Author |
Message |
Janine44
sporadischer Gast
20
Chemnitz ,
|
Tue, 30.Dec.03, 17:47 Angst nach Fliegesendung |
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch seit dem letzten Jahr mit diesen Angst und Panikstörungen bestraft, leider. Aber durch eine Therapie hatte ich mich ganz gut im Griff. Bei mir war überwiegend die Angst vor einer Erkrankung des Herzens maßgebend. Aber ich machte ein Langzeit-EkG und auch ein Belastungs-EkG, beides war in Ordnung. Also beruhigte ich mich einigermaßen.
Nun habe ich leider gestern eine Sendung beim Fliege gesehen wo ein Spezialist einige Sachen sagte, woran man eine Herzschwäche erkennen kann. Unter anderem wenn man die Zunge rausstreckt und sich dann die Zähne an den Seiten abdrücken, ich erschrak heftig denn das ist bei mir der Fall und ab und an habe ich auch leicht bläuliche Lippen. Nun bin ich seit gestern so verunsichert, das alles was ich durch die Therapie aufgebaut habe dahin ist, denn ständig sehe ich in den Spiegel und kontrolliere mich. Ich kann diese Gedanken einfach nicht mehr unterdrücken und hoffe nun blos bald zu meiner Ärztin gehen zu können um das zu klären. Wem geht es ähnlich, wer möchte sich mit mir austauschen?.
Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch für Euch.
|
_________________ Es wird schon wieder. |
|
|
|
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Tue, 30.Dec.03, 18:06 Re: Angst nach Fliegesendung |
|
Stooooop Janine
Janine44 wrote: | ich bin auch seit dem letzten Jahr mit diesen Angst und Panikstörungen bestraft, leider. Aber durch eine Therapie hatte ich mich ganz gut im Griff. |
Bei mir war es so, dass die Panikstörung meine
Janine44 wrote: | Angst vor einer Erkrankung des Herzens |
bedingt hat.
Organisch war ich auch gesund - und glaubte eben in den Attacken zu sterben, an einem Herzfehler.
Seitdem ich meine Angstattacken wirklich überwunden habe, habe ich nie wieder gedacht, ich könne einen Herzfehler haben.
Janine44 wrote: | Nun habe ich leider gestern eine Sendung beim Fliege gesehen wo ein Spezialist einige Sachen sagte, woran man eine Herzschwäche erkennen kann. Unter anderem wenn man die Zunge rausstreckt und sich dann die Zähne an den Seiten abdrücken, ich erschrak heftig denn das ist bei mir der Fall und ab und an habe ich auch leicht bläuliche Lippen. |
Nun, wenn ich meine Zunge rausstrecke berühren meine Zähne natürlich die Zunge an den Seiten?
Auch meine Lippen sind manchmal blau, vor allem wenn ich friere, es mir mies geht oder ich zum Umfallen müde bin
Quote: | Nun bin ich seit gestern so verunsichert, das alles was ich durch die Therapie aufgebaut habe dahin ist, denn ständig sehe ich in den Spiegel und kontrolliere mich. Ich kann diese Gedanken einfach nicht mehr unterdrücken und hoffe nun blos bald zu meiner Ärztin gehen zu können um das zu klären. |
Hey, um so eine Angst- und Panikstörung loszuwerden brauchst Du Deine Zeit. Und es ist absolut ok in der Therapie auch mal einen Schritt nach hinten zu gehen. Irgendwann machst Du wieder zwei nach vorne!
Jetzt sei erst mal beruhigt, dass mit Deinem Herzen alles ok ist und Deine Psyche bekommst Du in der Thera hin.
Liebe Grüße,
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
virus
sporadischer Gast
5
Herford M, 27
|
Sat, 07.Feb.04, 2:38 Re: Angst nach Fliegesendung |
|
Hallo liebe Janine!
Ich leide auch an einer Angst- und Panikstörung seit anderthalb Jahren und bin immer noch nicht wirklich auf dem Weg der Besserung. Zu Anfang hatte ich Herzstiche die ich mir nicht erklären konnte und die sehr unangenehm waren. Natürlich hatte ich Angst daß ich was mit dem Herzen habe. Ich bin dann auch aus Panik zum KArdiologen gegangen und hab das abklären lassen. Gott sei Dank war aber alles in Ordnung. Ich will damit sagen daß man sehr oft Symptome hat die einen beunruhigen oder sogar panisch werden lassen, aber hinterher ist dann meistens nichts.
Also No Panik!!!
|
|
|
|
|
|
|