Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Keks2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 18


Post Sat, 14.Feb.04, 21:02      Druck von Eltern - furchtbare Angst Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich leide schon länger unter meiner Angst!
Es wir jedoch immer schlimmer!
Ich traue mich nicht mit dem Führerschein anzufangen!
Ich habe einfach viel zu grosse Angst,die mich daran hindert!!
Im Moment schaffe ich es auch nicht zu arbeiten....ich habe die schule geschmissen(Habe dadurch nur Hauptschulabschluss)danach meine Ausbildung und auch noch 2 weitere Nebenjobs!!
In meinem Leben läuft einfach alles schief!!
Ich wohne nicht mehr zu hause aber trotzdem schaffen es meine Eltern mich total unter druck zu setzen!Sie wissen zwar nicht dass ich krank bin aber auch wenn sie das wüssten!Dann wäre alles nur noch schlimmer!
Denn meine eltern sind einfach der ansicht dass es keine psychische Krankheiten gibt!die sind für die nur eingebildet!!!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
sie wollen dass ich den Führerschein mache,aber ich kann nicht!Für mich ist klar ich mache ihn nicht!Aber ich weiss einfach nicht was ich meine eltern sagen soll!


Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde!

Grüsse
Keks

Anmerkung Admin: Betreffzeile um "Druck von den Eltern" ergänzt.

_________________
Äusserlich lache ich,
doch meine Seele weint!
Find all posts by Keks2004
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 14.Feb.04, 21:16      Re: Furchtbare Angst!! Reply with quoteBack to top

Hi Keks,

vor was genau hast du denn Angst? Bist du in Therapie?
Das mit den Eltern kenn ich zu gut und ich habe gerade mein Studium geschmissen! Den Führerschein schiebe ich auch so vor mir her...

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Keks2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 18


Post Sat, 14.Feb.04, 21:37      Re: Furchtbare Angst!! Reply with quoteBack to top

Hallo Ashiama!!!

Ich leide unter sozialer Phobie!!Ich habe vor allem und jedem angst!!
Ich bin im Moment nicht in Behandlung!Ich kämpfe noch mit mir aber ich kann über das was in mir vorgeht nicht reden!Ich bekomme vor einem menschen der mir gegenüber sitzt keinen Ton mehr raus!!!
Ich weiss eben einfach nicht mehr was ich mit meinen Eltern machen soll...was ich ihnen noch wegen dem Führerschein sagen soll......

_________________
Äusserlich lache ich,
doch meine Seele weint!
Find all posts by Keks2004
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 14.Feb.04, 22:08      Re: Furchtbare Angst!! Reply with quoteBack to top

Hi Keks!

Ich habe auch soziale Phobie! Das mit dem nicht sprechen können kenne ich auch sehr gut, aber inzwischen habe ich es gewagt eine Therapie anzufangen und mit der Unterstützung von Medikamenten kann ich da auch recht offen reden.
Bei deinen Eltern müsste es dir doch noch relativ leicht fallen deine Meinung zu sagen, oder? Was würde denn passieren, wenn du ihnen sagst, dass du erstmal nicht den Führerschein machen möchtest? Könntest du das nicht um ein Jahr verschieben?
Ich denke, du solltest dich erstmal von deinen Eltern distanzieren - damit kämpfe ich auch gerade.
Hast du auch Angst zu telefonieren?

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Werbung
Keks2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 18


Post Sat, 14.Feb.04, 22:13      Re: Furchtbare Angst!! Reply with quoteBack to top

Hy!!!
Ja ich habe auch sehr grosse angst davor zu telefonieren!!!
Ich kann ebenfalls am Telefon nicht reden!meine Eltern sind sehr eigensinnig!!Ich könnte ihnen zwar sagen dass ich den Führerschein einfach nicht mache aber das würden sie nicht verstehen!Und auch nicht so hinnehmen!dann müsste ich mir wieder anhören dass ich doch nur faul bin (Habe wegen der Angst im Moment auch keinen Job)
Naja und sie unterstützen mich auch etwas finanziell!!Ich hatte schon mehrere Termine aber im Endefekt habe ich mich dann nicht hin getraut!!
Arbeitest du im Moment?Mir wurde gesagt dass einen der Neurologe krank schreiben kann!!!

_________________
Äusserlich lache ich,
doch meine Seele weint!
Find all posts by Keks2004
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 14.Feb.04, 22:25      Re: Furchtbare Angst!! Reply with quoteBack to top

Hi Keks,

das Problem mit der Finanzierung habe ich auch. Dazu kommt bei mir nur noch, dass meine Eltern verlangen, dass ich ab Mai wieder bei ihnen im Haus wohne. pale
Noch bin ich zum Studium in den USA, habe mein Studium aber inoffiziell geschmissen. Im Herbst will ich erstmal eine schulische Ausbildung anfangen, in der Hoffnung, dass ich mich damit nicht gleich überfordere. ^^
Zu meiner Therapeutin bin ich gekommen indem ich, als es mir sehr schlecht ging, einfach persönlich beim Therapiezentrum meiner Uni vorbeigegangen bin. Dort haben sie gleich jemanden für ein Erstgespräch geholt und am mächsten Tag hatte ich schon einen Termin beim Psychiater. Der Therapeutin habe ich erstmal nur ein Wort entgegengeschmissen: soziale Phobie - sie hat dann Verständnis gehabt.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Werbung
Keks2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 18


Post Sat, 14.Feb.04, 22:33      Re: Furchtbare Angst!! Reply with quoteBack to top

Meinen eltern wäre es auch am liebsten dass ich wieder nach hause ziehe damit sie wieder die Kontrolle hätten!!
Aber da du ja auch schon 21 bist musst du das ja nicht tun!!!
Das mit dem finanziellen ist eben ein grosses Problem!!
Ich bin auch der Meinung dass es vielleicht besser wäre den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen!!wobei ich dann auch nicht wüsste wie ich ihnen das erklären sollte!

_________________
Äusserlich lache ich,
doch meine Seele weint!
Find all posts by Keks2004
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 14.Feb.04, 22:49      Re: Furchtbare Angst!! Reply with quoteBack to top

Leider steht mir keine Sozialhilfe oder so zu - ist ne schwierige Geschichte. Hoffe, ich kann das irgendwie regeln, wenn ich wieder in Deutschland bin, mit meine Eltern zu reden, ist aber ziemlich aussichtslos. Sad
Naja, deinen Eltern könntest du das auch schriftlich erklären - ob sie deine Erklärung akzeptieren oder nicht, ist ja dann ihr Bier.

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
mami20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort 5081 Anif
W, 20


Post Mon, 16.Feb.04, 17:21      Re: Druck von Eltern - furchtbare Angst Reply with quoteBack to top

Hi Keks!

Ich leide auch unter sozialer Phobie. Schon seit ca. 7 Jahren. Kann dich gut verstehn, vor allem, was deine Eltern betrifft. Ich bin und war schon immer ein sehr nachgiebiger, gutmütiger Mensch. Hab immer getan, was meine Eltern für richtig hielten. Ich hab meine Eltern (eigentl. Pflegeeltern) sehr lieb, sie sind für mich meine "richtigen" Eltern. Aber auch sie haben es nicht ganz verstanden, was es heisst, psychisch "krank" zu sein. Ich hatte damals keine Wahl mehr, ich musste es ihnen sagen. Sie haben sich sehr bemüht, mich zu verstehen, aber ich denke, für Menschen, die das nicht persönlich erleben, ist es sehr schwer, sich in diese Lage zu versetzen und das zu verstehen.
Deswegen mache ich meinen Eltern keinen Vorwurf, wenn sie es nicht verstehen können. Jetzt, wo ich schon seit längerem von zu Hause ausgezogen bin, und eine eigene Familie hab, kann ich mich um meine "Heilung" kümmern, bin seitdem viel selbstständiger und auch sturer geworden. Das ist ja wichtig, sonst kann einem jeder in den Rücken fallen.
Jetzt werd ich bald (Anfang März) eine Hypnosetherapie beginnen. Ich wünsche/hoffe, dass es dann besser ist, und ich weiß, wieso es mir so geht.

Ich hab den Führerschein kurz vor meinem 18. Geb. gemacht, trotz meiner Phobie. Ich hatte aber sehr viel Glück, weil ich in einer Gruppe mit nur sehr wenigen Leuten war. Das hat mir geholfen. Hab ihn also nicht zu einer Ferienzeit oder so gemacht, da ist ja bekanntlich die Hölle los in den Fahrschulen. Ich war so froh, als ich den FS hatte, da war ich viel freier und unabhängiger. Wenn mir mal wieder alles zu viel wurde, dann führ ich einfach wohin, das hat mich wieder beruhigt...

Ich wünsch dir alles Gute, auch mit deinen Eltern.... Und bevor du den Kontakt abbrechen willst überleg dir doch, ob du sie nicht doch ein wenig liebhast.....?!
Und vielleicht schaffst du es ja, dass du dir helfen lässt. Und dann mal deine Ziele steckst....

Liebe Grüße,
Conny Wink
Find all posts by mami20
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic