
Ist doch eher toll oder?
|
|
|
|
|
Balla
Helferlein
51
NÖ W, 27
|
Mon, 23.Feb.04, 8:32 Re: Ein Kind im Bett |
|
Hallo Birte!
Du hast schon auch irgendwie recht, dass einem diese Art und Weise eines Mannes gefallen kann. Nur der springende Punkt dabei ist wohl über welchen Zeitraum sich ein Partner so verhält.
Die Beitragsposterin hat dieses Verhalten anfangs doch auch mehr od. weniger genossen, weil dieses so manche Unsicherheit wohl etwas in den Hintergrund spielte.
Ich nehme nur mal an, dass man jedoch mit der Zeit an der Ernsthaftigkeit der Beziehung zweifelt. Wenn ich mir vorstelle alles was man macht und tut, ob im Alltag od. auch im sexuellen Bereich, wird immer nur ins Lächerliche gezogen, früher od. später muss man doch mal auszucken.
Gott sei Dank hatte ich noch nie so einen Partner an meiner Seite. Nun gut, anfangs wenn man sich sozusagen etwas spielerisch gegenseitig entdeckt, aber bisher hat dieses Verhalten immer mit der Dauer der Beziehung abgenommen.
@ Anna
Inwiefern hast du ihn schon auf dieses dir mit der Zeit mißfallende Verhalten angesprochen? Nimmt er dich dann ernst od. überspielt er seine Reaktion dann wieder?
Balla
|
|
|
|
|
Birte789
Helferlein
35
W, 17
|
Mon, 23.Feb.04, 10:02 Re: Ein Kind im Bett |