Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
FranzM
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Lindau
M, 19

Post Fri, 02.Jan.04, 22:51      Ich komme nicht mehr zurecht - keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo!

Seit einiger Zeit hab ich echt das Gefühl, dass ich mit allem nicht mehr zurechtkomme! Ich habe an gar nichts mehr Freude, alles ist mir lästig. Das schlimmste ist die Schule. Ich habe keine Lust mehr zu lernen und kann mich auch kaum noch dazu überwinden, schiebe immer alles auf den letzten Tag. Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich will mein Abitur (komme aus Deutschland) nicht versauen, aber ohne einen Funken Motivation kann es doch gar nichts werden Sad

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, es hat seinen Ursprung darin, dass ich keine Freundin hab und noch nie eine hatte. Ich bin einfach zu schüchtern! Ich gehe nirgendwo mehr hin, wo ich auf irgendwelche Paare treffen könnte, außer ich muss dorthin. Ich gehe nicht mehr raus und mache eigentlich nix mehr, außer zu Hause rumzusitzen. Von der Schule (da muss ich ja leider hin) komme ich immer total traurig, weil es eben dort auch die ganzen Paare gibt. Wenn ich mich doch mal irgendwo raustraue und die glücklichen Pärchen seh, ist sowieso immer der ganze Abend versaut. Das äußert sich dann darin, dass ich sehr aggressiv werde oder sehr traurig. Vor zwei Tagen zum Beispiel war ich beim Billiard spielen und dann war am Nebentisch ein Pärchen. Das Mädchen sah super gut aus und der Freund war ein echtes Ar.schloch. Er hat mir immer komische Blicke zugeworfen und einmal hat er mich blöd angemacht, als ich versehentlich hinter ihm stand, als er spielen wollte. "Wenn du dich nicht hinter mir verpisst, dann kriegst du den Schläger in den Bauch, wenn ich spiel, pass doch auf du Trampel!." An diesen Satz erinnere ich mich noch genau! Ich bin dann weg und wurde richtig sauer. Dann bin ich langsam auf ihn zugegangen und hab mir vorgestellt, wie ich ihm den Schläger mit aller Kraft in den Bauch ramme. Ich bin immer näher und hab mich schon auf den Stoß vorbereitet. Wäre ich nicht dran gewesen und hätte mein Kumpel nicht meinen Namen gesagt und mich "aufgeweckt", hätte ich das wohl durchgezogen! Ein anderes Beispiel ist, als ich mal auf der Autobahn gefahren bin. Normal hab ich schon bei 160 Bammel aber dieses Mal bin ich 240 gefahren ohne mit der Wimper zu zucken und hatte das Gas bis zum Anschlag durch. Wäre mehr gegangen, wäre ich auch schneller gefahren, mir war alles egal Sad

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, demnächst stehen wieder so viele Klausuren an und ich hab noch gar nichts gelernt, obwohl ich eigentlich schon längst hätte anfangen sollen. Ich will mein Abitur aber nicht verhauen. Aber mit so einer schlechten Einstellung, kann ich mich sogar, wenn ich mich dazu überwinde mal zu lernen, nicht konzentrieren und es wird sowieso nix. Das schlimmste ist, dass in wenigen Monaten die Prüfungen anstehen! Sad

Der Druck wird immer größer, die Schule, keine Freundin, dauernd schlechte Laune. Ich denke oft, alles hat keinen Sinn. Irgendwann, habe ich das Gefühl, wird die Bombe platzen und ich raste aus und mache irgend einen Mist (beim Billiard ist sie ja schon fast geplatzt).

Kann mir jemand helfen? Was soll ich nur machen?
Find all posts by FranzM
Werbung
Apophis
Helferlein
Helferlein

Posts 65

M, 20

Post Fri, 02.Jan.04, 23:23      Re: Ich komme nicht mehr zurecht - keine Freundin Reply with quoteBack to top

Hallo Franz.
Dein Problem erinnert mich ein wenig an meine Vergangenheit, auch wenn mich die Zeit in der ich keine Freundin hatte nie so mitgenommen hat. Meine Erfahrung hat mir gezeigt daß es (mir) nicht hilft zu suchen. Ich hab mich damit abgefunden allein zu sein, wollte nichtmal eine Freundin (war auch Abi-Klausurzeit) weil ich meinte keine Zeit zu haben - und dann ist mir ein Mädel begegnet.
Es ist sicher schwer das einigermaßen gelassen zu sehen und einfach alles auf sich zu kommen zu lassen und nicht zu suchen (ich finds schwer genug, bin zur Zeit auch wieder solo), aber es ist halt meine persönliche Erfahrung. Es tut weh die ganzen Pärchen zu sehen, aber es hilft nichts sich zu verkriechen - wer weiß, vielleicht triffst du morgen schon jemand ganz besonderes Wink Smile
Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen - ich weiß es ist schwer gesagt, aber es ist das was mir in dem Fall wohl am meisten geholfen hat.
Liebe Grüße,
Apo

Guest

W

Post Fri, 09.Jan.04, 7:56      Re: Ich komme nicht mehr zurecht - keine Freundin Reply with quoteBack to top

Möchte da nur Apophis zustimmen.......du wirst deinem Mädel begegnen...aber das wird nicht passieren wenn du dich zu sehr unter druck setzt, und krampfhaft nach einer Beziehung suchst.....so was spüren Menschen, und gehen dann auf distanz
obscur
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort hamburg
W, 25

Post Fri, 09.Jan.04, 8:39      Re: Ich komme nicht mehr zurecht - keine Freundin Reply with quoteBack to top

... auch ich habe mich in der schulzeit irgendwie minderwertig dadurch gefuehlt, noch keine beziehungserfahrungen zu haben. beziehungen waren das thema schlechthin. viel mehr, als die frage danach, was man denn nach der schule eigentlich machen moechte. meinen ersten freund habe ich dann kurz vor der abientlassung kennengelernt. dann habe ich mich sosehr auf die beziehung konzentriert, dass ich mich eigentlich immer noch (nach 13 semestern!) frage, wie ich eigentlich zu meinem studium gekommen bin. es gibt so viele dinge, die nach der schule wichtig sind. der wunsch nach einer beziehung ist mit sicherheit auch so gross, aus angst vor der unabhaengigkeit. der eigenverantwortung, die sich auf einmal eroeffnet. versuch doch einmal dir zu ueberlegen, was du dir fuer dein leben wuenschst. eine partnerin wird mit sicherheit in der liste vorkommen, aber da gibt es noch so viel mehr. wuensche, die so schwer herauszufinden sind. insbesondere in einer depressiven phase (deute das jetzt einfach mal so, bei mir war es jedenfalls so)...

hast du denn irgendetwas, womit du dich identifizierst? deine "eigene" musik? die hatte ich. und habe sie immer noch. es reicht nicht, aber es kann ein trost sein. traurigkeit und auch aggressionen kann man in ihr ausleben.

Post new topic Reply to topic