Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mela
Guest

W

Post Tue, 10.Feb.04, 1:07      Kennt ihr auch das Gefühl...? Reply with quoteBack to top

Kennt ihr auch das Gefühl...
... man will etwas nicht, und man tut es trotzdem?
Obwohl sich alles in einem dagegen wehrt.
... oder man will etwas unbedingt, aber man tut es nicht?
Obwohl man es sich doch so sehr wünscht.

Ich verstehe mich manchmal selbst nicht.
Es hat den Anschein, als würde ich immer genau das Entgegengesetzte von dem tun, was ich eigentlich tun will.
Kennt ihr das auch?

Warum kann ich mich nie für das entscheiden, was ich wirklich will?
Oder mich gegen das wehren, was ich nicht will?
Mich macht das wahnsinnig!!!
Wie geht Ihr damit um?
Werbung
iveliana
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28

Post Tue, 10.Feb.04, 21:15      Re: Kennt ihr auch das Gefühl...? Reply with quoteBack to top

Hallo,
Kenne dieses Gefühl noch sehr gut von früher, ich denke bei mir war das so etwas wie" ich tu mir selbst etwas zufleiß" so eine Art leiden wollen so war das bei mir.Mittlerweile versuche ich sehr auf mein Inners zu hören und lasse mir Zeit bei meinen Entscheidungen, bei wichtigen Sachen versichere ich mich immer daß ich ein Rücktrittsrecht habe das hat mir schon oft rausgeholfen. Ich denke man muß Stück für Stück lernen in sich hineinzuhören.Ich weiß dass, das leicht gesagt ist aber bei mir hats schon ein wenig geholfen. Smile

Ciao Iveliana
Find all posts by iveliana
Mela
Guest

W

Post Tue, 10.Feb.04, 22:19      Re: Kennt ihr auch das Gefühl...? Reply with quoteBack to top

Hallo Iveliana,

danke für deine Antwort.
Wow, toll dass du es geschafft hast, das jetzt so auf die Reihe zu kriegen!
Hut ab!

Tja, das mit dem in sich reinhören ist so eine Sache bei mir.
Ich tue es ja auch, aber es hilft mir nicht weiter, im Gegenteil das verwirrt noch mehr.
Ich habe meist so ein Gefühlschaos in mir, dass ich nicht sagen kann, was ich wirklich will.
Um so mehr ich dann nachdenke, um so verrückter werde ich dabei.
Ganz schön verdreht!!!

Mit dem Rücktrittsrecht bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Bei vielen Entscheidungen, die man getroffen hat, gibt es im Nachhinein meist kein zurück mehr. Das macht es ja so kompliziert!

Mein Wunsch ist es in meinem Leben an den Punkt zu kommen, dass ich wirklich nur noch das tue, was ich auch wirklich tun will.
Und das was ich eigentlich gar nicht will, auch sein lassen kann.
Ist aber leider gar nicht so einfach....

Liebe Grüsse,
Mela.
Earthquake
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort bei Stuttgart
W, 20

Post Tue, 10.Feb.04, 22:45      Re: Kennt ihr auch das Gefühl...? Reply with quoteBack to top

Ich kann dir sehr gut nachempfinden.

Manchmal habe ich das Gefühl ich sehe zwar gerade was passiert, habe auch eine Meinung dazu aber es ist als würde jemand anderes die Fäden ziehen und ich höre mich Dinge sagen und sehe mich Dinge tun die ich so eigentlich überhaupt nicht möchte, aber es kommt einfach so.

Ich ziehe mich in solchen Zeiten meist erst einmal zurück um mit einer Entscheidung zu warten bis ich wieder etwas stabiler bin.
Oder ich diskutiere mit meinen Bekannten darüber und versuche mir andere Meinungen einzuholen.

Liebe Grüße
Find all posts by Earthquake
Werbung
Mela
Guest

W

Post Wed, 11.Feb.04, 15:19      Re: Kennt ihr auch das Gefühl...? Reply with quoteBack to top

Earthquake wrote:

Manchmal habe ich das Gefühl ich sehe zwar gerade was passiert, habe auch eine Meinung dazu aber es ist als würde jemand anderes die Fäden ziehen und ich höre mich Dinge sagen und sehe mich Dinge tun die ich so eigentlich überhaupt nicht möchte, aber es kommt einfach so.

Ja, das Gefühl eine Marionette zu sein. Jemand anders zieht die Fäden, nicht man selbst...
Das ganze Leben ein Theaterspiel. Immer wieder eine andere Rolle spielen zu müssen, auch wenn man das nicht will.
Mal starke Frau - mal heulendes Elend.
Mal brave Tochter - mal gute Mutter.
Mal treuer Freund - mal einsame Seele.
Mal böse - mal stolz - mal liebevoll - mal verzweifelt...
Und dabei völlig zu vergessen, wer man eigentlich ist...

Ich möchte böse sein,
ich möchte stolz sein,
ich möchte liebevoll sein,
ich möchte verzweifelt sein...
Aber ich möchte es dann sein, wann ich es will.
Und nicht, weil man es von mir verlangt oder erwartet!
Post new topic Reply to topic