Author |
Message |
Chrissi3
neu an Bord!
3
W, 16
|
Sun, 25.Jan.04, 21:21 Weiß nicht weiter... |
|
Ich weiß nicht was im Moment mit mir los ist. Wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin, bin ich eigentlich immer gut drauf und kaum bin ich zu hause will ich am liebsten nur noch depressiv im bett liegen und mich selbst bemitleiden. Dabei geht es mir eigentlich echt gut. Ich habe Freunde, mit denen ich Spass haben und auch einfach nur reden kann und ein hobby (reiten), dass mir eigentlich viel Spass macht und ich habe auch ganz gute Noten.
Ich fühl mich oft so...so leer und einsam. Ich hab das auch schon seit ca. 2 jahren, aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm. Ich habe einfach kein Bock wegzugehen oder was zu machen, wenn ich erstmal in die "Depri-Phase" gekommen bin.
Außerdem habe ich total mein Selbstbewusstsein verloren. Früher fühlte ich mich toll und mir war egal was andere von mir dachten und gerade wegen diesen eigentschaften mochte ich mich so.
Aber im Moment fühl ich mich einfach nur hässlich, mit allen Dingen überfordert und hab oft das Gefühl gar nichts hinzubekommen. Obwohl ich eigentlich weiß, dass ich nicht blöd sein kann (immerhin bin ich bis jetzt ohne Probleme durchs Gymnasium gekommen) fühle ich mich so dumm und sobald ich etwas nicht verstehe bin ich total down.
Wenn Freunde mir Komplimente machen, dass ich zum beispiel hübsch sei, dann fühl ich mich eher ver*** und bin manchmal sogar etwas sauer auf sie, auch wenn sie es wahrscheinlich lieb meinten und dann bin ich wieder sauer auf mich.
Ich weiß, dass man sich akzeptieren und lieben soll, aber das ist so leicht gesagt. was soll ich nur machen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kleine Fee
Moderatorin
606
Deutschland, NRW W, 28
|
Mon, 26.Jan.04, 1:00 Re: Weiß nicht weiter... |
|
Hallo Chrissi3,
also, ich habe ein wenig das Gefühl, dass du Hilfe von außen brauchst. Manchmal ist man selbst nicht mehr in der Lage sich selbst zu helfen. Da braucht man einen Anstoß von außen, einen Menschen, der für einen da ist und einem wieder Mut macht, das Leben zu genießen.
Solche Phasen sind sicherlich nicht selten in deinem Alter, schließlich ist es die "schwierige" Phase der Pubertät. Allerdings gibt es auch da Grenzen, und wenn du das Gefühl hast, dass du es so nicht weiter ertragen möchtest, heißt das natürlich, dass da Handlungsbedarf ist.
Schließlich nützt es dir nichts, dass du immer wieder darüber nachdenkst, wie schlecht es dir geht, wie depressiv du bist, wie hässlich du dich fühlst. Nein, so kann der Weg nicht ins Glück führen.
Gibt es Menschen in deinem Umfeld, denen du dich anvertrauen kannst? Die Verständnis für deine Gefühlswelt haben können? Gibt es bei dir an der Schule einen Schulpsychologen? Oder vielleicht eine Familienberatungsstelle? An eine Beratungsstelle kann man sich unendgeltlich wenden, davon würde auch niemand erfahren.
Aber wahrscheinlich wäre es sinnvoll, durch persönlichen Kontakt und nicht nur über ein Internetforum Hilfe zu erlangen. Da kann ein ausführliches Gespräch schon Wunder wirken...
Da soll dich nicht davon abhalten, deine Geschichte weiterzuerzählen, ich bin neugierig und höre gerne zu.
Viele Grüße von der Kleinen Fee, die gerade entsetzt feststellt, wie spät es schon wieder ist...
|
|
|
|
|
|
|