Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
aSHi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 26

Post Tue, 13.Jan.04, 0:13      Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

Ich weiss nicht ob es schon einen Thread dazu gibt, aber eigentlich ist es mir auch egal.
Aus einer Stimmung herraus habe ich mal im Internet nach "HASS" und "SELBSTHASS" gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Nachdem ich mir mehere Beitraege durchgelesen habe, entschied ich mich auch mal einen Beitrag zu meinen Gedanken zu erstellen.
Und hier bin ich nun, obwohl ich nicht genau weiss was ich eigentlich schreiben soll.....

Seitdem ich denken kann muste ich feststellen, das alles um mich herum und ich selbst Irreal ist. Der den ich im Spiegel sehe bin nicht ich, aber ich muss es ja seien schliesslich ist es ja nur ein Spiegelbild und dennoch erkenen ich mich nicht.
Die Welt ist verzerrt und unlogisch. Alles ist so irrelevant und sinnlos.
Nichts und niemand ist da, wo ich mich dran festhalten kann, sei es auch nur fuer einen kurzen Augenblick.

Ich hasse mich, ich hasse euch, nicht speziell euch hier sonder alle Menschen, wenn ich die Macht haette wuerde ich die ganze Menschheit ausrotten. Der Mensch ist nur da um sich selbst und andere zu verletzten. Also wieso soll diese Gattung das Recht auf Leben besitzen.

Ich glaube an nichts mehr, an keine hoehere Macht, nicht an Gott, Engel, teufel oder sonstiges, nicht an das Leben nach dem Tod oder einer "wiedergeburt" eigentlich noch nicht einmal an des Recht auf Leben, denn irgentwann wird dieser Planet, diese Galaxie sowieso aufhoeren zu existieren, also wieso die ganze Sache verzoegern....

Ich weiss nicht wann es genau begonnen hat, aber ich weiss das es seit letztem Silvester alles noch beschissener geworden ist, als es je zuvor war.
Haette ich nicht noch ein fuenkchen Hoffnung und haette sich ein guter Freund nicht vor mir umgebracht, so waere ich heute nicht mehr am Leben.
Ich koennter der Frau von damals die Schuld geben, oder die welche ich danach kennen gelernt habe oder die danach ... oder einigen Menschen die ich im Laufe meines Lebens kennen gelernt habe, aber das waere zu leicht, viel zu einfach. Deshalb gebe ich mir und mir nur alleine die Schuld an meiner Situation, an meine Selbstzweifeln, an meinem Selbsthass, an meiner Einsamkeit, an meinem Menschenhass, an allem. Ich wuenschte mir ich koennte heute mein Leben beenden anstatt erst Morgen oder uebermorgen oder irgentwann, denn ich weiss das meine Situation sich nicht aendern wird.
Ich gehe am Wochenende mit Freunden weg, ich habe ein gutes Verhaeltniss zu meinem Eltern, eine liebe kleine Schwester, und wenn ich die Lust dazu haette wuerde ich bei meiner Weiterbildung nicht einer der besten sondern der Beste sein.
Jedoch kann ich weder mit meinen Eltern, noch mit meinen Freunden ueber meine Gedanken sprechen, denn sie wuerden es nicht verstehen.
Und aus diesem Grunde bin ich hier und teile euch nur ein paar meiner Gedanken mit, nur ein Bruchteil.
Denn die Hoffnung stirbt immer erst zum Schluss ....

Achja von Rammstein das Lied: "Wut will nicht sterben" ist sehr zu empfehlen. Besonders wenn man aus "sein" - "dein" macht.
Find all posts by aSHi
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein

Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25

Post Thu, 15.Jan.04, 20:23      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

na die Antwort hättest Dir auch sparen koennen Sylle , ja , Du bist schon sehr erwachsen . Erwachsen sein heisst fuer mich sich mit anderen Sachen auseinander setzen zu koennen auch wenn sie jenseits meines Horizontes liegen mögen ....

In gewisser Maßen kann ich den Beitragsverfasser auch verstehen . Guck Dir doch die Welt an und die Menschen die auf dieser leben . Heuchler , Lügner , Arschkriecher und geblendete Vollidioten . Kriege ohne Ende und das nur für die Währung oder irgend einen vermeintlichen Gott !
ICh glaube ebenfalls an NICHTS ! Bin ich deswegen schlechter weil ich mir keine falsche Illusionen machen wie viele Andere ?

Die Welt ist hoffnungslos , daß einzigste was man versuchen kann ist fuer sich klar zu kommen und seine Zeit hier einigermassen angenehm rum zu kriegen .....

Eine Ankündigung zu einem Selbstmordversuch ist immer ein Hilfeschrei und diesen sollte man nicht unbeachtet lassen bei Menschen die man gerne hat . Finde traurig das Du Deinem Vater so kaltherzig gegenueber trittst . ( Hoffe jetzt das liegt nicht am Alter sondern an Dir ! Laughing )

so long *wink*
DdW

Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Fake
M, 35

Post Thu, 15.Jan.04, 20:26      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

hallo,

sehe grade, dass da ja doch schoh geantwortet wurde...
also @sylle: bisschen mehr feinfühligkeit wäre durchaus angebracht!

Kilian
Find all posts by kili
aSHi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 26

Post Thu, 15.Jan.04, 21:07      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

sylle - ich glaube fast, das du mehr Probleme hast als ich, aber ich kann dir genau sagen wieso ich mich noch nicht umgebracht habe: " Aus Angst vor dem Tod".
Ich dachte immer ich haette keine Angst zu sterben, aber vor 3 Monaten muste ich einsehen das dem nicht so ist.
Des weiteren habe ich eine kleine liebe Schwester und nach meinem Autounfall im letzten Jahr ist mir auch klar geworden wie sehr sie unter meinem Tod leiden wuerde, jedenfals im moment.
Allerdings desto aelter sie wird und desto weniger Kontakt ich zu ihr habe, desto leichter wird es fuer sie werden.
Denn es ist nur eine Frage der Zeit, mehr nicht...
Achja und ich gebe die Schuld niemanden ausser mir selbst und suchen tue ich nur Verstaendnis und die Moeglichkeit anderen so etwas zu ersparen, aber keine Person an der ich mich festhalten kann, nicht mehr .......

DurchdenWind - ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Und ich glaube auch nicht das es am Alter liegt Razz .

Kilian - ist halb so wild, es ist ihre Meinung, ich respektiere diese. Schliesslich will ich ja auch, das man meine respektiert Wink .

ps: Hoffen wir nicht alle darauf, das es besser wird? Und ist es nicht die Hoffnung die als letztes Stirbt?
Find all posts by aSHi
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Fri, 16.Jan.04, 6:31      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

Du sagst,der Mensch ist nur da um sich und andere zu verletzen...nun die Tiere vielleicht auch...und ich meine es ist natürlich das du es gerade so siehst,weil sich alle Gedanken um deinen Selbsthass drehen.Aber vielleicht solltest du das nicht verallgemeinern!Es gibt viel Gewalt und Hass in dieser Welt,aber stell dir vor alles wäreimmer nur Perfekt und rosarot und wunderschön.Für mich wäre es eine langweilige Welt.Das GUte wäre nichts besonderes mehr,da es keinen Vergleich zum Nicht guten gibt (ich weiss ich fasel wieder dünsch abba so denk ich halt *g*).

Der Mensch besteht aus weitaus mehr als nur aus Hass und Gewalt und genauso bestehst du nicht nur aus Selbsthass.Du findest auch positive GEdanken und Gefühle in dir,aber vielleicht sind sie dir fremd geworden.GIb nicht auf sie zu suchen!Vielleicht kann dir jemand bei helfen,aber das musst du entscheiden.

Quote:
Ich glaube an nichts mehr, an keine hoehere Macht, nicht an Gott, Engel, teufel oder sonstiges, nicht an das Leben nach dem Tod oder einer "wiedergeburt" eigentlich noch nicht einmal an des Recht auf Leben, denn irgentwann wird dieser Planet, diese Galaxie sowieso aufhoeren zu existieren, also wieso die ganze Sache verzoegern...

Hm...ich verübel dir diese Gedanken nicht,ich hatte sie selbst mal.Aber jetzt scheinen sie mir doch recht banal...du hälst nur an den schlechten Dingen fest,aber was ist mit den guten Ereignissen in deinem Leben?Was ist mit den Menschen die dich lieben (und jetzt sag nicht,keiner liebt dich!)?Ich habe mir oft vorgestellt wie es wäre,wenn meine ganzen Angehörigen an meinem GRab stehen würden und dieses Bild machte mich so traurig....

Quote:
denn ich weiss das meine Situation sich nicht aendern wird.

Wieso wird sie sich nicht ändern?Wenn du nichts dagegen unternimmst DANN wird sich nichts ändern!Du hast es in der Hand,ob du überhaupt etwas ändern möchtest,oder einfach alles hinschmeissen willst!Das wäre natürlich der einfachere Weg,aber für mich nicht der klügere...bei mirhat immer der Stolz gesiegt,es nicht zu tun!

Ganz liebe Grüße,
DrAg

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 26

Post Fri, 16.Jan.04, 13:15      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

Danke DaRg fuer deinen Beitrag,
nur schau dir mal die Arten dieser Welt an, besonders die, welche in Gemeinschaften oder Rudeln zusammen leben. Es gibt zwar ab und zu Konflikte, jedoch sind die sehr selten und meistens gehen solche Konflikte harmlos aus.
Und jetzt guck dir mal uns an, wir fuehren kleine und grosse Kriege, egal ob auf irgent einem Schlachtfeld, oder in einem Kindergarten (Krieg nicht unbedingt mit materiellen Waffen). Wir verletzten, toeten, misshandeln, missbrauchen und machen uns gegenseitig fertig und das in jeder alters Klasse und in jeder Lebenslage.
Obwohl du auch Recht hast, ...es gibt nicht nur Hass und Gewalt...

Und den Gedanken mit dem Grab habe ich auch mehrfach gehabt und es macht mich auch traurig, jedoch nicht so wie es bei dir der Fall ist. Es macht mich traurig das dort nur so wenige stehen, das es nicht mehr Menschen gibt denen ich etwas bedeute.

Aber mit dem Aendern ist das so eine Sache.... Ich habe es versucht, vergeblich. Ich habe nach Anschluss gesucht, nach Gespraechspartner, nach einer Frau, nach vielen Dingen. Ich habe versucht, wieder freude am Leben zu empfinden, Spass zu haben und mich zu aendern. Aber dies war vergebends und mittlerweile will und kann ich nicht mehr suchen oder versuchen mich zu aendern. Dafuer ist mir echt viel zu viel SCHEISSE passiert. Und ohne das ich mich aendere, aendert sich auch sonst nichts, da hast du absolut Recht.

Deshalb habe ich ja auch diese Aussage gemacht.

Achja und danke fuer die Gruesse Wink
Find all posts by aSHi
Werbung
Drag
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 254
Wohnort Nähe Bielefeld
W, 17

Post Fri, 16.Jan.04, 14:38      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal grinsend

Weisst du erstmal wollte ich sagen,dass ich dich wirklich sehr gut in allen Gedanken verstehen kann!Mir ging es damals (damals=vor einem Jahr) genauso!!!!Ich möchte dir aber trotzdem auch einmal die andere Seite zeigen,die nachder du dich vielleicht auch sehnst zwinkernd..

Um noch einmal einen kleinen Exkurs zum Thema Gewalt zu machen:Gewalt ist nunmal da!Überall,allgegenwärtig.Jeder trägt ein Verhaltensmuster in sich und je nach Entwicklung neigt der eine eher,der andere weniger zur Gewalt.
Es ist eben so!Man aknn es nicht ändern.So wie Liebe und Freude zum Menschen gehören,gehört eben auch Hass und Gewalt dazu.
Es wird meiner Ansicht nach immer Gewalt geben.Es gehört zum Menschen einfach dazu.NUn das mag kein Trost für Opfer von etwa Missbrauch sein (bin leider selbst eines),aber man kann vergangenes nicht ändern,man kann nur ändern was ist und was kommen wird und auch du kannst es!

Vielleicht hast du zu große Erwartungen!Such das Schöne und das Glück doch mal in den kleinen Dingen des Alltags!Die Sonne die in dein Gesicht scheint,ein lachendes Kind....es gibt so viele Dinge die für die meisten alltäglich sind,aber gerade diese Dinge machen mir klar,das sie oft mehr bedeuten als das ganz große Glück zwinkernd..

Quote:
das es nicht mehr Menschen gibt denen ich etwas bedeute.

Was meinst du wieviele Menschen es sind und wer?Ich denke es gibt immer viele,denen du etwas bedeutest.Vielleicht siehst du es im Moment nur nicht!Glaub mir,ich sehe jetzt erst,wem ich alles etwas bedeute und es sind unglaublich viele Menschen,die sich um mich bemühen und mich mögen und ich denke,es wird mehr als 2 oder 3 Menschen geben,die dir wichtig sind und denen du wichtig bist!

LG,
DrAg

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort berlin
W, 35

Post Fri, 16.Jan.04, 17:44      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

Na, da ist jetzt ja richtig was los in Deinem Thread...

Schön, freut mich!

Und offensichtlich gibt es doch Menschen, die Dich verstehen und mit die Anteil an Deinen Problemen nehmen. Ist doch ein schönes Gefühl, oder?

Hey Mann, Du bist 24! Ich kann und will nicht glauben, dass man in diesem Alter absolut gar keine Träume mehr hat.
Du kannst die Welt nicht verändern. Sie ist so, wie sie ist - meistenteils schlecht. Aber da gib es auch noch diesen anderen Teil, den man manchmal einfach vergißt, weil man unter seinen Schmerzen begraben liegt und nur noch Hass auf alles und jeden fühlt.
Andererseits ist Hass ein sehr intensives Gefühl - ähnlich der Liebe. Er setzt eine Menge Energie frei, die sinnvoll umgeleitet eine Menge bewirken kann. Überlege Dir, wie es wäre nur noch depressiv und lethargisch zu sein -? Du trägst dieses starke Gefühl in Dir und bist noch lange nicht tot. Vielleicht sind es gerade diese Hassgefühle, die Dich am Leben halten? Dann lass sie zu und richte sie nicht gegen Dich selbst. Jeder Mensch haßt. Die meisten stehen nur nicht dazu, da dies nicht mit gesellschaftlichen Normen konform geht. Sch... drauf!

Sag mal, wie war das vergangenes Sylvester mit dieser Frau, die Dich so verletzt hat? Und was ist mit Deinem Freund passiert?

Ach ja, Du hast recht. Ich habe Probleme, möchte sie aber im Vergleich zu Deinen nicht gewichten.

Das mit dem Alter war nicht nett, aber ok.

Antworte bitte.

Hugs *
Find all posts by sylle
aSHi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5

M, 26

Post Mon, 19.Jan.04, 23:31      Re: Gedanken eines Verdammten Reply with quoteBack to top

@Drag
Erstmal, ich bin eigentlich jemand den weniger zu Gewalt neigt, ich habe mich in der Vergangenheit sogar eher zusammen schlagen lassen als gegen andere vor zu gehen. Dadurch kann ich mitlerweile eine menge einstecken, jedoch wenn Freunde oder Bekannte in bedraengniss gerieten konnte ich ueberaus aggressiv werden... Aber lassen wir mal das Thema.

Ich bin mir durchaus bewust das es nicht nu 2-3 Menschen gibt denen ich etwas bedeute, denn ich bin Realist und kein "Schwarzseher"(naja vieleicht doch) oder was auch immer, obwohl ich mehr das negative betrachte und bemerke als das positive.
Allerdings muste ich miterleben wie auf der Beerdigung eines guten Kollgen im letzten Jahr 250 Leute da waren und ich habe mich selbst gefragt, wenn er sich umbringt und es kommen ueber 200 Leute zu seiner Beerdigung und bei meiner wuerden nur 2o - 3o erscheinen, dann wuerde ich viel weniger Leuten weh tuen....(ich weiss echt nicht wie ich es sonst erklaeren soll - "Er hatte mehr zu Leben als er ahnte und was habe ich?")

So ...
@sylle
Ich habe durchaus noch Traeume aber ich weiss auch das ich diese nicht verwirklichen kann, es sind halt nur Traeume mehr nicht.

Und mit der Frau vor letztes Silvester, naja wir haben uns den Abend ganz nett unterhalten und als sie dann mit ihren Bekannten weg ging habe ich sie noch um ihre Telefon nummer gebeten und sie gab mir diese auch relativ promt. Tja ich kann mit Ablenung leben nur nicht damit verarscht zu werden, denn es war nicht ihre Telefon Nummer und ueber andere wege war sie auch nicht zu erreichen. Danach kamen noch mal im letzten Jahr ein paar Frauen die mich auch ziemlich verarscht haben.
Nun muss ich noch dabei sagen das ich zuvor eine ganze weile keine Freundin hatte und mich diese ganzen Aktionen ziemlich runter gerissen haben.
Dazu kam noch meine Arbeitslosigkeit, der Tod von meiner Tante, meiner Oma und eines guten Kollegen, der sich selbst umgebracht hatte. Und mein selbstwert Gefuehl war eh noch nie so richtig ausgebildet, was von meinen Lehrer kommt, die mich nicht ganz so doll leiden konnten(was auf gegenseitigkeit beruhte)

Alles im allen war es ein echt beschissenes JAHR. Naja davor war es zwar nicht so schlimm aber bedeutend besser auch nicht.
Und wieviel Jahre soll man sowas durchstehen?

Naja um dise Uhrzeit weiss ich auch nicht mehr was ich so tippen soll ...
Danke aber fuer eure Beitraege.
Aber was in Jahren angerichtet wurde, kann nicht in Wochen wieder veraendert werden.
Find all posts by aSHi
Post new topic Reply to topic