Author |
Message |
Evel75
sporadischer Gast
22
Wien W, 29
|
Thu, 15.Jan.04, 19:54 Hilfe!Bin auf einer Party eingeladen!! |
|
Grüß Euch!
Ich habe eine nette Freundin,die mich gaaanz netterweise zu Ihrer Geburtstagsparty,am Samstag, eingeladen hatte.
In der ersten Euphorie sagte ich zu,aber weiß nicht,ob ich wirklich hin gehen soll.
Auf der Feier sind noch andere 18 Personen,die ich kaum kenne,gerade mal vom sehen,z.B. auf Ihrer Feier voriges Jahr.
Die Leute kennen sich untereinander sehr wohl!
3,4 Damen sind ihre ehemalige Studienkollegen,andere kennen sich,weil sie in der selben Ortschaft sind,und andere sind Bekannte von ihrem Freund...Befürchte,die Leute werden sich untereinander unterhalten,und ich weiß nicht,was und mit wem ich da reden soll!
Würde die Party in Wien stattfinden,kann ich ja in 2 Stunden abreißen,wenn es nichts heißt,aber wir feiern in St.Pölten!Und da schaut das sau blöd aus,wenn ich eine Stunde rausfahre,und nach 2 Stunden wieder kert mache
An und für sich bin ich ein Soziophobiker,habe mir aber schon einiges abgelegt,und an Selbstsicherheit "erarbeitet".Für die Party fühle ich mich aber trotzdem nicht sicher genug...
Na würdet Ihr hingehen???
|
_________________ Nette Grüße! |
|
|
|
Werbung |
|
mewi
neu an Bord!
3
Wien M, 25
|
Fri, 16.Jan.04, 13:58 Re: Hilfe!Bin auf einer Party eingeladen!! |
|
also ich würde auf jeden fall hingehn!
betrachte das ganze ganz einfach als chance neue leute kennen zu lernen - u. so schwierig mit jemandem in´s gespräch zu kommen ist´s ja vor allem auf einer party net (da hat man schon mal was gemeinsam - man kennt den gastgeber - u. der rest ergibt sich dann ja eh fast wie von selbst)
lg
mewi
|
|
|
|
|
Steffi87
Helferlein
99
the armpit of the universe W, 20
|
Fri, 16.Jan.04, 16:20 Re: Hilfe!Bin auf einer Party eingeladen!! |
|
Ich seh das genau so wie Mewi! Geh einfach mal hin. Ich wette mit dir, dass es halb so schlimm sein wird!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!
|
_________________ ... and you´ll be here in my arms ... just sleeping ... |
|
|
|
joyci
Helferlein
60
W, 23
|
Fri, 16.Jan.04, 16:39 Re: Hilfe!Bin auf einer Party eingeladen!! |
|
Hi Evel!
Ich würde auf jeden Fall hingehen! Ich war mal in der selben Situation - neu eingezogen und nach 2 Wochen lädt mich der Nachbar zu seinem 18. ein...da kannte ich ja niemanden.....aber gerade deswegen haben sich viele Leute für mich interessiert und sich um mich gekümmert Gerade als Frau ist es leicht, Kontakte zu knüpfen, denn die Männer lassen keine Frau lange stehen, die keinen kennt und hilflos aussieht Ich hab damals auch totalen Bammel gehabt und ein Selbstbewusstsein war kaum vorhanden...Aber ich rate dir: Geh auf so viele Partys wie möglich, wo du niemanden kennst. Je mehr positive Erfahrungen du machst, desto besser fühlst du dich dann bei jeder Party. Hab die Erfahrung selber gemacht, inzwischen kann ich erstens viel besser mit Fremden ins Gespräch kommen und bin selbstbewusster geworden.
Also ran an die Party Und fahr wann du willst - jeder wird dir sonst ansehen, dass du weg willst und dich so in Erinnerung behalten. Dann fahr lieber früh mit ner Ausrede. Das schlechte Gefühl, dass man "zu früh gefahren ist" ist doch spätestens nach 2 Tagen weg, oder?
Viel Erfolg auf der Party!
Joyci
|
_________________ Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. |
|
|
|
Werbung |
|
Evel75
sporadischer Gast
22
Wien W, 29
|
Mon, 19.Jan.04, 8:48 Ich war dort!! |
|
Grüß euch!
Danke für Eure Antworten
Samstag vormittags schrieb ich der Freundin ein SMS,daß ich doch net komme,eben wegen meiner Unsicherheit.Worauf sie mich sofort anrief und mich zur Party überredete
Die Feier war eh ok.Bin zwar mal eine Stunde wie ein Stockfisch dort gesessen,dann haben sich ein nettes Pärchen mit mir unterhalten,und dadurch bin ich dann doch bisserl aufgetaut
Ihr hattet recht...man sollte schon zu Feier hinschauen,heimfshren kann man ja immer noch
Netten Montag noch!
|
_________________ Nette Grüße! |
|
|
|
|
|