Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 20.Jan.03, 15:50      beim Ansprechen unsicher Reply with quoteBack to top

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin single und teilweise schüchtern. Das Problem ist wenn ich jemanden kenne kann ich mich ziemlich gut mit der Person unterhalten, aber wenn es eine Frau ist dann ist die Sache schon komplizierter. Es fängt damit an das ich mit Freunden unterwegs bin und sich dann Situationen geben ( wie gerade letztens) das ich tanze und ein Mädel mir ständig immer bei mir tanzt und auch wenn sie mal weg gegangen ist immer wieder zu mir kommt und mich sogar angrinst. Alles schön und gut und dann werde ich ziemlich nervös. Was soll ich nun machen ? Sie ansprechen ? Soll ich ein Vorwand bringen ? Welchen ? Oder einfach ehrlich sein und ihr sagen das sie mir gefällt ? Wie lange soll wenn das Gespräch sein ? Kurz.. und Nummern austauschen oder eher versuchen mich irgendwo mit ihr hinsetzen und länger mit ihr unterhalten. Das sind Fragen die ich mir ständig stelle. Oder eine andere Situation... als ich am Wochenende mit meinen Freunden aus der Cocktailbar komme und ins Auto steige hab ich dem Mädel das ich schon auf der Strasse haben laufen sehen zu gewunken und ihr was zu gerufen und sie hat zurückgelächelt und auch gewunken. Eigentlich sollte man doch diese Chance nutzen und hingehen. Trotzdem habe ich es nicht gemacht weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen oder was würdet ihr in dieser Situation machen ? Meistens setzt sich dann der Gedanke bei mir im Kopf fest nach folgendem Schema: wenn du sie nicht ansprichst dann bekommst du auch keinen Korb, dann kann dir auch nicht weh getan werden.. Sad

Achja ich frage mich ständig und ständig wieder, was machen Frauen, wenn sie einen interessanten Mann sehen. Das Frauen einen Mann ansprechen habe ich noch nie gesehn von da aus was machen sie ? Warum greifen Sie nicht selbst ins geschehen und ich sage mal in Anführungszeichen und angeln sich ihn in dem sie ihn ansprechen. Warum muss der Mann diesen Part übernehmen ? Viele Grundlegende Dinge die ich einfach bis jetzt nicht verstehe und die mich auch beim flirten verwirren, eher davon abhalten und hemmenund eher dazu führen es zu lassen

Es wäre schön wenn ihr mal hier eure Schreibwut rauslasst Laughing Very Happy Ich warte sehnsüchtig eure Antworten grinsend

Jack
Find all posts by jack
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 213

M,

Post Mon, 20.Jan.03, 18:00      Re: beim Ansprechen unsicher Reply with quoteBack to top

jack wrote:
Was soll ich nun machen ? Sie ansprechen ?

Ja.
Quote:
Soll ich ein Vorwand bringen ? Welchen ?

Sag "Hallo" und frag wie sie heißt. Wenn sie sich dann auch nach Deinem Namen erkundigt, sag ihn, und frag sie *irgendwas*. Wenn sie sich nicht nach Deinem Namen erkundigt, beende das Gespräch, sie hat dann ein zu niedriges Interesse an Dir. Ansonsten: Lockeres Gespräch, stell offene Frage (das sind die wo man nicht mit Ja/Nein antworten kann). Du brauchst keinen Vorwand um mit ihr zu reden. Sie weiß warum Du sie ansprichst: Weil Du sie kennenlernen willst.
Quote:
Oder einfach ehrlich sein und ihr sagen das sie mir gefällt ?

Brauchst Du ihr nicht sagen, weil sie das ständig hört, und sie weiß daß sie Dir gefällt, sonst würdest Du sie nicht anreden. Übrigens, lad' sie auch nicht auf ein Getränk ein, das passiert ihr auch ständig. Red einfach nur mit ihr.
Quote:
Wie lange soll wenn das Gespräch sein ? Kurz.. und Nummern austauschen oder eher versuchen mich irgendwo mit ihr hinsetzen und länger mit ihr unterhalten.

Je nach Situation. Normalerweise eher kurz ... so schnell wie's eben geht, bis Du das Gefühl jetzt die Telefonnummer zu erfragen und dann zu gehen. Nachdem Du die Telefonnumer hast, beende das Gespräch. Zeitlich können das 3 Minuten sein, oder auch 10. Wenn Du das Gefühl hast sie mag Dich irgendwie sofort, und die Situation paßt, kannst Du auch gleich mit ihr auf einen Kaffee gehen (untertags wohlgemerkt, nicht beim Fortgehen). Sollte aber auch nicht unbedingt länger als eine Stunde dauern ...
Quote:
Trotzdem habe ich es nicht gemacht weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen oder was würdet ihr in dieser Situation machen ? Meistens setzt sich dann der Gedanke bei mir im Kopf fest nach folgendem Schema: wenn du sie nicht ansprichst dann bekommst du auch keinen Korb, dann kann dir auch nicht weh getan werden.. Sad

Es ist schlimmer, eine Chance zu vertun, als einen Korb zu bekommen. Es ist wie Lotto spielen ohne Einsatz zu zahlen: Jede kann der Haupttreffer sein. Du mußt nur spielen. Außerdem kanns genauso sein, daß sie ungeeignet für Dich ist, und Du sie dann nicht nach der Telefonnumer fragst (was für sie einem Korb entspricht).
Quote:
Achja ich frage mich ständig und ständig wieder, was machen Frauen, wenn sie einen interessanten Mann sehen.

Sie winkt und lächelt beispielsweise. Oder sie tanzt neben ihm. Sie grinst ihn an. Sie kommt immer wieder in seine Nähe.
Quote:
Das Frauen einen Mann ansprechen habe ich noch nie gesehn von da aus was machen sie ?

Frauen sprechen Männer auch nicht an, sie hätten viel zu viel Angst vor der Abweisung. Oder ist es einfach die Natur? Sie machen z.B. was ich oben beschrieben habe. Sie flirten bzw. "locken" wenn man so will. Subtile Signale von Interesse, auf die man sie nicht festnageln kann, auf die man nur reagieren kann, indem man handelt.
Quote:
Warum greifen Sie nicht selbst ins geschehen und ich sage mal in Anführungszeichen und angeln sich ihn in dem sie ihn ansprechen.

Sie haben Angst vor der Zurückweisung.
Quote:
Warum muss der Mann diesen Part übernehmen ?

Der Mann beweist seine Selbstsicherheit indem er die Zurückweisung risikiert. Der Mann übernimmt diesen Part, weil er der Mann ist. Ganz einfach. Frauen machen dafür viele andere Dinge, die Du als Mann sicher nicht machen willst.

Last edited by Apollon on Mon, 20.Jan.03, 18:10; edited 1 time in total
Find all posts by Apollon
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 20.Jan.03, 18:06      Reply with quoteBack to top

Huiiii das muss ich erstmal verarbeiten Razz Vielen Dank !!!!!!
Find all posts by jack
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Thu, 23.Jan.03, 19:29      Reply with quoteBack to top

hat noch jemand tipps ?
Find all posts by jack
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Sat, 25.Jan.03, 1:31      weiter: beim ansprechen unsicher 2.teil Reply with quoteBack to top

Also ich war heute auf dieser Party. Leider musste ich schon ziemlich früh heim da ich morgen äh heute wieder früh raus muss. Also ich hatte viel Spass. Ich hatte erst Blickkontakt mit einem Mädchen dann hat sie gelächelt und sich durch die Menschenmassen (war ziemlich voll auf der Party) durchgerungen zu mir und dann wurde ich sogar von ihr angesprochen ! (passiert fast nie! eigentlich noch nie) Aber in dem kurzen Gespräch habe ich gemerkt das sie mir nicht besonders gefällt und habe dann wie Apollon schon meinte ihr den Korb gegeben indem ich gar nicht nach ihrer Nummer gefragt habe. Aber Spass hat es trotzdem gemacht ! Und ich war ziemlich locker als anstat normalerweise so verkrampft. Und was mir ziemlich aufgefallen ist das die Frauen unheimlich den Blickkontakt gesucht haben. Ich habe mich trotz allem noch nicht so richtig für den letzen Entschluss getraut andere Mädels anzusprechen aber ich habe irgendwie das Gefühl das es besser wird. Zu mindest hat es mir unheimlich gefallen das meine Blicke mit einem Lächeln erwidert werden und ich mich richtig gut fühle im Moment. Was früher nie der Fall war da hab ich eher in der ecke gestanden oder war irgendwie genervt. Ich habe ja jetzt Semesterferien und werde noch oft die nächsten Wochen weggehen. Wenn es euch interessiert werde ich mal berichten was so vorfällt und wie sich der kleine jack "doof" Laughing Very Happy anstellt.

Grüsse Jack
Find all posts by jack
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 213

M,

Post Sat, 25.Jan.03, 13:55      Reply with quoteBack to top

jack wrote:
wurde ich sogar von ihr angesprochen

Du hast einen netten, interessierten Eindruck gemacht, und sie hat angenommen Du würdest sie nicht ansprechen, weil Du vielleicht schüchtern gewirkt hast und selbst selten angesprochen wird (weil sie eben nicht sehr hübsch ist, wie Du später festgestellt hast).
Merke: Man wird als Mann nur von Frauen angesprochen, die nicht sehr attraktiv sind (unhübsch oder fett - bzw. psych. kaputt, Feminazi+übriggeblieben, oder single Mom auf der Suche nach Versorger). Man kann zusammenfassen sagen: Von den Verzweifelten. Die anderen sind zwar genauso interessiert, handeln aber nicht, weil sie nicht verzweifelt sind. Es funktioniert für sie umgekehrt nämlich perfekt, und es ist natürlich. Aufgrund fehlender Erfahrung beim Ansprechen haben sie wahrscheinlich auch mehr Angst zu handeln. Aber warum es ändern? Aus ihrer Sicht heraus, muß der Mann Selbstbewußtsein zeigen, indem er anspricht. Ein Mann der das nicht kann, ist, aus der Sicht der attaktiven, gesunden Frauen, sowieso ungeeignet.
Quote:
Wenn es euch interessiert werde ich mal berichten was so vorfällt und wie sich der kleine jack "doof" Laughing Very Happy anstellt.

Was Du machst ist höchstens leicht unbeholfen, weil Du noch zu wenig Übung hast. Das ist wie mit dem Laufen lernen: Du tust es einfach, fällst am Anfang öfters hin, stehst aber jedes mal wieder auf, bis Du es perfekt kannst. Bis Du es schlafwandlerisch kannst, ohne überhaupt darüber nachzudenken. Nur durch echte Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht, wird man sicher im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Gute Erfahrung? Fein, so machst Du's das nächste Mal wieder. Schlechte Erfahrung? Fein, machst Du's das nächste Mal anders. Mir gings genauso. Doof sind nur diejenigen, die keine Erfahrungen machen.
Find all posts by Apollon
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Sat, 25.Jan.03, 16:56      Reply with quoteBack to top

Nein war es nicht !!!!!!!!!! Ich bin sehr froh ! Wirklich !

Achso übrigens das Mädel sah gar nicht schlecht aus. Es hat an etwas anderem gelegen. Achso naja Sie hat mich nur angesprochen weil sie an mir vorbei wollte und es gerade ziemlich eng war und deshalb hat sie mich angesprochen und ich habe das Gespräch dann weiter entwickeln lassen.

Gruss Jack
Find all posts by jack
flomo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

M, 19

Post Wed, 11.Feb.04, 14:11      bin verzweifelt ,wie wann und wo ansprechen? Reply with quoteBack to top

Hi ,ich hab folgendes Problem;
ich bin jetzt 19 und hatte schon über 3 jahre keine Beziehung mehr, und davor war nur rummmachen drin .Seit ca 3 Wochen ist mir eine Mädel aus der 9. klasse auf meiner Schule aufgefallen, ich glaub ich hab mich in sie verkanllt. Sie ist die Schwester der Freundin meines bestens Kumpels!Ich hab mir auch schon geacht darüber was in die Wege zu öleiten, nur haben sie und ihre Schwester nicht gerade den intensivsten Kontakt.
Leider hab ich absolut kein Kontakt zu ihr, in den Pausen geht sie immer mit ihren Freundinnen eine rauchen. da ich sie nicht vor ihren Freundinnen ansprechen will, bleiben somit wenig Chancen, (außer vielleicht wenn sie 1-2mal pro Woche an den Bahnjhof läuft. Da ich nur noch ca 2 Wochen auf der Schule sein werde, mach ich mir selbst die ganze Zeit Druck ,dass ich sie unbedingt ansprechen muss, damit komm ich quasi zum nächsten problem :
was soll ich ihr sagen: was haltet ihr von folgendem Vorschlag?
"Hi, du heißt doch Lisa ,oder? du siehst verdammt gut aus, ich würde dich gern mal kennenlernen! hast du lust mal Abends mit mir wegzugehen, ne Pizza essen odeer ins Kino, was immer du willst "
nächstes prob: ich weiß nicht ob sie weiß wie ich heiße, ich vermute es aber, da eine ihrer Freundinnen was von mir will (mein Pech, immer die falschen!)
Bitte um Antwort
Danke im voraus!
Find all posts by flomo
indis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Wien
W, 25

Post Wed, 11.Feb.04, 14:34      Re: bin verzweifelt ,wie wann und wo ansprechen? Reply with quoteBack to top

@ flomo: Worauf wartest du? RAN RAN RAN Very Happy

An deiner Stelle würde ich keine zeit verlieren und sie einfach "einfach" als wärs so "einfach", an!

Ich würde mir garnichts zurecht legen, denn dann kommt es gekünstelt und lächerlich rüber. Frauen mögen halt nun mal leider selbstbewußte männer und wenn jemand her kommt und wie auswendig einen satz sagt, reizt das halt nicht wirklich jemanden.

Versuche einfach du selbst zu sein, ich weiß, daß ich oft sehr schwer.
Geh hin und sag ihr genau das, was du dachtest als du sie gerade gesehen hast. Also zb: "hi, du bist doch lisa, oder? hast du nicht mal lust mit mir auf einen Kaffee/Kino/usw. zu gehen?"
Oder wenn dir das zu weit geht, dann frag sie einfach ob sie dir ihre nummer gibt?! damit du sie mal anrufen kannst?!

Ein bekannter hat mir vor kurzem eine sms geschickt, in der er nur geschrieben hat "hat sich nicht wirklich ergeben , dir ein kompliment auszusprechen: du hast eine supertolle ausstrahlung! schönen tag noch Bussi..." ich fand das auch sehr lieb. Total unkompliziert und freundlich. Darüber freut sie sich bestimmt.

Oder du kriegst ihre email adresse und schreibst ihr einfach nur mal ein paar formlose zeilen, vielleicht kommt ihr so ins gespräch! wie auch immer du das ganze anpackst, ich wünsch dir viel glück.

Denk immer daran, du hast NICHTS zu verlieren (in 2 wochen ist die schule vorbei) ABER eine GANZE MENGE zu gewinnen! Smile
Alles liebe
indis
Find all posts by indis
Violetta
Helferlein
Helferlein

Posts 84

W, 40

Post Tue, 02.Mar.04, 16:13      Re: beim Ansprechen unsicher Reply with quoteBack to top

Hallo jack,

Quote:
Was soll ich nun machen ? Sie ansprechen ? Soll ich ein Vorwand bringen ? Welchen ? Oder einfach ehrlich sein und ihr sagen das sie mir gefällt ? Wie lange soll wenn das Gespräch sein ? Kurz.. und Nummern austauschen oder eher versuchen mich irgendwo mit ihr hinsetzen und länger mit ihr unterhalten. Das sind Fragen die ich mir ständig stelle

Zu deinen Fragen aus der "anderen", der weiblichen Position: Den ganzen Stress, den du dir machst, ist völlig unnötig. Glaub mirs ruhig, zu dem Zeitpunkt, wo du aufgrund eines Lächelns vielleicht, zu überlegen beginnst "wie und was und überhaupt", hat sich die Frau ja längst entschieden, ob sie Interesse hat an dir oder nicht, dh. ob sie sich von dir "ansprechen lässt" oder nicht. Deshalb ist es auch ziemlich egal, WAS du sagst, es spielt nicht wirklich eine Rolle. Über dein Schicksal wurde schon entschieden. Oder glaubst du im Ernst, es könnte sich IRGENDWER mit nur einem einzigen Satz, nämlich dem ersten, in voller Pracht darstellen? Aber wirklich nicht.

Fazit: ein und derselbse Sager von dir kann bewirken: "mein Gott, er hat mich wirklich angesprochen. Mich! Ausgerechnet dieser Traumtyp interessiert sich für mich. Ich kanns noch garnicht glauben." (Der beste Fall) oder "der zehnte Typ heute mit der gleichen Anmache, wird Zeit, dass mein Freund bald kommt" (worst case)

Von mir persönlich hundertfach praktiziert. Wegen Ungeschick oder Schüchternheit allein ist nie einer durchgefallen, kein Gedanke. Wenn, dann hat was anderes nicht gepasst. Aber darauf kannst du sowieso keinen Einfluss nehmen, und das geht jedem Mann so.
Versuchs doch einfach.
Find all posts by Violetta
Werbung
Hyperion
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

M, 19

Post Tue, 02.Mar.04, 23:59      Re: beim Ansprechen unsicher Reply with quoteBack to top

Eben. Auf's Äußere kommt's an. Was du sagst ist egal. Ist leider so.
Find all posts by Hyperion
bluesky
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Oberösterreich
M, 21

Post Wed, 03.Mar.04, 0:02      Re: beim Ansprechen unsicher Reply with quoteBack to top

Hi jack Hi violetta!

Ich finde, dass Violetta recht hat, und zwar zur Gänze.

Ich habe auch keine Furcht mehr davor, mit Frauen zu reden. Egal, wie hübsch sie auch immer sein mögen.

Nur, fehlt es mir oft trotzdem an Motivation.
Ich sehe ein mädchen, das mir gefällt und überlege erst wieder, aber zum Glück nicht mehr halb so lange, wie damals, als ich solange überlegte(warscheinlich absichtlich), bis sie verschwand.
Ich glaube, dass das nun nur noch pure Faulheit ist, die mich daran hindert.

Wenn mich ein Mädchen anlächelt, dann denke ich 'Die könnt ich jetzt vielleicht haben -->langweilig bzw. zu anstrengend'
Rolling Eyes

Aber ich glaube, dass ich mir auf privaten Festen oder Freundinnen von Freunden am leichtesten tue. Dann muss wie immer nur noch die Chemie passen.

Eben nur noch eine Frage der Zeit, wie bei so vielen anderen Dingen auch.
Stress hab ich zum Glück jetzt keinen mehr, hab ich doch erkannt, dass man auch alleine gut zurecht kommen kann.

Lg, bluesky
Find all posts by bluesky
Post new topic Reply to topic