Author |
Message |
Wüstenblume
neu an Bord!
1
W, 27
|
Fri, 30.Jan.04, 15:05 Extreme Kontakt- und Vertrauensschwierigkeiten |
|
Hallo bin neu hier
Ich komme mal gleich zur Sache.Ich komme immer noch nicht mit dem klar, was in meiner Kindheit geschehen ist. Ich wurde nicht sexuell Mißbraucht, aber geschlagen schon, das Schlimmere war, dass es immer vor anderen Leuten geschah (also vor Besuch) und dass ich zudem angespuckt und beleidigt wurde, ...von meiner eigenen Mutter. Überhaupt war sie sehr aggressiv zu mir, und immer hassbeladen und hat mit mir und über mich in einem verächtlichen Ton "gesprochen" (geschrien würde wohl eher passen).
Eine kleine Backgroundinfo: Ich bin das mittlere Kind, habe eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder, noch bevor er auf die Welt kam, behandelte sie mich auf diese Art und Weise. Als sie schwanger war, kündigte sie mir sogar an, dass von nun an, andere Methoden angewandt werden würden und ich mich warm anziehen solle.
Ich konnte damals nichts damit anfangen, da ich noch ein Kind war. Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, als mein Bruder geboren wurde, durfte ich ihn nicht in den Arm nehmen, meine Schwester war der Liebling meiner Mutter und auch mein Bruder (ist ja klar, ichhabe ihn auch geliebt). Je älter er wurde umso mehr gewöhnten sie ihm an, mich wie eine Geistesgestörte zu behandeln, indem sie sagten, "bleib weg von ihr, die ist dumm/bekloppt/usw..."
Meine Mutter schickte ihn (als er 3/4 Jahre alt war) immer in mein Zimmer (ich war 13/14 und verkroch mich irgendwann in meinem Zimmer um ihr und ihrer Aggressivität aus dem Weg zu gehen) und wies ihm an, was er machen solle (also am Ende laut schreien, als hätte ich ihn geschlagen), dann kam sie hereingestürmt, beleidigte mich und schlug mich natürlich auch. Ich weiss das, weil einmal mein Vater dabei war, und (endlich) nicht schwieg und sie vor mir zurechtwies und mir davon berichtete. Naja, das war auch das einzige mal, dass er zu mir hielt. Bis ich ihn dabei "erwischte" wie er mit seiner Geliebten telefonierte und es naiv meiner Mutter erzählte. Seitdem liess er keine Sekunde aus, mir mitzuteilen, dass er mich nicht mehr lieb hat.
Ich konnte aufgrund des Drucks, mein Abitur damals nicht durchziehen (meine Mutter liess auch nicht von mir ab, verlangte Miete, obwohl meine Schwester auf eine Privatschule ging, und von ihr bezahlt bekam, ihren Führerschein auch und ihr erstes Auto und natürlich nichts finanziell für zuhause beitrug), ich geriet in ein tiefes Loch (in welches ich jetzt in letzter Zeit wieder falle)....naja irgendwann raffte ich mich auf, holte mein Abi nach, und fing mit dem Studium an. Nun studiere ich, wohne nicht mehr zuhause. Aber die Hölle daheim geht noch weiter (keine Schläge mehr, eher schlechtes Gewissen von Mutter, und ich bekomme von ihr eine überbevorzugte Behandlung mit der ich auch nicht umgehen kann, da sie auch nicht fair ist). Ich kann nicht mit ihr sprechen, habe es öfters versucht, sie schreit mich an, und sagt ich würde lügen, ich hätte schon immer gelogen, seitdem ich klein sei und ich sei eine Schlange.
Naja...mein Problem ist:
Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung zu einem Mann. Es ist auch nicht so, dass ich ne Mauerblume bin, im Gegenteil ich bekomme schon relativ viel Resonanz, aber die Männer, für die ich auch Interesse habe, wollen doch nur Sex von mir. Das haben mir viele auch ganz direkt gesagt.
Dabei hätte ich doch gerne erst einmal eine Beziehung, ich möchte auch geliebt werden. Es gibt auch welche unter ihnen, die angeblich auch eine Beziehung wollen,....aber... sie melden sich gar nicht mehr bei mir, obwohl sie vorher so interessiert sind.
Ok, ich finde ja auch, dass ich nicht "normal" sein kann, nach dem Ganzen was ich mit meiner Family durchgemacht und immer noch durchmachen muss, aber wirklich niemand weiss von meinen Problemen zuhause. Nur ganz wenige Leute, die mir "nahe" stehen. Ich habe sowieso ein Problem damit Leuten zu vertrauen, erst recht Männern....
Sorry, ich bin irgendwie kindisch
Naja, tat wenigstens gut es loszuwerden.
Tschüß
Wüstenblume
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Sat, 31.Jan.04, 3:33 Re: Extreme Kontakt- und Vertrauensschwierigkeiten |
|
willst du bestimmte ratschläge, hinweise, meinungen oder deine situation nur niederschreiben?
|
_________________ make your own reality |
|
|
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Sat, 31.Jan.04, 3:42 Re: Extreme Kontakt- und Vertrauensschwierigkeiten |
|
Hast du schonmal daran gedacht eine Therapie zu machen?
Das könnte bestimmt nicht schaden.
LG Ashiama
|
|
|
|
|
Anastasia25
Helferlein
129
Wien W, 25
|
Sat, 31.Jan.04, 9:01 Re: Extreme Kontakt- und Vertrauensschwierigkeiten |
|
Liebe Wüstenblume,
das tut mir alles sehr leid und ich konnte es kaum glauben. Natürlich glaube ich dir. Sowas macht mich einfach sehr traurig und wütend.
Ich würde dir auch nahelegen eine Therapie zu machen um die ganze Sache zu verarbeiten. Ich hoffe für dich das es dir bald besser geht.
lg
sabine
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Giordano
sporadischer Gast
29
M, 30
|
Sat, 31.Jan.04, 15:45 Re: Extreme Kontakt- und Vertrauensschwierigkeiten |
|
hallo Wüstenblume,
es ist doch immer wieder erstaunlich und erschreckend wie lange die Schatten aus der Kindheit ihre dunklen Flügel in die Gegenwart hineinstrecken und einen behindern, hemmen und der Lebensfreude berauben...
So wie du deine Argumentation aufbaust erkennst du ja selber, dass deine jetzige Unfähigkeit Vertrauen zu empfinden und Kontakte zu Männern aufzubauen auf deine Kindheit zurückzuführen ist.
Ich habe das in meiner Kindheit an meiner Schwester ganz ähnlich erlebt: wir waren auch viele Kinder, 4 insgesamt, und meine Mutter mochte einfach meine ältere Schwester nicht leiden und versuchte sie zu schikanieren wo es nur ging...
Wo dieser Hass eigentlich herrührte kann ich gar nicht einmal sagen, ich fürchte, dass meine Mutter einfach ein Objekt gebraucht hat, um Macht auszuüben, was bei Kindern nun mal am einfachsten ist...
Auch du wirst Dir sicherlich Gründe für ihr Verhalten gesucht haben. Du solltest aber nicht den Fehler machen, dass du einen Fehler bei Dir suchst, sondern eher in ihrem Charakter und aus der Situation bedingt... Das entschuldigt ihr Verhalten zwar nicht, aber macht es nachvollziehbarer...
Heute ist die Beziehung zwischen meiner Schwester und meiner Mutter übrigens wieder recht gut, besser als zu das zwischen meiner Mutter und mir zumindest...
Wenn die Belastung auf dein jetziges Leben wirklich so enorm ist wie du schreibst, dann wäre es vielleicht ja tatsächlich von Vorteil das unter Mithilfe eines Psychologen einmal zu durchleuchten...
Ich wünsche Dir viel Erfolg,
Giordano
|
_________________ Immer ist es Welt und niemals Nirgends ohne Nicht |
|
|
|
|
|