Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Flummi
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18

Post Fri, 09.Jan.04, 17:40      Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich weiß, dass es sich vielleicht doof anhört, aber ich bin zur Zeit verliebt, aber ich kann es demjenigen nicht sagen, denn ich denke, selbst wenn ich mit ihm zusammenkommen würde, dass er dann nicht glücklich mit mir werden könnte, da ich einfach zu schade für ihn bin!
Ich habe vielleicht irgendeinen "Vollidioten" verdient. Einer, den keine Frau haben will, da er zu schüchtern, zu hässliche, zu dumm, zu arm, zu unbeliebt...ist.
Aber derjenige in den ich verliebt bin ist nunmal nicht hässlich, nicht arm, nicht dumm, nicht schüchtern und auch nicht unbeliebt.
Er ist sehr beliebt und sieht gut aus. Ich hingegen habe weniger Freunde und finde mich hässlich. Wenn ich zuhause bin oder mich im Spiegel anschaue, dann finde ich mich ja schön, aber wenn er in meiner Nähe ist, dann denke ich, dass ich nicht schön bin.
Er hat in seinem Freundeskreis ein paar schöne Frauen dabei. Dann denke ich jedesmal, dass er doch so eine schöne Frau verdient hat und nicht mich!
Ich glaube einfach, dass ich eh nur einen Mann bekommen kann, den keine haben will, aber auf solche Männer stehe ich nunmal nicht, sondern auf Männer, wie den in den ich jetzt verliebt bin.
Aber ich denke einfach, dass er was Besseres verdient als mich, ich denke, dass es sich dann nur für mich schämen müsste und das will ich nicht!
Ich liebe ihn ja mehr als Alles andere, aber er verdient einfach was besseres! Aber ich kann auch nicht ohne ihn! Das geht genauso weniger.
Es gibt einfach keinen Grund, weswegen er (oder andere Männer) gerade mich nehmen sollte! Es gibt einfach keinen Grund weswegen ein Mann mich nehmen sollte!
Aber ich weiß nicht, was ich tun soll, ich denke, er verdient mich nicht, aber ich kann auch nicht ohne ihn!
Was soll ich bloß tun?????
LG Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Fri, 09.Jan.04, 18:34      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Was du tun solltest Question

Versuchen ein bißchen Selbstachtung zu bewahren zum Beispiel.

Quote:
Ich habe vielleicht irgendeinen "Vollidioten" verdient. Einer, den keine Frau haben will, da er zu schüchtern, zu hässliche, zu dumm, zu arm, zu unbeliebt...ist.

Aha, interessant Exclamation Neutral

Quote:
Aber derjenige in den ich verliebt bin ist nunmal nicht hässlich, nicht arm, nicht dumm, nicht schüchtern und auch nicht unbeliebt.

Kann es sein,daß du sich so zu ihm hingezogen fühlst,weil er durch das,was er ist, dieses im ersten Zitat erwähnte, negativeSelbstbild in dir kompensieren könnte:?: frown1
Find all posts by Oi
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Fri, 09.Jan.04, 19:44      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Quote:

solche männer stehen auf frauen, die sich wertvoll genug für so einen mann fühlen. wenn du dich so fühlst, wirst du dich in seiner nähe als schön empfinden.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Sat, 10.Jan.04, 2:13      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich liebe ihn ja mehr als Alles andere, aber er verdient einfach was besseres!

Mehr als alles andere Question Demnach auch mehr als du dich selbst liebst Question

Quote:
Aber ich kann auch nicht ohne ihn! Das geht genauso weniger.

Wir nehmen an,daß er deine Gefühle für ihn nicht erwidern kann. Würdest du dann keinen Ausweg mehr sehen Question Ich glaube,daß du auch ohne ihn könntest,obwohl ich gut verstehen kann,daß du davon gerade alles andere als überzeugt bist Confused

Quote:
Es gibt einfach keinen Grund, weswegen er (oder andere Männer) gerade mich nehmen sollte!

Wieso denkst du das Question
Find all posts by Oi
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23

Post Sat, 10.Jan.04, 2:52      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Hi Flummi,
frag nicht warum ausgerechnet mich, sondern warum ausgerechnet mich nicht. JEDER Mensch hat attraktive Seiten und ob du ihm gut genug waerst und er mit dir gluecklich werden koennte, kann nur er entscheiden. Du machst dich doch nur "kleiner" als du wirklich bis, weil du ein geringes Selbstwertgefuehl hast. Bestimmt wirkt er auch viel perfekter auf dich als er eigentlich ist, weil du verliebt bist.
Ob du fuer ihn schoen genug bist, haengt sicher von seinem Geschmack und dem Wert, den er Aeusserlichkeiten beimisst, ab.
Am Anfang einer Beziehung kommt es ueberwiegend darauf an, wie du dich "verkaufst" und spaeter zaehlen sowieso die inneren Werte mehr. Mit anderen Worten: es kommt auf die Ausstrahlung an. Wenn die stimmt, ist ihm auch eine zu grosse Nase etc. egal. Eine gute Ausstrahlung kannst du aber nur haben, wenn du zu dir selbst stehst - daran wuerde ich deshalb als erstes arbeiten.
Find all posts by Ashiama
Flummi
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18

Post Sun, 11.Jan.04, 16:29      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Erstmal danke für eure Antworten! Einige davon haben mir wircklich Mut gemacht! Smile
@Oi: Ich meinte jetzt nicht, dass alle Männer die dumm, hässlich,..sind, alle Vollidioten sind. Aber viele Frauen sehen das einfach so und ich habe es schon oft erlebt, dass meine Freundinnen zu mir sagen: "Kuck dir mal den an, dass der eine Freundin gekriegt hat!"
b]Zitat[/b]
Kann es sein,daß du sich so zu ihm hingezogen fühlst,weil er durch das,was er ist, dieses im ersten Zitat erwähnte, negativeSelbstbild in dir kompensieren könnte:?:
Das kann schon sein! Zumindest verliebe ich mich in der Regel (wenn ich mich denn mal verliebe) in Männer, die sehr selbstbewusst sind! Mit einem Mann, der nicht selbtbewusst ist, könnte und wollte ich gar nicht zusammensein, da ich kein großes Selbstbewusstsein habe, aber schnell zu einem großen Selbstbewusstsein durch solche Männer komme. Ob ein Mann nun arm/reich, intelligent/dumm oder schön/hässlich ist, ist mir recht egal, aber ich denke schon, dass ich auf beliebte Männer stehe.
TauCeti:
Zitat
solche männer stehen auf frauen, die sich wertvoll genug für so einen mann fühlen. wenn du dich so fühlst, wirst du dich in seiner nähe als schön empfinden.
Da kannst du recht haben! Ich glaube ja auch, dass ich auf Dauer gesehen, die Richtige für ihn bin. (Habe mal mitbekommen, als er Freunden erzählt hat, auf was für Frauen er steht). Das Problem ist aber, dass ich nicht so bin wie ich bin. Auf ihn wirke ich eher schüchtern, unfreundlich und langweilig. Aber ich Wircklichkeit bin ich ganz anders.
Werde aber an deine Worte denken, wenn ich ihn wiedersehe!

@Oi: Ja, ich liebe in mehr als mich selbst! Bin aber der Meinung, dass das o.k. ist! Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich ihn nicht haben könnte, aber bislang habe ich ja noch Hoffnung!
Ich weiß nicht, warum ich denke, dass er oder andere Männer mich nicht verdient haben. Bislang hat sich eben noch kein Mann wircklich in mich verliebt. Warum sollte er es dann tun?

@Ashiama:
Zitat
frag nicht warum ausgerechnet mich, sondern warum ausgerechnet mich nicht
Ich glaube damit machst du mir echt Mut! Eigentlich finde ich ja, dass wir super zusammenpassen! Aber ob er das auch so sieht? Werde aber in Zukunft daran denken!

M.f.G. und Danke Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
JungerMann
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Braunschweig
M, 21

Post Thu, 22.Jan.04, 19:26      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Sag mal du meinst nicht zufällig das er zu schade für dich ist, oder? Question brain

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Wien
M, 54

Post Fri, 23.Jan.04, 0:22      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Hi Flummi,
Was ich da alles gelesen habe, sind sogennate "Glaubenssätze" Das sind Meinungen, die man im Laufe seines Lebens erworben hat.
Ich nehme jatzt auch
Quote:
Es gibt einfach keinen Grund, weswegen er (oder andere Männer) gerade mich nehmen sollte!
und frage dich Flummi: Wer hat das gesagt, wer in deiner Familie oder in deinem Umfeld hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt.
Und wenn du es herausgefunden hast, dann beginne dir klar zu werden, dass das nicht deine Meinung ist, sondern die eines anderen Menschen. Dann werden dir vielleicht sofort Gründe einfallen warum dich einer (der) nehmen sollte. Und wenn du einmal den ersten Glaubenssatz erfolgreich geknackt hast, dann nimm dir den nächsten vor. Beinharte analysen und Listen helfen. Lass dir nicht von deiner Großmutter oder einem Onkel aus der Vergangenheit heute ins Zeug pfuschen.
Beginne auch Aussagen, die aus dem Zusammenhang gerissen sind und volkommen unbegründet als sog. Glaubenssätze zu erkennen und dann zerleg sie....
Viel Erfolg
Find all posts by Phobi
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Sun, 25.Jan.04, 15:45      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Hallo Flummi,

1. Als erstes um kurz zusammen fassen was ich sagen will du musst dringend deine Einstellung ändern so bist du alles andere als attraktiv. Ich möchte ehrlich sein den "geschwätz" wie "och das wird schon" wird dir nicht helfen, garantiere ich dir !

2. Als zweites musst du den Hintergrund verstehen warum der wenn du so "bist" dich nicht wirklich attraktiv sein kannst. Den du stellst dich ja absolut unter ihm. Und wenn du schon sagst das er beliebt ist ist er ein Mann der weiss was er will. Das heisst er sucht in einer Frau eine Herausforderung und nicht eine die ihm den ganzen tag vor dem boden rumkriecht (sorry ist nicht böse gemeint). Hör auf an dir selbst zu zweifeln. Zügel deine Emotionen du musst sie unter Kontrolle kriegen. Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen das dir helfen wird. Es ist ein Bestseller und der Name ist :"Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden"
von Ellen Fein, Sherrie Schneider.
Ich schreib dir mal den Inhalt der auf der Rückseite steht:" Wie angle ich mir den Märchenprinzen?
Sie sind geistreich und attraktiv, erfolgreich und liebenswert... und trotzdem immer noch Single. Heutzutage erscheint es vielen Frauen einfacher, einen neuen Job zu finden, ein Auto zu reparieren oder den Kilimandscharo zu besteigen, als den richtigen Mann zu finden. Wenn Ihnen das irgendwie bekannt vorkommt, sind Sie die ideale Leserin für diesen provokativen Ratgeber"
Das Buch ist echt gut und zeigt dir wie du dir diesen Mann angeln kannst und du attraktiv wirst. Falls du noch Fragen hast meld dich.

Gruss Jack
Find all posts by jack
Flummi
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18

Post Sun, 25.Jan.04, 20:38      Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

@JungerMann:
Nein, ich meine nicht, dass er zu schade für mich ist, sondern, dass ich zu schade für ihn bin! Da verwechsel ich auch nichts!
@Phobi:
Ich denke nicht so, weil mir da Irgendjemand einen Floh ins Ohr gesetzt hat! Das hat mir niemand gesagt, dass ich zu schade bin für einen Mann, diese Meinung ist meine eigene "Erfindung".
LG Flummi
Find all posts by Flummi
Werbung
JungerMann
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Braunschweig
M, 21

Post Mon, 26.Jan.04, 2:18      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich liebe ihn ja mehr als Alles andere, aber er verdient einfach was besseres!
Wenn das deine Meinung ist bedeutet das doch aber das du glaubst er sei zu schade für dich!Weil er was besseres verdient hat!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 441

,

Post Mon, 26.Jan.04, 12:06      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Hast du überhaupt gelesen was ich dir geschrieben habe?
Find all posts by jack
mu24
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W, 19

Post Tue, 24.Feb.04, 18:26      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

sagma Flummi, kann es sein, dass du die Bedeutung von "zu schade für jemanden/etwas sein" nicht ganz verstanden hast ^^?

wenn du sagst, du seist zu schade für einen Mann, bedeutet das eigentlich, dass du alle Männer dir unterlegen findest...

wenn du also sagst, du bist dir zu schade für diesen Mann, würde das bedeuten, du hälst dich für etwas besseres als er grinsend.

Du meintest doch wohl des andere....
Da liegt ja wirklich bloß dein einziges Problem....
Weil du dich nicht gut genug für ihn siehst, sieht er dich auch nicht gut genug für ihn. Du hast doch sicher auch schon gehört, dass alles, was man haben kann, langweillig is, und was nicht, unbedingt haben möchte.

Wenn du ihm also des nächste mal treffen solltest, denk dir einfach die ganze zeit, ER könnte saufroh sein, wenn er DICH als Freundin hätte..
Find all posts by mu24
Werbung
Kei
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Eschweiler
W, 19

Post Tue, 24.Feb.04, 18:38      Re: Bin ich zu schade für einen Mann? Reply with quoteBack to top

Hum... ich finde es etwas traurig, wenn man die Einstellung hat, dass jemand einen anderen nicht verdient hat, weil er vom Aussehen her für andere vielleicht nicht so hübsch wäre?

Mit der Oberflächlichkeit von uns Menschen kann ich mich immer weniger anfreunden... Wenn du sagst, dass du ihn liebst (was ich für ein wenig weit hergeholt meine, weil Liebe erst mit der Zeit kommt , es gibt ein Sprichwort: Lieben heisst wachsen , aber das wäre ein anderes Thema ) , dann hättest du ihn allein deswegen verdient, denn welcher Mensch liebt heute schon noch aufrichtig und ehrlich?
Da könntest du noch so unansehnlich sein: Wenn du ihm ein Mensch sein könntest, dem er vertrauen kann, der wirklich für ihn da ist... Dann muss er schon ein Supermann sein, um auch dich verdient zu haben.

Verstehst du, was ich damit sagen möchte?
Was Schönheit betrifft: Schön ist der Mensch, der noch mit dem Herzen sehen kann.
Ich kenne oberflächlich gesehen viele schöne Menschen auf der Welt...doch was steckt dahinter? Innere Schönheit sehe ich immer seltener, es gibt nur wenige Menschen, vielleicht nur zwei oder drei, die ich kenne und die vor innerer Schönheit strahlen...

Naja , bevor man so etwas lernt, wird es vielleich etwas dauern, ich möchte mich auch nicht als klüger darstellen, als du oder andere...
Nur steht allein fest, dass du etwas an deinem Bewusstsein arbeiten solltest... grinsend
Find all posts by Kei
Flummi
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Hannover
W, 18

Post Thu, 04.Mar.04, 19:02      Seit 7 Monaten verliebt und passiert ist noch nichts Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir hier helfen. Ich glaube nämlich so langsam, dass ich mein Problem nicht mehr alleine lösen kann. Mein "Problem" ist, dass ich verliebt bin und dass seit Sommer 2003, passiert ist aber noch nichts.
Bislang war ich ja nicht oft verliebt, wenn ich aber mal verliebt war, dann habe ich mich mit den Jungs super verstanden und ich kam mit ihnen sofort super zurecht, konnte mit ihnen über alles reden und es war immer auch eine richtige Freundschaft mit den Jungs, auch wenn es Liebe war, war es trotzdem immer Freundschaft.
Allerdings war ich immer nur recht kurz verliebt und habe nach 2,3 Wochen das Interesse an den Kerlen verloren, sodass ich mich mittlerweile für beziehungsunfähig halte.
Im Sommer 2003 änderte sich das aber. Das neue Schuljahr hatte gerade begonnen und es war der erste Tag mit meinem neuen Sportkurs. Ich stand mit Freunden vor der Sporthalle und wartete auf die neuen Mitschüler.
Plötzlich kam "Er". Obwohl ich schon seit einem Jahr auf dieser Schule war und "Er" Schulsprecher ist und ich ihn eigentlich schon deswegen hätte bemerken müssen, habe ihn noch nie vorher gesehen. Doch an dem Tag, da sah ich ihn und dann war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Er gefiel mir sofort und ich fing an Interesse für ihn zu entwickeln. Sobald ich die Chance habe, beobachte ich ihn. Eigentlich dachte ich ja, (auch wenn ich es nicht hoffte) dass ich sowieso nach 2,3 Wochen das Interesse an ihm verlieren werde, wie bei den anderen Jungs auch.
Doch ich verlor das Interesse nicht an ihm, bis heute nicht.
Nun bin ich also seit dem Sommer in ihn verliebt und ich hab´s immer noch nicht annähernd geschafft, ihm das zu sagen.
Jetzt werdet ihr natürlich mit Tipps kommen, wie "schau ihn an, lächle ihm entgegen,.."
Doch mein Problem ist, dass ich irgendwie "Angst" und Scharm gegenüber ihm empfinde. Ich kann ihn einfach nicht in die Augen schauen, ich MUSS einfach wegkucken, wenn er mir über den Weg läuft.
Bei ALLEN anderen Personen ist das absolut kein Problem, nur bei ihm.
Ein anderes Beispiel ist auch Folgendes:
Ich will nach der Schule zu meinem Auto gehen. Er hat ein paar Meter neben mir geparkt und stand mit einem Kumpel von sich neben seinem Auto. Ich musste also an ihm vorbeigehen um an mein Auto zu kommen. Aber als ich ihn gesehen habe, da konnte ich nicht anders und MUSSTE einfach umkehren und zurückgehen und warten bis er weg war. Es geht einfach nicht, dass ich mich ihm irgendwie annähern kann. Einmal sollten wir im Sportunterricht zusammen was aufbauen, normalerweise war es kein Problem für mich, dieses Teil aufzubauen, ER stand dann dort und wartete, dass ihm jemand hilft. Da ich in der Nähe stand habe ich mich überwunden und ihm geholfen, natürlich habe ich mich dann total dämlich angestellt. Ein anderes mal hat er mir mal bei was geholfen und ich habe es nicht mal geschafft ein "Danke" rauszubekommen. Ich bekomme einfach kein Wort raus ihm gegenüber. Es geht einfach nicht!!!
Ich dachte ja zu anfang, dass es bald vorrüber geht, dass ich diese "Angst" vor ihm habe, aber es geht nicht vorrüber.
Was soll ich bloß machen???? Ich habe auch Angst, dass wir und bald nicht mehr sehen, wenn er sein Abi bald hat, aber ich habe wahrscheinlich noch größere Angst ihn anzusprechen.
Was soll ich bloß tun?
Bitte, bitte helft mir!!!!!
Traurige Grüße Flummi
Find all posts by Flummi
Post new topic Reply to topic