Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
speedy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Fri, 09.Jan.04, 20:18      Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich weis nicht wo ich anfangen soll, ich bin jetzt 22 und hatte noch nie eine Freundin, es ist ja nicht so das ich keine möchte, nein im Gegenteil, dies macht mich fast krank, da meine Freunde, davon habe ich nicht viele kann man an ener Hand abzählen, eine haben. Man könnte sagen das es der Gruppenzwang wäre, da ich ja keine habe, zumtiel belastet das mich schon, aber noch viel mehr das alleine ins Bett und alleine aufwachen.

In den letzten Jahren habe ich eigentlich fast jedlichen kontakt zu meinen Freunden verloren, da ich mich als programmier süchtig bezeichne, und ich eben deswegen sehr sehr viele Std. ab PC verbringe. Dies ist aber eigentlich noch mein Hobby, dies möchte ich zum Beruf machen. Ich bin letzten Monat einfach mal über meinen Schatten gesprungen und die Chance genutzt und eine Azubine in der Frima anzusprechen da ich in sie verliebt war, ich merkte aber schnell das sie einfach vom Kopf, da sie 17 ist noch nicht soweit ist, bzw. mit mir nicht mithalten konnte. Meine Eltern sagen immer zumir das ich sehr reif im Kopf bin für mein alter bin. Wir waren uns einig das dies nix bringt, und bei ihr der klick fehlte.

Es sei auch noch gesagt das ich durch das programmieren auch nicht unter Leuten bin, ausser work. Es fehlt mir eben der soziale Konakt zu anderen, in meinen augen verhalte ich mich dann auch falsch, ich weis nicht wie ich auf bestimme Situationen reagieren soll. z. B. im Büro träumte ich vor mich hin, es rede aber in der Zeit jemand mit mir (Frau) ich sagte dann, wie bitte? Eine andere meinte aha wieder nicht bei der sache, und lachte, ich lief rot an, war mir peinlich und ich wusste nicht warum.

Ich möchte eine Freundin, diese sollte zumir geflogen kommen, klug, groß sein und gut aussehen, so beschreibe ich meine Lage. Nur ist das eine Traumwelt die es nicht gibt, oder doch? Was kann ich machen, was mache ich falsch hat jemand das selbe Problem? Kann es sein das ich zuhohe Ansprüche stelle, bitte helft mir?

Gruß
speedy
Find all posts by speedy
Werbung
Sturmbrecher
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

M, 21

Post Fri, 09.Jan.04, 23:27      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich kann verstehen dass du dir auf eine gewisse Art unterlegen vorkommst gegenüber deinem Umfeld dass erfahrener zu sein scheint imt Bereich Sexualität/Liebe.
Du hast Angst, ein Looser zu sein und kein Mädchen abzubekommen... ich kenne das, diese Angst hatte ich nämlich auch.
Mittlerweile ist es so bei mir dass ich mehrere Freunde hatte und bisher eigentlich immer nur enttäuscht wurde -> Verbitterung, Trauer, ...

Wenn du ein Girl möchtest kann ich dir einen Tipp geben:
Geh doch mal ins Fitness-Studio und betreibe Sport; ab und zu mal laufen gehen. Das verschafft ein unglaubliches Wohlgefühl und mit einem schönen Body kommt man sich dem anderen Geschlecht gegenüber attraktiver vor und braucht sich nicht mehr so vor einer negativen Reaktion zu fürchten. Dadurch wird man viel selbstbewusster.

Zu deinem sozialen Fehlverhalten: Fehlverhalten lässt sich korrigieren, kein Grund zur Besorgnis. Am wichtigsten ist, dass du dir diese Fehltritte verzeihst. Soziale Verhaltensmuster lassen sich erlernen, viel Spaß dabei grinsend
Find all posts by Sturmbrecher
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein

Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25

Post Fri, 09.Jan.04, 23:28      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

ich hielte mich auch immer fuer sehr reif und erwachsen , den anderen überlegen . Dem war leider nicht so . Was ich in meiner Jugend versäumt habe . Sprich Partys bis in den Morgen , Frauen usw. hole ich nun alles in vollen Zügen nach ----> Problem ----> Ich habe seit einigen Jahren eine Partnerin !

Du sagtest Du hast ein paar Freunde , da Du die an einer Hand abzaehlen kannst , vermute ich das es wirklich gute Freunde sind .
Vertrau Dich ihnen an und sage ihnen das Du einsam bist , eine Partnerin brauchst und keine Lust mehr auf das Alleine einschlafen und aufwachen hast . Das sollten die verstehen gerade weil sie in einer Beziehung stecken .
Sind es Deine Freunde , holen sie Dich aus "Deinem Loch" raus und ihr unternehmt was . Versuch Dich zu amüsieren , lass Dich gehen und bleib locker , der Rest kommt von ganz alleine !

Viele Grüße
DdW

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sat, 10.Jan.04, 14:45      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich danke euch, ich werde es mal probieren, dies ist aber leichter gesagt als getan, da ich nicht weis wie ich mich ein einer Gruppe verhalten soll, ich kann auch nicht auf Leute zugehen, werde immer gleich nervös, ich werde dies sogar, nur wenn jemand an mir vorbei geht, ist dem noch eine Frau die ich süß finde dann ist alles aus.

Auf der anderen Seite sagen mir auch die Leute das ich wirklich gut drauf bin, ein fröhlicher Mensch, bringe eigentlich alle zum Lachen, da ich viele Witze mache, immer einen Spruch auf den Lippen, habe einen guten Character laut meine Freunden, dies bin ich aber nur wenn ich und Leuten bin die ich kenne, bei fremden verhalte ich mich wie ein vollidiot. Embarassed

Vllt sollte ich einfach mal alleine los ziehen und sehen was sich ergibt, ohne meine Freunde, da ich wenn ich mit denen fort gehe, dies ist sehr selten, ich immer der Meinung bin das sie mich auslachen, und mir ist das dann peinlich. Eine andere Idee sich einfach mit einer Frau (20-23) treffen die die selben Probleme hat.

Was haltet ihr davon? Was sagen die Frauen, wollt ihr überhaupt so einen Typen wie mich. Rolling Eyes

Gruß
speedy
Find all posts by speedy
Werbung
Sturmbrecher
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3

M, 21

Post Sun, 11.Jan.04, 11:20      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Quote:
Was sagen die Frauen, wollt ihr überhaupt so einen Typen wie mich.

Solange du dir diese Frage stellst wird sichs nicht ändern. Abgesehen davon, dass die Frage albern ist, lässt sich sowas schonmal gar nicht pauschalisieren.

Quote:
Eine andere Idee sich einfach mit einer Frau (20-23) treffen die die selben Probleme hat.

Ist eine Idee, ist aber auch nicht zwingend nötig. Du kannst dich auch mit einer Frau treffen die andere/keine Probleme hat.

Quote:
ich immer der Meinung bin das sie mich auslachen, und mir ist das dann peinlich

Du lässt dich von andern zu sehr beeinflussen.
Find all posts by Sturmbrecher
speedy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 11.Jan.04, 14:32      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Ich danke dir/euch, du/ihr habt recht, ich werde eure Tipps mal in der nächsten Wochen ausprobieren, und mich nicht von mehr soviel von anderen beeinflussen lassen, und mich einfach so geben wie ich bin. Halte euch auf dem laufenden.

speedy

Hmm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

M, 27

Post Sun, 11.Jan.04, 20:14      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Hi!

Ist vielleicht ein etwas pragmatischer Vorschlag, aber:
Hast Du es schon mal mit einer Internet Kontaktboerse (z.b. love.at, websingles, etc.) versucht?

Grosser Vorteil: Durch die zeitversetzte Kommunikation (sprich email) kann man sich seine Antworten ziemlich gut ueberlegen und der Stress schlagfertig sein zu muessen fällt weg.
Auch finden sich dort durchaus intelligente und ruhigere Mädels.

(Bin selber aus der IT und kann Dein Problem ganz gut nachvollziehen)

LG
-Hmm
Find all posts by Hmm
bluesky
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Oberösterreich
M, 21

Post Mon, 12.Jan.04, 1:06      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Hi!

Hatte auch so ein Problem, als ich 15 war. Kaum ging ein weib an mir vorbei, wurde ich so nervös, dass ich mich nichteinmal mehr traute, sie anzusehen.
Es verschwand bei mir zum glück.

Nunja, du könntest anfangen, mit den Freundinnen deiner Freunde zu reden. Die kennst Du ja schon - also sollte es klappen. Schau Ihnen dabei normal in die Augen, und rede mit ihnen, als würdest Du mit Deinen Freunden selbst reden. Über irgendwas, worüber man halt redet.
Das sollte helfen. Damit müsstest du rasch erkennen, dass diese Mädchen alle mit Wasser kochen, genauso wie Du.

Du kannst eigentlich normal mit Ihnen reden.
Dann stell Dir mal die Frage, wovon sich diese Mädchen, die Du kennst, denn von den anderen unterscheiden Question
Vielleicht machst Du den gleichen Fehler, den ich auch mach(t)e.
Vielleicht denkst Du zuviel (zB: was denken wohl die anderen, was ist wenn,...)
Vieles davon kann man weg lassen. Verbraucht nur unnötig viel Platz im Hirn Wink

Alles Gute für die Zukunft Very Happy ,

Dein bluesky
Find all posts by bluesky
Claire-Linette
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26

W, 28

Post Mon, 12.Jan.04, 10:42      Re: Bin ich anders? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wollte mich 'als Frau' mal dazwischenschalten... hoffe, das ist ok?!
Also, ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit einem Mann zusammen, den ich ueber alles liebe und der wahrscheinlich vor 10 Jahren (er ist jetzt 30) exakt die gleiche Geschichte erzaehlt haette wie du, Speedy! Ich bin seine dritte 'richtige' Freundin und was er mir so im Lauf der Zeit erzaehlt hat, ging es ihm, als er in ungefaehr in deinem Alter war auch ziemlich uebel. Alle seine Freunde hatten Maedels, regelmaessigen Sex und immer was zum erzaehlen - er sass immer dabei und hat so getan, als ob er die Stories lustig findet, innerlich hat ihm - ich sag jetzt mal vor 'Sehnsucht' und 'Einsamkeit' - alles wehgetan.
Auch Verkupplungsversuche sind fehlgeschlagen, aber das ist ja meistens so. Mich hat er bei lycos.at kennengelernt - damals war der Spass noch kostenlos und lustig, vielleicht gibts mittlerweile aehnliches; das was HMM beschrieben hat, klingt doch ganz gut.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass du dort Glueck haben wirst, erstens faellt der Druck weg, einem Maedel von Angesicht zu Angesicht sagen zu muessen, dass du sie sympathisch findest und zweitens hast du alle Zeit der Welt, rauszufiltern, ob sie die ist, die zu dir passt.

Lass mich dir aber einen kleinen Tip dabei geben: Frag sie in den ersten paar mails nicht gleich nach nem Bild - selbst wenn sie huebsch ist, macht das einfach keinen besonders guten Eindruck, glaub mir. Im Gegenteil, lehn' es beim ersten Mal sogar ab, wenn sie dir eins anbietet und sag ihr, dass du sie erstmal 'so' kennenlernen willst, ohne vom optischen abgelenkt zu sein. Das macht richtig Eindruck und du hast sie am Haken... gut

Viel Glueck und Kopf hoch, sie wird dir schon ueber den Weg laufen, die Glueckliche...

claire*
Find all posts by Claire-Linette
Post new topic Reply to topic