Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
daydreamer26
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Linz
M

Post Sun, 11.Jan.04, 19:46      werde ich nochmal glücklich? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bin zum ersten mal hier und finde schon mal spitze, dass es so etwas wie dieses Forum gibt.

Mein Problem (EINES meiner Probleme): Ich bin und war immer extrem schüchtern, schon als Hauptschüler hatte ich nie eine Freundin, obwohl sich mir damals schon einige Mädchen angeboten hatten, ich habe aber immer aus irgendeinem Grund (kann ich mir heute nicht mehr erklären) abgelehnt.

Später als Jugendlicher (mit 17) hatte ich endlich eine Freundin, ich wäre wahrscheinlich heute noch, mit 26, Jungfrau, wenn ich diesem Mädchen nicht begegnet wäre... Diese wollte aber nur Sex von mir und interessierte sich für mich selbst kaum. gut, am Anfang war das natürlich toll, aber später kommt man sich extrem mies vor dabei... das ganze dauerte 1 Jahr und ich machte schließlich Schluß...

Dann passierte lange nichts. Natürlich hatte ich damals schon Panikattacken und bisweilen starke Depressionen, Minderwertigkeitsgefühle sowieso schon immer und und und...

Mit 21 hatte ich schließlich wieder eine Freundin. Die war um 5 Jahre älter als ich und hatte bereits ein Kind. Aber auch die wollte, wie sich herausstellte "nur das eine" von mir. Auch war sie emotional eher kühl und reversiert, was mich nicht so ansprach, da ich eher der "Kuscheltyp" bin. Diese "Beziehung" hielt ca. 1/2 Jahr und wurde von ihr beendet, da ich nur mehr am Weinen war, weil sie mir nicht das geben konnte, was ich wollte... kann ich natürlich auch verstehen.

Nun hab ich seit mehr als 4 jahren KEINERLEI Partnerschaften mehr gehabt, nur 1mal ergab sich die Gelegenheit mit einer Kollegin, die ich aber ausschlug, wahrscheinlich, weil diese auch schon Kinder hatte und ich von der letzten Beziehung noch traumatisiert war.

Nun fühl ich mich sehr, sehr einsam und möchte ungedingt wieder eine Freundin, aber dadurch, dass ich kaum unter die LEute komme und sowieso nicht weiß, was ich sagen sollte, hab ich schwerste BEdenken, dass ich nochmal glücklich werde... ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wie das so ist, mit einer Frau zusammen zu sein... das ist schon schiach... besonders, wenn man andere Leute (in meinem Fall mein Bruder) sieht, die in einer Beziehung aufgehen und total glücklich sind...

Ich könnte jetzt natürlich noch meine ganze Lebensgeschichte niederschreiben, warum ich so geworden bin, wie ich bin, aber das ist wohl irrelevant und führt zu nichts.

Eigentlich finde ich (sagen auch andere), dass ich ein ziemlich gutaussehender junger Mann bin und keiner kann so richtig verstehen, warum ich keine Freundin finde.

Schön langsam werde ich richtig verzweifelt und sehe für meine Zukunft nur 2 Möglichkeiten:

1. Ich schneid mir die Pulsadern auf, saufe mich zu Tode oder sonstwas

2. Ich bleibe, wie mein Nachbar, ein ewiger Junggeselle und werde zum Sonderling, der mit 40 Jahren Poster von Britney Spears im Zimmer hängen hat und mit Kleidern herumrennt, die 20 Jahre alt ausschauen...

Ich wollte das nur mal loswerden, weil ich sonst kaum jemanden haben, dem ich das erzählen könnte und freue mich über alle ev. Anworten...

bis dann und danke fürs Zuhören!
Find all posts by daydreamer26
Werbung
SiebenSchläfer
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort St.Pauli
M, 28

Post Sun, 11.Jan.04, 20:53      Re: werde ich nochmal glücklich? Reply with quoteBack to top

Hi daydreamer26,

Ich kenne das auch alles, ich habe auch keine Beziehung und wollte mich auch schon mal umbringen,
weil ich mein Leben als Sinnlos empfinde. Ich lebe inzwischen auch schon völlig
isoliert weil ich keine Lust mehr auf anderen Menschen habe obwohl ich mir doch so sehr
wünsche genauso normal zu leben wie die.
Aber ich höre von denen auch immer nur den gleichen Kram, warum bist du so und so,
und warum hast du keine Freund(e)/in.....
Warum bist du so langsam, kindisch, lustlos und ziehst dich so zurück ......
Und du hast doch so wieso selber schuld wenn du nicht in die potte kommst..... usw.
Nur Vorwürfe und Vorschläge, warum soll ich dann überhaupt noch jemanden an mich heran lassen
wenn ich dafür eh wieder einen rein gewürgt bekomme?
Auch ich habe damals bei meiner ersten Beziehung nur geweint.
Weil ich das erste mal das Gefühl von halt und Geborgenheit hatte.
Das Mädel hatte auf so was auch keinen Bock und hat sich einen dann schnell einen
anderen Typen an Land gezogen, naja hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.

Zu deinen 2 Möglichkeiten die du beide aufgezählt hast gibt es Vielleicht ja noch die das du
deine Gefühle und Gedanken Verdrängst und nicht mehr an dich ran lässt und nur noch arbeiten tust
oder fängst auch eine Therapie an vielleicht bringt die ja bei dir was. Bei mir hat es nicht geholfen.

Quote:

.....dem ich das erzählen könnte und freue mich über alle ev. Anworten...

Ich hoffe auch über meine, oder kannst damit was anfangen

Gruß Siebenschläfer

hallo
Find all posts by SiebenSchläfer
Phobi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Wien
M, 54

Post Fri, 23.Jan.04, 18:15      Re: werde ich nochmal glücklich? Reply with quoteBack to top

Hallo daydreamer26
Also beim Schreiben bist du ja anscheinend nicht so gehemmt. Daher mein Rat kurz und bündig:
Trag dich doch in www.love.at ein und suche dort eine Partnerin.
Der Vorteil, du kannst, so lange, wie es für dich passt schriftlich bleiben und im Vorfeld sämtliche Dinge abklären ( - ich kuschel gern ... usw.)
Ich bin seit drei Jahren glücklichst mit einem "lave.at-Kontakt" verheiratet. Ich weiss also wovon ich spreche.
Phobi
Find all posts by Phobi
Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Sat, 24.Jan.04, 9:41      Re: werde ich nochmal glücklich? Reply with quoteBack to top

Eine kleiner Tipp von mir noch!
Auf love.at gabs früher den Kontakt zu den Leuten kostenlos, heute muss man zahlen dafür. (Soweit ich weiß) Aber es gibt auch etliche andere Online Partnerbörsen und/oder auch Plattformen wo man einfach Leute kennenlernen kann. Muss ja nicht immer gleich eine Beziehung sein!!!
Den Tipp den ich dir geben kann bei solchen Partnerbörsen: Sei bitte nicht niedergeschlagen wenn dir jemand nicht zurückschreibt! Dort ist es meistens so, dass es eigentlich wenige für einen interessante Leute gibt (von ihrem Profil her) und die dann auch dauernd was geschrieben bekommen. Also mach es interessant wenn du was machst Very Happy UND schreib nicht gleich von Anfang an von deinen Problemen. Mit der Zeit bzw. wenn man mit jemanden diskutiert/spricht/chattet, kann man diese Begebenheiten dann Schritt für Schritt einbringen.
Find all posts by Leomic
Werbung
momo123
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Hamburg
W, 25

Post Sat, 24.Jan.04, 13:20      Re: werde ich nochmal glücklich? Reply with quoteBack to top

Hallo daydreamer26, Siebenschläfer !!!

Tut mir echt leid, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht habt, aber sich deswegen gleich aufgeben halte ich nicht für die Beste Lösung. Eigentlich kenne ich das eher umgekehrt, dass die Männer diejenigen sind, die die Mädels nur fürs Bett brauchen. Es kann ja gut sein, dass die Mädels mit denen ihr zusammen wart, eben genau diese Erfahrungen gesammelt haben (das Männer halt nur mit ihnen in die Kiste wollten). Meine Freundin ist da ein gutes Beispiel. Sie ist ziehmlich klein und hat dafür ziehmlich viel Oberweite und wenn wir in die Disco gigngen, quatschten sie immer nur die Männer an, die auf der Suche nach schnellem Sex waren.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit ihr befreundet und an eine Beziehung war in ihrem Fall überhaupt nicht zu denken, denn sie hatte immer die Meinung, Männer wollten eh nur Sex mit ihr und ansonsten verschwinden sie sofort danach. Sie hatte mit vielen verschiedenen Männern rumgemacht und ihr war selbst nicht bewusst, dass sie eigentlich was ganz anderes suchte nämlich Liebe und Geborgenheit. Vor etwa eienem Jahr hat es sie dann endlich erwischt... Sie hat zum ersten Mal seit ich sie kenne (hab nicht mehr dran geglaubt) einen festen Freund und wär hätte das gedacht, die beiden sind superglücklich und das auch noch bis heute. Übrigens ist sie heute 27 Jahre alt und ich erkenne sie nicht wieder (sie und ihr Freund wollen als nächstes zusammenziehen) und mit ihrer Geschichte wollte ich euch nur mal rüberbringen, dass die Frauen, mit denen ihr zusammen wart, vielleicht auch mit den vorigen Männern nur solche Erfahrungen gemacht haben, Männer wollen ja eh nur das eine oder so was auf die Art. Ich kenne so viele Frauen die immer wieder nur an Männer geraten, die sich nur für ihr Aussehen interessieren und ansonsten nichts von ihnen wissen wollen. Da ist es schon schwierig glaub ich sich jemanden zu nähern, der es plötzlich ernst mit ihnen meint.
Ihr werdet schon noch sehen, ich bin der festen Überzeugung für jeden Topf gibt es den passenden Deckel und meistens verliebt man sich dann, wenn man es garnicht mehr daran gedacht hatte.
daydreamer26 zu Dir möchte ich speziell noch sagen, setze Dich nicht so unter Druck. Dein Beitrag hört sich ein bischen verzweifelt an, ich mein das so dass Du unbedingt eine Freundin haben möchtest, ansonsten kommt Dein Leben Dir so sinnlos vor. Das schöne Leben ist doch nicht von einer Partnerin abhängig. Du hast auch geschrieben, Du fühlst Dich sehr einsam und kommst nicht so unter die Leute. Ich glaub da liegt auch ein bissel Dein Problem Mädels kennen zu lernen. Du hast doch bestimmt ein paar Kumpels mit denen Du weggehen könntest. Versuch Dich doch einfach mal zu überwinden weg zu gehen und ein bischen Spass zu haben. So was zieht Mädels doch viel mehr an, als ein Stubenhocker.
Dann wirst Du sehen, dass die Mädels schneller ins Spiel kommen, als Du erwartest. Ich glaube auch Du wirst auf jeden Fall die Richtige treffen und Du wirst auch auf jeden Fall mal sehr glücklich werden, Du darfst nur nicht alles so negativ sehen und schreib Dich nicht ab. Du bist doch wer ??
Warum solltest Du Dein Leben wegschmeissen, wegen Frauen, wo Du doch noch Dein ganzes Leben vor Dir hast und Du noch garkeine richtig schönen Erfahrungen mit Frauen hattest, die Du aber auf jeden Fall noch machen wirst. Man darf sich nur nicht so sehr darauf versteifen.

Hoffe ich hab euch ein bischen Mut gemacht . Wenn ihr euch nur verschliesst, kann auch keine Frau auf euch aufmerksam werden. Traut euch raus, mischt euch unter die Leute und ihr kommt schneller mit Frauen in Kontakt als euch vielleicht lieb ist Laughing

Ich wünsch euch jedenfalls viel Erfog und vor allem Mut, unter die Leute zu gehen.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

M, 24

Post Fri, 20.Feb.04, 17:04      Re: werde ich nochmal glücklich? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Also ich muss sagen, ich kenne das Problem von Daydreamer nur allzu gut. Ich bin mittlerweile auch schon seit 2 Jahren solo, um nicht zu sagen sehr einsam! Ich habe zwar Freunde, mit denen ich manchmal weggehe, aber Frauen lerne ich dabei auch nie kennen. Und wenn man Probleme damit hat, neue Menschen kennen zu lernen, ist es natürlich mit Frauen doppelt so schwer, denn es muss ja natürlich der Mann sein, der den ersten Schritt macht! (Es lebe die Gleichberechtigung...)
Mit Internetpartnersuche habe ich es auch schon versucht, aber die Meinung von Phobi kann ich nicht teilen. Ich habe schon über 20 Frauen kontaktiert, aber KEINE EINZIGE hat mir auch nur zurückgeschrieben. Und das obwohl ich überhaupt nicht nach dem Aussehen gegangen bin, ganz im Gegenteil, ich habe sogar eher weniger gut aussehenden geschrieben. Ich selbst bin zwar kein Antonio Banderas aber sicher auch kein Quasimodo, dennoch werden ausschließlich Kontaktversuche von gutaussehenden, muskulösen, dunkelhaarigen, schleimigen Latinos beantwortet, die Frauen ohnehin nur ausnutzen und ins Bett bekommen wollen.
Zum Beitrag von momo123: "Das schöne Leben ist doch nicht von einer Partnerin abhängig". Ist es leider doch. Ich bin auch ziemlich verzweifelt und möchte unbedingt eine Freundin. Wie bereits erwähnt habe ich zwar Freunde mit denen ich gelegentlich unterwegs bin, aber dann komme ich wieder nach Hause in meine Wohnung, wo ich dann tagelang einsam auf das nächste Treffen mit meinen Freunden warte. Ich weiß nicht ob du, momo123, das nachvollziehen kannst, aber ich kann dir sagen, das ist die Hölle! Ich leide deswegen seit einigen Monaten an Depressionen und wollte mich auch schon umbringen, nur meine Feigheit hat mich davor bewahrt. Jetzt habe ich die schlimmste Zeit der Herbstdepressionen überwunden, dennoch bin ich noch immer sehr unglücklich - weil ich einsam bin! Sad
Find all posts by kj6
Werbung
Ripley
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort bayern (AM Oberpfalz)
W, 23

Post Fri, 20.Feb.04, 18:29      Re: werde ich nochmal glücklich? Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle!!!

Ich kann euch sehr gut verstehen,
denn seit meinem 12 Lebensjahr wollte ich einen Freund haben.
Natürlich hatte ich bestimmte Vorstellung, wie sein Charakter sein müsste.
Und ich sage euch eins,
mein Traum ist mit 16 Jahren in Erfüllung gegangen. Wir sind mittlerweile seit ca. 4,5 Jahren glücklich zusammen.
Mein FReund hat sich auch schon immer eine Freundin gewünscht, und dann hat er mit 19 Jahren mich kennengelernt grinsend
Aufjeden Fall sind wir beide ganz glücklich.
ÜBrigens haben wir uns beim Chatten kennengelernt.
diese Art sich kennenzulernen habe ich lieber bevorzugt als sich in der Realität kennenzulernen,
denn ich bin ziemlich schüchtern und einwenig Menschenscheu.

Mein jetziges Problem besteht darin, dass ich keine Freunde habe.
Und ich wünsche mir so sehr eine/n gute/n Freund/in Sad

früher hatte ich mal 2 Freundinen, doch unsere Wege haben sich schon längst getrennt. Wir sind auseinandergegangen. Was auch ganz ok ist, denn ich habe gemerkt, dass unsere Interessen von zeit zu zeit immer weiter auseinandergingen. Naja, vielleicht musste es so sein,
denn um ehrlich zu sein, war ich nie so richtig mit meinen FReundinen glücklich.
denn die eine war schon immer eine lügnerin gewesen, die andere konnte manchmal zur hilflosen Menschen sehr kaltschnäuzig sein.Also, ich will damit sagen, dass sie mit Absicht hilflosen Menschen wehgetan hatte, in dem sie sie ständig blöd angemacht hatte. Wie furchtbar.
Irgendwie bin ich ganz zufrieden, sie nicht mehr als Freundinen zu haben.

Aber wie gesagt,
mein Wunsch ist es, jemanden neuen kennenzulernen, mit dem ich mich gut verstehen werde.

Also Jungs, gebt
bitte, bitte, bitte
nicht auf,
verliert niemals die Hoffnung!!!!
Kopf hoch, auch wenns schwer fällt

Hier habe ich etwas für euch aus einem Buch, ich hoffe es spendet euch einwenig Trost:

Die Tür an der Wand

Lass dich von deiner Zielstrebigkeit
nicht abbringen - aber bewahre dir unterwegs
einen wachen Blick. Wenn du meinst,
mit dem Kopf durch die Wand zu müssen,
hast du vielleicht in deinem Eifer übersehen,
dass es auch eine Tür gibt, die es dir
viel leichter macht, auch wenn sie erst einmal
auf einen kleinen Umweg führt.
Aber wenn du weißt, wohin du willst,
wirst du früher oder später
dorthin gelangen.