Author |
Message |
torrential
Helferlein
103
schleswig-holstein W, 19
|
Fri, 16.Jan.04, 21:49 NUR sex und zuneigung = beziehung/liebe? |
|
hi
vllt werdet ihr euch über das "nur" wundern, denn sex und vor allem zuneigung ist ja doch schon sehr viel wert ....ABER was wenn das das einzige ist, wenn es so scheint als könnte der mann nicht ohne einen sein, wenn man selbst nicht bereit ist sich fest zu binden, angst vor einengung hat nicht einverstanden ist wie der mann sich in der öffentlichkeit gibt.....wenn der mann einen liebt und man selbst ihn (ge)braucht um die portion zuneigung zu erhalten und die triebhaftigkeit auszuleben die man als ausgleich zum alltag nötig hat. um in den arm genommen zu werden, um nicht allein sein zu müssen ?????????
-ich hab immer öfter den wunsch jmd in den arm zu nehmen oder jmd nahe zu sein physisch und auch psychsich, sei es der nette kollege oder die nette kollegin, da ist ein loch ein klaffendes loch, das sich nciht schließen läßt....und da ist er der es für ein paar stunden schließt bis ich wieder raus gehe und er probleme macht mit stimmungsgeladenen anrufen , das es ihm nciht gut geht.......wenn er nicht mehr da ist ist niemand mehr da der das loch mal schließt............
was tun ?
|
_________________ du kannst alles verschweigen, aber nie alles sagen |
|
|
|
Tani-2
sporadischer Gast
16
W
|
Sat, 17.Jan.04, 0:16 Re: NUR sex und zuneigung = beziehung/liebe? |
|
Hi Torrential!
schön das Du schreibst! Ich komme gerade von der Arbeit. Auf dem Nachhauseweg fühlte ich mich wieder mal unendlich allein.
- So ist es doch, wir alle auf diesem ganzen Planeten fühlen uns manchmal verdammt alleine! Und das ist wohl einfach normal. Kann Dich total verstehen. Zuneigung physisch und psychisch zu bekommen ist wirklich wichtig, genauso wie sich das zu holen was man braucht, egal ob Sex oder einfach "nur" Nähe.
Jeder hat das Recht geliebt zu werden.
Schwierig nur, wenn der andere Erwartungen hat, die man nicht erfüllen kann oder will. Vielleicht möchte man den anderen nicht verletzten, aber eben auch nicht alleine sein. - So einen kurzen Rat kann ich Dir da leider nicht geben.
Vielleicht schauen was man selbst braucht, damit es einem gut geht und dem anderen sagen wie weit es bei einem geht. Zumindest ist man dann ehrlich. Soweit klar ist was beide geben wollen, kann´s zwar weh tun, aber es zerstört nicht das Vertrauen. Denn jeder weiß woran er ist.
Die größten Verletzungen trug ich bei Beziehungen davon, die nicht ehrlich waren. - Aber eine Lösung habe ich nicht, habe von mir selbst unter der Rubrik "nichtsubstanzabhängige Sucht" 2 Beiträge gepostet. Und wie man sieht habe ich das Glück auch noch nicht gefunden. Das ist eben eine Suche nach Zuneigung und all dem. Immer wieder ein neuer Versuch.
Und vor allem sich selbst lieben lernen
Gestern habe ich unter http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-art_sesteem1.phtml einen Beitrag mit dem Titel "Das Selbstbild als Schlüssel zu selbstsicheren Auftreten" gelesen. Das Thema ist zwar ein etwas anderes, aber ich habe jetzt 2 Tage wiederholt diese Affirmationen benutzt und es war positiver als mir selbst zu sagen wie Sch*** ich bin. Hat auch geholfen über mein Allein-sein-Gefühl besser hinwegzukommen.
Gruß Tani *
|
|
|
|
|
|
|