Author |
Message |
TKazz
Guest
W
|
Sat, 31.Jan.04, 10:59 Nur eins; Autogenes Training. |
|
Hi,
bei mir fing alles vor einem Jahr an. Kopfschmerzen´dann übelkeit und schließlich magenknurren.
Im Februar letzten Jahres kamen die anzeichen von kopfschmerzen in der schule. Es kam danach immer häufiger vor. 2 monate später wurde es mir immer Übel. Fand mich dann im Krankenhaus (bekam erst kopfschmerzen, als nächstes übelkeit, dann kam diese sch**** zitterung im ganzen Körper, Herzrasen. Dann rief man von der schule aus einen Krankenwagen. Als die leute ankamen, bekamen sie mich nicht mehr vom Stuhl, hatte jetzt krämpfe in den Beinen. aber dies tat meinem körper gut. mein körper entspannte sich irgendwie.)am nächsten morgen, weis nicht mehr es es heißt, bekam ich eine Magendarmspiegelung. Sie fanden auch nichts, außer einer winzigen entzündung. Naja schließlich kam ich aus dem Krankenhaus, aber es war immernoch in meinem Körper(die "übelkeit"). Dann nur noch Arzt arzt arzt.
"DAs ist nur einbildung". was besseres hatten die nicht auf lager.
Dann bin ich zur psychologin gegangen. sie hat mich an einem autogenes training angemeldet. Am anfang merkt man kaum eine veränderung. doch nach einem monat fühl man sich irgendwie ruhiger. Habe nun zu 90% keine übelkeit mehr. Die restlichen 10% bekomme ich, wenn ich erst magenknurren bekomme(wahrscheinlich hat die "Luft " im magen auch damit zu tun). Nun ja, schließlich zwinge ich mich dazu, zu "rülpsen"(Nicht so laut) (Manchmal wird mir Übel). Dann kommt die luft aus dem magen auch teilweise raus. durch diese technik mit der "Rülpserei" überwinde ich meine foldenden tage.
Also die Lösung ist: Autogenes Training(Immer die anweisungen des trainers folgen).
Und falls ihr nach beenden des trainings noch teilweise übelkeit habt, dann "RÜLPSEN".( nicht zu sehr anstrengen, wenn´s nicht geht dann lasst es sofort sein, denn wenn es nicht klappt und ihr glaubt das euer magen dicker wird, heisst das das luft in den magen geleitet wird.
P.S. hat einer von euch so eine art von magenkrämpfe die später zum knurren führen? was ist die lösung?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nele
Forums-Gruftie
672
im Urlaub :-) W
|
Sat, 31.Jan.04, 13:28 Re: Nur eins; Autogenes Training. |
|
Hi TKazz,
Quote: | P.S. hat einer von euch so eine art von magenkrämpfe die später zum knurren führen? was ist die lösung? |
Ja, bisschen schmunzeln musste ich kenne das genau so, wie du das beschreibst.
Auch mit dem "rülpsen" habe ich mir auch so eine "Technik" angeeignet,
wie du das schreibst.
Ist total wichtig, sonst gibt`s einfach Bauchweh und zwar teils ganz schön heftig.
Bei mir ist es wichtig, dass ich beim Essen schon drauf achte, nicht zu viel Luft zu schlucken. Also beim Essen auf Ruhe achten und mehr beim essen, als beim reden zu sein..
Mineralwasser mit Kohlensäure vertrage ich auch nicht so gut, wenn überhaupt, dann mit Saft mixen.
Zwiebeln lasse ich eh weg, blähen auch. (Kohl igitt muss ich eh nicht haben und bei Brokoli isst man am besten nur die Köpfe, die blähen nicht, nur die Stängel.
Hm, bei Puderzucker auf Weihnachtsplätzen oder Kaiserschmarrn zum Beispiel, habe ich auch den Eindruck, dass das etwas gärt.
Nicht gleichzeitig Obst essen und was trinken ist auch wichtig (bei mir).
Ich mache zwar kein Autogenes Training, aber kann mir gut vorstellen, dass das hilft. Finde es gut, dass du schreibst, das es nicht gleich am Anfang sofort hilft, weil oft gibt man bei solchen Sachen ja zu schnell auf, a la "bringt ja eh nix", obwohl man eigentlich nur ein bisschen Geduld aufbringen müsste.
Entspannungsübungen mache ich auch und es hilft auch, finde ich
Gut und wenn ich danntrotzdem mal heftige Blähungen habe, gibt`s so "Entschäumer", nimmt man manchmal bei Babys mit Dreimonatskoliken. Die gibt es auch für Erwachsene, rezeptfrei, und die lösen das Problem mechanisch in dem sie die Luftblasen auflösen und gehen nicht ins Blut über.
Ist aber ehr für Notfälle, so lange es mit "rülpsen" und so klappt ist das sicherlich vor zu ziehen.
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
|
|
|