Author |
Message |
greX
sporadischer Gast
5
,
|
Tue, 21.Jan.03, 22:10 Weis nicht ob ich sie ansprechen soll? |
|
So ich denke ich bin mit diesem Problem nicht alleine!
Tja ich wollte mal wissen was ihr zu bei mir vorschlägt!
Also ich habe sie das erste mal gesehen, vor einem Jahr, als ich zur Schule gefahren bin.
Seit dem schau ich sie an (kein anstarren), sie hat mich acuh schon öfters angeschaut.
Dann hatte ich Angst sie nazusprechen, da ich noch nie n Freundin hatte (16).
Ich habe ein bischen rumgefragt, wie sieh heisst, auf welche schule sie geht und wie alt sie ist.
Dass weis ich nun nur es hat mir nichts gebracht, weil ich immer noch nicht weis ob ich sie ansprechen soll.
Nun bin ich soweit, das ich mich einigermaßen durchgerungen habe das ich sie anspreche. ( es sit auch n Mitgrund das mein Freund sie anscheinend auch gut findet und sie ansprechen will).
Ich habe aber leider noch keine Erfahrung gehabt.
Deswegen fragte ich meine Freunde was sie dazu sagen.
Ich fühlte mich nur bissle verarscht, weil die Tipps naja ziemlich beschiesssen sind und ich weis das das nix wird mit solchen tipps.
( z.b. Von Hinten anrempeln und ausversehen an Arsch fassen) das ist doch n Witz.
So ich will sie ansprechen aber ich weis nicht wie?
Ich habe nur morgends maximal 5 minuten Zeit, ich treff sie nur wenn sie in die Schule geht.
Wie soll cih das Gespräch anfangen?
Soll ich gleich nach der Telefonnummer fragen?
Soll ich fragen übersie stellen, trotz das ich sie weis?
Soll ich das vor der Schule machen?
Ich habe mir nun Überlegt, so vorzugehen:
"Hi", ich schau sie fest in die Augen( hoffe des geht, da ich da bissle probs. habe), dann frage ich sie wie sie heisst!. Und ob sie heute Zeit hätte! (soll cih dazu was sagen, ausgehen, oder nur treffen).
Dann zum Schluss möchte ich dann nach ihrer Telefonummer fragen.
So das wärs mal zum Thema, ansprechen.
Mein Freund hat gesagt, am Anfang erstmal bissle mit ihr reden jeden Morgen, und bissle ausgehen (ins Kino) und dann so nach 1 oder 2 WOchen Fragen ob sie mit mihr zusammen sein will!
Ist das so gut?
Was sagt ihr dazu und emfiehlt mir.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
greX
sporadischer Gast
5
,
|
Ach jetzt habe ich noch was in meiner Aufregung vergessen:
Mir sit aufgefallen, das ich weniger probleme mit dem Ansprechen habe, wenn ich n Mädchen nur kurz sehe.
Also wenn ich im Urlaub bin oder so was.
Das Mädchen das ich ansprechen will fährt ja jeden morgen im Bus mit.
An was kann das legen das dort mehr probleme hab und beim ersten keine?
|
|
|
|
|
greX
sporadischer Gast
5
,
|
ARGH nein warum fehlt mir das immer zu schluß ein echt.
Naja mir sit nochwas aufgefallen.
Viele sagen ja das mann die Person anlächeln soll.
Tja das wollte ich dann auch, nur wenn ich sie sehe schaffe ich es net.
Und fühle mich verkranpft und lass es dann lieber sein.
So sit es auch wenn sie gegenüber mir steht, da geth es auch nicht sonder schau eher woanderes hin.
WARUM???? verdammt ich habe sonst nie so große probleme wie bei ihr.
Ich weis es ist ziemlich viel, aber ich hofe ihr mir wie bei allen Helfen, ich wäre euch sehr dankbar.
Achja zum ansprechen ist mir nochwas eingefallen, soll ich sie fragen wies ihr so geht?
|
Last edited by greX on Wed, 22.Jan.03, 13:45; edited 1 time in total |
|
|
|
RastaBaby
Helferlein
40
,
|
hey greX,
also wenn ich du wär, würd ich erstmal ein paar mal mit ihr reden bevor ich sie nach der nummer frag oder wohin einlad oder so...weiß nämlich nicht ob ich mich mit wem treffen würd der mich irgendwo einfach anredet ohne dass ich vorher mit ihm ein bisserl geredet hab...
frag sie dann halt mal eher ob sie wohin wo du hin gehst auch hin kommt, außerdem kannst sicher was finden, dass euch beide interessiert...vielleicht gibts ja irgendeine musik die ihr auch gfällt und du kannst sie fragen ob sie mit dir zu einem konzert geht oder so.
naja, das was ich jetzt sag is psychologisch vielleicht ein bisserl verwerflich...aber ich weiß nur wie bei mir solche sachen ablaufen (ich mein wenn ich mir einen typen wo aufreiß oder so) und deswegen werd ich dir trotzdem diesen tipp geben:
geh mit ihr wo hin wos was zu saufen gibt...erstens bist du dann lockerer und traust dich mehr auf sie zuzugehen und zweitens is sie dann auch lockerer. die meisten menschen werden außerdem erregter wenn sie was getrunken haben...also trau dich einfach!!!! küss sie!!!!
und denk immer dran: mehr als ein nein kann man nie als antwort bekommen. und das ist auch nicht das ende der welt.
lg,
rastababy
|
_________________ Wer sich keine unnützen Gedanken macht, streut keinen Sand ins Getriebe.(Adorno) |
|
|
|
Werbung |
|
Apollon
Forums-InsiderIn
213
M,
|
greX wrote: | Wie soll cih das Gespräch anfangen? |
1. "Hi" oder "Hallo" sagen.
2. Lächeln.
3. Reaktion abwarten.
4. Wenn positive Reaktion, weiter zum nächsten Schritt, ansonsten Mission abbrechen. Bsp. positive Reaktion: Lächeln, Begrüßung.
5. "Wie heißt Du?" fragen.
6. Antwort abworten. Den Namen merken(!). Sprech sie danach manchmal mit ihren Namen an.
7. Gegenfrage abwarten. Wichtig! Wenn sie nicht nach Deinem Namen fragt, Mission abbrechen (weil ihr Interesse an Dir dann zu niedrig ist).
8. Namen sagen, Hand geben. Schüttel ihr die Hand nicht förmlich wie bei einem Mann, sondern dreh' die Handinnenfläche leicht nach innen/oben, so daß sie ihre Hand ein wenig (oder auch mehr) in Deine hineinlegen kann/muß.
9. Weitere Fragen stellen, z.B. "in welche Klasse gehst Du?", "was machst Du so am Wochenende"
10. Wenn sie Dir sagt was sie am Wochenende/in der Freizeit gerne macht, sag daß Du das auch gerne machst, und ob sie Lust hat das mal gemeinsam zu machen.
11. Wenn sie nein sagt: Mission abbrechen.
12. Wenn sie ja sagt, sag "OK, schreib mir Deine Telefonnummer auf". Bitte nicht um die Nummer, sonder fordere sie auf sie Dir zu geben.
13. Wenn sie nix in ihrer Freizeit macht, frag sie ob sie schon mal etwas gemacht hat, was Du gerne machst (Eislaufen, Minigolf, ins Museem gehen, Kaffeetrinken, Tiergarten besuchen ... keine Ahnung was Dir Spaß macht).
14. Wenn sie soetwas noch nicht gemacht hat, dann frag sie ob sie Lust hat mal mit Dir mitzukommen. Weiter bei Punkt 11. bzw. 12.
15. Wenn sie sowas schon mal gemacht hat, frag sie sie ob sie Lust hat das mal gemeinsam zu machen. Weiter bei Punkt 11. bzw. 12.
Quote: | Soll ich gleich nach der Telefonnummer fragen? |
Nein, erst am Schluß. Wenn sie Dir die Telefonnummer aufgeschrieben hat, sag "Danke" und verabschiede Dich. Sag nicht Du wirst anrufen oder sowas in der Art, verabschiede Dich einfach.
Quote: | Soll ich fragen übersie stellen, trotz das ich sie weis? |
Irrelevant. Wenn's Dir Spaß macht
Quote: | Soll ich das vor der Schule machen? |
Irrelevant. Sprech sie an wenn sie isoliert ist, d.h. ohne Freundinnen, dann tust Du Dir leichter. Es ist vollkommen egal wo das passiert ... vor der Schule, am Pausenhof, an der Bushaltestelle.
Quote: | Ich habe mir nun Überlegt, so vorzugehen:
"Hi", ich schau sie fest in die Augen( hoffe des geht, da ich da bissle probs. habe), dann frage ich sie wie sie heisst!. Und ob sie heute Zeit hätte! (soll cih dazu was sagen, ausgehen, oder nur treffen).
Dann zum Schluss möchte ich dann nach ihrer Telefonummer fragen. |
Sag' nur treffen oder gemeinsam unternehmen. Das mit dem Blickkontakt ist gut. Wenn Du Dich traust kannst Du sie auch leicht ("zufällig") am Arm berühren, wenn sie gerade lacht. Dann hält sie Dich besser in Erinnerung und Du zeigst daß Du keine Angst sie zu berühren, nur weil sie weiblich ist. Sie wird dann auch beginnen Dich zu "zufällig" zu berühren, also sei darauf gefaßt. Frauen machen das automatisch, wenn sie das Gefühl haben es ist "ungefährlich". Mach das speziell beim Treffen, gute Gelegenheiten für neutrale (nicht sexuelle) Berührungen sind z.B.: Hand auf ihren Rücken wenn Du ihr etwas bestimmtes in der Umgebung zeigst, oder kurz und etwas fester ihren Oberarm drücken wenn Du ein Argument deutlich unterstreichen möchtest ("Nein, das ist so und so..."). Mach das letzteres nur sehr selten, sonst wirkst Du wie ein Freak
Wenn sie nicht beginnt Dich zu berühren, dann berühr sie auch nicht mehr. Sie hat dann entweder Probleme oder ist an Dir nicht interessiert, was aufs selbe hinausläuft.
Falls Du sie beim ersten Treffen küssen willst, küss sie einfach. Du kannst sie natürlich auch bei einem späteren Treffen küssen, wie Du magst. Sollte sie den Kuß auf eigenartige Weise unterbinden oder Dir die Wange hindrehen, hat sie kein Interesse an Dir.
Generelles:
- Sag ihr nicht daß Du sie magst/liebst.
- Frag nicht, sondern handle einfach.
- Kein Interesse ihrerseits bedeutet für Dich: Kontakt abbrechen.
Weitere Tips:
- Wenn sie sagt sie hat einen Freund, schau sie fragend/verwundert an, und sag ihr das wolltest Du gar nicht wissen, Du wolltest nur mit ihr [xyz] machen. Oder sag ihr gut daß sie es erwähnt, Du willst nämlich nicht daß er mitkommt. Wenn sie dann immer noch nicht einwilligt, hat sie kein Interesse.
- Wenn sie nach Deiner Telefonnummer fragt, sag ihr Du gibst sie ihr nicht, weil Du die Erfahrung gemacht hast daß Frauen nicht anrufen.
- Warte etwa eine Woche mit dem Anrufen.
- Wenn Du sie anrufst, halte das Gespräch kurz: Sag Hallo + ihren Namen, sag Deinen Namen, sag woher sie Dich kennt. Frag irgendwas belangloses (wie's ihr geht, wie die Schule war), geh ein bißchen auf ihre Antworten ein. Laß' Dich nicht vollabern. Frag sie nach allerspätestens 10 Minuten ob sie dann oder dann (zwei Termine zur Auswahl geben, wochentags) Zeit hat, sich mit Dir zu treffen. Wenn sie an beiden Zeitpunkten keine Zeit hat, und keinen Ersatztermin vorschlägt, hat sie kein Interesse. Nach Klärung des Termins, sag ihr wo ihr euch trefft. Du kannst sie auch abholen, oder sie kann Dich abholen. Wenn sie meint, sie möchte vorher noch telefonieren zur Terminbestätigung, sag ihr das ist nicht nötig. Du rufst nur an, wenn Dir was dazwischenkommt.
- Wenn sie beim Treffen nicht auftaucht, hat sie kein Interesse.
- Wenn sie das Treffen absagt, aus welchen Gründen auch immer, und von sich aus keinen Ersatztermin nennt(!), hat sie kein Interesse.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. War eh genug
|
|
|
|
|
greX
sporadischer Gast
5
,
|
Danke an RastaBaby und Apollon ihr habt mir sehr geholfen und mir Mut gemacht.
Speziel an Apollon deine Hilfe wird mir sehr weiterhelfen.
Muss halt dann noch schauen, (wie gesagt von Apollon) das sie alleine ist.
Und muss mir noch ein paar Vorschläge überlegen was wir beide unternhemen könnten, da ich (leider) noch net in die Disco gehe und so da meine Jetztigen Freunde noch keine 16 sind.
Naja das wird aber das geringste Problem sein.
Also nochmal danke.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Apollon
Forums-InsiderIn
213
M,
|
Disko bringt sowieso nix. Laß' Dir was einfallen ... auf jeden Fall nix teures (wie z.B. zum Essen einladen). Es kann was ganz einfaches sein, wie etwa ein Spaziergang, was Sportliches (gemeinsam Joggen, Eislaufen, Bowling, Minigolf), was Kulturelles (Museum, Ausstellung), was Lockeres (Reden ins Cafe). Du kannst sie auf eine Party mitnehmen auf die Du gehst, auf ein Konzert, was auch immer.
Zahlen sollte jeder selber, wobei Du niedrige Beträge (ein Glas Cola, eine Tasse Kaffee) gentleman-like "selbstverständlich" zusammen zahlst.
|
|
|
|
|
greX
sporadischer Gast
5
,
|
|
|
|
dieKleine
neu an Bord!
1
72461Albstadt W, 18
|
Mon, 21.Jun.04, 20:08 Er ist zu hübsch für mich!! Soll ich ihn vergessen? |
|
Hallo!
Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem beschäftigt. Ich dachte, diese Phase wäre vorbei doch leider ist das noch lange nicht so. Also kommen wir zum Thema. Vor zwei Jahren hab ich für einen Jungen geschwärmt, da ich aber wußte, dass ich eh nicht an ihn heran komme, hab ich ihn vergessen. Das hat auch ganz gut geklappt. Gelegentlich sah ich ihn dann, doch das hat mir nichts ausgemacht. Wir haben sogar einmal Tischfussball gespielt aber nicht miteinander geredet.
Doch jetzt bin ich in der Oberstufe und er ist eine Klasse über mir und ich sehe ihn ziemlich oft.Es ist ein komisches Gefühl, dass man nicht beschreiben kann. Wenn ich ihm gegenüber sitze, dann wird es mir auf einmal sehr warm und ich fühl mich richtig sch..... Das ist aber nur bei ihm so. Da ich aber keinen Mut habe ihn auf irgendeiner Weise anzusprechen, denke ich oft dass ichihn vergessen sollte. Denn er ist ziemlich gutaussehend und ich zweifle oft an, denn ich bin nicht die super -duper Frau, aber eben normal. Ich sehe ihn oft, und er kennt mich auch vom Sehen. Doch was soll ich denn bloß machen? Ich kann doch nicht ewig so weitermachen? ICh glaube ich sollte mich nicht zu sehr auf ihn fixieren.
|
|
|
|
|
loner
Guest
W
|
Mon, 21.Jun.04, 21:16 Re: Er ist zu hübsch für mich!! Soll ich ihn vergessen? |
|
Hallo Kleine,
du hast das unwahrscheinliche Glück, dass es für dein Problem nur zwei Lösungen gibt :
Möglichkeit 1: Sprich ihn an, vielleicht wird nichts draus, vielleicht wartet er auch nur darauf, dass du ihn ansprichst und es entwickelt sich etwas.
Möglichkeit 2: Du vergisst ihn, und es wird garantiert nichts mit euch beiden.
Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan, aber wenn du zögerst bist du einfach noch nicht frustriert genug.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ahnung
Helferlein
51
Deutschland M, 19
|
Mon, 21.Jun.04, 21:58 Re: Weis nicht ob ich sie ansprechen soll? |
|
Hi! auch wenn sich das so leiht dahin sagt. Probiers dochmal einfach kurz und schmerzlos...
Als erstes zu deiner Sorge! Also du weißt nicht wie du sie ansprechen sollst?
Es könnte passieren das ihr in eine peinliche Situation kommt und dann ist alles vorbei. aber wenn du sie nicht ansprichst ändert sich euer bisheriger zustand überhaupt nicht. ihr seht euch auf der straße mehr nicht.
versuch dir das klarzumachen. du KANNST gar nix verlieren.
geh einfach hin sag, dass sie dir schon öfter aufgefallen ist. wo sie morgens immer hinfährt, denn das weißt du ja nur von kumpels. wenn euer gespräch sich entwickelt. verabschiede dich höflich.
frag wenn du sie wieder siehst und sie sich gfreut wenn sie dich sieht ob ihr euch vielleicht mal treffen wollt.
hoffe das das ein bissel hilft.
|
|
|
|
|
|
|