Author |
Message |
Holy
sporadischer Gast
16
Deutschland W, 18
|
Mon, 02.Feb.04, 17:59 Ich hab total versagt |
|
Ich bin soo am verzweifeln. Ich hatte heute meine erstes Vorstellungsgespäch und habe total versagt. War schon 1 Woche vorher total augeregt. Habe dann heute morgen Adumbran gegen die Aufregung genommen. Ich hatte um 15 Uhr den Thermin. Ich stand vor dem Gebäude und hatte solche Angst. 100 Sachen sind mir durch den Kopf gegangen. Was wenn ich mich verspreche usw. Dann habe ich mich entschlossen nach Hause zu fahren. 30km umsonst gefahren. Nur weil ich so ein Versager bin. Was soll ich jezt machen. Ich kann mich doch nicht immer vor solchen Sachen drücken. Aber ich hatte solche Angst das ich nur noch gezittert habe.
LG Holy
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Mon, 02.Feb.04, 18:11 Re: Ich hab total versagt |
|
Mensch, dass kenn ich doch von meiner Freundin und mir selbst! Wo wir nicht schon überall gekniffen haben!
Du fragst dich jetzt vielleicht warum ich lache - nunja, erstens muss man ja den Humor bewahren, zweitens hat es nichts mit Versagen, sondern mit Vermeiden zutun und drittens gibt es für sowas Hilfe.
Ich würde dir dringend eine Verhaltenstherapie empfehlen bevor du irgendwann noch wirklich glaubst, du könntest nichts.
LG Ashiama
|
|
|
|
|
Invi
sporadischer Gast
13
leoben/Österreich W
|
Mon, 02.Feb.04, 21:58 Re: Ich hab total versagt |
|
Hi du!
Ich bin genau wie du auf der suche nach nem Job. Ich lauf von einem Bewerbungsgespräch zum andern und bekomm eine Absage nach der andern.
Ich weiß netmal warum, es passt halt nie so, und ich freu mich oft auf ne Stelle. Ich hab manchmal echt kein Bock mehr und bin echt scho gefrustet, aber was solls, muss ja irgendwann klappen
Was ich zu deinem Beitrag sagen wollte: Es is ja ganz klar dass du aufgeregt und nervös bist, nur lass dich davon net abhalten, das zu tun was du willst (Nämlich den Job )
Ein paar Tipps für dein Vorstellungsgespräch:
- Hol dir paar Infos (über I-net, Prospekte usw.) über das Unternehmen/Firma ein, bevor du zum Vorstellungsgespräch fährst. Da weißt du woran du bei der Firma bist, was sie macht und wenn du was dazu sagen kannst, isses immer gut.
- Wenn du wieder einen Termin hast, denk nicht zu sehr an das Vorstellungsgespräch, sondern dran, wenn dus geschafft hast, was dich (positives) erwartet, in deinem neuen Job, worauf du dich freust. (so mach ich das immer)
- hier is ne gute Seite, die dir vielleicht auch hilft, sind ein paar gute Tipps drin: http://focus.msn.de/D/DB/DBD/DBDR/dbdr.htm
- Und wegen dem Vorstellungsgespräch von heute: Mach dir kein Kopf drüber. Das is vorbei.
Ich war auch mal in ner Firma in der ich mich bewerben wollte und als die Sekretärin den Chef holen wollte, bin ich abgerissen, weil ich bissl panik hatte und noch dazu keine Unterlagen mit
Damit du mit einem sicheren Gefühl zu einem Vorstellungsgespräch gehen kannst, isses wichtig gut drauf vorbereitet zu sein.
Und falls es trotzdem nicht klappt, lass dich net unterkriegen. Immer weiter versuchen.
Wenn du dich versprichst oder eine deiner anderen befürchtungen eintritt, mach dir net zu viele Gedanken drüber, Chefs sind auch nur Menschen
So, ich bin mir sicher, du schaffst das Wir können uns ja auch gegenseitig am laufenden halten wies so läuft, per Private Message. Oder falls du fragen hast.
Nur net an dir zweifeln, sondern immer weitermachen
|
|
|
|
|
will_sonnenschein
sporadischer Gast
14
W
|
Mon, 02.Feb.04, 23:28 Re: Ich hab total versagt |
|
Mensch holly
das ist doch ganz normal. Ich habe damals zig Bwerbungsgespräche gehabt, bis ich eine Ausbildungsstelle bekam und glaub mir ich war auch am Anfang total nervös und habe auch im nachhinein gedacht dass ich mich total daneben benommen habe.
Aber Übung macht den Meister. Kopf hoch . Nicht aufgeben.
Bereite dich im voraus auf mögliche Fragen vor( es sind eh immer die gleichen), dann tritts du auch sebstbewußter auf.
gruß
will_sonnenschein
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|