Author |
Message |
Lily1982
neu an Bord!
4
Lünen W, 21
|
Fri, 23.Jan.04, 12:59 Warum gibt mir niemand eine Chance?! |
|
Hallo,
ich habe so ein mega Problem, es belastet mich schon sehr.
Folgendes: Ich bin 21 Jahre alt, gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, bin seit anderthalb Jahren ausgelernt und arbeite über eine Zeitarbeitsfirma bei einem Versorgungsunternehmen. An sich könnte ich mich ja nicht beschweren, aber wenn ich Bewerbungen schreibe, bekomm ich entweder nie eine Antwort oder Absagen, anstatt dass ich vorher mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Das kotzt mich sooo an! Finanziell verdient man über eine Zeitarbeitsfirma *sorry* scheiss Geld, unterbezahlt! Ich find es zum schreien! Man beschwert sich bei 4 Mio. Arbeitslosen, dabei sollten die mal bei den Arbeitgebern anfangen, die sind viel zu wählerisch, wie soll man denn da einen Job bekommen wenn man 20 Jahre alt sein soll und nach Möglichkeit schon 25 Jahre Berufserfahrung haben soll, und noch studiert sein soll. So kann es nicht weitergehen! Warum rafft denn niemand dass ich richtig arbeiten gehen möchte und zwar in meinem erlernten Beruf, und nicht nur so shit Kopierarbeiten. Wo soll das bloss enden?! Wem geht es genauso?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 23.Jan.04, 13:14 Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! |
|
Hallo Lily,
Lily1982 wrote: | wenn ich Bewerbungen schreibe, bekomm ich entweder nie eine Antwort oder Absagen, anstatt dass ich vorher mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde |
hm.. meinst Du eher das es am Arbeitsmarkt liegt (dann vielleicht in der Ortswahl flexibler sein?) oder liegts vielleicht an der Formulierung/Gestaltung Deiner Bewerbung? Wie begründen denn die "Absagenden"?
*Dir die Daumen drückt, dass es jobmäßig bald klappt,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Lily1982
neu an Bord!
4
Lünen W, 21
|
Fri, 23.Jan.04, 13:59 Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! |
|
Also die Absagen werden immer damit begründet "aufgrund meiner Qualifikationen bla bla"... entweder ich bin überqualifiziert und man kann mich nicht bezahlen oder ich bin unterqualifiziert, obwohl ich das nicht finde, hab noch 2 Extra-Prüfungen hinterhergeschoben. Manchmal denke ich sogar ich habe mir den falschen Beruf ausgesucht. Und weg von hier möchte ich eigentlich ungerne, gebe es zwar immer in den Bewerbungen an, weil mein Freund hier lebt, aber der könnte ja zur Not mitgehen Trotzdem wurmt es mich, ich hätte gerne einen Job wo ich gutes Geld verdiene und wo ich das Gefühl habe wenn ich nach Hause komme dass ich was geleistet habe.
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Thu, 15.Apr.04, 10:59 Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! |
|
schau mal im Internet, da gibts tausende von Tips, wie man sich selber besser verkaufen kann, Bewerbungsbögen, Tips für ein etwaiges Vorstellungsgespräch, etc.
Vielleicht liegts daran? Ich glaube schon dass man zumindest einen so guten Eindruck machen kann mit Hilfe dieser Tips, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, versuchs doch mal!
ich halte ganz fest die Daumen!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Trampeltier25
Helferlein
38
Viersen M, 25
|
Wed, 05.May.04, 22:31 Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! |
|
Hm... Vielleicht liegt es doch an deinen Bewerbungsunterlagen. Es gibt da so viele Dinge, die einen sofort disqualifizieren. Ich würde das mal jemanden anschauen lasse, der Kompetent ist dafür. Vielleicht bewirbst du dich auch auf die falschen Stellen ?
Ach ja, du kannst den Arbeitgebern nicht vorwerfen zu wählerisch zu sein Schließlich ist es IHR Geld welches du haben möchtest und sie wollen natürlich eine möglichst gute Mitarbeiterin dafür haben.
|
|
|
|
|
Herndi
Forums-InsiderIn
206
Steiermark/Österreich W, 34
|
Thu, 06.May.04, 6:02 Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! |
|
@Lily
Als ich so in Deinem Alter war (nach der Matura) habe ich auch einige Zeit lang über so eine Leihfirma gearbeitet. Ich finde es aber nach wie vor nicht so schlecht, ich hatte dadurch nämlich die Chance von einer Firma übernommen zu werden. Man lernt auch mehrere Unternehmen kennen. Man macht ja nicht immer das Gleiche.
Ich bin der Meinung, dass es heute niemanden mehr interessiert, wie lange man in einer Firma war, sondern was man kann bzw. welche Erfahrungen man hat.
Ich würde daher, das mit der Leihfirma, nicht als so schlecht sehen, denn Du hast dadurch Chancen in eine Firma reinzukommen mehr zu verdienen bzw. lernst Du ja "unverbindlich" den Betrieb dort kennen.
Bei einem Vorstellungsgespräch muss man wirklich die Gabe haben, sich gut verkaufen zu können, das stimmt. Ich habe mir da vor einiger Zeit mal ein Buch zugelegt und das hat mir sehr geholfen. Es werden oft Fangfragen gestellt und da sollte man sehr schlagfertig sein
Denen kommt es nicht nur darauf an wieviel Erfahrung man schon hat sondern welches Auftreten man hat.
lg Herndi
|
_________________ Jeder ist seines Glückes eigener Schmied |
|
|
|
Werbung |
|
Utemaus
Helferlein
36
Pforzheim W, 33
|
Sat, 08.May.04, 12:09 Re: Warum gibt mir niemand eine Chance?! |
|
oh wie ich das kenne, nur bei mir ist es anders ich bin zu alt für viele Jobs (33) lächerlich oder???
|
|
|
|
|
|
|