Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Birte789
Helferlein
Helferlein

Posts 35

W, 17

Post Sat, 14.Feb.04, 20:33      Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Ich wiess nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist es extrem schlimm. Meine Linke Brust ist fast 3 x so groß wie die Rechte. Ärzte sagen ise können noch nix machen. Auf der Rechten habe ich B auf der Linken D +
Außerdem hängt alles, das gewicht macht mir zu schaffen (hängebusen)(Vom Busen) Und allgemein bin ich eine sehr schlanke Person!!was soll ich blos tun? so einen dramatischen fheler akzeptieren?
Find all posts by Birte789
Emily11
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Düsseldorf
W

Post Sat, 14.Feb.04, 22:55      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

hallo,Birte!

Was soll die blöde Aussage von den Ärzten"Da kann man nix machen"??
Ich hatte einfach eine zu große Brust und viele Probleme damit-ich ließ sie mir wegnehmen-die Krankenkasse zahlte es(wenn auch erst nach einem kleinen Streit).
Es muss doch möglich sein,die eine Seite zu verkleinern und der anderen anzupassen??Geh zu einem Orthopäden und dann so lang zu anderen Ärzten,bis du einen findest,der das begreift! Aber lass dich nicht abspeisen!! Evil or Very Mad
Das ist auch ein großes psychisches Problem-wenn nicht anders,geh es von dieser Seite an!
Ich wünsch dir alles Gute-schreib,wie es weitergegangen ist!
Find all posts by Emily11
Birte789
Helferlein
Helferlein

Posts 35

W, 17

Post Sat, 14.Feb.04, 23:12      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

thxx vielen dank,,,, ich bin aber erst 17 Sad
Emily11
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Düsseldorf
W

Post Sat, 14.Feb.04, 23:33      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

hab ich mitgekriegt....aber ich denke,in spätestens einem Jahr kannst du das schon in die Hand nehmen-was sagen deine Eltern dazu?
Und zu Ärzten kann man doch auch schon mit 17 gehen,oder wie ist das?(Ist bei mir schon eine Weile her Wink ...)
Oder traust du dich über eine OP nicht drüber?natürlich muss das alles überlegt und besprochen werden,aber dieser Zustand ist doch auch keine Lösung,oder...?
Birte789
Helferlein
Helferlein

Posts 35

W, 17

Post Sat, 14.Feb.04, 23:50      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

doch auf jedenfall will ich mich operieren lassen. ich hätte lieber auf beiden Seiten b :9 das macht slebstbewusster und ich fühle mich sicher wohler :9 meine eltern. mein vater sagt nix dazu da er es nicht so wahrnsimmt. aber meine mutter meint ich müsste es selber zahln.
Emily11
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Düsseldorf
W

Post Sun, 15.Feb.04, 1:41      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Du musst alles versuchen,es von der Krankenkasse zu bekommen!Ich hab mit Hilfe von der Gewerkschaft gekämpft und gewonnen(dazu bist du aber noch zu jung-schon berufstätig..?).Aber du brauchst nur den richtigen Arzt! Geh auf die Suche und betone auch immer die psychische Seite!Auch körperlich kannst du vielleicht was erreichen(einseitige schlechte Haltung oder sowas...)
Viel Glück!! Smile
Birte789
Helferlein
Helferlein

Posts 35

W, 17

Post Sun, 15.Feb.04, 12:28      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Ja körperlich ist es auch mies weil ich Schmerzen hab aufgrund des gewichts des Busens.... Ich werde es versuchen und danke dir für deinen hilfreichen Ratschlag
Coito
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort D-Land Bonn
M, 32

Post Mon, 16.Feb.04, 13:27      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Hallo Birte,

ich kann mir vorstellen, daß es nicht einfach ist, aber Du solltest wissen, daß Dein Körper und insbesondere Deine Brüste noch bis zum 21 Lebesjahr wachsen werden. Wenn der Unterschied so groß ist wird die Rechte die Linke vermutlich nicht ganz einholen, aber der Unterschied wird vielleicht geringer. Eine OP mit 18 ist jedenfalls nicht unbedenklich, da sehr früh.
Denk drüber nach.
Liebe Grüße

Coito

Helferlein
Helferlein

Posts 35

W, 17

Post Tue, 17.Feb.04, 22:20      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

davor hab ich angst. das sie wachsen. bei mir ist es eine maße die runterhängt. keine form.... es hängt einfach und tut weh Sad ich wär froh wenn sie kleiner wärn Sad
Emily11
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Düsseldorf
W

Post Wed, 18.Feb.04, 20:21      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Lass dich von einem Arzt deines Vertrauens beraten und mach es zum erstmöglichen Zeitpunkt,ehe du psychische und körperliche Schäden davonträgst!Du musst natürlich wirklích so lange warten,bis der Arzt sagt,die Brust ist ausgewachsen.Ich ginge aber zu einer Frau zur Beratung-Männer können das ja nur von der Theorie her verstehen!
Ich hoffe,du findest eine gute Lösung!
Alles Liebe
Emily Smile
cat84
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Goldbach
W, 19

Post Sun, 07.Mar.04, 15:12      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich hatte eine größere und eine ganz kleine Brust. Meine Fauenärztin sagte mir schon bevor ich 18 wurde, dass man das durch ein Implantat in der kleineren Brust ausgleichen könnte. Als ich 18 wurde kam das wieder ins gespräch. Zwei monate später hatte ich wieder eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin und sprach sie auf ihren "Vorschlag" an. Sie rief im Städtischen Krankenhaus an und besorgte einen Termin für mich bei einem spezialisten.
Bei diesem Termin untersuchte er die anatomischen gegebenheiten der brüste und hat es ausgemessen. Er erstellte dann ein schreiben, das ich an die Krankenkasse weiterleitete. Darin stand auch,dass es psychisches problem für mich sei. Dieses Schreiben reichte ich bei der Krankenkasse ein. Ich erhielt einen Termin bei dem Medizinischen Dienst der Krankenkasse. Dort begutachtete ein Ärztin das Problem und sagte, dass sie der Krankenkasse eine Empfehlung schreibt, dass es med. Notwendig sei.

Von der Krankenkasse kam ein Schreiben in dem stand, kosten werden übernommen. Dann ging ich wieder zum Spezielisten es misste alles aus und bestellte die Implantate. Die eine Seite wurde größer gemacht und die andere "gestrafft". nach der OP hieß es kühlen kühlen kühlen. Bei den Bewegungen musste ich ganz vorsichtig sein. nach ein paar wochen ging es dann wieder. jetzt gehe ich immer zu den nachuntersuchungen. bis jetzt ist alles i.O.

Ich würde sagen, warte noch bis du achtzehn bist. und versuch es so wie ich über den MDK denen kann man auch was vorheulen wenn nötig, machte ich nicht.
Und gib dann bescheid wie´s weiter geht.

MFG cat84 Smile
Find all posts by cat84
Birte789
Helferlein
Helferlein

Posts 35

W, 17

Post Sun, 07.Mar.04, 18:49      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Ich mein viele haben mir aus dem Internet auch den tipp gegeben Diät, aber wozu wenn ich schon 50 kg bei 1,68 m wieg. Is ja ziemlich wenig, oder eben normal dünn. Ich mache Sport im Fitnesscenter und ernähre mich sehr gesund, also eben alles was so richtig ist. Nun ja es ist schrecklich, wie soll das sein wenn ich einen Freund haben werde???? Kann doch gar nicht werden irgendwie.....
Blitz
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W, 17

Post Sun, 07.Mar.04, 19:05      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Ne Freundin von mir hatte das gleiche Problem und wurde schon mit 16 operiert. Die Krankenkasse hat das übernommen und es gab ansonsten auch keine Probleme.
Find all posts by Blitz
Birte789
Helferlein
Helferlein

Posts 35

W, 17

Post Sun, 07.Mar.04, 21:31      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Mhmmm ich glaub des erlauben meine eltern nicht aber für mich wärs wirklich toll Sad
The_Reaper
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Wien
M, 17

Post Sun, 07.Mar.04, 23:14      Re: Unterschiedlicher Busen Reply with quoteBack to top

Hi,
Prinzipiel würde ich (wie schon gesagt wurde) dazu raten noch zu warten bis alles ausgewachsen ist.

Ich bin zwar keine Fachkraft aber schon allein wegen der Gesundheit (und dem Körperbau der sich im Lauf der Zeit noch verändern wird) würde ich erst mit ausgewachsenem Busen zu einer Brustverkleinerun raten.

Ich weiß es ist sicher schwer noch zu warten...

Es bleibt trotzdem in deiner Hand,

lg Reaper
Find all posts by The_Reaper
Post new topic Reply to topic