Author |
Message |
SchwarzWeiß
neu an Bord!
2
,
|
Mon, 06.Jan.03, 17:35 Was ist los mit mir? |
|
Hallo,
also, ich bin neu hier... Weiß gar nicht, wie ich jetzt anfangen soll bzw. mein Problem am besten beschreibe... Na gut, ich probiers einfach mal...
Also, mein Hauptproblem ist, dass ich seit nunmehr fast zwei Monaten so eine Art "Fleck" im Gesicht habe, welcher wie ein Auschlag oder auch Ekzem aussieht... Ich hab versucht das selbst zu kurieren, es war auch zwischenzeitlich etwas besser, aber es taucht immer wieder auf...
Mein Hausarzt hat mir eine Creme verschrieben, die nur wenig hilft und sobald ich sie einen Tag nicht benutze, wird es wieder schlimmer... Außerdem meinte die Ärztin, dass es auch psychische Ursachen haben könnte (worauf ich selbst auch schon langsam getippt habe) und sie wollte halt wissen, ob ich Probleme hätte, aber ich konnte nicht einfach mit ihr über mein Leben reden - ich musste zwar weinen, als sie so mit mir geredet hat, hab aber immer gesagt, dass ich schon zurecht kommen würde... Insgeheim hab ich mir aber irgendwie gewünscht, sie könnte mir vielleicht professionelle Hilfe bieten... Meine Schwester sucht auch schon geraume Zeit einen Psychater auf (sie hat allerdings darum gebeten), da es in unserer Familie ein paar Probleme gibt...
Naja, bis jetzt bin ich auch immer gut zurecht gekommen, aber jetzt dieser "Fleck" ist einfach zu viel... Ich weiß auch gar nicht so richtig, wo genau mein Problem ist, da es so viele kleinere Dinge sind, die mich belasten... Ich knabbere auch schon seit meiner Kindheit an den Fingernägeln, was inzwischen ziemlich hässlich aussieht und mich auch stört, aber ich kann das einfach nicht lassen... Außerdem ritze ich SELTEN an meinen Arm (aber nicht tief) und früher habe ich mich sogar selbst gebissen oder mir anders Schmerzen zugefügt - am schlimmsten ist/war es, wenn ich betrunken war (was zum Glück keines meiner Probleme ist - ich trinke nicht oft)... Naja und zu guter letzt hatte ich vor zwei Monaten meinen ersten Freund (ich bin jetzt 18 ) und er hat mich leider verlassen... Darüber bin ich glaube ich inzwischen einigermaßen hinweg, aber es tut noch sehr weh, da ich eigentlich immer Angst vor einer Beziehung bzw. näherem Kontakt hatte, aber bei ihm war das irgendwie alles anders...
Außerdem ändert sich meine Laune ziemlich unkontrolliert - Es gibt so Tage und Momente, wo ich total aufgedreht, ja schon fast "irre" bin (was mich selbst erschreckt) und übertrieben gute Laune habe und an anderen ist mir irgendwie alles egal und jeder nervt mich und ich bin total unfreundlich und würd am liebsten nach Hause und mich in meinem Bett verkriechen...
Wahrscheinlich klingt das jetzt alles gar nicht so schlimm, aber es belastet mich langsam... Es frisst mich innerlich auf - und dieser Ausschlag war für mich nun der Punkt, wo ich mir denke, dass vielleicht doch nicht unbedingt alles in Ordnung ist und reden vielleicht auch schon helfen könnte... Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Rat geben und wenn nicht, dann bin ichs aber wenigstens erstmal losgeworden - das könnte ja eventuell auch schon helfen, wenn ich mich selbst mal ein bischen damit beschäftige... Hoffe ich....
SchwarzWeiß
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
279
Münster W
|
Hallo SchwarzWeiß!
Erst mal herzlich wilkommen hier!
Wenn Du Dir insgeheim wünscht, Deine Ärztin hätte Dir professionelle Hilfe angeboten, wie ist es dann damit, dass Du Dir selber welche suchst?
Es gibt viele Beratungstellen, wo man sich erkundigen kann, ansonsten frag doch auch mal Deine Ärztin...
Es ist auf jeden Fall schon ein sehr guter Schritt, dass Du drüber reden willst und Dich damit auseinandersetzen willst. Wenn Du magst, kannst Du auch hier weiter reden!
Konkrete Ratschläge zu Deinem "Fleck" kann ich Dir leider nicht geben. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass er verschwindet!!!
Ach ja: Diese Tage, wo man sich am liebsten im Bett verkriechen würde, kenne ich zur Genüge!
Liebe Grüße,
Rose
|
_________________ Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht... |
|
|
|
SchwarzWeiß
neu an Bord!
2
,
|
Danke erstmal für deine schnelle Antwort
Hm, ich weiß nicht, aber ich glaube mir fehlt der Antrieb, um selbst aktiv nach Hilfe zu suchen und irgendwie ist mir das auch peinlich und ich wüsste gar nicht so richtig, was genau ich erzählen sollte... Deswegen hab ich ja auch gehofft, dass meine Ärztin mir die Hilfe verschaffen würde, aber in dem Moment war mir das auch wieder total unangenehm, dass ich da vor ihr sitze und rumheule und gleichzeitig sage, dass alles in Ordnung ist... Ich hatte mir ja vorgenommen ihr es zu sagen, aber es ging einfach nicht... Und meine "Freunde" glauben mir nicht, dass ich innerlich doch ernstere Probleme habe, weil sie denken, dass meine Persönlichkeit einfach so ist - sie kriegen auch eigentlich fast nur meine "aufgedrehten" Phasen mit und deshalb können sie mir nicht wirklich helfen, wenns mir mal wirklich schlecht geht.... Da kommt dann eben nur das übliche Das-wird-schon-wieder...
Aber das reden hier hilft auch schon ein wenig *smile*
|
|
|
|
|
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
279
Münster W
|
Dann rede ruhig weiter
Ich fand die Vorstellung, aktiv nach Hilfe suchen zu müssen auch grauenvoll. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Ich bekomme zwar immer wieder Adressen und so, aber anrufen muss ich selbst.
Versuch einfach mal, über Deinen Schatten zu springen und Deine Ärztin darauf anzusprechen. Sie scheint da ja wohl recht sensibel zu sein. Du kannst dabei nichts verlieren, nur gewinnen.
Liebe Grüße,
Rose
|
_________________ Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht... |
|
|
|
Werbung |
|
|
|