Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
data
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 23

Post Wed, 14.Jan.04, 16:10      bin so in mich selbstverliebt... Reply with quoteBack to top

hallo, bin hier bei euch:-)

mein prob ist einfach nur,das ich eigentlich ganz netter und ruhiger typ bin. Bin eigentlich auch schüchtern, aber ich bin so selbst in mich verliebt, das das schon extreme züge annimmt. was treibt einen menschen sich selber so zu lieben?
ich kenne ein forum da gehts um ritzen und solche sachen...
da schreiben leute ,wie hier auch, das sie sich hassen, ritzen, selber weh tun. usw. ich kann mir das nicht vorstellen mir selber weh zu tun, weil ich mich halt so sehr liebe und so von mir eingenommen bin. ich hab ein ganz norm körper, also alles andere was man sich unter einen tollen männerkörper vorstellt z,b waschbrettbauch oder muskeln. 69kg bei 181cm sehe auch eigentlich gar nicht schlecht aus. wenn ich aber unter leute gehe, habe ich das gefühl alle starren mich an,dann denke ich die jungs denken jetzt "man wieso kann ich nicht so sein wie er und die mädels denken"gott ist das ein toller typ,wieso ist das nicht mein freund". und dann denke ich, ich kann jede frau haben auf dieser welt.wenn ich will,obwohl das schwachsinn ist.und diese doofen gedanken lassen mich dann nicht mehr los.einmal habe ich mich dabei erwischt wie ich mich 5min lang (unbewusst) im spiegel betrachtet habe und gedacht habe das man eigenlich besser nicht mehr sein kann.wenn ich zu hause alleine bin denke ich, das ich eigentlich immer bisschen schlechter bin als die anderen,. ich denke dann immer wie gemein die welt manchmal ist ,hunger und so... aber so bald ich in die stadt gehe. und menschen um mich herum sind, egal ob ich sie kenne oder nicht ,kommen dann wieder die beschriebenen/selbstsüchtigen) symtome.für die ich mich mitllerweile schon soger schäme.ist das schon eine bekannte störung des eingen ICHS. oder bin ich nur so?meine eltern sagen ich bin arrogant, selbstsüchtig, selbstverliebt...und bin mir für alles zu schade.ich glaube das sind nur einfach meine ängste mich so zu zeigen wie ich bin,in der geselschaft. und das ich halt so eine schutzfunktion entwickelt habe,die mich aussehen lässt wie der tollste auf der welt. nur um nicht so zeigen zu müssen wie ich eingentich bin. danke bye

Tani-2
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W

Post Wed, 14.Jan.04, 16:55      Re: bin so in mich selbstverliebt... Reply with quoteBack to top

Hallo Data!

Quote:
aber so bald ich in die stadt gehe. und menschen um mich herum sind, egal ob ich sie kenne oder nicht ,kommen dann wieder die beschriebenen/selbstsüchtigen) symtome

- Ja , hört sich schon danach an, als ob das deine Strategie ist, mit deiner Unsicherheit umzugehen.
Quote:

wenn ich zu hause alleine bin denke ich, das ich eigentlich immer bisschen schlechter bin als die anderen,. ich denke dann immer wie gemein die welt manchmal ist ,hunger und so...

Zu Hause kannst Du vielleicht einfach eher diese Ängste zu lassen?!
- Hat das mit der gemeinen Welt denn etwas damit zu tun, dass Du denkst Du seist schlechter als die anderen Question da verstehe ich den Zusammenhang nicht.

- Im Endeffekt gibt es dieses besser oder schlechter nicht, das ist einfach eine Art wie Menschen sich in der Öffentlichkeit präsentieren. Und häufig wird jemand der sich für Selbstbewusst hält, ja auch so von der Gesellschaft angesehen. Cool Zumindest oberflächlich. Aber unter Freunden gehört meiner Meinung nach auch Erhrlichkeit dazu. Und ein "arrogantes, ich-bin-etwas-besonderes" -Verhalten schafft zwar Distanz als Schutz, aber auch Distanz was Gefühle und Freundschaften angeht.

Vielleicht solltest Du einfach überprüfen, wieviel davon gut ist (für Dich und für andere) oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt sich in der Öffentlichkeit zu schützen. Wink

Liebe Grüße Tani
Find all posts by Tani-2
Post new topic Reply to topic