Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
speedyd
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bei Hamburg
M, 28


Post Sun, 11.Jan.04, 21:17      Angst, das sie nicht treu ist wegen Vergangeheit... Reply with quoteBack to top

Hi,

habe da ein problem, welches mich sehr beschäftigt.

Wir haben gerade geheiratet, nachdem wir uns 1 Jahr kannten. Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit der Vergangenheit meiner Frau. Am Anfang hat sie mir immer von ihren anderen Beziehungen und wilden Zeiten als SIngle erzählt. Das tat irgendwann irgendwie weh, und ich wollte immer mehr wissen. Jetzt erzählt sie nichts mehr, weil sie mir nicht weh tun möchte. Ich komme ohne Probleme so auf bestimmt 25 - 30 Männer. Aber von wievielen weiß ich nicht? Das macht mich krank. Sie hat auch schon Affären während ihrer anderen Beziehungen gehabt. Wieviele weiß ich auch nicht.

Meine große Angst ist folgender Spruch:
"Menschen ändern sich nicht wirklich, sie passen sich der Situation nur solange an, bis der Alltag wieder Einzug hält..." Das beschreibt ungefähr meine Angst....

Bei Männern ist es cool, wenn er viele hat, aber wenn sie viele hatte, dann heißt es immer....naja ihr wisst schon.

Sind das zu viele Männer? Ist das schon eher unnormal viel?

Selbst aus ihrer Verwandtschaft kommen immer so Anmerkungen zur Treue und den Männern von ihr... Sind die neidisch oder wollen die mich warnen, ich werde da noch irre.

Ich danke für die Antworten!

Mfg Christian
Find all posts by speedyd
Sprinter
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W


Post Mon, 12.Jan.04, 10:33      Re: Angst, das sie nicht treu ist wegen Vergangeheit... Reply with quoteBack to top

Hallo,

auch ich hatte eine ähnliche Vergangenheit wie Deine Frau. Hatte viele Männer, war auch in Beziehungen nicht treu, usw. Doch meinen jetzigen Partner liebe ich über alles und ich würde es ihm niemals antun fremdzugehen. Wie Du siehst, Menschen können sich ändern. Ich habe mich ausgetobt und bin auch froh darüber, denn sonst könnte ich jetzt sicher keine treue, ehrliche Beziehung führen und hätte ständig das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Vielleicht fühlt Deine Frau da ähnlich. Natürlich kann man nie wissen, ob einem die Vergangenheit irgendwann wieder einholt. Auch Du bist nur ein Mensch, und es könnte Dir genauso passieren, dass Du einmal einen Seitensprung hast.

Ich wünsche Dir alles Gute und mehr Vertrauen in Deine Frau.
Find all posts by Sprinter
Claire-Linette
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 28


Post Mon, 12.Jan.04, 10:51      Re: Angst, das sie nicht treu ist wegen Vergangeheit... Reply with quoteBack to top

Ich muss Sprinter absolut recht geben. Ich hatte sicher auch schon mehr Beziehungen als der Durchschnitt, ausserdem one-night-stands und bin auch schon fremdgegangen in einer frueheren Beziehung - und trotzdem kommt mir das heute alles nicht mehr wichtig vor, denn ich bin fast sicher, meinen Platz auf dieser Welt an der Seite des Mannes gefunden zu haben, mit dem ich zusammen bin.

Darf ich dich mal fragen, wessen 'Idee' es war, zu heiraten, wenn du doch solche enormen Zweifel an eurer Liebe und an der Treue deiner Frau hegst?

Uebrigens denke ich, dass es sogar ein Vorteil ist, wenn deine Frau nach all den 'Maennern' nun dich geheiratet hat - das zeugt doch davon, dass sie dich fuer weitaus 'besser' und 'Ehemann-tauglicher' haelt, als alle andern, oder? Oder habt ihr aus einem bestimmten Grund geheiratet, wie Schwangerschaft oder so? Dann waere es vielleicht angebracht gewesen, sich ueber das mangelnde Vertrauen deinerseits vorher Gedanken zu machen... sorry.

claire*
Find all posts by Claire-Linette
speedyd
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bei Hamburg
M, 28


Post Mon, 12.Jan.04, 12:31      Re: Angst, das sie nicht treu ist wegen Vergangeheit... Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten,

ganz kurz zur Ergänzung. Sie war schon mal verheiratet und ihr erster Mann hat sie nach 5 Monaten Ehe betrogen, sie hat sich dann scheiden lassen. Kurz vor der Ehe hatte sie aber noch ein Verhältnis mit einem anderen über 2 Monate, weil ihr 1.Mann nur auf Fussball aus war und der andere so lieb und einfühlsam. Nachvollziehbar ist das schon. Es war die Idee von beiden zu heiraten, ich dachte eher, das sie nein sagt, wegen der Enttäuschung vorher.
Ich habe mich aus einer Beziehung extra für sie gelöst, ich bin auch nie glücklicher gewesen als jetzt, wenn da nicht ihre Vergangenheit wäre aus der ich irgendwas für die Zukunft versuche abzuleiten ( krank). Ich hoffe natürlich auch, das sie sich ausgetobt hat...
Irgendwie kommt man in so einen Kreis rein und dreht sich im Kreis. Ich sage mir auch, ich hätte Gas gegeben, wenn ich mal länger Single gewesen wäre. War aber nicht so bei mir, immer schön von Beziehung zu Beziehung und so bin ich jetzt bei der 3. Frau in meinem Leben.

Meine frau ist jetzt schwanger geworden und auch das war der Wunsch von beiden.

Es hört sich zwar doof an, aber manchmal glaube ich das ich neben mir stehe. Es ist alles über Wochen in Ordnung, aber dann auf einmal wird etwas erzählt über etwas aus der Vergnagheit, ein Freund vieleicht oder eine Bettgeschichte und ich bin wieder in meinem Kreis, echt ätzend.

Ich will dagegen etwas tun, weil ich glaube so etwas zerstört die Beziehung.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Ideen oder Ratschläge.

So long Christian
Find all posts by speedyd
Claire-Linette
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26

W, 28


Post Mon, 12.Jan.04, 14:04      Re: Angst, das sie nicht treu ist wegen Vergangeheit... Reply with quoteBack to top

speedyd wrote:
Es ist alles über Wochen in Ordnung, aber dann auf einmal wird etwas erzählt über etwas aus der Vergnagheit, ein Freund vieleicht oder eine Bettgeschichte und ich bin wieder in meinem Kreis, echt ätzend.


Dann waere es vielleicht hilfreich, wenn du deine Frau einfach bitten wuerdest, dir nichts mehr aus der Vergangenheit (was Maenner angeht) zu erzaehlen, weil es dich einfach zu sehr quaelt... Und auch wenn dich die Neugier nagt und beisst (man kommt ja dann schnell in diesen leicht masochistischen Sog, mehr wissen zu wollen, obwohl jedes Wort weh tut...) - bleib damit konsequent und lehne jedes Gespraech darueber ab. Soviel Verstaendnis sollte sie fuer dich haben...

Ich wuensch' euch alles Gute und auch viel Glueck fuer das Baby... ok


claire*
Find all posts by Claire-Linette
technofreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
M, 23


Post Thu, 15.Jan.04, 17:38      Re: Angst, das sie nicht treu ist wegen Vergangeheit... Reply with quoteBack to top

Hi lieber speedyd !
Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation gewesen. Meine Freundin - meine erste - hatte auch einen ziemlichen Männerverschleiß bis sie mich kennen lernte. (8 innerhalb von 1 Jahr inkl. einer Affäre). Und das noch sehr jung.
Sie hat mir anfangs alles erzählt und ich dachte na gut, ich werds besser machen als die anderen. Und prompt, nach einem Monat hatte sie was mit ihrer damaligen Affäre. (sie hats mir gestanden, ich war damals beim Bundesheer). Und schon begann diese Kreisdenken dass Du so schön beschreibst. Das hielt verdammt lange an - ich denke ein Jahr oder so.
Heute bin ich 3 Jahre mit ihr zusammen und ich habe keine Zweifel an ihrer Liebe zu mir, auch nicht dass sie die richtige sein könnte.
Nur dieses Kreisdenken taucht ab und zu wieder auf, wenn sie Geschichten von früher erzählt (normale). Das wird sich leider nie mehr ganz abstellen lassen, aber es wird mit der Zeit immer weniger, das kann cih dir versichern. Also kopf hoch! Wenn Du sie liebts, glätten sich diese Wogen, allerdings kann das ein beschwerlicher Weg sein - ich hätte auch schon ein paar mal am liebsten das Handtuch geworfen...Aber ich bin nun froh das ich es nicht getan habe, im Gegenteil.
Allerdings, sollte sie mich nocheinmal betrügen, ist der Ofen aus, soviel ist (ziemlich) sicher.
Find all posts by technofreak
hollyhanni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Deutschland (Niedersachsen)
W


Post Fri, 30.Jan.04, 22:17      Re: Angst, das sie nicht treu ist wegen Vergangeheit... Reply with quoteBack to top

Am besten wäre es Paartherapie zu machen.
Ich ging mal zu einer Paartherapeutin hin, und sie sagte, das man niemals über die Exfreunde, Exfreundinnen reden darf, vorallem auch nicht vergleichen.
Scheinbar hat deine Frau die vorigen Beziehungen noch nicht so richtig abgeschlossen.
Das dauert ja auch bis zu 2 Jahren, bis man sich von der alten Beziehung gelöst hat.
Es gibt ja auch welche die sich in die nächste Beziehung flüchten um von dem anderen los zu kommen.
Finde ich gut, das du so denke ich zumindestens keine offene Beziehung haben möchtest.
Ich würde es auch nicht füttern.
Bleibe einfach du selbst, klar man verliebt sich schon mal im Laufe seines Lebens, ich denke jede/r, aber man muss es nicht ausleben.
Dann gibt es nur 2 Wege, entweder sie hält zu dir und arbeitet ihre Sachen irgendwie auf, oder sie lebt ihr schönes Leben weiter.

Ich hoffe, das sie dich sieht, denn du meinst es ernst.
Finde ich allerdings sehr toll
Find all posts by hollyhanni
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic