Author |
Message |
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
19
nrw W, 28
|
Wed, 14.Jan.04, 14:34 Retter der gefallenen Engel? |
|
In einer sexuellen Beziehung zu einem gefallen Engel, kann man nicht gewinnen. Wie könnte Mann damit fertig werden, dass sie sich nicht helfen lassen will. Sie schläft mit Dir statt zu reden. Sie Trennt sich und kommt wieder.
Was haben Retter eigendlich davon, einem Engel, der nicht gerettet werden will immer wieder ein Angebot zu machen?
Das Thema hat sich aus dem Thema Sex als Kompensation ergeben.
Freue mich auf entsprechenden Austausch.
little green
|
_________________ "da steh ich nun, ich armer Thor und
bin so klug als wie zu vor" Goethe |
|
|
|
Claire-Linette
sporadischer Gast
26
W, 28
|
Wed, 14.Jan.04, 14:41 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
kleine grüne Frau wrote: | In einer sexuellen Beziehung zu einem gefallen Engel, kann man nicht gewinnen. |
Spontan stellt sich mir da doch die Frage, warum sie glaubt, man(n) moechte ueberhaupt gewinnen.
Ich dachte immer, sexuelle Beziehungen leben vom Spass, nicht vom Sieg - Engel hin, Engel her.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
claire*
|
_________________ *Inside myself is a place where I live all alone...* Pearl S. Buck |
|
|
|
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
19
nrw W, 28
|
Wed, 14.Jan.04, 14:48 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Du hast Recht. Ich wusste nicht so recht, wie ich das Thema anfangen sollte.
Es geht darum, was hat Mann davon immer wieder bei einer Frau Hilfsangebote zu machen, wenn Sie diese eigendlich ablehnt.
lg
little green
|
|
|
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Wed, 14.Jan.04, 16:45 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
*grummel;
nochmal und eigentlich echt komisch, dass das ein KERL schreiben muss:
wenn man sich halt in eine Frau ganz simpel (ja, nach genialem, animalischem und megabrutalem Sex, aber dennoch) VERLIEBT ??
Wenn man sie mehr liebt als alle anderen ?
Was dann ?
Einfach zur Tagesordnung übergehen und sich sagen:
"Ey, Alter, obacht !! Das ist ein gefallener Engel, Finger weg ?"
Der Kopf würde das inzwischen wahrscheinlich ja sogar befürworten, aber mein blödes Herz ist nach wie vor NICHT immun, vor allem, wenn ein neuer Engel wieder so magisch schön, blitzgescheit, hilfsbedürftig etc. etc. sein sollte; sie war einfach magisch und keine, aber wirklich keine kommt auch nur annähernd an sie ran.
Zu allem Überfluss harmonierten wir zumindest schnittmengenmässig in so mancher Minderheiten - Praktik.
Manche Männer fühlen sich dazu berufen, die Welt zu retten.
UND DAS IST GUT SO !
Im übrigen war es nicht so, dass ich nur draufgezahlt hätte dabei; es war ein Nullsummenspiel; sie hat mir ALLES gegeben und ALLEs genommen, wir sind quitt.
MfG und einem ängstlichen Seitenblick zu rlf (im grunde ist das jetzt mindestens der dritte Seitenzweig zum selben Thema, aber ich habe ihn nicht aufgemacht !! ha!)
Rainer
|
_________________ http://elrayossb.blogg.de |
|
|
|
Claire-Linette
sporadischer Gast
26
W, 28
|
Wed, 14.Jan.04, 16:46 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Die Antwort kann nur sexuelle Abhaengigkeit lauten. Wuerdest du dir tatsaechlich helfen lassen (wobei ich eher denke, dass er Hilfe braucht), waere der Zauber, der euch zusammenhaelt, erloschen.
*Pling*
So schnell kann's gehn. Wenn ihr ehrlich zueinander seid, fuehlt ihr euch doch beide eigentlich ganz wohl so, oder? Und weil's so gut funktioniert (er will geben und geben und geben und du willst nehmen und nimmst und nimmst) wird auch der Sex gleich viel interessanter.
Sowas nennt man dann 'Interessengemeinschaft'.
Gratuliere! :02
claire*
|
|
|
|
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Wed, 14.Jan.04, 16:53 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Nein, wieder falsch (in meinem Fall zumindest);
Sex, ach Gottchen...ich bin weiss Gott nicht der Typ Mann, der jetzt um jede Frau froh sein muss, die er ins Bett bekommt.
Die Antwort hiess damals ganz schlicht:
-LIEBE-
Und es ist eines der dümmsten Gerüchte über Männer überhaupt, dass bei ihnen der Sex über dem Gefühl stünde.
(geschrieben von einem, der alles andere als ein Softie ist)
So etwas wie sexuelle Abhängigkeit gibt es nicht, dafür ist das Angebot einfach zu gross und 24 Std: am Tag verfügbar.
|
_________________ http://elrayossb.blogg.de |
|
|
|
erik
sporadischer Gast
17
Salzburg M, 23
|
Wed, 14.Jan.04, 18:58 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
@kleine grüne frau:
Quote: | In einer sexuellen Beziehung zu einem gefallen Engel, kann man nicht gewinnen. Wie könnte Mann damit fertig werden, dass sie sich nicht helfen lassen will. Sie schläft mit Dir statt zu reden. Sie Trennt sich und kommt wieder. |
War ich und meine Situation damit angesprochen? Um Mißverständnisse zu vermeiden, es war keine reine Sexbeziehung und es gab natürlich auch Gespräche und gemeinsame Unternehmungen usw. neben dem Sex. Nur wurden die je länger wir zusammen waren und je mehr man vom anderen kennenlernt und sozusagen weiter vordringt immer verhaltener und schließlich auch weniger weil häufiger durch Sex kompensiert, die Gründe hab ich ja durch mein altes Thema versucht etwas mehr zu verstehen.
(Anm. zu meinem alten Thema)
So, jetzt aber zum neuen Thema...
Also wenn es eine sexuelle Beziehung ist, und zwar ausschließlich das, und man(n) rennt der Frau immer seine Hilfe anbietend hinterher dann stimme ich Claire zu, dann ist das sowas wie sexuelle Abhängigkeit. Bei einer rein sexuellen Beziehung setze ich voraus das man sonst nichts teilt außer Sex zu haben. Also auch keine besonderen Gefühle im Spiel sind.
Wenn sie ihn dann auch wiederholt regelrecht vor den Kopf stösst und er es trotzdem nicht lässt dann braucht möglicherweise sogar auch er Hilfe, stimm ich auch zu. Sofern er das nicht einfach nur daher sagt um sich den Platz im Bettchen noch ein bißchen warmzuhalten weil es ihm in diesem Spiel ja eh nur um den Sex geht und sie ja nochmal am Faden ziehen könnte. Ihre Abweisung könnten ihn auch nicht treffen weil sie ihm nicht wirklich was bedeutet und er stabil ist.
Trotzdem hat sie die Fäden in der Hand, kann sich entscheiden wann und ob sie zieht und er kann sich immernoch entscheiden ob er sich wiedermal ranziehen lassen will oder ob er einfach loslässt. Aber wenn es ihm ja eh nur um Sex geht, was hat er zu verlieren, außerdem kann er immer noch ein paar andere Fäden suchen und sich dran hängen für die Zeit dazwischen.
Es könnte natürlich auch sein das einer von den beiden loslässt ohne das der andere das merkt. Mit dem Faden in der Hand an dem niemand mehr ziehen wird oder mit einem Faden an dessen anderem Ende nichts mehr hängt wenn man dran zieht.
Aber es war ja eh nur eine rein sexuelle Beziehung...
Hmmm... gedanklich ein bißchen rumgesponnen... *g*
Aber was eben auch ab und an der Fall ist, und das ist ja eher meine Situation, das es manchmal nicht nur um Sex geht sondern man eine Beziehung hatte und einem der Mensch etwas bedeutet, man ihn liebt oder geliebt hat und von ihr auch geliebt wurde. Und dann steht man doch so einiges gemeinsam durch. Da sieht die Sache schon etwas anders aus...
...auch wenn man da natürlich irgendwann auch mal genug davon hat weil man einfach nicht weiter kommt, weil man ohne es zu wissen oder zu wollen vielleicht selbst ein Teil des Problems geworden ist und weil nicht zuletzt auch in der Beziehung zunehmend der Zauber verloren geht je öfter das Spielchen geht. Aber es fällt eben nicht leicht loszulassen wenn einem jemand was bedeutet.
|
|
|
|
|
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
19
nrw W, 28
|
Wed, 14.Jan.04, 20:19 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Hast Du den Faden, denn irgendwann losgelassen?
Wenn Sie noch so eine große Bedeutung hat. Ich denke aufgrund des Gefühls der Liebe, dann frage ich mich immernoch wozu das nützlich ist?
Vielleicht komme ich auch mit meiner Kosten Nutzen Aufrechnung hier nicht weiter.
Ich gehe immer davon aus, dass zwei Menschen, die in Beziehung zu einander treten, etwas für sich daraus gewinnen und das nicht nur in der Liebesbezeihung. Ich halte es für einen Grundsatz. Meine Vermutung ist, das Loslassen erst geht, wenn man mit diesem Menschen ausgelernt hat.
|
|
|
|
erik
sporadischer Gast
17
Salzburg M, 23
|
Wed, 14.Jan.04, 20:43 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Jemanden den man lieben gelernt hat loszulassen geht halt nicht von heute auf morgen, gerade wenn man vor 10 Tagen noch gehört und gemerkt hat das sie einen liebt, vor 9 Tagen gemerkt hat das wieder etwas nicht stimmt und vor 8 Tagen es erst zur Trennung gekommen ist.
Nützlich ist es für mich wohl gerade überhaupt nicht und ich versuche es den Faden loszulassen, beziehungsweise hab es mir fest vorgenommen. Und werds auch. Einerseits weil ich irgendwie das Gefühl habe das sie diesmal nicht mehr kommt, und andererseits und viel wichtiger weil ich so für mich nicht einfach mehr weiterkomme wenn ich mich nicht endlich löse und damit abschließe. Und daran das ein erneuter Versuch klappen könnte glaub ich eh nicht mehr.
Und egal ob sie nochmal kommt oder nicht. Egal ob sie meine Hilfe annehmen würde oder nicht. Wenn ich damit abgeschlossen hab und sie wirklich irgendwann ihre Probleme angehen will und mich dazu brauchen sollte, wovon ich nicht mehr ausgehe, dann kann ich mich immer noch entscheiden oder werd sehen ob ich das kann.
Bisher bin ich mit keiner Ex im schlechten auseinander gegangen, oder mit solchen Gedanken. Mit allen hab ich noch Kontakt, sogar ziemlich guten, warum eigentlich mit ihr nicht!? Wär schon wieder ein neues Thema wert...
Ich denk ja auch das man in einer Beziehung immer auch etwas für sich daraus gewinnt, es wäre auch irgendwie unnatürlich das nicht zu tun. Man hört zwar so oft das Liebe ein Geschenk ist das man dem anderen gibt, aber insgeheim erwarten wir dafür doch auch geliebt zu werden, sonst verliert sich das Gefühl auch schnell oder man sucht sich jemand neuen zum lieben.
Für mich war es damals schon ein bißchen die Hoffnung das es nochmal klappen könnte. Eben das man das vielleicht doch zusammen durchsteht und dann könnt's ja wieder aufwärts gehen. Gemeinsam natürlich. So wie ich es mir in einer funktionierenden Liebesbeziehung eben vorstelle und es auch vom Partner erwarten würde was meine Probleme angeht. Aber die Hoffnung wurde mit jedem Mal weniger...
Nachträglich:
Ich hatte ja mal diese kurze Affäre in einer Auszeit, da hatte ich den Faden übrigens schon ziemlich locker in der Hand. Aber sie war nicht der Grund das da nicht mehr draus wurde.
|
Last edited by erik on Wed, 14.Jan.04, 21:23; edited 4 times in total |
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Wed, 14.Jan.04, 20:50 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
.....es gibt so (alte) Sätze, die berühren mich...
kleine grüne Frau wrote: | Vielleicht komme ich auch mit meiner Kosten Nutzen Aufrechnung hier nicht weiter. |
Alles Liebe Dir,
das Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
19
nrw W, 28
|
Thu, 15.Jan.04, 9:03 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Quote: | weil ich so für mich nicht einfach mehr weiterkomme |
Das ist es! Es kann nicht mehr lange dauern, dann tut es nicht mehr weh.
Ich meine übrigens mit Aufrechnung an dieser Stelle. Die: Mit dem/ der kann ich mich weiterentwickeln bzw. kann es nicht mehr.
Das ist wohl wieder ein anderes Thema, oder?
Ich wünsche Dir Eric, dass der nächste Mensch komme und Du mit ihm glücklich weiterlernen kannst !
Lg
little green
|
|
|
|
erik
sporadischer Gast
17
Salzburg M, 23
|
Thu, 15.Jan.04, 15:58 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Quote: | Ich meine übrigens mit Aufrechnung an dieser Stelle. Die: Mit dem/ der kann ich mich weiterentwickeln bzw. kann es nicht mehr.
Das ist wohl wieder ein anderes Thema, oder? |
Neuer Thread?
Aber ich versteh schon was du meinst. Für mich klingt Kosten-Nutzen-Rechnung nur irgendwie doch etwas zu einseitig für eine harmonische Partnerschaft. So nach dem Motto ich geb da nur soviel rein wie ich rausholen kann oder vielleicht sogar um das größtmögliche für mich rauszuholen. Andererseits wüßte ich jetzt spontan auch nicht wie ich's nennen würde.
Quote: | Ich wünsche Dir Eric, dass der nächste Mensch komme und Du mit ihm glücklich weiterlernen kannst ! |
Danke dir!
|
|
|
|
|
kleine grüne Frau
sporadischer Gast
19
nrw W, 28
|
Thu, 15.Jan.04, 21:09 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Gute Idee! Ich weiß grad nicht wo ich ihn aufmachen sollte. Du bist dran..
Hab beim Öffnen dieses Threads schon Schimpfe eingesteckt.
Wann ist es denn ein neues Thema? Und wo darf es hin?
lg
little green
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 15.Jan.04, 22:54 Re: Retter der gefallenen Engel? |
|
Hallo Ihr beiden,
bitte versucht für allle Beiträge, die nicht das allgemeine Interesse betreffen, PMs zu versenden. Dazu gehört eng gesehen auch der letzte Beitrag der kleinen grünen Frau. Auch solche Fragen findest Du in der Netiquette beantwortet.
Auch wenn es hier gelegentlich vorkommt: dies ist kein Austausch wie in einem Chat über wenige Zeilen. Sehr viele Beiträge gewinnen gerade ihre Qualität durch (lange und) umfassende Auseinandersetzung über die unterschiedlichsten Aspekte eines Themas.
Bleibt also möglichst so lange bei einem Thread - und erarbeitet unterschiedliche Aspekte im selbigen - bis sich die ergebenden Fragen noch an einem roten Faden hängend "lösen", zumindest betrachten lassen.
Falls es etwas ganz anderes ist - nat einen neuen Thread eröffnen - doch Euer Thema ist noch "eins".
Und gerade den Neueinsteigern sei das Lesen der Netiquette empfohlen
Also ---> aufs Thema zurücklenkt,
Lieben Gruß,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
|
|