Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ramon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

,

Post Sat, 18.Jan.03, 15:08      heimlich Transvestit... Reply with quoteBack to top

Hallo alle Zusammen! Zuerst wollte ich eure Beteiligung an dem Forum loben, echt super und nicht so niveaulos, wie in anderen...
Ich bin 26J. und verkleide mich seit ich ca. 14-15J. bin ab und zu als Frau. Das ist ziemlich phasenweise. Ich habe noch nie mit jemanden darüber geredet und hatte anfangs nur gedacht, das dies nach der Pubertät vorbei gehen wird. Aber nach wievor bereitet mir dies viel Lust und ich fühle mich einfach gut, wenn ich in (aufreizenden) Frauenkleidern bin. Ab und zu habe ich mich auch nachts raus gewagt, hatte aber natürlich immer Angst erkannt zu werden. Ich habe auch manchmal Lust mit einem Mann zu schlafen, aber halt so, dass er mich als Frau sieht und nicht von Mann zu Mann. Ich bin in einer glücklichen Beziehung, aber ich hatte noch nie den Mut meiner Freundin davon etwas zu sagen, aus Angst, dass sie mich evtl. verläßt (öfter schon Sprüche von ihr über entsprechende Männer gehört...
Sad Ich würde mich auch wohl nie mit einem Mann treffen (erst recht nicht in einer Beziehung), aber ich zerbreche mir oft den Kopf, was bei mir nicht stimmt. Nicht wirklich schwul, nicht wirklich Hetero... Also da es sich schon ziemlich früh in die Richtung etwas abzeichnete denke ich schon, dass es was mit meiner nicht sehr harmonischen Kindheit zutun hat...Meine Mutter ist stark psychisch krank seit ich klein war (Schizophrenie&Depressionen...meine Oma auch). Weiss nicht, ob Wer hat ähnliche Erfahrungen (Partnerinn von TV??), oder kennt sich einwenig damit aus oder hat bei einem Therapeuten da gute Erfahrungen gemacht. Ich freue mich über alle (guten) Beiträge. Gruss Ramon
Find all posts by ramon
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Sat, 18.Jan.03, 15:24      Reply with quoteBack to top

tachchen ramon,

herzlich willkommen und vielen dank für die nette rückmeldung.

ich hätte zunächst mal ein paar fragen an dich.

wie ist das bei dir? fühlst du dich im falschen körper?

und die andere frage ist, WO genau dein problem ist.

was stört dich so? was genau?

vielleicht magst du ja antworten

alles liebe

Time
Find all posts by Time
ramon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

,

Post Tue, 21.Jan.03, 15:14      dankeschön Reply with quoteBack to top

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich fühle mich eigentlich nicht im falschen Körper. Phasenweise ivielleicht schon.... wenn es mir schlecht geht, bzw. manchmal hab ich auch echte Depris oder Krisen...
Ich fühle mich dann einfach geborgen, wenn ich in Frauenkleidern bin..
ich weis auch nicht warum. Hast du Erfahrungen damit? Meine Freundin hat auch schon öfter gemeint, dass sie schon denkt, dass ich latent schwul sei... oder so.. eine andere Freundin meinte, dass ich in der Seele eine Frau wäre...

Schönen Gruss

Ramon
Find all posts by ramon
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 21.Jan.03, 15:17      Reply with quoteBack to top

hi ramon,

Quote:
Meine Freundin hat auch schon öfter gemeint, dass sie schon denkt, dass ich latent schwul sei... oder so.. eine andere Freundin meinte, dass ich in der Seele eine Frau wäre...

und was denkst DU?
Find all posts by Time
ramon
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

,

Post Sat, 25.Jan.03, 15:44      Reply with quoteBack to top

Hi Time!

Ja, weiss ich auch nicht so recht.. bzw. Recht hat sie sicherlich. Hat sicher nicht nur negative Seite, aber ich weiss nur nicht, wie ich damit am besten umgehen soll. Wenn Leute mich normal kennen würden sie nicht darauf kommen... nur wenn man mich näher kennt, dann schon. Ist manchmal auch ganz schön besch.., fühle mich halt irgendwie dazwischen.. ich würd nicht wirklich eine Frau sein wollen, nur ab und zu schon.. ich habe keine Ahnung, wo so ein Zwiespalt herkommt...
Dazu muss ich noch sagen, dass meine Mutter und meine Oma an Schizophrenie leiden.. auch schon eine fortgeschrittene Form. Ich hab da auch bedenken, ob so etwas Vorboten sein können. Ich hatte mir immer mal vorgenommen einen Psychologen aufzusuchen... hab es aber noch echt nicht gebacken bekommen... Als Schwul würde ich mich nicht bezeichnen..., wie gesagt, als Frau verkleidet fühle ich mich manchmal gut und würde dann auch gern einen Mann treffen..aber dann aus Sicht einer Frau.... klingt schräg, nicht wahr..?
Find all posts by ramon
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Sat, 25.Jan.03, 15:58      Reply with quoteBack to top

jetzt in der hoffnung, dass es nicht völliger quatsch ist, was ich sage:

aber genau DANN hast du doch eine form gefunden damit umzugehen.

du bist manchmal transvestit also ne drag-queen , aber nur wenn es DIR gefällt.transsexualität kann ICH nicht ausschließen - wie auch?

aber entweder du willst es genau wissen, dann ab zu einem fachmann oder du bekämpfst dich nicht selbst immerzu indem du ein schlechtes gewissen hast.

was genau ist denn das schrecklich an deiner vorliebe?

wirst du gehänselt oder hat es andere folgen?

magst du mal was dazu sagen?

liebe grüsse

Time
Find all posts by Time
connor
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9

,

Post Sat, 01.Feb.03, 15:19      Re: heimlich Transvestit... Reply with quoteBack to top

ramon wrote:
... aber ich hatte noch nie den Mut meiner Freundin davon etwas zu sagen, aus Angst, dass sie mich evtl. verläßt (öfter schon Sprüche von ihr über entsprechende Männer gehört...
... Meine Mutter ist stark psychisch krank seit ich klein war (Schizophrenie&Depressionen...meine Oma auch). ...

lieber ramon
2 zusätze von mir
1. ich denke, du solltest deiner freundin davon erzählen - bevor geheiratet wird oder kinder entstehen - ausser ihr habt keins der beiden dinge vor und verhütet verläßlich
2. mutter und oma psychisch krank: hast du mit ihnen über dein problem gesprochen - gibt es ein ähnliches thema bei denen? (aber wahrscheinlich ist dieses thema tabu bei euch, wie so oft). hast du geschwister? welche neigungen haben diese?

ich denke, du solltest einen profi aufsuchen, denn wenn da irgend was erbliches im spiel ist, gibt es vielleicht hilfe.
weiters denke ich, wenn du kein problem mit deiner identität hast, brauchst du einen partner an deiner seite, der auch kein problem damit hat - du sollst ja um deinetwillen geliebt werden.
/c
Find all posts by connor
Carter666
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

,

Post Sun, 02.Feb.03, 10:37      Reply with quoteBack to top

Hi Ramon !

Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin ungefähr in deinem Alter und habe auch seit ungfähr 15 Jahren das Bedürfnis ab und zu Frauenkleidung anzuziehen. Bei mir paart sich diese Bedürfnis mit starken sadomasochistischen Phantasien.

Ich habe auch immer geglaubt, ich könnte mit niemandem reden, habe das dann aber doch mit ausgewählten Freunden getan und war freudig überrascht über die Reaktionen.

Auch ich fühle mich wohl in meinem männlichen Körper. Ich bin zwar grundsätzlich bisexuell, ziehe Frauen aber bei weitem vor.

Ich habe aus anderen Gründen eine Psychotherapie begonnen. Die Psychotherapie hat mir aber geholfen, meine Eigenarten so zu akzeptieren, wie sie sind.

Ich bin nunmal ein ganz normaler Mann mit nicht ganz so normalen sexuellen Bedürfnissen. Die Schubladen, die die Medienwelt für Leute zur Verfügung stellt, die auch mal gerne High Heels oder ein Korsett tragen sind mir alle zu klein.

Ich fühle mich eigentlich ganz normal, nicht im falschen Körper und auch nicht schwul, obwohl ich gerne Frauenkleidung anziehe.

Mir fällt kein Klischee ein, das dies erklären würde, also muß ich damit leben eine ganz individuelle Mischung zu sein.

Mit meiner Freundin konnte ich ganz gut über das Thema reden, was ich vorher auch nicht geglaubt habe. Wir haben daraufhin unser Sexualleben einfach von Zeit zu Zeit mit ein paar Verkleidungsspielchen bereichert.

Dein Empfinden, irgendwie seltsam zu sein hängt in meinen Augen damit zusammen, daß Männer, die Frauenkleidung lieben in einer ähnlichen Situation sind wie die Schwulen und Lesben vor 20 Jahren. Es würde erst einer breiten gesellschaftlichen Aufklärung bedürfen um das Verhältnis zur Gesellschaft so zu normalisieren, wie dies auch bei Schwulen und Lesben stattgefunden hat.
Find all posts by Carter666
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Sun, 02.Feb.03, 20:10      Reply with quoteBack to top

hi ihrs,

irgendwie hat carter das gesagt, was ich nicht in worte gekriegt habe...

ramon, kannst du damit was anfangen?

interessierte grüße
von

Time
Find all posts by Time
Michi7680
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
M, 26

Post Sun, 03.Dec.06, 13:17      Re: heimlich Transvestit... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Als ich diesen Beitrag durchlas, der schon vor 4 Jahren hereingestellt wurde, da fühlte ich mich davon angesprochen.

Ich habe mich auch selber die letzten Jahre über gefragt, welche Rolle ich nun einnehme.
Ab und an habe ich das Bedürfnis, weibliche Kleidungsstücke zu tragen. Sie ziehen nicht nur meine Blicke auf sich, wenn ich sie an Frauen sehe, sondern ich würde sie liebend gerne auch an meinem eigenen Körper spüren.

Allerdings habe ich mir noch nie etwas speziell Weibliches gekauft. Weil ich mich geniere. Weil ich Angst habe, dass ich in einem Geschäft blöd angeschaut werde, total nervös werde und ultra rot im Gesicht anlaufe.

Ich trau mich einfach nicht.
Ich gehe aus anderen Gründen seit längerem zu einem Psychotherapeuten. Dort könnte ich das natürlich ansprechen. Ist mir aber selbst dort unangenehm.
Habe bisher nur Beziehungen zu Mädchen/Frauen gehabt. Ein paar Mal hat mich der Therapeut so komisch gefragt / bzw. Äußerungen gemacht, dass ich Angst bekam, er hält mich für homosexuell. So quasi, ob ich nicht einmal eine Beziehung zu einem Mann eingehen will.

Ich kenn mich nicht mehr aus......will nicht schwul sein. Auch nicht als "Tunte" gelten. Sondern ab und zu halt die Vorliebe für weibliche Kleidung ausleben........

irgendwie bin ich ganz schön verwirrt......
Find all posts by Michi7680
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Sun, 03.Dec.06, 13:24      Re: heimlich Transvestit... Reply with quoteBack to top

Hi Michi7680!

Wie wär es, wenn Du Dir etwas über den Versand bestellst?

Quote:
Ich kenn mich nicht mehr aus......will nicht schwul sein. Auch nicht als "Tunte" gelten. Sondern ab und zu halt die Vorliebe für weibliche Kleidung ausleben........

Ich denke auch nicht, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat!
Quote:

Jeder hat doch so seine Vorlieben. Teste es doch einfach mal aus!

Post new topic Reply to topic