Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Fri, 13.Feb.04, 15:10      Ich kann nie gut genug sein... Reply with quoteBack to top

Hallo,
heute gab es Zeugnisse...ich habe "eigentlich" ein recht gutes (1,9) aber ich bin immer noch nicht zufrieden.Ich finde es hätte besser sein können...und so geht es mir in vielen Dingen.Ich meine ich möchte nicht perfekt sein!Ich möchte einfach nur gut sein und vieles erreichen.Ich kann auch nie dünn genug sein,deswegen auch meine Essstörung.Ich habe auch immer das Gefühl,für andere nicht gut genug zu sein.Deswegen habe ich schon seit 3 Wochen nicht mehr mit meiner eigentlich sehr guten Freundin nicht mehr geredet.Ich hatte das Gefühl ihr keine gute Freundin zu sein.Wir reden kein einziges Wort mehr,aber irgendwie scheint es sie auch nicht wirklich zu kümmern....oder was weiss ich.
Geht es jemandem ähnlich?Wieso ist das so?Es ist schlimm,wenn man immer das Gefühl hat,man kann nie gut genug sein *verzweifel* Sad

Liebe Grüße,
DrAg

Nachtrag:
Ich wollte noch sagen,mein Bruder hatte ein sehr viel schlechteres Zeugnis als ich und ich kam mir daneben irgendwie schäbig vor und habe mich für meine Leistung geschämt.Ich kann mich nie über meine Leistungen freuen *seufz* Rolling Eyes

Meckie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Unterfranken
W, 40

Post Fri, 13.Feb.04, 16:11      Re: Ich kann nie gut genug sein... Reply with quoteBack to top

Liebe Drag, du erinnerst mich an meine Tochter. Sie macht jetzt die 2. Ausbildung, vor jeder Prüfung vergißt sie alles um sich herum, sie will dann nur noch lernen. Sie ist 21 jahre alt und setzt sich selber enorm unter Druck. Ihr reichen keine durchschnittlichen Noten, sie will das beste geben. Wenn sie so enormen Schulstreß hat, hat sie auch immer Eßstörungen, sie übergibt sich dann, nach dem Essen. Mein Mann und ich haben nie die besten Leistungen von ihr gefordert. Sie ist es selbst, die sich so enorm unter Druck setzt. Wenn sie in so einer Phase ist , dann will sie nicht mal mehr ihren Freund sehen. Sie bringt es tatsächlich fertig und sagt zu ihren Freund , in 4 Wochen , wenn meine Prüfung um ist können wir uns wieder sehen. Sie denkt dann auch noch , sie sei im Recht , es ist ja schließlich ihr Leben und sie will weiter kommen. Sie ist seit einem halben Jahr von zu Hause ausgezogen , sie hat ihre eigene Wohnung.Mein Sohn ist das ganze Gegenteil,der macht nur das nötigste für seine Ausbildung.Das nervt mich natürlich auch. Ich denke mal jeder Mensch ist so unterschiedlich und auf seiner Art und Weise auch etwas ganz besonderes. Das bist du auch, Drag.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Fri, 13.Feb.04, 16:56      Re: Ich kann nie gut genug sein... Reply with quoteBack to top

Hey DrAg,
Ja, das kenn ich doch irgendwo her Rolling Eyes!
Ich würde mich selbst auch nicht als Perfektionistin bezeichnen, aber ich bin nie mit dem zufrieden, was ich erreicht habe...
Eigentlich bin ich auch eine gute Schülerin, aber ich denke mir immer "das hättest du doch noch besser machen können!" und so ist es bei allem, was ich tue: immer hätte es in meinen Augen noch eine Steigerung meiner Leistungen gegeben...Ich weiß auch nicht, warum ich mich selbst so unter Druck setze!

Mit Freundschaften ist es ähnlich: ich habe immer Angst, die Leute könnten mich für eine schreckliche Nervensäge halten dogeyes ....

Alles Liebe
hug
Heckenrose
@->->----

Find all posts by Heckenrose
JimBobtheKing
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Uedem
M, 30

Post Mon, 08.Mar.04, 21:36      Re: Ich kann nie gut genug sein... Reply with quoteBack to top

Hi Drag,
ich habe bzw. hatte das gleiche "Problem", wie du. Dazu kamen noch ein paar wirkliche Probleme mit meiner selbst und ich begann zu recherchieren, woran das alles liegen könnte, bzw. konnte. Was das Problem betrifft, was wir beide miteinander teilen, bin ich zu dem Ergebniss gekommen, das es bei mir an meinem Sternzeichen, nämlich Steinbock liegt, bzw. lag.
Ich möchte Dir in dem Falle, das du kein Steinbock bist folgenden Tip mit auf den Weg geben: Mach alles so Perfekt, wie du nur kannst, sei so gut, wie du es BIST!, solange es dich Körperlich nicht zu sehr belastet. Es gibt schließlich genug Menschen, die entweder gar nichts tun(siehe einige Arbeitslose), bzw. wenn sie was tun, dann total stümperhaft (einige Arbeiter UND sogar Politiker!). Ich jedenfalls bin Stolz auf Dich, das du so hohe Leistungsansprüche an Dich selbst stellst. Mach weiter so!

P.S.: Und melde dich bitte bei deiner Freundin. Freunde sind wichtig und wer weiß, vielleicht denkt sie ganz ähnlich, wie Du...
Find all posts by JimBobtheKing
Werbung
Sleepy
Helferlein
Helferlein

Posts 36

M, 22

Post Mon, 08.Mar.04, 22:51      Re: Ich kann nie gut genug sein... Reply with quoteBack to top

Gut ist relativ ! du willst dünn sein ? du willst vielleciht noch hübscher sein ?
denk aber mal das es leute gibt die dich so mögen wie du bist für sie bist du so perfekt.
was sicher ist wenn du anderst wärst als du jetzt bist wäre dein gesamtes umfeld anderst ! deine freunde würden anderst mit dir umgehen.
on du für dich positive oder negative auswirkungen hätte kann ich dir nicht sagen grinsend
Find all posts by Sleepy
Post new topic Reply to topic