Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ulli71
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
,


Post Wed, 15.Jan.03, 15:01      Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

Ich bin verheiratet und hab 2 Kinder- war immer ganz glücklich, obwohl mir Sex nie wirklich Spaß gemacht hat (und ich auch nie den Wunsch danach verspürt habe).
und nun hab ich mich heftigst in eine Frau verliebt...zum ersten Mal verspüre ich den Wunsch Sex zu haben, sie zu streicheln, zu küssen, etc.
Mein Mann (ein ganz lieber) hat das mitbekommen und sagt, er kann damit leben, solang er nicht belogen wird.
Leider will "SIE" nicht so wirklich - sie ist lesbisch, aber in eine andere verliebt und nur des Sex Willen...dafür mag sie mich zu sehr.
Ichbin total durcheinander..was soll ich tun? Ich will meinen Mann nicht verlassen, ich hab ihn auch lieb - und natürlich sind da die Kinder.
Aber sollen meine Bedürfnisse immer zurück bleiben?
Geht es jemandem ähnlich? Habt Ihr Ratschläge?
U.
Find all posts by Ulli71
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Thu, 16.Jan.03, 16:06      Re: Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

Ich versteh' diese Aussage nicht:
Ulli71 wrote:
nur des Sex Willen...dafür mag sie mich zu sehr.

Es wäre ja mehr als nur Sex ... wenn sie Dich so sehr mag, und Du in sie verliebt bist. Für mich ist ist ihre Aussage jedenfalls komplett widersprüchlich.
Oder kann sie nur Sex haben wenn sie jemanden nicht bzw. wenig mag? Oder meint sie, sie mag Dich eigentlich gar nicht so sehr, und möchte Dich aus Menschlichkeit heraus nicht verletzen, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ONS wäre, und sie glaubt das würde Dir danach weh tun? Oder wäre die Freundschaft(?) beendet nachdem ihr miteinander geschlafen habt?
Wie gesagt, wenn sie Dich wirklich mag, würde sie gerne mit Dir schlafen wollen, und nicht mit so einer widersprüchlichen Ausrede kommen.

Deshalb meine Ratschläge:
- Sprich' sie direkt darauf an, was ihre Bedenken sind
- Finde heraus, was sie genau meint mit "zu sehr mögen". Meiner Meinung nach kann man gerade für Sex niemanden zu sehr mögen.
- Falls offensichtlich wird, daß sie überhaupt nicht an Dir interessiert ist, frag sie welches Verhalten sie bei einer Frau anziehend findet, was Dir aber fehlt. Bitte sie schonunglos zu sein.
- Wenn Du das beschriebene Verhalten einsetzen kannst (möglich daß Du es nicht kannst, weil es viel zu maskulin wäre oder was weiß ich), dann verhalte Dich in Zukunft in ihrer Gegenwart so. Zeig ihr diese Seite von Dir.
- Wenn sie Dich dann immer noch nicht will, vergiß es, und schau Dich nach anderen um. Nutze Deine jetzige Freundin um zu verstehen/lernen/üben wie Du auf Frauen anziehend wirkst. Das ist kein Be-nutzen, sondern eine Unterstützung, die sie Dir als "gute Freundin" sicher gerne gibt.
Find all posts by Apollon
Ulli71
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
,


Post Fri, 17.Jan.03, 12:45      Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die Ratschläge. Es ist so, dass sie mir schon merhfach erklärt hat, sie sei in eine andere Frau verliebt (mit der aber keine Zukunft möglichist, da diese verheiratet ist und ein Kind hat und nicht auf Frauen steht). Sie meinte, dass sich durchaus von mir sexuell angezogen fühlen könnte...es aber nicht fair wäre mir gegenüber, da sie ja emotionell zu sehr an die andre gebunden ist.
Ich glaube, dass das eine Schutzbehauptung ist und sie schon gern mit mir ins Bett gehen würde, sie sich aber nicht so traut.
Das Problem ist, dass wir Kollegen sind und uns 4mal die Woche sehen und sie meint, dass nach einer Affäre nichts mehr so wäre wie vorher.
Und abgesehen davon hab ich Mann und Kinder...ich werde beim nächsten Treffen versuchen mehr herauszufinden - und vielleicht kann ich ja den einen oder andren Rat umsetzen!!
Danke
Ulli
Find all posts by Ulli71
Siebensteinchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Fri, 19.Sep.03, 17:17      Re: Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

Hallo Ulli,

Deine 3 Fragezeichen in Deiner Treatmentüberschrift haben mich dazu veranlasst, Dir einige Gedanken zu senden.
Sicher bin ich noch nicht verheiratet und nach Kindern sieht es bei mir derzeit auch nicht aus,
aber das Thema "auf einmal bin ich lesbisch" - oder anders formuliert: "Aufeinmal soll ich lesbisch sein", ist mir nicht neu.

Habe mit Männern Beziehungen geführt - glückliche Beziehungen. Nichts zeichnete eine Veränderung in dieser Richtung ab, bis zu dem Tag, an dem mir eine Frau begegnete. Mein damaliger Freund hatte auch nichts dagegen, solange wir offen damit umgehen würden - doch das konnte und wollte ich ihm einfach nicht antun, ihn betrügen und so ist dies auch ein Grund gewesen, warum unsere Beziehung in die Brüche gehen musste.

Siehe da: eine einzige Frau ist es gewesen, die mein ganzes Weltbild zerstörte, und das gleich mit einem Schlag.
Beinahe 2 Jahre hielt diese Liebe zu ihr und obgleich der Wunsch nach mehr sicherlich dagewesen ist, ist nicht mehr entstanden als heftiges Flirten. Durch das Umfeld, in dem ich mich bewege, ist es mir relativ leicht gefallen, mir eine solche Verliebtheit mit allen Konsequenzen einzugestehen. Habe den Mut gefunden, mein Leben zu ändern und "Gleichgesinnte" gesucht.

Bis vor genau einer Woche.

Vor einer Woche habe ich mich verliebt - in einen Mann.
Mit einem Schlag ist nun auch meine neu errichtete kleine Welt mir nichts, dir nichts wieder zusammen gebrochen. Erneut stehe ich vor einem Scherbenhaufen und habe nichts weiter als ein Kopfschütteln für mich übrig.
Bisher habe ich immer versucht, meinem Verstand Vorrang vor meinen Gefühlen zu geben und meine Gefühle durch ihn zu lenken.
Das hat nicht funktioniert. Nicht mit meinen damaligen Beziehungen, nicht in der "Frauenwelt" und auch jetzt nicht.
Und so habe ich begonnen, mich und meine Gefühle anzunehmen, in all ihrer Ambivalenz. Ich bezeichne mich nicht als Lesbe, nicht als Bisexuell, nicht als Hete.
Was genau ich bin, das vermag ich noch nicht zu sagen, aber eines habe ich erfahren dürfen: Das die Worte "für immer" nicht immer und überall ihre Geltung haben.

Das hier sind nur ein paar Gedanken zu Deinem Beitrag gewesen. Vielleicht hat er Dir nicht weiterhelfen können - dann bitte ich doch höflichst, mir dies zu verzeihen.

Liebe Grüße.

_________________
Gib' jedem Tag die Chance, der absolut schönste in Deinem Leben zu werden.
Find all posts by Siebensteinchen
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 211
Wohnort Franken
W, 42


Post Mon, 22.Sep.03, 13:38      Re: Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

Hi Siebensteinchen und Ulli,

Siebensteinchen wrote:
Und so habe ich begonnen, mich und meine Gefühle anzunehmen, in all ihrer Ambivalenz. Ich bezeichne mich nicht als Lesbe, nicht als Bisexuell, nicht als Hete.
Was genau ich bin, das vermag ich noch nicht zu sagen, aber eines habe ich erfahren dürfen: Das die Worte "für immer" nicht immer und überall ihre Geltung haben.


Nichts zur konkreten Situation von Ulli, mal ganz generell:

Bezeichnet Euch doch einfach als "Mensch"! Wer sagt, daß das alles in Kategorien eingeteilt werden muß, um irgendeiner Norm zu entsprechen?

Ich kenne Männer und Frauen, incl. mich selbst, denen ähnliches geschehen ist und mit denen ich auch darüber gesprochen habe.

Eigentlich ist es ganz einfach:
man verliebt sich in den MENSCHEN, nicht in ein Geschlecht!
Sofern man es zulassen kann, und das konntet ihr wohl, das ist schon ein großer Schritt.

Das Problem daran sind üblicherweise die Wertvorstellungen, die einem anerzogen wurden (und täglich aufgedrängt werden), der Zwang (und evt. Wunsch), irgendeiner Kategorie zuzugehören.

Nehmt Euch die Freiheit, Euer Menschsein und eure Welt selbst zu gestalten (Hier "Gleichgesinnte" zu finden, ist allerdings noch schwieriger, aber wir sind ja schonmal 3 Wink). Was - zugegeben - nicht einfach ist, aber durchaus einen Versuch wert, meint ihr nicht? Smile

Liebe Grüße
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Norina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 28.Sep.03, 10:58      Re: Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich muss sagen, mir ergeht es genauso, wie euch.
Auch ich lebe in einer Beziehung mit einem Mann und habe 3 Kinder. Vor ca. 2 Monaten habe ich mich in eine Frau verliebt. Allerdings darf mein Freund davon nichts wissen. Ich habe schon mal versucht das Thema anzuschneiden, aber er hat sehr ablehnend reagiert.
Auch ich habe mich gefragt: Wie jetzt... aufeinmal bist du lesbisch?
War total verwirrend für mich und ist es irgendwie noch, weil ich nicht weiss, wie es jetzt weitergeht.
Mir gefällt deine Ausdrucksweise, Andrasta... Man verliebt sich in einen Menschen... aber nichtsdestotrotz... was mache ich mit dem Menschen/Mann mit dem ich zusammen lebe??
Ich muss dazu sagen, daß die Beziehung zu meinem Freund alles andere als glücklich ist.

Norina
Find all posts by Norina
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 211
Wohnort Franken
W, 42


Post Sun, 28.Sep.03, 19:22      Re: Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

Hi Norina,

Norina wrote:
Mir gefällt deine Ausdrucksweise, Andrasta... Man verliebt sich in einen Menschen... aber nichtsdestotrotz... was mache ich mit dem Menschen/Mann mit dem ich zusammen lebe??
Ich muss dazu sagen, daß die Beziehung zu meinem Freund alles andere als glücklich ist.


Dann liegt dein Problem ja nicht so sehr in "lesbisch oder nicht", sondern in "ich liebe zwei Menschen gleichzeitig", oder?
Das geht allerdings aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervor, unglückliche Beziehung, ist eh ein Thema für sich. Offensichtlich kannst oder willst du dich daraus nicht lösen...kannst ja mehr erzählen, wenn du möchtest. Evt. in einem eigenen Thread?

Alles liebe
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Norina
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 28.Sep.03, 19:33      Re: Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

Hallo Andrasta,

ist eigentlich beides... aber hast recht, ich mach doch mal einen neuen Thread auf in Sonstiges Beziehungen.

Liebe Grüsse
Norina
Find all posts by Norina
lena
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13

W


Post Wed, 03.Dec.03, 20:23      Re: Auf einmal bin ich lesbisch..??? Reply with quoteBack to top

also, erstmal... wenn man lesbisch ist, hat man nicht nur sexuelle lust auf frauen, sondern da enstehen viel stärkere gefühle. aber an deiner stelle, würde ich mich auch nicht auf sie einlassen, wenn sie in eine andere verliebt ist. ich glaube, wenn du irgendwann mal wirklich feststellst, dass du in eine frau verliebt bist, dann wirst du deinen mann verlassen.. denn den kindern wird es bestimmt weiterhin gut gehen, aber wenn es den eltern nicht gut geht, wie soll es denn den kindern gut gehen?
würdest du denn sagen, dass du deinen mann liebst? oder ist es eher eine reine gewohnheit? oder wahrscheinlich abhänigkeit? ich finde es am meisten verwunderlich, dass deinem mann deine lust auf frauen, überhaupt nichts ausmacht. das würde mich am meisten stören. die liebe scheint ja nicht grad gross zu sein..
Find all posts by lena
broken_angel1977
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 26


Post Sun, 21.Dec.03, 16:04      BIttet um rat oder irgendetwas...bitte!!!! Reply with quoteBack to top

Tja.. ich will so vieles schreiben, nur ich weiß nicht wie ich anfangen soll.. Ich war bisher eigentlich absolut heterosexuell. Ich habe noch nie Interessen an einer Frau gefunden. Ich habe auch geheiratet, ein Mann den ich eigentlich noch auf meiner Art liebe. Vor ein paar tagen ist mir einer Frau „über den weg gelaufen“, (habe sie im Internet kennen gelernt), und seitdem ist es um mich geschehen. Ich fühle Sachen, die ich niemals für möglich gehalten hätte, schon mal gar nicht bei einer Frau. Sie hat mein Welt auf dem kopf gestellt, und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Sie sagt sie hat sehr starke Gefühle für mich, und sie vermisst mich immer wenn ich nicht da bin, usw. und ich muss ehrlich sagen, mir geht es nicht anders.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen.. Sie ist die erste Frau mit dem ich es mir vorstellen könnte, meiner Leben zu verbringen, ich will bei Ihr sein, will sie Spüren, Ihre Atem nachts hören wenn sie schläft, mit ihr lachen, sie trösten wenn sie heult. Das was ich empfinde hat schon nichts mehr mit Freundschaft zu tun. Und das was mir am meistens angst macht, ist das Sie genauso empfindet wie ich…. Das macht mir panische angst.

Vielleicht wäre es einfacher für mich, wenn sie mich verstoßen würde, damit ich mich mit dieser Gefühle nicht mehr auseinandersetzen müsste, damit ich mir wegen ein evtl. Coming Out keiner sorgen machen müsste… aber sie tut es nicht, und ich kann sie nicht wegstoßen, ich habe es schon versucht. Bei ihr schaltet sich mein Verstand komplett aus.


Bin ich es??? Soll ich es wagen??? Mir macht es tierisch angst… Ich will mit ihr Zusammensein, für immer, aber ist der preis dafür nicht zu Hoch???

Könnt Ihr mich ein rat geben Question
Bitte…sage mir, ob ich hetero, lesbisch, oder einfach nur dumm bin


Ich danke Euch für alle Kritik oder Ratschläge traurig Question traurig

_________________
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!!
Find all posts by broken_angel1977
Emily11
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Düsseldorf
W


Post Sat, 14.Feb.04, 22:40      Re: bin ich auf einmal lesbisch? Reply with quoteBack to top

Hallo,broken Angel!

Bist du eigentlich noch im Forum? Was hat sich seit deinem letzten Beitrag getan?
Ich verstehe deine Gefühle sehr gut,und sie sind ganz normal! Suche mal ein bisschen im Internet nach "Links für Frauen", und da wirst du entdecken,dass du absolut nicht allein mit deinem Problem dastehst.
Es geht sehr vielen Frauen so,dass sie zuerst mal brav verheiratet sind und Kinder bekommen,bis sie entdecken,dass sie sich eigentlich mehr zu Frauen hingezogen fühlen...Und das ist ein ganz tolles Gefühl,glaube mir! Und noch schöner ist es,diese Gefühle dann auszuleben...Unterdrücke sie nicht und glaube schon gar nicht,du seist nicht "normal"!Es wird noch eine Weile dauern,bis die Gesellschaft offen zugibt,dass man MENSCHEN liebt und nicht ein Geschlecht!!Und bis dahin sollst du dich nicht quälen...
Schreib,was jetzt bei dir so läuft,es würde mich interessieren...
Liebe Grüße!
Emily
Find all posts by Emily11
Bienchen1975
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10

W, 29


Post Thu, 19.Feb.04, 14:53      Re: bin ich auf einmal lesbisch? Reply with quoteBack to top

Also ich hatte sei meinem 17. Lebensjahr ständig Männer als Parnter. War verheiratet - hab mich scheiden lassen - hatte dann jetzt wieder einen Freund .... und auf einmal hab ich eine gute Freundin ... die Schwester meines Freundes.

Und eines Tages stelle ich fest, dass ich mehr empfinde für sie ... und ich bin ein wenig verzweifelt, weiß aber, dass ich mich drauf verlassen kann, dass von ihrer Seite nicht mehr als Freundschaft drinnen ist .... und dann plötzlich gesteht sie mir, dass sie sich in mich verliebt hat.

Und jetzt????

Es war ein harter weg und es war nicht immer lustig, aber ich bin jetzt mit ihr zusammen. Mit meinem Freund hab ich die Beziehung beendet und mittlerweilen sind wir seit 4 Monaten zusammen und ich hoffe, dass wir noch lange glücklich sind, denn für mich ist erst diese Beziehung so richtig "rund".

lg Bienchen
Find all posts by Bienchen1975
broken_angel1977
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 26


Post Fri, 20.Feb.04, 18:21      Re: bin ich auf einmal lesbisch? Reply with quoteBack to top

Wir sind zusammen.. wir haben den sprung gewagt, und wir sind sehr glücklich.

_________________
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!!
Find all posts by broken_angel1977
Emily11
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Düsseldorf
W


Post Sat, 28.Feb.04, 23:14      Re: bin ich auf einmal lesbisch? Reply with quoteBack to top

Hallo, broken_angel!
Hab durch Zufall grad deine letzte Antwort gesehen! Ich freu mich für euch-gratuliere!!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und dass es das wird, was ihr euch vorstellt!
Ich glaube, dass mit Frauen alles viel einfacher ist! Würde auch gern mit meiner Freundin zusammensein...aber bei uns ist das nicht so einfach...
Wäre schön, wenn du wieder mal schreiben würdest, wie es euch so geht...würde mich interessieren...

Alles Liebe
Emily
Find all posts by Emily11
gruselfriede
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Olpe
W, 31


Post Tue, 30.Mar.04, 8:27      Re: bin ich auf einmal lesbisch? Reply with quoteBack to top

Hallo Ulli
Mir geht es ganz genauso wie dir ! Ich habe drei kinder und Bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet. Nun habe ich eine Frau kennengelernt und muss immer an sie denken und ich könnte mir auch vorstellen
sie zu Berühren und so .Ich habe dieses kribbeln im Bauch wenn ich an sie denke . Ich weis nicht was ich tun soll !!!! Ich liebe meinen Mann doch auch und jetzt auch eine Frau warum ???? Ich bin total durchden wind .Ich habe mit meinen Mann noch nicht gesprochen ich weiss nicht ob ich das kann und was sie fühlt weil sie doch auch in einer ehe lebt !!!! Kann man das gefühl nicht einfach abstellen oder ist es nur eine phase ? was ist das????

_________________
Lebe deinen traum aber träume nicht dein leben
Find all posts by gruselfriede
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic