Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
icefox
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M

Post Tue, 27.Jan.04, 7:49      Flirten in Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi grinsend

Ich hab ein kleines Problem, nämlich daß ich offensichtlich 'verlernt' hab in einer Beziehung zu flirten . Ich meine man kennt die Frau/Menschen ja schon ... wenn man jemanden nicht kennt/kennenlernt iss das leichter (zumindest für mich) aber wie mach ich den richtigen Einstieg für einen Flirt mit dem Partner ? Ich meine ich hab am Anfang der Beziehung schon mit ihr geflirtet und alles aber in letzter Zeit weiß ich net wie ich den Anfang machen soll ... any Ideas ? Keine Angst, ich such kein Patentrezept, sondern nur eine Möglichkeit, die Barriere in meinem Hirn zu überwinden und wieder hemmungslos mit meiner Partnerin flirten zu können ... mit anderen Worten der Einstieg .... bzw. wie ich den Einstieg gestalten soll . danach läuft bei mir eh alles ganz von selbst grinsend

Thx for help.

Gruß Ice
Find all posts by icefox
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Tue, 27.Jan.04, 9:30      Re: Fliten in Beziehung Reply with quoteBack to top

Lieber icefox,

"flirten" ist ja (unter anderem) ein Spiel mit Nähe und Distanz, und viel des "Kribbelns" beim Flirt entsteht ja aus einer gewissen Unsicherheit heraus.

Sie müßten es also schaffen, das innere Gefühl, dem(r) Partner(in) zu 95% sicher zu sein (mehr schafft man's ohnehin nie, ob man es sich eingesteht oder nicht Wink) ein wenig zurückzustellen und miteinander wieder zärtlich zu "spielen". Ihr einen 'verstohlenen' Blick zuwerfen, ein Zwinkern im rechten Moment, eine mehrdeutige Bemerkung, Komplimente ... "Locksignale".
Vielleicht hilft ja auch der Kauf eines der diversen Flirtratgeber* oder eine Suche nach entsprechenden Tipps im Internet -> die helfen zwar normalerweise nicht weiter, eine(n) Partner(in) zu finden, wenn man tatsächlich Kontaktschwierigkeiten hat, aber Ihr Fall ist ja auch anders gelagert... Wink

Ich find's schön, daß Sie das Flirten in Ihrer Partnerschaft wieder ein wenig wiederbeleben möchten - die schlimmste Feinde einer Beziehung sind absolute Gewißheit und 'tödliche' Routine.

Herzliche Grüße
Richard L. Fellner

* am besten in den Umschlag schreiben: "für meine Beziehung mit <Name Ihrer Freundin>", damit's keine Mißverständnisse gibt. Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M

Post Tue, 27.Jan.04, 9:41      Re: Flirten in Beziehung Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort, ich werd ihren Rat beherzigen. Ich denke eine gewisse Lockerheit und Spontanität werd ich mir wohl wieder aneignen bzw. in die Beziehung einfließen lassen ... mir fehlt nämlich das Spiel mit meiner Partnerin schon sehr ... vor allem weil sie eine hervorragende Spielerin ist zwinkernd.. Ich denke das mit der Routine, dem Alltag und den Problemen viel von MEINER Lockerheit wohl abhanden gekommen ist.
Danke auf jeden Fall für ihren Tipp grinsend

Gruß Ice
Find all posts by icefox
Post new topic Reply to topic