Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Fri, 23.Jan.04, 20:17      Ernährungsberatung bei Eßstörungen Reply with quoteBack to top

ich bin schon immer dicker gewesen, ich bin nicht stark übergwichtig, naja ok obwohl 10 kilo ne menge sind. ich würd gerne abnehmen doch ich hab keine ahnung wieso, cih will und will und es geht nciht, ich ess und ess und ess und es nimmt kein ende, da ich ein hartes studium habe lerne ich viel und habe wenig bewegung. das komische ist sobald es ein zwei monate sommer ist bin cih die 10 kilos unten, und sobald der herbst da is ist alles wieder drauf ich hab in 5 tagen 8 kilo zugenommen, das ist doch krank od.?
das schlimmste ist, ich ess einen haufen obst, wirklich viel, also so 6 orangen am tag, ein - 2 äpfel das is normal, und meine mutter kocht viel mit sojafleisch und mit wenig fett, und wenn dan olivenbrot,. reis gibts bei uns sehr oft und nudeln auch. bitte kennt sich wer aus mit ernähungsberatung und kann mir etwas helfen. ich hab das nächste monat keine zeit sport zu machen hab eine ganz große prüfung, aber ich würd am 2. märz zu meinem zwanzigsten geburtstag egrne 2 - 3 kilos wneiger haben... bitte helft mir...

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen

Last edited by cateyes on Mon, 26.Jan.04, 18:44; edited 1 time in total
Find all posts by cateyes
Werbung
Steffi87
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort the armpit of the universe
W, 20


Post Sat, 24.Jan.04, 0:45      Re: ich muss abnehmen Reply with quoteBack to top

hmmm....deine Essgewohnheiten hören sich wirklich recht vernünftig an...also das mit viel Obst usw.

Aber ich glaub um Sport wirst du nicht drum herum kommen. Aber guck mal: du wirst abends doch bestimmt mal ne viertel Std Zeit haben für ein paar Sit Ups oder so.... und einen Tag, vielleicht Sonntags, mal joggen gehen...man kann doch eh nicht durchgehend lernen, man brauch auch frische Luft um den Kopf frei zu bekommen und dann is das ideal. Glaub mir, dashilft dir auch beim lernen.
Und anstatt zu versuchen sie Kilos runterzubekommen, solltest du versuchen das Fett in Muskeln umzuwandeln. Es ist nämlich ganz egal wieviel man wiegt, es kommt drauf an wie es aussieht...

Wünsche dir viel Erfolg! Wink

_________________
... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ...
Find all posts by Steffi87
cateyes
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort wien
W, 19


Post Mon, 26.Jan.04, 18:34      Re: ich muss abnehmen Reply with quoteBack to top

das problem ist ich habe mal ein monat sport gemacht, wenig gegessen, und nicht ein verdammter kilo ist weggegangen... mein bauch ist nicht flacher meine schenkel nicht schmäler geworden....
ich bin verzweifelt... deswegen denk ich mir... ich weiß nicht vielleicht ess ich falsches.. ich hab gehört das manche menschen bestimmte dinge nicht essen sollen, weil ihr stoffwechsel und ihre verdauung damit nicht umgehen kann, ich mein ich studier medizin aber auch erst im 1. semester... und hab in physiologie noch nicht so viel darüber gelernt... desswegen such ich wen der sich etwas mit ernährungsberatung auskennt...
ich ´hab viel hinter mir, ich hab früher immer soviel in mich reingstopft bis ich mich von selbst übergeben hab oder mir den finger in den hals gesteckt, also fressucht und bulemie,,.. als meine mutter drauf kam , meinte sie nur: wie kannst du es wagen das essen für das wir hart arbeiten wieder auszuspeiben.... ja das waren ihre worte...
ich denk vielleicht hab ich dadurch auch einen kranken bezug zu essen... ich es zwar egsund aber viel... das egfühl das was im hals steckt ist das wonach ich süchtig bin, aber andererseits, ess ich keine chips trink keine cola, es viel gesunden, wirklich gesundes, ich süss meinen tee sogar mit blütenpollen von bienen.... was stimmt da also nicht???

_________________
nichts ist so schön,wie seinen geist in ruhe zu genießen
Find all posts by cateyes
Dessi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W, 22


Post Tue, 17.Feb.04, 12:53      Re: ernährungsberatung? Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich kenne das Problem. Ich kann auch wenn ich Ruhe habe und Sommer einigermaßen "normal" essen.

Aber ich habe erkannt, dass es ohne Therapie niemals richtig gut wird.

Ich bin auch ein Sportmuffel.

Hast du schon mal was von Weight Watchers gehört? Das ist eine sehr ausgewogene Ernährung. Du lernst dass es nicht darauf ankommt wenig zu essen, sondern das richtige. Ich habe das gemacht und war überglücklich. Zusammen mit einer guten Therapeutin ist das echt eine gute Sache. Und ich halte nichts von Diäten. Du kannst natürlich auch erst mal zu einer Ernährungsberatung gehen.

Vorher solltest du aber einen Arzt fragen, der dir sagt, welches Gewicht oder welche Gewichtsabnahme für dich vernünftig ist.


Lieben Gruß und alles Liebe
Find all posts by Dessi
Werbung
sternchen 84
Helferlein
Helferlein


Posts 42
Wohnort in der Nähe von Stuttgart
W, 20


Post Fri, 18.Aug.06, 6:03      Re: ernährungsberatung? Abnehmen Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich würde gerne abnehmen, weiß aber auch nicht wie.
Ich esse nur einmal warm am Tag, morgens 2 Scheiben Brot und eventuell Abends nochmal 2 Scheiben. Ich gehe 2 mal die Woche ins Fitneßstudio und ich nehme einfach nicht ab.
Ich dachte es liegt vielleicht an der Schilddrüse, aber die is ok, hab mich checken lassen.

Nun meine Frage: Kennt jemand ein gutes Buch über abnehmen? Oder hilft Weight Watchers wirklich?

Dessi, kannst du mir vielleicht ein wenig mehr über Weight Watchers sagen? Wie du abgenommen hast? Warst du bei Treffen?

Gruß sternchen 84
Find all posts by sternchen 84
twink
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 21


Post Sat, 26.Aug.06, 15:12      Re: Ernährungsberatung? Reply with quoteBack to top

also bzgl weightwatchers. ja es hilft! sehr. eigentlich es ist so, dass du lernst dabei richtig das essen zu geniessen, nach dem motto "klein aber fein". dazu es ist auch so, dass du gar nichts als "verboten" hast. magst du schoki essen? darfst du auch, aber nicht 20 milka Very Happy
ich habe es damit geschafft, nun auch viel sport dabei und starke nerven.
würde es trotzdem nicht bei ES empfehlen, darum geht es nicht. ich habe eine art ww gemacht (eher meine eigene diät zusammengestellt) nachdem ich eine ess störung "erledigt" habe. damit habe ich gelernt, wieder normal zu essen. und von allen dingen, die ich immer gerne gegessen habe.

extra: man nimmt nicht sehr viel in wenig zeit ab. durchschnittlich 1kilo/woche ist weg. aber!!! kein jojo effekt dabei.

wenn weightwatchers viel zu mühsam ist, würde ich meine art "diät" empfehlen... weniger essen 2-3 std vor dem schlafen gehen, sport und kleinere portionen. lieber 5 mal am tag essen so dass der körper das essen gut bearbeiten kann.

alles gutte und viel erfolg

twinkie

_________________
*************
Find all posts by twink
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic