Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Silencer81
Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Sun, 04.Jan.04, 20:50      Warck Reply with quoteBack to top

Ich muss einiges hier loswerden, von mir aus kann dieser thred dann auch gelöscht werden. Mir geht es gerade nicht so gut. Ich hab das gefühl, als ob die wände um mich herum immer näher kommen und mich langsam erdrücken. Ich krieg keine luft mehr. Da mir sonst niemand zuhören möchte, versuche ich meinen kummer im internet los zu werden.

Im Sommer würde ich jetzt raus gehen und solange im wald joggen bis ich so erschöpft bin, das ich nicht mehr an diesen mist denken kann, aber jetzt im winter bringen mich noch meine gedanken um!!!

Ich (war) bin extrem Schüchtern, und das seit dem ich zurückdenken kann. Das stört mich sehr. Ich würde alles dafür tun um ein normaler junge zu werden. Im Prinzip sind das die gleichen probleme die alle schüchterne jungs haben. Ich werde von anderen jungs nicht akzeptiert und kann von einer freundin nur träumen. Außerdem bin ich vom Charakter keiner der gerne irgendwelche blödereien mitmacht oder sich am abend voll säuft. Damit bin ich ja schon automatisch ein Außenseiter.

Ich hab vor einigen monaten dann ein bildhübsches mädchen kennen gelernt. Meine mutter und ihre mutter sind ganz gut befreundet und deshalb haben wir auch regelmäßig kontakt. Leider hab ich mich auch noch ein wenig in sie verliebt Sad
Ich hab mich seitdem etwas geändert. Ich hab viel mit ihr gesprochen, ihr komplimente gemacht und kleine geschenke gekauft. Sowas wäre vorher für mich unmöglich gewesen.
Ich dachte eigentlich das sie mich auch mag, sie hat immer lieb gelächelt wenn sie mich gesehen hat und war immer nett zu mir.
Das hat sich aber irgendwie geändert. Sie wurde einmal in der disco von einem typen angemacht, und seit dem hab ich das gefühl das sie mehr augen für andere jungs hat als für mich. Sie lächelt jetzt immer in discos typen an, dabei bricht mir jedes mal das herz. Ich glaube, sie weis jetzt das sie jeden typen haben könnte und sich nicht mit mir abgeben muss. Sie meinte früher zwar das ich sehr gut aussehe und das mich jedes mädchen in der disco angucken würde, aber glauben tue ich das nicht unbedingt. Wieso flirtet sie dann mit anderen jungs rum? Liegt es an meinem charakter? Bin ich vielleicht zu langweilig?
Ich kappier das nicht. Einerseits sagt sie zu mir das ich intelligent und gutaussehend bin, anderseits flirtet die mit anderen männer rum!!!
Mein größtes Albtraum wäre, wenn sie eines tages mit einem anderen typen vor meinen augen rumknutschen würde. Da würde ich echt durchdrehen. Allein der gedanke ist schmerzhaft.

Ich weis nicht mehr weiter. Diese probleme machen mich fertig. Ich schaffe es kaum für mein studium zu lernen, obwohl die prüfungen vor der tür stehen!! Es ist einfach die enttäuschung das es wieder nicht geklappt hat. Diesmal hab ich mir doch mühe gegeben!! Was ist den bloß schief gelaufen? Vielleicht war es überhaupt ein fehler sich hoffnungen zu machen!?

So, jetzt fühl ich mich ein kleines wenig besser. Die wänder rücken wieder etwas zurück und das athmen fällt einem auch leichter, zumindest bis zum wochenende, da treffe sie leider wieder.
Find all posts by Silencer81
Werbung
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Sun, 04.Jan.04, 21:15      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht versucht sie dich eifersüchtig zu machen Question Das könnte sein, aber du mußt heraus finden bzw. für dich entscheiden, ob das wirklich so ist. Ich würde dir raten einzugreifen, indem du dich mehr um sie bemühst, falls sie dir nicht egal sein sollte bzw. wenn sie dich nur eifersüchtig machen will.
Es ist viel verlangt, aber frage sie doch, beim nächsten Discobesuch, ob sie etwas mit dir (natürlich nur zu zweit) trinken geht. Vergiß die anderen Typen, denn die haben's sowieso nicht drauf Wink, sondern du und genau das solltest du ihr aktiv vermitteln. Du hast von kleineren Geschenken geschrieben, welche du ihr gegeben hast. Leider denken einige Frauen, dass sich ein Mann dadurch etwas erkaufen will, wovon ich als Mann aber nicht überzeugt bin und ich bin der Ansicht, daß du das auch nicht vor hattest Exclamation Wie soll ich es ausdrücken Question Ich weiß, daß du damit deine Zuneigung ausdrücken wolltest, aber es gibt wie gesagt, Frauen, welche soetwas missverstehen Rolling Eyes Ob sie so eine Frau ist, weiß ich nicht. Jedenfalls könntest du anscheinend auch genug andere Frauen haben und das solltest du ihr ebenso signalisieren, aber dabei nicht vergessen, daß du eigentlich sie willst ja Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, aber es gibt genug andere hier, die auch sehr gute Ratschläge geben können. Das wird schon Exclamation Du hast keinen Grund zum sad2

Last edited by Oi on Sun, 04.Jan.04, 22:11; edited 5 times in total
Find all posts by Oi
cindyyy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16

W, 34

Post Sun, 04.Jan.04, 21:26      Re: Warck Reply with quoteBack to top

hallo silence!

ich kann oi nur recht geben. mir scheint auch, dass sie dich - aus welchem grund auch immer - ein bisserl eifersüchtig machen möchte. Versuch vielleicht mal rauszukriegen, welche hobbies sie hat, auf welche kinofilme sie besonders steht, usw. dann könntet ihr ja eventuell gemeinsame unternehmungen starten.

möglicherweise klingt das für dich ein bisserl konservativ , schließlich bin ich ja schon >34 - also der discogeneration mittlerweile entwachsen Cool

was ich irr süß finde ist, dass du dich so um sie bemüht hast. gratuliere!!
Find all posts by cindyyy
feelinhigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19

,

Post Sun, 04.Jan.04, 21:37      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Hy Silencer!
Tja,so wie es ausschaut haben wir ein ähnliches Problem,nur das ich mich nicht unbedingt für schüchtern halt,da ich mir doch ab und zu gern einen hinter die Binde kipp! prost Also vielleicht doch ein wenig schüchtern.
Ich steh ebenfalls auf ein bestimmtes Mädl und wusste nicht mehr was ich noch alles tun sollte,damit ich sie für mich gewinnen kann.Hab mich bis jetzt schon ziemlich zum Clown gemacht,aber sie findet das urkomisch.Ein Freund von mir meinte alles auf ein Karte zu setzen.Und weißt was?Recht hat er!Ich werd sie fragen,ob sie mit mir ins Kino gehen will und wenn sie zustimmt werd ich ihr sagen was ich für sie empfinde.Also entweder wirds der totale Reinfall oder ich bin der winner of the day!

Auch dir würd ich raten es so zu machen,damit du endlich WEISST,wo du bei ihr dran bist!Schlechter als jetzt kann es dir eh nimmer gehen!Vielleicht trinkst vorher noch ein Bier! Wink

Viel Glück und lg feelinhigh
Find all posts by feelinhigh
Werbung
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Sun, 04.Jan.04, 21:39      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Lieber Silencer,
ja, da bemüht man sich einmal richtig, überwindet seine Schüchternheit und erwartet dafür natürlich auch eine gewisse "Gegenleistung"......

Bei euch zweien -und das wurde ja bereits angedeutet- hört es sich aber ganz danach an, als ob sie dich auch mag! Wie sehr ist natürlich die Frage,aber zumindest habt ihr regelmäßigen Kontakt, ist doch schon mal was!

Sollte es jedoch nicht klappen und ihr verharrt auf der freundschaftlichen Ebene (ist mir so ergangen, siehe meinen Thread: "Verzweifelt" traurig ), kannst du dennoch stolz auf dich sein: du bist aus deinem Schneckenhaus hervorgekommen und hast Initiative gezeigt, Gratulation Very Happy !!

Viel Glück und weiterhin so viel Mut
wünscht Dir
Heckenrose

Find all posts by Heckenrose
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sun, 04.Jan.04, 21:54      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Ja, bei Gott und wenn sie dich wirklich nicht in dem selben Ausmaß mag wie du sie, dann hast du es zumindest geschafft aus deinem Schneckenhaus heraus zu kommen. Da muß ich der heckenrose zustimmen, daß das schon ein großer Fortschritt ist, der beachtenswert ok wäre. Von einem Misserfolg ist allerdings noch nicht die Rede, wie ich für dich hoffen mag und auch glaube, aber falls es doch so sein sollte, gäbe es da noch genug andere Frauen flower , die sicherlich an dir interessiert wären Wink . Sei es im Moment nur dadurch, daß du attraktiv bist Confused Soetwas kann man ausbauen, wenn man sich versteht Wink Exclamation
Anm. Die Wände sollen da bleiben wo sie sind Evil or Very Mad fight
Um uns Menschen zu erdrücken, nein, dafür sind Wände nicht gedacht Wink
Find all posts by Oi
Werbung
Silencer81
Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Sun, 04.Jan.04, 23:04      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Das Problem ist, dass ich erst aktiv wurde, nachdem ich mich in sie verliebt hab. Da war die liebe größer als die schüchternheit Smile
Und es ist ja auch nur so weit gekommen, weil sich unsere eltern kennen!! Das heist das ich genug zeit hatte sie langsam kennenzulernen und meine schüchternheit langsam zu überwinden. Wenn es jetzt mit ihr nicht klappen sollte, wie soll ich dann eine neue finden? Ich bin einfach nicht der typ der so einfach in der disco auf mädels zugehen kann und anquatschen kann!! Ich krieg nie wieder die gelegenheit wie jetzt. Sie kenne ich bereits viele monate. Würde ich sie jetzt auch das erste mal in der disco sehen, würde ich mich auch nicht trauen auch nur ein wort mit ihr zu reden!!
Genau das macht mir so große sorgen. Wenn sie jemand anderes findet, wie soll ich den dann noch eine freundin finden, dann ist es auch egal wieviele "angebliche" mädchen mich in der disco angucken!!

Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich einfersüchtig machen will, aber sie hat extrem viel erfolg damit Laughing
Aber vielleicht sieht sie mich ja auch wirklich "nur" als ein freund!! Ich weis es nicht traurig
Ich hab sie schon ins kino eingeladen. Sie hat auch ja gesagt. Nächste woche werden wir hin gehen, aber ich will einfach nicht mit ihr über meine gefühle reden, ich will nicht die freundschaft zwischen uns kaputt machen!! Ach das ist alles so kompliziert.
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Sun, 04.Jan.04, 23:59      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Wenn bei dir die Schüchternheit (oder Vorsicht) so fortgeschritten ist, musst du nicht gleich ins kalte Wasser springen und alles in einem großen Schritt erledigen, sondern versuchen Schritt für Schritt an dein Ziel zu gelangen Exclamation Es ist doch schon sehr gut, daß ihr gemeinsam ins Kino gehen werdet. Ich möchte hier keine Theorien aufstellen, aber ob das auch so gut wäre, gleich mit der ganzen Wahrheit (deine Gefühle für sie) heraus zu platzen Question Ich vermute nicht. Womöglich wäre es besser die Beziehung zu ihr schrittweise auf zu bauen und ich hoffe, daß du sie nicht idealisierst, ohne ihre Qualitäten zu kennen. Deswegen auch meine Frage an dich: wie genau kennst du sie Question bzw. hast du schon ernsthaft entschlossen, daß sie deiner Liebe gerecht wird Question
Daß du definitiv kein Mann bist, der sich einfach die nächste Frau anlächelt, wenn es mit der Einen love1 (genau so) nichts wird, lese ich schon aus deinem Beitrag heraus Exclamation
Was ich damit sagen wollte ist, daß die Welt nicht untergeht, wenn es mit ihr nichts werden sollte. Das ist schwer zu glauben, besonders, wenn man verliebt [/color]ist, aber es ist nun mal so. Resigniert deine Schüchternheit hin zu nehmen wäre dann natürlich auch nicht richtig, aber das ist wie gesagt noch nicht das Thema und wird es aller Voraussicht auch nicht werden Exclamation
Versuchen locker zu bleiben wird dir weiterhelfen, obwohl das schwer ist, wie ich mir denken kann, wenn du mit ihr zu tun hast flower. Trotzdem solltest du es versuchen, weil du dadurch verkrampft wirken könntest.
Ich glaube, daß die Situation stimmen wird und ihr es beide wissen und spüren werdet, wenn sich gegenseitige Liebe aufgebaut hat.
Du hast genug getan um ihr zu signalisieren, daß du sie sehr gut leiden kannst Exclamation
Jetzt ist sie dran und du solltest ihr fruchtbaren Boden für solche Aktionen bieten.
Was deine Schüchternheit betrifft, denke ich, daß es doch interessant wäre heraus zu finden, wovor du Angst hast Question Was hält dich oder hat dich bislang zurück gehalten Question
Find all posts by Oi
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Mon, 05.Jan.04, 0:16      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Um nochmal darauf zurückzukommen:

Silencer schrieb:
"Wenn es jetzt mit ihr nicht klappen sollte, wie soll ich dann eine neue finden? Ich bin einfach nicht der typ der so einfach in der disco auf mädels zugehen kann und anquatschen kann!! Ich krieg nie wieder die gelegenheit wie jetzt."

Es geht doch nicht darum eine zu FINDEN, bzw sie fieberhaft zu SUCHEN, lieber Silencer! Das hört sich so.....gezwungen an!

Wie heißt es in einem schönen Gedicht von Goethe:
"...und nichts zu suchen, das war mein Sinn..."

Klingt paradox, ist es auch Wink , aber wahr!

Und in der Disco welche anquatschen brauchst du sowieso nicht, denn ich denke nicht, dass sich aus solchen "Bekanntschaften" groß was entwickeln würde...meist entwickelt sich sowas im beruflichen/schulischen Bereich oder im näheren Umfeld, so wie bei dir gerade!

Also, falls, aber wirklich jetzt mal im Potentialis gesprochen, falls das doch nichts werden sollte: woher willst du wissen, dass du nie wieder eine solche Gelegenheit bekommst????

Sag niemals nie!

Alles Liebe
Heckenrose

Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
M, 22

Post Mon, 05.Jan.04, 10:51      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Laughing Ja, das ist auch die Einstellung der meisten Frauen. Frauen machen es sich leicht und suchen nicht auf Zwang Exclamation
Die sitzen lieber herum, trinken einen Cocktail nach dem anderen und warten darauf, daß sie von den Männern angesprochen werden.
Da kommt der Goethe natürlich gleich recht um die Selbstgerechtigkeit zu unterstützen.
Deine Wahrheit mag das sein, liebe Heckenrose, daß du nicht suchen brauchst, sondern gesucht wirst, aber das ist nicht Jedermann's Realität.
Silencer81 wird bei Misserfolg eine andere finden. Davon bin ich überzeugt, allerdings dürfte sich das bei Frauen, die sich auf eine urtriebliche Rollenverteilng stützen und meinen:"der Mann muss die Frau ansprechen" in Misc hung mit seiner Schüchternheit eher unbefriedigend für ihn auswirken.
Der Frau kann es egal sein, denn es wird sich ein anderer (ebenso wie sie selbst)affenmenschmäßiger Mann Smile finden, der sie an diesem Abend schon noch ansprechen wird. Wink
Ich meine, daß sich Silencer81 das nehmen könnte, was ihn in den Schoß fällt Cool
Dabei stütze ich mich auf seine eigenen Aussagen, daß er angeblich attraktiv sein soll und sich viele Frauen für ihn interessieren (auch wenn er das nur von einer anderen Seite gehört hat) Wink
Schüchternheit kann soetwas zerstören. Da sollte man sicherlich ansetzen. Rolling Eyes ooops, ich wiederhole mich, denn das wurde bereits erwähnt.
Find all posts by Oi
Werbung
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Mon, 05.Jan.04, 11:41      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Hey, Oi!
So war das aber nicht gemeint, mit dem sich-finden-lassen!!!!!
Wenn du meinen Thread "Verzweifelt" durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht zur passiven Sorte Frau gehöre, die sich an veralterte Rollenmuster klammert!

Ich habe nämlich in keinster Weise vom Gesucht-Werden (passiv, mit dem Cocktail in der Hand, auf Frischfleisch wartend Wink ) gesprochen!!! Darum ging es mir gar nicht, sondern um dieses "Finden", das für mich assoziiert wird mit unbedingft finden! Ich wollte Silencer damit eigentlich nur verdeutlichen, dass man -wenn man fieberhaft sucht-, meist nichts findet, sondern dann, wenn man gar nicht damit rechnet (vergleiche Goethe-Gedicht, das du anscheinend etwas falsch aufgefasst hast... Wink ).
Also, wenn er sich so darauf fokusiert, nun endlich mal eine
"abzubekommen", dass das dann höchstwahrscheinlich nichts wird....
Klar, ist leichter gesagt, als getan, ich weiß....aber einfach ein wenig lockerer an die Sache heran gehen!

Wenn das in meinem vorigen Beitrag nicht so rüber gekommen ist: pardon..

Liebe Grüße
Heckenrose
Silencer81
Helferlein
Helferlein

Posts 31

M, 22

Post Tue, 06.Jan.04, 22:12      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Ich studiere an einer Teschnischen Uni, das bedeutet das es da fast überhaupt keine mädchen gibt. Ich wüste jetzt sonst nicht wie und wo ich sonst mädchen kennenlernen sollte? Leider haben wir nicht so viele bekannte mit so hübschen mädchen Smile
Ich hab jahre gewartet bis sich sowas ergeben hat, ich kann doch nicht wieder jahre warten!!! Es fehlt einfach etwas entscheidendes im leben.
Auf dauer macht das leben so einfach keinen spaß.
Heckenrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 158
Wohnort Mutter Erde
W, 19

Post Tue, 06.Jan.04, 23:18      Re: Warck Reply with quoteBack to top

Lieber Silencer!
Aber es ist doch noch gar nicht so weit, dass du mit Sicherheit sagen kannst, dass sie nicht an dir interessiert ist, oder?

Aaalso: warum schon Trübsal blasen, wenn du doch Chancen hast Wink
Und wenn's wirklich nicht klappen sollte, Möglichkeiten gibt's genug: hast du vielleicht irgendein Hobby (best. Sportart, etc.), bei dem du Mädels kennen lernen könntest? Oder im Urlaub? Oder durch Freunde?
Oder bei einem Workshop? Oder, oder, oder...

Aber wie gesagt: jetzt nicht krampfhaft auf "Beutefang" (ist nicht bös gemeint Wink ) gehen, das ergibt sich schon, nur keine Ungeduld (ich muss reden, bin ja selbst so eine Ungeduldige Rolling Eyes ... Very Happy ).

Du findest schon die Richtige, muss ja nicht gleich nächste Woche sein....

Alles Liebe
flower Heckenrose flower
Werbung
bluesky
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Oberösterreich
M, 21

Post Fri, 09.Jan.04, 12:42      pas de probleme Reply with quoteBack to top

Hi Silencer81!

Ich kann solche Probleme sehr gut nachvollziehen, ich hatte sie einst selbst. Das Du nicht weggehen willst, tut natürlich nichts gutes zu deinem Zustand, denn ich finde, dass man dort die meisten Möglichkeiten hat, Mädchen kennenzulernen. Es muss nicht zwangsweise eine Disco sein, auch auf privatparties, auf der Uni, Schule oder in der Arbeit laufen einem viele Frauen über den weg.

Den Fehler, den Du meiner Meinung nach machst, ist, dass Du Dich auf sie fixiert hast, was nicht so toll ist, da Du ja, auch wenn Sie noch so nett zu Dir ist, im vorhinein nicht wissen kannst, ob Sie auch eine Beziehung mit Dir eingehen will - Das kannst Du nur herausfinden, indem Du handelst. Ihr trefft Euch ja ohnehin oft, Du müsstest den ersten Schritt setzen, um zu sehen, ob es passt, oder nicht.

Du hast geschrieben, dass Du Ihr Komplimente gemacht hast. Das ist ja schön und gut, hab ich auch oft gemacht - jedoch ohne Erfolg, weil ich zu blöd war, es in der Richtigen Situation zun tun. In der Situation, wo Du Ihr so nahe stehst, dass Du sie küssen kannst.(bloß nicht fragen, ob Du darfst, einfach tun) Klappt es, hast Du schon fast gewonnen. Wenn nicht, weißt Du, dass Sie Dich als Freund ansieht - Pech gehabt.

Hast Du Dich aber im vorhinein auf Sie fixiert, hast Du, sollte es nicht funktionieren,ein großes Problem. Du wirst dann nämlich noch lange trauern. Confused Sad traurig Unter gewissen Umständen sogar sehr lange. traurig traurig traurig Und das ist schlecht, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Hast Du Dich jedoch nicht auf Sie fixiert, dann hast Du dieses Problem nicht. Und hast, so hart es auch klingen mag, die Möglichkeit, gleich weiter zu machen. Es gibt noch etliche andere Frauen. Es gilt die zu finden, wo die Chemie zwischen Dir und Ihr passt. Das merkt man bereits im Gespräch(Flirt).

Alles weiter kannst Du noch in den anderen Artikeln lesen, da gibts ähnliche Probleme. Arrow

Very Happy Viel Glück Very Happy

Dein bluesky
Find all posts by bluesky
beule
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

M, 15

Post Sat, 17.Jan.04, 18:55      Re: Warck Reply with quoteBack to top

ich kann nix groß zum thema beitragen, aber ich wär gern nochmal auf das "eifersüchtig machen" zurückgekommen. warum würde SIE sowas tun? was erwartet sie von mir, damit sie (endlich) damit aufhört? wär interessant, weil ich ein ähnliches problem hab. ich weiß nich ob es bewusst geschiet, aber ich werde eifersüchtig gemacht...
danke für jeden "hinweis".
Find all posts by beule
Post new topic Reply to topic