Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mami20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort 5081 Anif
W, 20

Post Thu, 29.Jan.04, 16:52      Hilfe gegen Angst in Sicht... Reply with quoteBack to top

Hallo!
Hab mich grade erst registriert, bin zum ersten Mal hier auf dieser Seite. Muss sagen, es gefällt mir.
Ich bin 20, und leide auch seit ca. 6/7 Jahren unter Ängsten. Alles, was irgendwie mit Menschen zu tun hat, macht mich nervös und ängstlich. (Öffentl. Plätze und Einrichtungen, Arztbesuche, Kaufhäuser, Familientreffen...... und auch enge Räume, wie zB Tunnel) Anfangs wurde ich "nur" rot, begann zu schwitzen und so, wenn ich vor/mit Leuten sprechen musste. Mit der Zeit wurden die Situationen, in denen ich am liebsten "gestorben" wäre vor Angst, immer häufiger. Ich wollte freiwillig mit keinem mehr zu tun haben. Ich habe mich immer so geschämt, weil ich nicht wollte, dass jemand bemerkt, wie es mir wirklich geht.
Ich habe auf den Rat meiner damaligen Psychologin die Schule abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte. Ich machte eine Psychotherapie, ohne Erfolg. Ich konfrontierte mich täglich neu mit meinen Ängsten, auch ohne Besserung. Ich ließ mich auch einmal stationär behandeln, das war allerdings (für mich persönlich) keine gute Entscheidung), ausser mit Tabletten vollgestopft zu werden hatte ich nichts zu erwarten. Hab auch eine Zeit lang Antidepressiva genommen. Mir hat nichts geholfen. Mir geht es schon eine ganze Weile gleich, mit den Ängsten. Na ja, meine allgemeine Stimmung hat sich gebessert, bis auf die Angst gehts mir sehr gut. Hab nämlich schon einige Dinge in meinem Leben, für die sich alles lohnt.

Vor ein paar Tagen hab ich zu einem Arzt kontakt aufgenommen, der Leute wie mich, mit einer Hypnosetherapie behandelt. Er hat gesagt, es wäre nicht so ein großes Problem, meine Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich konnte es erst gar nicht glauben, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass es wirklich was gibt, was mir in der Hinsicht noch helfen kann. Aber anscheinend doch. Hab mich jetzt eingehender mit ihm unterhalten, und er ist zuversichtlich.

Na ja. Ich will nicht zuviel hoffen... Ich wage es nicht... noch...

Ich muss erst den Termin ausmachen, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich das machen möcht.
Ich werd euch weiter auf dem laufenden halten...

Ciao Smile
Find all posts by mami20
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23

Post Sat, 31.Jan.04, 3:53      Re: Hilfe gegen Angst in Sicht... Reply with quoteBack to top

Ja, würde mich echt interessieren - ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wahrscheinlich würde ich mich aus Angst total dagegen wehren, weil ich einfach nicht vertrauen und mich entspannen kann. Rolling Eyes

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
mami20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort 5081 Anif
W, 20

Post Sun, 01.Feb.04, 14:11      Re: Hilfe gegen Angst in Sicht... Reply with quoteBack to top

Na ja. Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber hoffentlich seh ich nach einem "klärenden Gespräch" mit dem Arzt klarer.
Natürlich hab auch ich Angst, aber ich bin schon allein deswegen dazu bereit, weil ich endlich ein normales Leben führen will.
Ich möchte rausgehen können, und mich dabei freuen, möchte alles genießen, und vieles erleben, und zwar ohne Angst, ohne zittern und so.
Darum werd ich das durchziehen, es ist ja immerhin ein weiterer Hoffnungsschimmer... Nach dem alle anderen Sachen mir noch nicht geholfen haben, bin ich froh, dass ich diese Alternative hab.
Bin noch dabei, mich genau umzuhören. Hab da nämlich drei Ärzte, die solche Hypnotherapien machen, und ich möcht erst mal persönlich und ausführlich mit denen drüber reden, dann kann ich mich immer noch dazu entschließen, bei wem ich das machen will.

glG, Conny
Find all posts by mami20
Wixi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Obergrub
W, 45

Post Wed, 04.Feb.04, 17:48      Re: Hilfe gegen Angst in Sicht... Reply with quoteBack to top

Ich leide auch.welche Mittel nimmst du.Kann nicht weggehen.Können wir in Kontakt bleiben
Find all posts by Wixi
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin

Posts 1270
Wohnort Wien
M

Post Wed, 04.Feb.04, 17:59      Re: Hilfe gegen Angst in Sicht... Reply with quoteBack to top

Sehr geehrte Wixi,

Medikamenten-Ferntipps sind unseriös, teils sogar potentiell gesundheitsgefährdend und daher besonders diesem Forum unerwünscht.

Sie stellen auch keine Lösung für Angststörungen oder Angsterkrankungen dar. Suchen Sie sich also bitte in eigenem Interesse Hilfe, die Ihnen wirklich weiterhelfen kann. Ashiama's Beiträge (siehe Profil) können Ihnen da sicherlich einige Impulse geben.

Freundliche Grüße und alles Gute
rlf (admin)

p.s.: oops, da ist mir jetzt Annemarie zuvorgekommen. Macht aber nichts, in beiden unserer Antworten mag etwas Hilfreiches zu entnehmen sein. Hoffe ich jedenfalls. Wink

Guest

W

Post Tue, 03.Aug.04, 2:50      Re: Hilfe gegen Angst in Sicht... Reply with quoteBack to top

Hallo Mami20!
Den Wunsch nach einemnormalen Leben kann ich sehr gut nachvolziehen. Wünsche mir auch nichts mehr. Bis auf eine Arbeit noch. Das wollte ich Dicj auch noch fragen. Du hast Die Schule abgebrochen, was hast Du in dem Bereich jetzt für Vorstellungen. Hast Du schon eine Ausbildung gemacht? Wohnst Du noch zu Hause?
LG
Ilona
Werbung
Post new topic Reply to topic