Author |
Message |
Destiny1
sporadischer Gast
12
W, 20
|
Wed, 28.Jan.04, 19:03 lebe im moment |
|
hallo ihr lieben,
ich hab da so ein kleines problem, dass mich eigentlich schon wahnsinnig macht. Kennt ihr das Gefuehl zu wissen, dass ihr etwas falsches machen wird, aber ihr genau das macht?? und hinterhinein denkt, haette ich auf mein gefuehl 'gehoert'? Mir passiert dies nun immer oefter, aber trotzdem mache ich immer die selben fehler. Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein Mensch bin, der eher fuer den moment lebt, und dann 'unueberlegte' Handlungen macht... Dass ist ja krank?? oder???
kann mir hier wer helfen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sonnenblume1975
Helferlein
44
Österreich W, 31
|
Wed, 28.Jan.04, 20:43 Re: lebe im moment |
|
Hallo Destiny1
Ja , ich kenn das auch. Gefühlsmäßig liegt man richtig aber man macht im letzten moment genau das falsche.
Im endeffekt ärgert man sich dann extrem, weil man es ja eh schon irgendwie vorher wußte.
Ich habe das auch schon getestet.
Ich handle wieder falsch und warte schon drauf das ich recht gehabt habe, und glaubte dann noch das ich etwas vorausgesagt hab.
Ist auch irgenwie nicht normal, aber zum glück vorbei.
Ich denke das ist im Unterbewußtsein gespeichert das man etwas falsch machen könnte, und das will man ja nicht deswegen handelt man verkehrt.
Mittlerweile hab ich mir das abgewöhnt, und ich merke das man auch pobleme so schneller aus der Welt schaffen kann.
Z.B. Wenn du dich ärgerst und nicht gleich was sagst od. zu vorsichtig bist , macht man vielleicht wieder den fehler , genau das falsche zu sagen od. zu tun.
Das beste ist , sich vorerst selbst zu überlisten und gleich handeln.
Dann handelst du nach GEFÜHL.
Weißt du was ich meine ??
Liebe Grüße
Sonnenblume1975
|
|
|
|
|
Destiny1
sporadischer Gast
12
W, 20
|
Wed, 28.Jan.04, 20:58 Re: lebe im moment |
|
hallo sonnenblume
ja, ich denke schon, dass ich weiss was du meinst, aber es ist so schwierig auf sein Gefuehl zu hoeren. Ich liebe und lebe eigentlich mehr mit Gehirn.... weisst du??.... aber ich werde mich mal bemuehen, mich auf meine Gefuehle zu verlassen... ist nicht so einfach ...
lg
destiny
|
|
|
|
|
sonnenblume1975
Helferlein
44
Österreich W, 31
|
Thu, 29.Jan.04, 18:22 Re: lebe im moment |
|
Hallo Destiny1
Ich weiß das es leichter gesagt als getan ist, mir passiert es auch noch
aber nur dann wenn ich zu viel nachdenke und mir alles mögliche vorstelle.
Wenn ich ausgelastet bin und etwas mehr um die Ohren hab, passiert es fast gar nicht.
So kann ich es bei mir beschreiben.
Liebe Grüße
Sonnenblume1975
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|