Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Xena
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Sun, 26.Jan.03, 20:24      Altersunterschied Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiß nicht, ob es diese Art Thema schon einmal gab, aber mich beschäftigt es schon sehr lange.

Ich stehe total auf ältere Männer. Ich kann nichts dafür, das kommt irgendwie automatisch.
Ich bin nun vor kurzem 18 geworden und das geht schon seit ich ca. 15 bin so. Ich hatte noch nie eine Beziehung und noch keinerlei Erfahrungen aber ich schaue nur auf Männer so um die 30 Jahre und aufwärts.
Ich bin eher ein ruhiger Typ Mensch und kann daher die Jungs/Männer in meinem Alter nicht so ganz verstehen, wie sie immer in Disco´s gehen müssen und nur Party, Party, Party und immer Alkohol trinken müssen, weil es ja angeblich "cool" sein soll.
Ältere Männer sind einfach ruhiger (die meisten zumindest Rolling Eyes ) und haben einfach mehr Erfahrung im Leben. Ich hatte mich auch schon, als ich noch zur Schule ging, in meinen Lehrer verliebt und das ging 2 Jahre so, ohne, dass er etwas mitbekommen hatte. Ich hatte es ihm dann gebeichtet, aber mehr kam dabei nicht raus.
Dann war ich in einen 38jährigen Mann verliebt und er schien auch nicht ganz von mir abgeneigt zu sein. Doch wie am Ende rauskam, spielte er nur mit meinen Gefühlen, es kam zwar noch nicht einmal zu einem Kuss, aber er wusste ganz genau, was ich für ihn empfand, sagte aber nie, dass das nichts wird. Nein, er machte mir auch noch Hoffnungen in seinem Tun und Handeln.
Er hatte mir schon ein wenig weh getan, obwohl ja, wie gesagt, nichts passiert ist, aber ich bin sehr emotional und hatte mir da vielleicht auch schon was eingebildet. Jedenfalls kam ich dann dahinter, dass er doch eigentlich noch ein kleines Kind ist, denn er benimmt sich, als ob er grad mal 10 Jahre alt ist.

Nun habe ich eigentlich erst einmal genug vom Verliebtsein, aber wenn mich schonmal ein Mann interessiert, dann sind es nie gleichaltrige, sondern immer ältere. Und das wundert mich ein wenig.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Vater-Komplex, ich weiß es nicht. Aber was ich weiß ist, dass ich jemanden brauche, der mich "beschützen" kann, bei dem ich mich geborgen fühlen kann, dem ich alles erzählen kann, der mir aber auch vertrauen kann, dem ich vertrauen kann und der sich mit seinen Problemen auch an mich wendet und von meinem Alter nicht erschreckt ist.

Liebe Grüße, Xena.
Find all posts by Xena
Werbung
Xena
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Mon, 27.Jan.03, 19:20      Reply with quoteBack to top

Das habe ich auch nie behauptet, dass ich da die einzige bin!

Aber wie meinst du das, dass nicht alles richtig ernst genommen wird vom Mann?
Es kommt halt auf denjenigen seinem Charakter drauf an! Nicht alle nehmen das nicht ernst, oder wie auch immer. Boah nee, was für eine Ausdrucksweise. Laughing
Find all posts by Xena
sterndi2501
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W

Post Tue, 01.Apr.03, 15:33      Altersunterschied Reply with quoteBack to top

Ich bin seit 3 Monaten glücklich vergeben. Aber ich habe trotz allem ein kleines Problem, er ist um zehn Jahre Älter als ich (ich bin 24) war schon verheiratet und hat zwei super süsse Kinder (schon älter) mit denen ich mich auch super verstehe, doch ich hab´irgendwie Angst, das mir das einmal zuviel wird (bzw.werden kann)! Er ist doch schon reifer, das merkt man total (eh klaro), kann diese Beziehung auf die Dauer gut gehn bzw.wer hat ähnliche Erfahrung! Danke für Eure Antworten! Confused
Find all posts by sterndi2501
Charlot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 464
Wohnort Ruhrpöttchen
W, 23

Post Tue, 01.Apr.03, 15:49      Reply with quoteBack to top

Hallo sterndi!

Warum sollte es nicht gut gehen?
Eine Garantie dafür kann dir niemand geben, ob mit oder ohne einen großen Altersunterschied.
Er ist reifer. Er hat Kinder. Es gibt 2 Möglichkeiten: Du wächst daran oder du bist überfordert. Aber wie die Chancen für die jeweiligen Möglichkeiten stehen, kann dir niemand sagen.

Versteht ihr euch denn? Oder gibts wegen diesem Unterschied Probleme?
Also meiner Meinung nach hat Alter nichts mit Liebe zu tun. Nur Menschen. *lächle* Es ist auf jeden Fall kein Grund, es nicht zu versuchen.

Liebe Grüße,
Charlot

wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 241

,

Post Tue, 01.Apr.03, 22:13      Reply with quoteBack to top

Hallo sterndi

Denke auch, warum sollte es nicht gut gehen?

Das er reifer ist (in jeglicher Hinsicht) ist klar.
Aber ich nehme doch sehr stark an, dass er das auch weiß, und wenn er das nicht aktzeptiert hätte, bzw es ihm etwas ausmachen würde, wäre er mit dir doch keine Beziehung eingegangen.

Oder bemerkst du, aufgrund seiner reiferen Art, dass er dich "bevormunden" will, ohne das er dir eigene Erfahrungen sammeln läßt?

Quote:
ich hab´irgendwie Angst, das mir das einmal zuviel wird (bzw.werden kann)!

Sei so wie du bist, sammle DEINE Erfahrungen, ohne dich an seine "Altersstufe" anpassen zu wollen.

LG wyn
Find all posts by wyn
Neue
Helferlein
Helferlein

Posts 102

,

Post Wed, 02.Apr.03, 7:56      Reply with quoteBack to top

Die Voraussetzung sind gegeben, daß es funktionnieren kann.
Wichtig wäre vorher sehr genau zu klären, welche Verantwortung Du für seine Kinder übernehmen kannst, sonst erwartet er möglicherweise mehr, als Du geben kannst. Und : versuche nicht, Dich wie eine Mutter zu benehmen, aber auch nicht wie eine Art Geschwister. In der Pubertät der Kinder kann es massive Probleme geben, gib dir nie die Schuld und akzeptiere sie. Die gibt es in jeder Familie.
Find all posts by Neue
Werbung
clara43
Guest

W

Post Sun, 06.Apr.03, 11:52      10 jahre altersunterschied Reply with quoteBack to top

ich habe einen mann kennengelernt der um 10 jahre jünger ist als ich. er sagt er kann nur mit frauen meines alters was anfangen. ich bin ziemlich verunsichert.
habt ihr dazu eine meinung?
danke!
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Sun, 06.Apr.03, 11:59      Reply with quoteBack to top

hmm ich denke du solltest ihn fragen warum...

vielleicht hat er einen mutter komplex oder er fühlt sich mit älteren frauen auf einer wellen länge...

und ich denke solange er reif genug ist und mit dir auf einer stufe steht solltest du dir darüber keine gedanken machen

grüße fallen angel

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Wien
W, 29

Post Sun, 06.Apr.03, 12:24      Reply with quoteBack to top

Grüß dich!
Ich glaube,daß ist normal!
Am Anfang denkt man sich..."mein Got,was er schon alles erlebt hat!Ehe,Bambinis...und ich?"

Bei mir war das so Surprised (Freund war mal verheiratet,und hatte danach Beziehung...und ich?Er war quasi mein erster *ggg*)
Dachte mir auch,na der ist mir zuuu reif!

Aber später verliert sich das irgendwie von selber,wenn man merkt,daß die Beziehung eh super läuft Razz

Alles Gute,net vorzeitig Schluß machen! Wink

Eveline

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Wien
W, 29

Post Sun, 06.Apr.03, 12:30      Reply with quoteBack to top

Hi!
Na vielleicht ist er von seiner Art ein reiferer Typ?

Frauen sind mit 33 vielleicht anders als mit 43... Question

Würde mal abwarten,wie die Beziehung ansonst so weiterläuft,ist wichtiger,denk ich,als eine Aussage,die man bisserl komisch findt *ggg*

Alles Gute!

juergen
Guest

W

Post Sun, 06.Apr.03, 12:36      Reply with quoteBack to top

HMMMMM... warum solte es überhaut ein Problem geben !

kann doch auch schön sein !!!!!! erfahrung , und und und !
Quote:
ich bin ziemlich verunsichert.
Warum ? hat halt erfahrung . oder gibts was dir nicht gefällt ?
magste erzählen Wink

Jürgen
einbayer
Helferlein
Helferlein

Posts 78
Wohnort Ingolstadt
M, 41

Post Sun, 06.Apr.03, 13:22      Reply with quoteBack to top

Hallo clara,

ich hab einen guten Bekannten. Er (33) hat sich eine 10 Jahre ältere Frau mit Kindern ins Haus geholt. Wir, als sein Umfeld verstehen es zwar nicht ganz, aber Er scheint >1 Jahr glücklich zu sein, also ist die Sache für uns auch o.k.. Seine Verwandtschaft hat sich etwas zurückgezogen, weil Er sich von dieser erfahrenen Frau (vornehm ausgedrückt) verführen hat lassen. Ich glaub die Frau kriegt immer die Schuld. Mach Dir keine Sorgen um Euch, das kann genauso gut oder schlecht klappen wie bei gleichaltrigen. Nach einer Partnerschaft mit Garantie suchen wir alle vergeblich.

Ich weis auch eher mit geistig reifen Frauen was anzufangen, definiere das aber nicht übers Alter. Manche Menschen werden schließlich nie erwachsen. Andererseits kenne ich erstaunlich erwachsene 20 jährige Frauen. Das alleine kann’s also bei Ihm wohl nicht sein.
Irgendwie hast Du schon das recht zu erfahren was er in Dir sucht, um zu entscheiden ob Du ihm genau das geben willst. Sei aber nicht zu direkt bei Deinen Nachforschungen.

PS:
Mir wird immer entfohlen weniger zu denken und einfach mehr nach Gefühl zu entscheiden.
Find all posts by einbayer
heidi-anne
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,

Post Mon, 07.Apr.03, 17:18      Hallo Reply with quoteBack to top

....liebe Clara,
mein Partner ist 9 Jahre jünger als ich,
und es ist eine wundervolle Beziehung, so was habe ich vorher noch nie erlebt. Very Happy
Ich hatte auch sehr große Bedenken, aber wir sind jetzt 3 Jahre zusammen, und es geht prima. Very Happy
Es kommt nicht auf das Alter an, sondern wie man sich versteht und harmoniert. Very Happy
Mach Dir mal keine so große Sorgen, wenn Du ihn liebst ist doch alles
gut. Wink

Ich wünsche Dir viel, viel Glück
Gruß von heidi-anne Wink

clara43
Guest

W

Post Mon, 07.Apr.03, 21:17      hallo Reply with quoteBack to top

liebe leute !!!!
ich bin sehr dankbar für eure wertvollen beiträge ! es tut so gut zu sehen, dass sich liebe leute für meine sorgen interessieren.
alles liebe clara
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,

Post Tue, 08.Apr.03, 4:22      Reply with quoteBack to top

Lieb Clara!
Hatte nach der Scheidung eine kurze "wilde" Zeit.Einer der Jungs war um
fast 11 Jahre jünger, der andere um 8.Hab es sehr genossen und umgekehrt.Beide haben es geschafft, die 25-jährige aus mir heraus zu locken.Das klingt zwar etwas "gschpaßig", war aber so, hat mir unheimlichen Elan gebracht.Prickeln, Salz in der Suppe, wenn Du weißt, was ich meine......
Und um die Vorurteile der Gesellschaft kümmern wir uns doch nicht, oder?!
Und die sogenannte Erfahrung der "reiferen" Frau :loool: ist für mich ein weiteres Klischee!Es gibt keine Regeln, inklusive meiner letzten Aussage.
Fühl Dich wohl, genieß es, Du hast jedes Recht dazu!!!!!
Mach einfach so, daß Du keinen Grund hast, irgendetwas zu bereuen!
omega

Post new topic Reply to topic