Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kai
Guest




W


Post Wed, 19.Jun.02, 14:03      Zittern Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich finde die seite Absolut Klasse , schöne grüße an den Webmaster und ich hoffe das er oder Gäste mir hier weiterhelfen können .

Seit einger Zeit leide ich unter mehreren Problemen , ich zähle sie mal auf .

Ich Zittere schon seit ca. 2 Jahren leicht , meine Schulfreunde haben mich drauf aufmerksam gemacht , (allerdings nur in der Schule)
Vor einem Jahr noch hatte ich Angst zulesen , und als ich dran kam stortterte ich leicht und war nervös . Das komische ist nur , das wenn ich alleine bin gut lesen kann, ohne zu stottern und ohne nervös zu werden, bzw. wenn ich langwirigen Freunden etwas vorlese ! In der Schule Zeichne ich fast immer nur , mit dem Zeichnen fehlt es mir ein wenig einfacher und ich werde ruhiger , ich kriege dennoch mit was andere Sagen , und denke immer war ich damit jetzt gemeint hat der oder die Schlecht über mich geredet . Ich bilde mir halt immer ein das es sich um mich dreht ! Egoismus ??? . Manchmal geht es schon soweit das wenn Schulfreunde etwas sagen , das ich mich nach einer weile selbst drauf einstelle , und mich frage , ist das nun so , oder nicht obwohl sie mich vielleicht garnicht meinten . Können weitere Körperlich Krankheiten nach diesen Dempressionen folgen , da ich schon seit 3 Jahren Augenränder habe , und sie auch nicht mehr weggehen !

Kann mir eine Therapie nicht leisten , sonst würde ich es tun !

Ich persönlich habe darüber mal nachgedacht , und bin zu dem entschluss gekommen , das ich immer alles Glaube was andere sagen , ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann . Vielleicht hängt das ganze auch mit meinem Älteren Bruder zusammen , der mich früher immer nieder gemacht hat , ( schon von klein auf bis heute - ca. 14 Jahre ) , und vielleicht habe ich auf alles gehört was mein Bruder gesagt hat , da er früher mein Idol war .

Wie gesagt , Ich will perfekt , nur wie schaffe ich es nicht perfekt zusein , und so zubleiben wie ich normaler weise bin ? ( Vielleicht hört das Zittern ja dann auch auf?)

Bitte deshalb um hilfe, und ich würde mich freuen, wenn sie mir ein paar Tipps geben könnten diese Probleme zubeherrschen oder zu beenden !

Mit freundlichem Gruß

Kai

[Anmerkung: von mir aus Übersichtlichkeitsgründen als neues Thema angelegt und vom Thread "Hab ich ein Problem?" entfernt. rlf]
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 09.Jul.02, 9:31      Reply with quoteBack to top

Lieber Kai,

danke für Ihr nettes Lob bezüglich der Website, das mich sehr gefreut hat.

Zu Ihrer Frage: ich kann keine Ferndiagnose über die möglichen Ursachen, über die Tragweite der Symptomatik und vielleicht sogar noch eine passende kostenlose Therapiemöglichkeit geben. In jedem Fall schiene es mir aber sinnvoll, an der Gewinnung von mehr Selbstsicherheit und Stabilität im Umgang mit anderen zu arbeiten - dazu und zwecks einer genaueren, persönlichen Einschätzung möchte ich Ihnen ein Gespräch mit PsychologInnen oder TherapeutInnen an einer Beratungsstelle empfehlen.

Längere Therapien sind aufgrund der Rahmenbedingungen in öffentlichen Beratungsstellen zwar meist nicht möglich, aber zumindest könnten Sie sich dort einige Stunden Unterstützung holen, wobei meist nur ein geringer Kostenbeitrag zu zahlen ist. Und den sollte Ihnen Ihre Gesundheit und langfristige Lebensfreude schon wert sein - auch wenn es bedeutet, vielleicht einige Wochen oder Monate hindurch auf andere liebgewonnene oder bequeme Dinge verzichten zu müssen...

Unterstützend könnten bei den von Ihnen beschriebenen Symptomen auch (kostenlose! Wink) Sammlungstechniken wie Meditation, Yoga etc. wirken, allerdings auch dies nur nach Einführung durch nachweislich erfahrene Lehrer, sonst kann dadurch mehr Schaden als Nutzen entstehen.

Alles Gute,
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Thu, 01.May.03, 4:04      zittern? Reply with quoteBack to top

Wie ihr euch schon denken könnt, konnte/kann ich wieder mal nicht schlafen. Ich habe wieder das Gefühl keine Kraft zu haben und das meine Hände total zittern. Ab und zu zittern sie auch ein wenig , aber ich denke das kann man noch so in den Bereich normal unterordnen.
Jeden Morgen das selbe, keine Kraft zum aufstehen und diese zitter Gefühl ..... gerade eben das selbe

Was hat das zu bedeuten?

Middle
Find all posts by Middle
meli
Helferlein
Helferlein


Posts 32

,


Post Thu, 01.May.03, 11:35      Reply with quoteBack to top

Hallo Middle. Ich weiß leider auch nicht genau, was das zu bedeuten hat, mir fallen aber ein paar "mögliche" Ursachen ein. Da Du anscheinend häufiger an Schlafproblemen leidest, hat das Zittern/Schwächegefühl vielleicht mit dem Schlafmangel zu tun. Weiter könnte ich mir vorstellen, dass Du innerlich sehr angespannt bist (vielleicht auch durch Müdigkeit, vielleicht bist Du auch generell zu angestrengt mit der Bewältigung von Problemen beschäftigt?), bei mir kommt dann meist auch Zittern, Schwächegefühl, kalte Hände Beklemmungsgefühl, ect.
Was mir noch so einfällt (weiß natürlich nicht, ob das bei Dir zutrifft): Wenn ich morgens aufstehen möchte, bin ich auch jeden morgen wie gelähmt, schon seit Jahren. Es geht allerdings etwas besser, seit ich meinem Kreislauf bewusst Zeit lasse, "aufzuwachen". Ich lieg dabei im Bett, und bewege mich langsam, so gut es geht. Erst ein bischen rumwälzen, dann überwinde ich mich, mit den Beinen zu "strampeln", ect. Kostet schon Anstrengung, aber dadurch löst sich -bei mir- die "Lähmung" meist ein wenig.
Ich hoffe, dass das was ich hier geschrieben habe, wenigstens etwas mit Deinem Problem zu tun hat grinsend
Alles Gute für Dich!

Meli
Find all posts by meli
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Thu, 01.May.03, 14:07      Reply with quoteBack to top

Hallo Meli!

Ja ich denke das trifft etwas auf mich zu. Dieses lähmende Gefühl in der Früh das habe ich schon lange, das kommt aber gleichzeitig mit diesen zitter(?) Zuständen.

Als ich meine Therapeutin einmal kurz darauf angesprochen habe, hat sie gemeint das sind die Nerven. Genauer ist sie leider nicht darauf eingegangen traurig

Ich weiß nicht ob man das kalte Hände nennen kann, aber ich hab öffter so das Gefühl das meine Hände uuuur schwitzen und das sie voll nass sind und wenn ich dann zu meiner Schwester gehe und sie dann frage ob ich nasse Hände habe, meint sie immer nein. Ich muss mir dann immer meine Hände waschen weil ich das einfach nicht aushalte ...

Danke für deine Hilfe
lg Middle
Find all posts by Middle
Thunder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Tue, 20.May.03, 20:36      Reply with quoteBack to top

hallo
mir gehts ähnlich wie dir, ich zittere fast jeden morgen,
neulich war ich mal wie besoffen. manchmal habe ich herzrasen.
Bei mir hilft dann imer ne gewisse dosis zucker zum beruhigen.
Körperlich bin ich eigentlich gesund, nur dass bei mir der blutzuckerspiegel
über nacht so stark verändert wird, dass ich morgen den zucker brauche.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so?
Find all posts by Thunder
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Wed, 21.May.03, 6:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Thunder!

Ist zwar lieb gemeint, aber ich denke nicht dass mir Zucker helfen würde grinsend
Habe mit meiner Thera. darüber gesprochen und sie hat gemeint dass sind die Nerven. Zu viel Stress, Anspannungen, Schlafstörungen etc.
Naja los bin ich es noch immer nicht. Ich mag es nicht wenn es in der Schule über mich kommt, dann liege ich auf dem Tisch, meinen Kopf auf meinem Arm und habe das Gefühl ich kann mich nicht bewegen, dann dauert es so ca. ne Minute bis ich mich wieder aufrappeln kann.....

liebe Grüße
Middle
Find all posts by Middle
Hypomoch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Sat, 28.Aug.04, 22:07      Zitter-Attacke Reply with quoteBack to top

Ich häng das mal hier dran, auch wenn es mit der (überwundenen) Therapie-Krise nix mehr zu tun hat.

Ich hatte heute eine halbstündige Zitter-Attacke, aus heiterem Himmel, ohne Auslöser. Hat mich sehr erschreckt, weil ich das überhaupt nicht kenne, mir nicht mal vorstellen konnte. Hilfe. Fühl mich nach der Panik-Attacke letzte Woche und jetzt dieser Geschichte einfach hilflos ausgeliefert. Und habe große Angst, dass das wiederkommt. Vielleicht sogar "draußen", unter Leuten, auf der Arbeit. Plötzlich so geballte Symptome, neben den ganzen "alten" Sachen, Schlafstörungen, Heulattacken... Hilfe.

Hoffe, dass bis zu meinem Termin nächste Woche nichts mehr passiert, sonst muss ich mich ganz sicher vorher melden. Und ich bin mir nicht sicher, ob meine Thera mich da nicht direkt wieder weiterschickt zum Arzt. Ist für mich schlimm, weil das immer in die Hose geht und ich da echt kein Vertrauen mehr hab und auch keine Nerven, mich da bei jemand Neuem, der gar nix weiß, dem ich alles erklären muss, vorzustellen.

Bin ratlos. Eingeschüchtert. Hilflos. Ängstlich. Traurig. Kann hier diese akute Verschlimmerung wirklich nicht glauben. Und auch zu nix zuordnen, von wegen da liefe gerade was Heikles in der Therapie, nö. Was kommt jetzt als nächstes? Hatte so gehofft, das Schlimmste wäre vorbei...

Hattet ihr ähnliche Situationen? Würde so gerne von jemandem hören, dass solche Erscheinungen einmalig waren.

Hypomoch pale
Find all posts by Hypomoch
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic