Author |
Message |
Tristan82
neu an Bord!
2
Wien M, 21
|
Fri, 30.Jan.04, 19:07 Hilfe in Wien |
|
Hallo, ich leide schon seit längerer Zeit an Depressionen, durch schlimme Veränderungen in meinem Leben ist jetzt jedoch alles so schrecklich geworden, dass ich wie gelähmt bin, nichts mehr essen kann und Todesgedanken habe. Ich bin so verzeifelt, ich sehe einfach keinen Ausweg, andererseits kann ich mich nicht einfach umbringen, ich würde meiner Familie das Herz brechen, da es bereits der 2. Freitod innerhalb weniger Jahre wäre. Und ich will ja auch nicht sterben, nur kann ich so nicht mehr weitermachen. Gibt es in Wien Anlaufstellen bzw. sonstige Hilfe. Bei einem Arzt war ich bereits, ich nehme seit ein paar Tagen Antidepressiva und mir wurde auch eine Therapie verordnet, an deren Erfolg ich aber stark zweifle. Zur Zeit halt ich mich mit Schmerzmitteln über Wasser, aber die kann ich nur wenige Tage nehmen, sonst bekomme ich noch ein Problem mit Tablettensucht..es ist wirklich zum Heulen. Bin für alle Antworten dankbar.
Alles Liebe,
Tristan
|
|
|
|
|
Werbung |
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Sat, 31.Jan.04, 8:48 Re: Hilfe in Wien |
|
Lieber Tristan82,
ich kann mir gut vorstellen, daß Sie unter großem inneren Druck stehen. In diesem Thread finden Sie Anlaufstellen: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1501
Beachten Sie aber, daß nur eine konsequent durchgehaltene und regelmäßige Psychotherapie, vermutlich im Moment notwendigerweise kombiniert mit medikamentöser Unterstützung, Ihnen dauerhaft aus der Depression heraushelfen kann. Meine Empfehlung wäre also, daß Sie im Gespräch mit Ihrem Arzt (ist das ein praktischer Arzt oder ein Psychiater? Sie sollten zu einem Psychiater gehen, ein praktischer Arzt ist nicht ausreichend spezialisiert!) bleiben und ggf. gemeinsam bessere Medikamente suchen. Zur Stabilisierung für den Moment.
Bezüglich der von Ihnen erwähnten "verordneten Therapie": was ist das? Psychotherapie? Waren Sie schon da? Wie lange? Bleiben Sie dran - auch wenn Sie am Erfolg zweifeln. Sie kann nur dann helfen, wenn Sie regelmäßig und konsequent Ihre Termine einhalten.
Freundliche Grüße und alles Gute
Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Tristan82
neu an Bord!
2
Wien M, 21
|
Sat, 31.Jan.04, 9:12 Re: Hilfe in Wien |
|
Danke für die Antwort! Ich nehme seit 5 Tagen Citalopram (20mg) und für den Moment Bromazepam dazu, da die innere Unruhe unerträglich ist.
Ich habe eine Psychotherapie nach klientenzentriertem Modell begonnen, die Therapeutin ist auch sehr nett, aber in den ersten Stunden hat sich nicht viel getan. Dazu kommt das Problem, dass ich mir eine Therapie auf Dauer gar nicht leisten kann. (als Student) Bei einem Psychiater war ich noch nicht, meine Hausärztin ist aber auch sehr kompetent auf dem Gebiet.
Wie viele in meiner Situation stelle ich mir ständig die quälende Frage, welchen Sinn das Leben hat. Meine bisherige Existenz ist innerhalb weniger Monate praktisch zusammengebrochen. Körperliche Krankheit, Ende meiner Beziehung, Depression. Früher war ich in allen Dingen erfolgreich, jetzt ist ein Tag schon etwas besonderes, wenn ich es schaffe einkaufen zu gehen. Es ist jämmerlich.
Alles Liebe,
Tristan
|
|
|
|
|
|
|