Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anouk
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

W, 17

Post Tue, 13.Jan.04, 20:48      Ist das eine Mauer oder physisch? Reply with quoteBack to top

Hallo ersteinmal,

Zur Zeit fällt mir wieder ein alltbekanntes Problem von mir auf. Mal zur sexuellen Vorgeschichte..

Mit 9 gab es einen Missbrauch. Mit 13 habe ich dann mein erstes Mal gehabt, eher aus Angst die Person zu verlieren als aus Neugierde oder Lust, hatte dann noch einige weitere Freunde, mit denen ich Sex hatte und viele One-Night-Stands, die mir nie so gefallen haben..warum ich das gemacht hab, weiss ich heut auch nicht mehr..wohl Bestätigung und Aufmerksamkeit.

Seit gut einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und mir ist wirklich wichtig, dass wir eine funktionierende Beziehung haben. Dazu gehört fuer mich auch das Sexleben. Bei mir bleiben Probleme eigentlich nie lange liegen, sondern werden so schnell wie möglich gelöst.

Ich hab jetzt wieder festgestellt, dass ich beim Sex und bei Vorspielen einfach nichts empfinde bzw. nicht so viel empfinde, wie es eigentlich sein sollte. Ich kann mich nur an ein mal erinnern, wo ich wirklich Lust hatte (in diesem ganzen Jahr).

An meinem Freund liegt es nicht, denn er versucht wirklich alles nur menschen mögliche, es fuer mich schön zu machen. Er steckt oft selbst viel zurueck, damit es mir besser gefallen könnte und geht eigentlich sehr auf meine Wuensche ein. Trotzdem spuer ich einfach nicht sehr viel.

Ich habe weder ein intensives Gefuehl, bei direktem Kontakt mider Klitoris noch sonstwo, auch nicht beim Sex. Der einzige Weg fuer mich zum Orgasmus zu kommen, ist, dass ich "selbst hand anlege", anders geht es garnicht. Wenn er mich anfässt, ist es nicht das selbe Gefuehl - sehr viel abgeschwächter und fast garnicht mehr da.

Ich weiss nicht ob das nun vielleicht physisch bedingt ist, dass vielleicht irgendetwas mit meiner Klitoris nicht in Ordnung ist, oder ob das vielleicht eine Schutzmauer sein könnte.

Mir liegt wirklich sehr viel daran, dieses Problem zu lösen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Einfälle, ich bin inzwischen ratlos Sad

Liebe Gruesse, Anouk

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W

Post Tue, 13.Jan.04, 21:49      Re: Ist das eine Mauer oder physisch? Reply with quoteBack to top

Hallo Anouk!

Wenn bei mir das Gefühl beim Sex weg ist, liegt das meist daran das ich mich nicht entspannen kann. Zum Beispiel fühle ich mich selbst gerade nicht gut oder mich stört etwas an meinem Partner. - Vielleicht hatte ich einen stressigen Tag und brauche gerade erstmal etwas anderes oder der Mann und ich können nicht aufeinander eingehen. - Aber das scheint auf euch ja nicht zu zutreffen.

- Früher konnte ich z.B. viele Gefühle die in mir hochstiegen beim Sex nicht mit mir selbst vereinbaren. Ich hatte Angst die Kontrolle zu verlieren und mich fallen zu lassen. - Könnte es vielleicht damit zu tun haben?

Meiner Meinung nach spielen viele Erfahrungen die man macht eine Rolle, nicht nur diejenigen die direkt im Zusammenhang mit Sex stehen, sondern auch generell im Umgang mit Familie, Freunden etc.

Sicher kann so etwas ein Schutz sein, der auch durch deine Erfahrungen beeinflusst ist, manchmal braucht man aber auch einfach Zeit selbst herauszufinden was für einen ok ist, wie weit man gehen will oder was man überhaupt will.

Da mich selbst diese starken Gefühlsausbrüche immer verunsicherten - vor allem mich so vor jemand anderem zu zeigen Embarassed - half mir gerade das "Selbst Hand anlegen" um herauszufinden was ich mag und wie ich es mag. Mittlerweile klappt das ziemlich gut und wenn ich merke das mein Gegenüber mich so nimmt wie ich bin, was eigentlich immer so war, kann ich mich entspannen und die Gefühle zulassen ohne mein Gehirn wieder einzuschalten brain und den Überblick behalten zu müssen.

Soweit meine Idea

Gruss Tani Smile
Find all posts by Tani-2
Anouk
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

W, 17

Post Tue, 13.Jan.04, 21:55      Re: Ist das eine Mauer oder physisch? Reply with quoteBack to top

Vielleicht hast du recht damit, dass ich mir damit Zeit nehmen sollte...

Es ist irgendwie immer dieser Teufelskreis.. Er möchte so gern, dass ich einen Orgasmus habe, weil er sich sonst egoistisch fuehlt (auch komischer Kreislauf), ich möchte gern einen haben weil ich mich sonst fuehle, als wuerde wir das nur fuer ihn machen aber andererseits fuehl ich mich auch unter Druck gesetzt...

Vielleicht ist Zeit und Einfuehlungsvermögen da das beste Reszept, was es geben kann. Ach manchmal wuensch ich mir so eine "alles ist wieder gut Pille" Laughing

Liebe Gruesse und Danke, Anouk

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W

Post Tue, 13.Jan.04, 22:51      Re: Ist das eine Mauer oder physisch? Reply with quoteBack to top

Hallo Anouk!

Ja, kann ich verstehen.

Versuche mal für Dich herauszufinden, wann Du Lust hast und auf was Du Lust hast. Schließlich gibt es ja noch mehr als den "typischen" Geschlechtsverkehr. Der ein vorgegebenes Vorspiel und ein "idealtypisches" Ende hat, nämlich den absoluten Orgasmus. spinning Hauptsache ist doch, das es Dir gefällt. - Ist eigentlich eine gute "Vorrichtung", dass es den Mann nicht so richtig erfüllt wenn die Frau nicht kommt. Umgekehrt gibt es das ja auch. Schließlich geht es einem dann nicht nur um den eigenen Höhepunkt .

- Und wenn es ihm auch wichtig ist, ...ausprobieren und sagen was gut ist und was nicht. Sex soll ja Spass machen, da kann man ruhig mal ein bisschen kreativ werden Wink

Gruss Tani
Find all posts by Tani-2
Post new topic Reply to topic